Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

Die Königin im TecDAX

Beiträge: 1.884
Zugriffe: 655.730 / Heute: 413
Qiagen NV 38,575 € -0,89% Perf. seit Threadbeginn:   +55,46%
 
Die Königin im TecDAX kaohnees
kaohnees:

Qiagen 2020

 
17.07.20 12:43
..die beste Lösung wäre ein neuer Kaufinteressent, dann wären nämlich die 95 Mil nicht zu zahlen, da es klar ein Wettbewerbsverstoss, bzw Nachteil gegenüber dem neuen Käufer wäre.
Das wissen auch die vertragsbildenden Parteien und der neue Kaufinteressent natürlich auch.
Jetzt wird spannend.
Allen viel Erfolg .. und cool bleiben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Die Königin im TecDAX Vassago
Vassago:

Qiagen 42.16€

 
17.07.20 16:31

Thermo Fisher erhöht sein Angebot von 39 auf 43€

www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...2a7-df20e3120648


Die Königin im TecDAX tom2013
tom2013:

Standhaft bleiben

 
17.07.20 18:01
Wer jetzt verkauft oder schon verkauft hat, der hat das abgekartete Spiel, welches hier stattfindet nicht verstanden.
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@tom2013

 
17.07.20 18:08
Bitte erkläre mir doch mal, wie das nach Deiner Meinung läuft und vor allem wie das ausgehen könnte? Danke und VG  
Die Königin im TecDAX akaHinnerk
akaHinnerk:

Potenzial für Umsatzplus wird nicht kommuniziert

5
17.07.20 18:30
einerseits baut qiagen die produktionskapazitäten des umsatzbringers - dem RNA-Kit - schneller aus, als noch im März geplant (bis Ende Juni 12 Mio. Einheiten monatlich statt 10 Mio; im 4. Quartal statt zum Jahresende 20 Mio.), andererseits findet sich das nicht in der Umsatzprognose wieder. bis Jahresende könnten so ca. 120 Mio. Einheiten produziert werden im Wert von über 600 Mio. € (etwas über 5 €/Einheit). Das ist ein plus gegenüber 2019 um 510 Mio. € für das RNA-Kit (90 Mio. €/ a zuvor)! Das entspricht rund 33 % plus beim Gesamtumsatz (Kempner erwartet 30 % plus unter Berücksichtigung aller Bereiche)
in Q2 dürften überschlägig etwa 20 Mio. Einheiten produziert und abgesetzt worden sein. In Q3 können ca. 42 Mio. Einheiten produziert werden, also 22 Mio. weitere mit einem zusätzlichen Umsatzpotenzial von über 110 Mio. € in Q3 gegenüber Q2.
dazu stehen die umsatzprognosen im totalen wiederspruch. in Q2 war das Umsatzplus bei 19 %. Für Q3 liegt die Prognose bei plus 16 bis 21%. Aber es werden zugleich Produktionskapazitäten ausgebaut für die genannten zusätzlichen ca. 110 Mio. €. das würde bei voller Auslastung ein Gesamtumsatzplus Q3 gegenüber 2019 von 48 % bedeuten! Ein ganz massiver Widerspruch!
In Q4 können laut Planung ca. 58 Mio. Einheiten produziert werden - mit Umsatzpotenzial von 290 MIo. € bzw. einem weiteren plus gegenüber Q3 von 16 Mio. Einheiten = 80 Mio. € plus.
In 2021 stehen also Produktionskapazitäten für das RNA-Kit von 20 Mio./ Monat *12 Monate = 240 Mio. Einheiten = 1,2 Mrd. € Umsatz zur Verfügung (also eine Verdopplung zu 2020). Bezogen auf 2019 (nicht 2020!) wäre das ein Gesamtumsatzplus bei qiagen von über 80 %.

