Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Die Königin im TecDAX

Beiträge: 1.882
Zugriffe: 652.026 / Heute: 16
Qiagen NV 36,92 € -1,63% Perf. seit Threadbeginn:   +47,66%
 
Die Königin im TecDAX Ungeheuer
Ungeheuer:

@tom2013

 
03.08.20 18:55
Das sehe ich ähnlich und habe daher eben zu 42 auch nochmal etwas nachgelegt.
Entweder verstehe ich hier etwas absolut gar nicht oder es bekommt mangels Interesse überhaupt keiner mit, was hier evtl. möglich sein wird.
Vertraue da mal auf DKs Ansatz und halte auch...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Was kann TMO jetzt machen?

 
03.08.20 19:21
TMO ist jetzt in der komfortablen Lage und kennt den finalen Preis. DK und wohl auch andere würden irgendwo zwischen 48 und 52 Euro verkaufen.

Jetzt wird TMO die Optionen genau durchrechnen und alle Eventualitäten durchplanen

1. Nochmal das Angebot erhöhen: Das wären jetzt im günstigsten Fall noch einmal ca. 1.15 Milliarden Euro oder bei 52 Euro ca. 2.08 Milliarden Euro ( Überschlägig). TMO wird sich jetzt gut überlegen, ob Sie wegen dieser Summe die ganze Übernahme aufgeben und dann eventuell ein anderer Bieter zum Zuge kommt und somit ein starker Konkurrent entsteht.

2. die Übernahme ist eventuell für TMO zu teuer und sie geben die Übernahme vorerst auf. ( kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen)

Wenn TMO weiter an der Übernahme festhält, werden die Zeitnah Gespräche mit dem Vorstand bekannt geben, da ihnen sonst der Kurs davon laufen könnte.

Es kann aber auch ganz anders kommen und es rechnen gerade die Big 10 und stellen ihre Anteile am 10.08 noch zum verkauf.

Es wird definitiv eine lehrreiche Woche. Viel Glück allen investierten



Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

Big 10?

 
03.08.20 20:09
laut Qiagen-HP (17.7.) gibt es nur 7 Hedger mit mehr als 3%!
Davon sind 2 bereits auf der Gegenseite.
Da verbleiben 5 mit 23,37%. Das reicht für eine Entscheidung nicht aus.

Ansonsten stimme ich den Überlegungen komplett zu.

Die Königin im TecDAX akaHinnerk
akaHinnerk:

@tradeforfun

 
03.08.20 20:28
der von DK genannte aktuelle faire preis von 48 bis 52 € ist ja ohne übernahmeaufschlag. 23 % waren es ja beim ersten angebot von 39 €. DK würde im fall eines erneuten angebots von TMO sicherlich nicht seine anteile locker aus der hand geben, ohne vorher auf eine nachbesserung zu hoffen/ zu spekulieren. deswegen würde ich denken dass DK mindestens etwas im fenster 54 bis 58 erwartet - eher noch etwas mehr. gerade wenn DK es ernst damit meint, dass qiagen eigentlich selbständig bleiben sollte.

ich hoffe weiterhin darauf, dass morgen doch neue prognosen für das umsatzwachstum Q3 und/oder 2020 gesamt kommen. mitbewerber wie quidel erwarten in aktuellen meldungen in Q3 und Q4 anhaltend starken absatz bei "corona-produkten". das sollte bei qiagen auch der fall sein. Q3 ist einen monat alt und bestellungen für die nächsten wochen und monate sollten nach meiner einschätzung vorliegen und eine aktualisiert prognose ermöglichen. die bisherige prognose, die ja auch von DK als unrealistisch bezeichnet wurde, müsste sichtbar nach oben korrigiert werden. am 13.07. wurde für Q2 ein umsatzplus von 19 % vermeldet und für Q3 ein umsatzplus gegenüber Q3/2019 von 16 bis 21 % genannt. DK erwartet in Q3 ja eher 30 % plus. das würde auch besser zum produktionsausbau in diversen bereichen passen (vgl. auch meldung vom 13.07.).

wie lang muss denn der zeitraum bis zum ende des angebots angesetzt werden? 10 wochen waren es ja beim ersten angebot? würden die Q3-zahlen bzw. zumindest die vorabveröffentlichung dort hineinfallen? erste oktoberhälfte müsste das ja sein? das könnte nochmal zum preistreiber werden, wenn sich die guten erwartungen für Q3 dann bestätigen - gerade wenn bis dahin der kurs weiter "wenig dynamisch" sein sollte. oder was meint ihr? frage ist natürlich, ob man so lange durchhalten möchte. wenn es denn soweit kommt, würde ich mit deutlich reduziertem anteil wohl so lange aushalten. auch mit der überlegung, dass es ein relativ sicherer hafen ist, wenn es im herbst zu coronabedingten kurseinbrüchen kommen sollte...



Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@akaHinnerk Habe mir gerade mal die von Dir

 
03.08.20 22:22
erwähnte Quidel angeschaut - was für eine Entwicklung.

257% ( KGV 2019 von 157)  seit März 2020 - WoW, davon können wir nur träumen. Wo würde unsere QIA ohne TMO heute stehen?

Morgen kommen die aktuellen Zahlen und nächste Woche platzt wohl die Übernahme. Mal schauen ob dies den Kurs beflügeln kann. Heute wurde das Plus aus D in USA bei relativ hohem Volumen wieder abgebaut. Was für ein Drama.

PS.: ich glaube persönlich nicht, das TMO noch eine Prämie auf 48-52 zahlt.  
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Citigroup - Stimmrechte jetzt auch bei dpa

 
03.08.20 22:47
29.07. 5,45%
30.07. 4,81%

Sind schon sonderbare Transaktionen - die Stimmrechte werden wohl nur indirekt gehalten. Hängt vielleicht mit deren handelbaren Derivaten zusammen? swaps, calls etc?
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Wo bleiben die Zahlen?

 
04.08.20 09:22
"Die Veröffentlichung der vollständigen Ergebnisse für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2020 ist weiterhin für den 4. August 2020 geplant."

Quelle: corporate.qiagen.com/newsroom/...2020/20200713_q2_2020_update
Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

Wie auch der Handel

 
04.08.20 10:10
orientiert sich QGEN an den Gepflogenheiten USA.
Zahlen kommen after hour, nach meinen Infos 4:05 pm CEST bzw. 22:05 bei uns.
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@cfgi Danke für die Info :-)

 
04.08.20 10:18
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Veröffentlichen die jetzt jeden Tag? 3,63%

 
04.08.20 16:43
Bis zum 4. August 2020, 14:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main, Deutschland) / 8:00 Uhr (Ortszeit
New York, Vereinigte Staaten) ("Meldestichtag") ist das Angebot insgesamt für 8.390.227
QIAGEN-Aktien angenommen worden (ca. 3,63% des Grundkapitals und der Stimmrechte der
QIAGEN).


corporate.thermofisher.com/content/dam/...0Abs.%201%20Nr1.PDF
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

update

 
04.08.20 16:44
13.07. Anteil Kempner 3,06%
13.07. Angebot angenommen 4.897.495 = 2,12%
16.07. Angebot von 39 auf 43 Euro
17.07. Kempner 3,67%
20.07. Angebot angenommen 4.967.959 = 2,15%
22.07. Kempner 5,02%
27.07. Angebot angenommen 7.074.908 = 3,06%
31.07. Kempner 7,3% (laut eigenen Aussagen im Brief an den Vorstand)
03.03. Angebot angenommen 8.331.210 = 3,61%
03.03. Kempner 8,0% (laut eigenen Aussagen auf Webseite)
04.04. Angebot engenommen 8.390.227 = 3,63 %
Die Königin im TecDAX akaHinnerk
akaHinnerk:

perspektive qiagen

2
04.08.20 17:09
falls sich jemand intensiver mit corona-test-methoden auseinander setzen will hier ein link zu ansätzen, die vom NIH finanzill unterstützt werden:
www.nih.gov/news-events/news-releases/...ogies-meet-us-demand
ziel des NIH ist übrigens, im dezember in den usa eine kapazität von 6 Mio. test pro tag (!) verfügbar zu haben. anfang juli waren es 500 bis 800.000:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...p-and-deployment-9142909
das wäre also eine kapazität von 180 Mio. pro monat nur in den USA. qiagen rechnet dagegen nur mit einer realen globalen nachfrage von 50 bis 60 Mio. pro monat (ich glaube die zahl stammt aus den supplemental info nach der TMO-angebotserhöhung). frage ist natürlich, wie die auslastung der kapazitäten sein wird. aber selbst bei geringer auslastung erscheinen mir die zahlen von qiagen konservativ.
problem könnte werden, dass statt der aufwenigeren PCR-test mit der zeit eher antigen-tests sich durchsetzen, z. b. von quidel:
ir.quidel.com/news/news-release-details/...ID-19/default.aspx
aber die produktion muss erste einmal hochgefahren werden. und qiagen arbeitet auch an einem antigen-test, wie am 13.07. mit den vorläufigen Q2-zahlen erwähnt. dazu ist auch ein antikörpertest geplant und ein PCR-basierter multiplex-test.

