Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 126  127  129  130  ...

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?

Beiträge: 3.696
Zugriffe: 1.292.492 / Heute: 358
SGL Carbon SE 6,93 € -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   -48,78%
 
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fbo|228743559
fbo|228743559:

Jemand aus Wiesbaden

 
19.07.21 09:20

hat womöglich aufgrund eines ehemaligen oder bestehenden Arbeitsverhältnisses oder einer sonstigen Geschäftsbeziehung ein Problem mit SGL.

Grüße aus Bayern oder aus Hamburg oder sonst wo her.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Nodaymla
Nodaymla:

Finger verbrennen war mal...

 
20.07.21 22:46
und jetzt darf sich die Finger geschleckt werden, denn wie erwartet dauert es nicht mehr lange und der Kurs nimmt
zweistellige Werte an.

Als ich dies vor ca. 2 Monaten prognostiziert hatte, hätte ich nicht gedacht, dass der Anstiegso vehement und mit kleineren
Rücksetzern stabil sein wird. Die Q-Zahlen haben auch alle Erwartungen absolut übertroffen und damit stehen wir erst am Anfang
eines Wandels, wie ich ihn bisher nur mit Infineon erlebt habe mit vormals 3,3  Euro zum Höchststand mit 37 Euro in diesem Jahr,
mit einem aber signifiaknten Unterschied, nämlich SPEED, davon hat SGL viel viel mehr, ....meine Meinung.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

buechsenwurf - vor allem Vorsicht

2
20.07.21 23:23
vor Leuten, die mit Dreck schmeißen. Behauptungen sind in diesem Thread zu begründen. Beim nächsten Mal geht's ab ins Off.  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? bugs1
bugs1:

Der Mittwoch ist wieder

 
21.07.21 11:18
SGL Tag , auch ohne neue Nachrichten. Schönes Volumen bei steigenden Kursen…
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

...vor allem wurde

 
21.07.21 13:59
das vorige Hoch übertroffen. Nun scheint die Bahn frei zu sein bis mindestens 10,50 Euro (+9,7 %).
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Nodaymla
Nodaymla:

und abermals schneller als erwartet

 
21.07.21 15:35
daher sehe ich nun keine 10 Euro sondern eher die 14,xx Euro innerhalb des nächsten Quartals. Das Momentum wird sich nicht
durchsetzen, da bei nicht so guten Zahlen von SGL der Kurs um die 14,xx - 17,xx spreizte und das war an der Tagesordnung.

Ich denke viele haben nun das Potential und die Chance erkannt und steigen konsequent ein, meine Meinung....
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? oh kanada
oh kanada:

Shorties

 
21.07.21 18:03
könnten eventuell gegrillt werden.

Dies ist keine Kauf- oder Verkaufempfehlung.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fws
fws:

Langfristchart zeigt das Potential

 
22.07.21 13:54
Die waagrechten Widerstandslinien zwischen 15 und 17 Euro könnten bei weiter guten SGL-Geschäften und natürlich guten Börsenmärkten ein nächstes längerfristiges Ziel sein. Eine Zielerreichung wäre dann m.E. so bis circa Januar bis April 2022 möglich. Die exponentielle 200T-Linie im Monatschart liegt ebenfalls in diesem Bereich - derzeit bei 16,29 Euro.

Die horizontalen Chart-Widerstände sind auch im folgenden Link ganz gut zu sehen:
www.godmode-trader.de/analyse/...-mehr-bullen-zurueck,9537926

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? 1265066
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fws
fws:

#3183: Die Zielmärkte von SGL sollten dafür ...

 
22.07.21 13:59
... hilfreich sein und wurden auch früher schon mal von mir gepostet:
https://www.ariva.de/forum/...ndkandidat-509470?page=120#jump28934592

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Nodaymla
Nodaymla:

kommende woche bis zu den zahlen

 
29.07.21 10:21
wird es definitiv zweistellig werden, da bessere Zahlen als allgemein erwartet prognostiziert und damit der Kaufanreiz weiter
verstärkt wird....meine Meinung  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Wolfsbl
Wolfsbl:

bin komplett hier raus.