Natürlich sind gewisse Unsicherheiten da, wie die Coronakrise weiter läuft (und ob die Nachfrage irgendwann unter das Angebot und damit der Preis sinkt...). Aber qiagen sagt mit den Q2-Zahlen, dass sie auch in 2021 eine anhaltende Nachfrage nach Testkits erwarten. Das sollte qiagen ja mit am besten einschätzen können!
Die aktuellen Umsatzerwartungen für Q3 und für 2020 sind demnach zu gering angegeben. Und es wird nicht informiert, dass für 2021 Produktionskapazitäten verfügbar sind, die ein weiteres starkes Umsatzplus ermöglichen könnten. Es wird von zweistellig gesprochen - das könnten eben 10 % sein - oder bei voller Auslastung der Kapazitäten auch ca. 40 %. Anstatt ein solches - wenn auch breites - Fenster anzugeben, gibt qiagen gar keine echte prognose ab (vgl. Anfang Mai: Prognose gestrichen). das mag bei unternehmen sinn machen, die unter corona leiden. ein krisengewinner mit solchem Potenzial sollte hier aber zahlen nennen!
die bewertung von kempner von aktuell 48 bis 50 € erscheint mir daher nicht zu niedrig. Und wenn die Kapazitäten für die RNA-Kits ausgelastet werden können, ist mit den nächsten und übernächsten Quartalszahlen noch ganz viel Luft nach oben. Wenn ein Heilmittel für Corona vom Himmel fällt, dann eher nicht.
Die Rendite bei den RNA-Kits kann ich nicht einschätzen - würde diese aber sehr hoch erwarten. Der Gewinn würde überproportional steigen. Die Q2-Zahlen deuten das ja bereits an.
Die anderen Geschäftsbereich von qiagen sind hier ausgeblendet. Aber die Q2-Zahlen zeigen, dass in einige Bereichen der Umsatz zwar sinkt - aber weitere Bereiche ganz massiv von Corona profitieren (Schnelltestgerät + Kartuschen, weitere Geräte). Die 19 % Umsatzplus in Q2 dürften deutlich machen, dass Umsatzrückgänge deutlich überkompensiert werden - obwohl die Kapazitäten für die RNA-Kits erst im Aufbau sind.
Ich werde auf jeden Fall die Zahlen am 04.08. abwarten. Anfang Mai wurden für Q2 12 % Umsatzplus erwartet - Anfang Juli waren es dann doch 7 % mehr: 19 %. Ich erwarte, dass am 04.08. für Q3 eine deutlich erhöhte Umsatzprognose kommt und vielleicht auch konkretere Zahlen für 2021 - mit entsprechender Wirkung auf den Kurs und hoffentlich einer weiteren Nachbesserung von Thermo Fisher.
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@ akaHinnerk Mage liegt bei 80% !

 
17.07.20 19:15
Danke für Dein ausführliches Posting. Sehe das auch so und rechne bei voller Auslastung der Produktionskapazitäten für 2021 mit einem Umsatzplus von ca. 1 Milliarde Euro im Verhältnis zu 2019, dass entspricht auch meinen früheren Berechnungen. Das Manager Magazin schreibt in einem Artikeln etwas von einer Rohertragsmage von ca. 80% bei den RNA- Kids !!!! Der Vorstand rechnet die Ertragskraft unseres Unternehmens einfach sehr negativ.  
Die Königin im TecDAX akaHinnerk
akaHinnerk:

ENORMES Umsatzpotenzial wird nicht kommuniziert

2
17.07.20 19:46
um meinen etwas ausführlichen post vorhin nochmal auf den Punkt zu bringen:

es werden bei qiagen einerseits entscheidungen getroffen und investitionen getätigt, um kapazitäten für die RNA-Kits auszubauen, in der erwartung, dass dort ein umsatzpotenzial von über 1 Mrd. € in 2021 "heben" zu können (vgl. letzter post von tradeforfun; 2020: über 500 Mio. € plus ). auf der anderen seite wird dies den aktionären nicht wirklich kommuniziert in den Q2-vorab-zahlen.

für 2020 wird ein relativ sicheres Umsatzplus von mindestens 15 % unterschlagen (vgl. auch kempner)
für 2021 wird ein Umsatzplus-Potenzial (mit Unsicherheiten!) von bis zu 40 % bisher nicht kommuniziert.
bei einer marge von 80 % (vgl. tradeforfun/ manager magazin)  dürfte sich das massiv auf den gewinn auswirken.

wie ist es zu rechtfertigen, dass diese zahlen nicht kommuniziert werden? wenn dieses umsatzpotenzial zu unsicher ist, um es zu kommuniziere, dann wären auch diese investitionen nicht gerechtfertigt.
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@akaHinnerk - der Vorstand,

 
17.07.20 20:05
bewertet das Umsatz- und Gewinnpotential der Firma sehr sehr „konservativ“. Wir Aktionäre können uns letztendlich nur an den dürftigen Veröffentlichungen  orientieren und kommen da aber alle - zumindest die die hier im Forum schreiben - zu einem ganz anderen Ergebnis! Ich finde auch das wir im Gegensatz zu vielen anderen Foren nicht „Marktschreierisch“ mit unseren Erkenntnissen umgehen. Aber ich glaube das unsere Berechnungen annähernd die Tatsachen wiederspiegeln.