natürlich überblicke ich nicht die ganzen diversen hersteller von corona-tests. deswegen ist es nur meine persönliche einschätzung, dass qiagen nicht nur kurzfristig sondern auch mittelfristig gut aufgestellt ist.
daher werde ich mit eigentlich zu viel gewichtung auf qiagen dabei bleiben. auch wenn der kurs jetzt gerade zügig nach unten wandert...  
Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

tägliche Meldung

 
04.08.20 17:12
war bei Osram - Ams auch in der letzten Woche gegeben.
Plant die Börse jetzt schon das Scheitern ein bei der Entwicklung heute?
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@akaHinnerk - Danke für Deine Ausführungen

 
04.08.20 17:21
@cfgi ja - denke der Markt preist gerade das Scheitern des Angebotes ein. Volumen alleine auf Xetra ca. 1 Million Aktien seit Freitag - davor 300-500 tausend.  
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@akaHinnerk - Denke auch, dass die monatliche

 
04.08.20 17:29
Testnachfrage von 50 Millionen viel zu niedrig angesetzt ist. Das würde im Umkehrschluß bedeuten, dass QIA mit seiner Produktion von 20 Millionen Reagenzien die Hälfte des Weltmarktes abdeckt. Wie unser Vorstand auf diese Zahl kommt würde mich mal interessieren?

Habe auf Statista folgendes gefunden:

Tägliche Testkapazitäten für das Coronavirus (COVID-19) in Deutschland bis Juli 2020
Veröffentlicht von Rainer Radtke, 30.07.2020
In der Bundesrepublik belief sich in der 31. Kalenderwoche laut einer deutschlandweiten Laborabfrage des Robert Koch-Instituts (RKI) die tägliche Testkapazität für das Coronavirus (SARS-CoV-2) auf 180.539 Tests. Seit Beginn der Erfassung wurden demnach bisher rund 8 Millionen Proben getestet; 243.590 davon positiv.  Quelle: de.statista.com/statistik/daten/studie/...-19-in-deutschland/

180.000 Tests das würde ca. 5 Millionen Tests bedeuten - im Monat und nur in Deutschland!

Die von QIA veröffentlichte Zahl kann nicht stimmen.

VG
Die Königin im TecDAX akaHinnerk
akaHinnerk:

@tradeforfun

 
04.08.20 17:49
habe nochmal die zahlen aus dem supplemental statement heraufgesucht - Seite 23:
"Nach Schätzung von QIAGEN beläuft sich die weltweite Marktnachfrage nach Tests im Zusammenhang mit COVID-19 derzeit (! im juli!) auf ca. 50 Mio. Tests pro Monat, wobei der Nachfragepeak voraussichtlich bei ca. 60 Mio. Tests pro Monat in der Grippesaison 2020/2021 erreicht werden wird."
erscheint mir unlogisch: die sprechen von 50 Mio. derzeit. die produktionskapazitäten werden aber von 12 auf 20 mio./ monat im dezember hochgefahren. es werden also entweder bewusst überkapazitäten aufgebaut oder der eigenen prognose nicht geglaubt. natürlich ist es schwer, den bedarf zu prognostizieren - gerade wenn alle sicherlich versuchen, auf vorrat bestellen.

auch interessant für die aktuelle anzahl von durchgeführten tests (die chart-darstellung unter "how many tests...":
ourworldindata.org/coronavirus-testing
für deutschland sind dort ca. 80.000 tatsächliche test/d genannt. die differenz zu den von dir genannten 180.000 müssten dann nicht genutzte kapazitäten sein.
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@akaHinnerk - nochmal Statista

 
04.08.20 18:01
de.statista.com/statistik/daten/studie/...irus-nach-laendern/

alleine die 10 Länder,  welche dort aufgeführt wurden, haben bis zum 31.07.2020 ca. 249 Millionen Test durchgeführt - der Virus hat sich aber laut Statista in 185 Ländern ausgebreitet.

keine Ahnung aber ich glaube, dass die Zahlen von 50-60 Millionen viel zu niedrig sind. Würdest Du Deine Produktionskapazität auf Grundlage dieser Einschätzung ( 50-60 Millionen) auf 20 Millionen ausbauen?