 
02.08.21 14:56
bei 9,80 € sollte das Hoch vorerst gewesen sein. Eine Korrektur im Dax ist noch nicht abgeschlossen und sollte bis ca. 14.200 gehen. In dem Sog sollte SGL ebenfalls eine Korrektur durchlaufen, die bis in den Breich 6,90 € gehen könnte.  

Heute ist Anfang des Monats und es fließen Fondsgelder in den Markt. Die technische Reaktion fällt dafür sehr bescheiden aus. Offenbar wird die Gelegenheit genutz um Positionen abzubauen. Ein weiterer Anstieg wird imer wieder abverkauft.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

Wolfsbl - es ist selten ein großer Fehler

2
02.08.21 16:47
wenn man Ende Juli/Anfang August die Börse verlässt - was natürlich nichts speziell mit SGL zu tun hat, sondern mit der Börse allgemein, die in den Urlaubsmonaten mehr oder weniger kraftlos vor sich hin dümpelt.
Wo ich Dir allerdings widersprechen muss, ist Dein Kursziel. Ich habe zwar keine Ahnung, wie Du das errechnet, oder wo Du das abgeschrieben hast, aber es entbehrt jeglicher Grundlage. Hier meine Gründe:

1. Mit dem Dax ist SGL NICHT vergleichbar. Der Dax hat sich auf allen Zeitebenen -außer der Ebene 12 Monate- ERHEBLICH besser entwickelt, als SGL. Dennoch gilt der Dax keineswegs als überbewertet. Größeren Korrekturbedarf sehe ich deshalb nicht.
2. Umsomehr gilt das für SGL. Im Big PIcture ist zu erkennen, dass SGL immer noch in der Nähe seines historischen Tiefs notiert.
Bis zum Level von 7,50 Euro können die Kurse als konsolidiert gelten. Ob wegen der rund 2,- Euro, die der Kurs seither zugelegt hat, nun größerer Korrekturbedarf entstanden ist, soll jeder selbst beurteilen. Für meine Begriffe lautet die Antwort: nein.
3. Aus den genannten Gründen macht eine Korrektur bis zu dem von Dir genannten Level keinerlei Sinn.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Wolfsbl
Wolfsbl:

Deine 7,50 € sind nicht so weit

 
02.08.21 17:02

von meinen 6,90 € entfernt, wobei ich mich auch frage, wo du die 7,50 € her hast.

Der Dax ist erstmal fertig und bis 14.200 sind es ja gerade auch mal nur 10 % Konsolidierung. Mach dich das schon nervös?

Wo der Dax und SGL in  ein paar Wochen stehen, werden wir ja sehen und uns dann nochmal sprechenwink

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Arfi
Arfi:

Wolf

 
02.08.21 17:16
Zu 6,90 gekauft ? Na da hast du aber teuer gekauft….. Im Einkauf liegt der Gewinn;-)

Fuzzi hat recht. Im August verkauft man doch nicht, wenn ab September / Oktober der Handel an der Börse wieder beginnt, sollte man schon jetzt positioniert sein.

Wo SGL in ein paar Wochen steht ? Spätestens dann bemerkst du deinen fehlerhaften frühzeitigen Verkauf.

Gewinne sollte man laufen lassen. ! ! !
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Wolfsbl
Wolfsbl:

ok

 
02.08.21 17:19
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

Arfi hat recht - Gewinne soll man laufen lassen

 
02.08.21 17:59
Bei mir laufen sie schon teilweise seit 20 Jahren. Und teilweise bin ich mit mehreren tausend Prozent im Plus. Das wäre ich sicher nicht, wenn ich zwischendurch verkauft hätte. Denn erstens erwischt man so gut wie nie den richtigen Zeitpunkt für den Verkauf und für den Neukauf schon gar nicht.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? aktienhandel
aktienhandel:

@Arfi

 
02.08.21 18:29
Du schreibst: Im Einkauf liegt der Gewinn;-)

Ich glaube damit ist alles gesagt worden.