Aber was nützt uns das? Was fangen wir mit unseren Erkenntnissen an? Viele der anderen Aktionäre scheint es ja nicht wirklich zu interessieren oder diese sind einfach mit dem Angebot zu Frieden ? Keine Ahnung. Was können wir unternehmen, dass für unser Unternehmen der wahre Wert bezahlt wird? Es ist traurig, Teil dieses Farce zu sein und dem Treiben tatenlos zuschauen zu müssen. VG  
Die Königin im TecDAX tom2013
tom2013:

RE

 
17.07.20 21:50
to TRADEFORFUN

Wie das ausgeht ist mir um es milde auszudrücken sch... egal.
Qiagen war meine erste Aktie, die ich vor 20 Jahren gekauft habe und jetzt soll ich unter dem wahren Firmenwert  verkaufen, nur weil der Vorstand sich mit einer netten Abfindung die Taschen voll machen will.

Wir haben es hier mit einem Weltmarktführer zu tun, der gerade dabei ist, sein volles Potential auszuschöpfen.

Wie schon geschrieben , von mir gibt es kein einzigen Stück.



Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@tom2013 - was für eine Geduld

 
17.07.20 22:19
ich hätte diese nicht und schon gar nicht bei der schlechten Performance dieser Aktie in den letzten Jahren. Klar wenn man so lange Geduld hatte, dann kann man durchaus auch bis zum bitteren Ende ( Sqeeze-out) ausharren. Ob dies allerdings die Rendite verbessern wird? Wage ich zu bezweifeln, da sind die Beteiligten einfach zu abgezockt. Ich werde mein wichtiges Kapital, sicher nicht so lange binden - hätte ich übrigens auch nicht 20 Jahre in dieser Aktie gebunden. Hab mir mal den langfristigen Chart angeschaut - der ist ja genauso Grottenschlecht wie das jetzige Übernahmeangebot.
z.B. Januar 2002 - Kurs ca. 25 Euro und heute 42 Euro das ist keine Performance die mich in der Aktie gehalten hätte. Ganz ehrlich - ohne Covid-19 ist das hier keine Perle - das muss auch mal bei aller Euphorie über die Übernahme gesagt werden.

Ich warte definitiv nicht bis zum bitteren Ende - auch wenn die Zukunftsaussichten von Qiagen in einem sehrt guten Licht erscheinen. VG  
Die Königin im TecDAX akaHinnerk
akaHinnerk:

wem ist der vorstand verpflichtet?

 
17.07.20 22:59
mir ist nicht ganz klar, in wessen interesse der vorstand zu handeln hat. qiagen ist ja noch unabhängig - der vorstand muss demnach doch im interesse des unternehmens handeln? auch wenn gewisse anteile von unternehmen gehalten werden, die ums eck mit thermo fisher verbandelt sind, so darf der vorstand doch keineswegs in deren interesse handeln?
schon am 17.03.2020 kam die Info, dass die kapazitäten für die RNA-Kits massiv ausgebaut werden sollen bis auf die monatlich 20 Mio. Einheiten Ende 2020. Damit ist automatisch ein massives Umsatzplus verbunden - und angesichts hoher margen ein überproportionaler Gewinnanstieg (vgl. beitrag oben: über 500 Mio. Umsatzplus 2020, weitere ca. 600 Mio. Umsatzplus in 2021 allein beim RNA-Kit). das unternehmen plant doch ganz klar mit diesem umsatz - das ist ja für die auslegung der kapazitätserweiterungen notwendig - also gehört das doch in die quartalsberichte! nach Q2 ist auch klar, dass die anderweitigen umsätze zwar etwas zurückgehen, dass dies aber deutlich überkompensiert wird mit dem coronabedingten mehrumsatz. deswegen gehört in den Q2-bericht, dass eben diese kapazitäten bei den RNA-Kits bereitstehen mit "dem und dem" umsatzpotenzial!