Keine Ahnung - ich bin gespannt was uns heute für Zahlen präsentiert werden :-)  
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Fakt ist, wenn nicht irgend eine Meldung kommt,

 
04.08.20 18:09
werden die uns den Kurs noch um die Ohren hauen und anstatt der Covid-Test-Zahlen müssen wir uns die Annahmequote anschauen.

Ich bin gespannt, wie das Trauerspiel, hier weiter geht.  
Die Königin im TecDAX akaHinnerk
akaHinnerk:

@tradeforfun

 
04.08.20 18:26
bin kein ökonom - aber angesichts der hohen marge ist es sicherlich begründbar, wenn gewisse überkapazitäten aufgebaut werden. aber sicherlich nicht in dem rahmen?!? habe aber auch keine ahnung, was qiagen das kostet. letztlich müssen die ja "nur" eine bestehende produktion kopieren und vielleicht  schichtdienst einführen?

eigentlich hätte die bundesregierung vor 4-5 monaten mal bei qiagen anklopfen müssen und denen die finanzierung von produktionskapazitäten und der beschleunigten entwicklung der antigen-tests anbieten müssen. natürlich gegen gewinnbeteiligung und kredit. und mit der zusage, dass die BRD bevorzugt beliefert wird. bei impfstoffen wird ja so verfahren. da sind die USA - nach anfänglicher trägheit - mehr auf zack. vgl. der link zum NIH im vorletzten post:
www.nih.gov/news-events/news-releases/...ogies-meet-us-demand
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@akaHinnerk das wäre wohl auch Aufgabe

 
04.08.20 18:35
unserers Vorstandes gewesen an die entsprechenden Türen an zu klopfen. Keine Ahnung ober er es, mit der Erwartung im Kopf, von TMO übernommen zu werden getan hat. Ich möchte da nix unterstellen, aber es sieht zumindest nicht danach aus.

Ich bin gespannt ob und wie der Markt auf die Zahlen, die ja eigentlich bekannt sind, reagieren wird. Ich bin auch gespannt, ob diese sich am oberen oder unteren Ende der Schätzungen bewegen werden.

VG



Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Wir sind jetzt schon ca. 5% unter Angebotspreis

 
04.08.20 18:38
Die Königin im TecDAX gvz1
gvz1:

Dann schlag halt zu.

 
04.08.20 18:46
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@gvz1 warum sollte ich das genau jetzt tun?

 
04.08.20 19:11
Die Königin im TecDAX gvz1
gvz1:

Damit du auf hörst zu jammern und in Panik

 
04.08.20 19:40
zu verfallen;-)
Außerdem sind es nochmal ein günstiger Einstiegszeitpunkt!
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@gvz1 sorry, wenn Du meine Wasserstandsmeldungen

 
04.08.20 19:51
als Jammern empfindest.

Allerdings, hätte ich mir mehr erhofft, als das "der Zeitpunkt ist günstig zum Nachkauf". Ich bin ja investiert, aber jetzt nachkaufen tue ich nicht. Keine Ahnung wie weit das hier noch runter geht, keine Ahnung was heute Abend für eine Meldung kommt?

Bei ca. 47 USD wird das Gap geschlossen, Kurs ist ja auf der Oberkante abgeprallt. Ich hätte nicht gedacht, dass in diesem Wert Charttechnik funktioniert, tut es aber scheinbar. Bei 47 USD hab ich eine Order - mal schauen. Allen viel Glück

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qiagen NV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.881 Die Königin im TecDAX tom2013 kaohnees 05.04.24 22:12
  5 Qiagen NV jake001 Skippy11 07.02.24 17:50
6 215 Qiagen - Kursziel 22 Euro accounter accounter 30.09.21 21:42
    Halbjahresergebnis 2021 thinktank06   25.08.21 13:29
  2 Vertragsstrafe edeede fbo|228743559 25.04.21 11:28

--button_text--