Die gilt für jede Aktie.

Ich habe mich früh entschieden und habe ziemlich tief gekauft.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

meine Käufe

 
02.08.21 19:06
liegen bis auf später ausgeübte Bezugsrechte schon lange zurück und erfolgten alle nach altem Recht. Gewinne, die ich irgendwann beim Verkauf erziele, kann ich dann steuerfrei einstreichen.
Hat ja auch was für sich.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Arfi
Arfi:

aktienhandel

 
02.08.21 20:30
Dann gehörst du zu den Geduldigen ! ! !

Diese Tugenden findet man heute immer seltener. ;-)
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? StockWatchNow
StockWatchN.:

Aufwärtsdynamik

 
02.08.21 20:34
Nach dem jüngsten Zieleinlauf der SGL Carbon-Aktie steht die Aktie kurzzeitig still. Die Aufwärtsdynamik lässt jedoch kaum zu wünschen übrig und könnte nach einer anschließenden Konsolidierung wieder an Fahrt aufnehmen.

www.boerse-daily.de/boersen-nachrichten/...n-nach-zieleinlauf
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? aktienhandel
aktienhandel:

@Arfi

 
02.08.21 21:21
Ich bin und bleibe in SGL investiert, weil das Unternehmen endlich einen sehr guten Vorstand hat. Ich glaube die werden aus dem Unternehmen was machen.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Bayer1990
Bayer1990:

Wahnsinn

 
03.08.21 16:21
wie gut die SGL sich die letzten Monate geschlagen hat.
Und auch in diesem schwierigen Marktumfeld die letzten Tage lässt sie uns nicht hängen.
Ich würde sagen das ist ein gutes Zeichen und in ca. 2 Wochen haben wir auch die fnalen Zahlen vorliegen.
Ich bin mir sicher, dass wir nicht enttäuscht werdern und dann endlich hallo 10 :-)
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Arfi
Arfi:

Die 10€

 
03.08.21 20:01
zu überwinden , wird eine harte Nuß.

Danach sollten noch zwischen Meldungen über den Stand der Anodenbeschichtung kommen oder auch hier wären Infos über den  Entwicklungsstand interessant.

www.solvay.de/artikel/...licher-carbonfaser-verbundwerkstoffe
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

Arfi - die 10,- Euro

 
03.08.21 22:07
sind nach mM keine charttechnisch relevante Marke. Von Bedeutung sind sie allenfalls in psychologischer Hinsicht.
Richtig interessant wird es erst wieder bei 12,- und dann bei 15,- Euro. Ich überlege mir deshalb einen o.e. Turbo Call.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

Ich schätze

2
04.08.21 16:08
da läuft jetzt einer ohne Hintern rum, weil er ihn sich abgerissen hat vor zwei Tagen. Jedenfalls dann, wenn er wie gepostet "komplett hier raus" gegangen ist (# 3186).
Gotteseidank war das (hoffentlich) ein Einzelfall, denn die meisten hier dürften es glücklicherweise gerochen haben, dass hier was geht; und das entgegen dem allgemeinen Markt-Sentiment.

Aktueller Kurs: 10,52 Euro. Nächste Station dürfte bei 11,- Euro liegen, dann sieht man weiter.
Wer "Höhenangst" kriegt, sollte sich in Erinnerung rufen: wir befinden uns immer noch in Bodennähe bzw. in der Bodenbildungsphase. Was bedeutet: das Beste kommt erst noch.

Seite: Übersicht ... 126  127  129  130  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SGL Carbon SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 3.695 die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08 clown 27.03.24 09:37
11 581 SGL und Wasserstoff Kautschuk JAM_JOYCE 26.02.24 15:40
2 166 ¿ SGL Carbon vor 5 Jahren Sonnenschein ? guru stirpe foro fws 01.03.23 20:40
  1 Warum HODEL HODEL 20.06.22 22:28
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.04.07+ eposter   25.04.21 13:15

--button_text--