dazu kommen noch die anderen bereiche, die coronabedingt ein massives umsatzplus vorweisen. auch hier sind eherliche prognosen doch verpflichtend? der instrumentenumsatz stieg z. B. um 45 % an auf 68 Mio. €. hier ist doch zum einen zu erwarten, dass dort die nachfrage anhält? besteht hier evtl. potenzial zur weiteren absatzsteigerung und zum anderen benötigen die geräte doch spezfisches verbrauchsmaterial von qiagen, oder? das sichert doch entsprechend "anschlussumsatz"? zum anderen könnte es doch auch sein, dass bei den geräten die produktion weiter erhöht werden kann/muss und noch deutliche umsatzsteigerung in den nächsten quartalen möglich sind? man hat aber nicht das gefühl, dass solche positiven infos unbedingt aktiv vom vorstand weiterkommuniziert werden würden!
wie ist es denn zu sehen, dass der vorstand finanziell von der übernahme profitiert? so war es hier im forum doch mal erläutert worden? das ist doch ein fehler im system?
kann man irgendwo ein protokoll der hauptversammlung einsehen? hier wurde ja vom vorstand seine sicht zum übernahmeangebot erläutert (wobei das potenzial zum massiven umsatzplus hier ja bereits bekannt war; vielleicht werden die zahlen aktuell kleingerechnet, um später besser behaupten zu können, dass das massive umsatzplus ende 2020 zur HV noch nicht absehbar war?). wie kam es dazu, dass der übernahme zu 39 € von den aktionären zugestimmt wurde und was bedeutet das genau? wird damit evtl. die zahlung von 95 Mio. $ begründet nach Erhöhung des Angebots auf 43 €?
...man hätte doch seine Interessen auf der HV vertreten lassen sollen!
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Mal ein Zitat zum Vorstand

 
18.07.20 00:49
„Der Vorstand hat die Gesellschaft in eigener Verantwortung und weisungsunabhängig zu leiten (§ 76 Abs. 1 AktG) und dabei die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters anzuwenden (§ 93 Abs. 1 AktG). Er unterliegt gegenüber der Gesellschaft den von der Satzung, dem Aufsichtsrat, der Hauptversammlung und der Geschäftsordnung gezogenen Beschränkungen (§ 82 Abs. 2 AktG). Nach der Rechtsprechung des BGH ist dem Vorstand bei den auf der Grundlage dieser Pflichten getroffenen Entscheidungen ein weiter Ermessensspielraum zuzubilligen.[4] Werden hingegen die – weit zu ziehenden – äußersten Grenzen unternehmerischer Entscheidungsfreiheit überschritten, so liegt eine Verletzung gesellschaftsrechtlicher Pflichten vor, die so gravierend ist, dass sie gleichzeitig eine Pflichtwidrigkeit nach § 266 StGB (Untreue) zur Folge hat.[8] „

Quelle: de.m.wikipedia.org/wiki/Vorstand

Meine Einschätzung dazu: Der Vorstand handelt unternehmerisch und ist nicht Weisungsgebunden. Ich stecke nicht so tief in der Historie des Unternehmens drin. Aber ich glaube gelesen zu haben, dass der jetzige Vorstand extra für den Verkauf des Unternehmens angeheuert wurde. Qiagen hatte vor Corona so seine Probleme Und hat wohl einen Partner/ Käufer gesucht. Dann kam Corona und alles wurde anders. Der Deal war eingefädelt, aber auf einmal könnte das Unternehmen auch aus eigener Kraft fortbestehen. Diese Situation bewertet der Vorstand nun nach meiner Meinung vollkommen falsch, da er das Unternehmen noch immer Verkaufen will. Ich denke mit dem neuen Angebot, wird es auch sehr schwierig ihm irgendwelche Vergehen nachzuweisen. Ich glaube nicht, dass hier eine Schadenersatzforderung gegen den Vorstand Erfolg hat. Wenn hier keine großen Aktionäre Druck machen und/oder kein anderer Bieter kommt, wird die Übernahme durchgehen. Da können wir noch so viel rechnen. Meine Meinung. VG  
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Union Investment hofft auf weitere

 
18.07.20 08:20
Erhöhung des Angebots.

Die Fondsgesellschaft Union Investment hält eine erneute Erhöhung des Qiagen-Übernahmeangebots für möglich. "Die Erhöhung des Angebots von Thermo Fisher TMO.N zeigt, dass sich das Geschäftsumfeld deutlich verbessert hat. In Anbetracht der neuen Situation stellt sich die Frage, ob das Management von Qiagen hart genug verhandelt hat. Womöglich gibt es noch Luft nach oben", sagte Fondsmanager Markus Manns der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Union Investment hält ein Prozent der Qiagen-Aktien. "Wir haben noch nicht entschieden, ob wir unsere Qiagen-Aktien verkaufen oder auf eine weitere Erhöhung setzen", so Manns weiter.

Quelle: de.investing.com/news/stock-market-news/...fur-qiagen-2029307
Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

Entscheidend

 
18.07.20 16:04
wird die Kursentwicklung in den nächsten Tagen sein. Nur die geringe Annahme und der Kurs über 39€ hat TMO veranlasst eine neue Barriere (43€) einzuziehen. Wie viele Instis sind bereit auf mehr zu wetten, zu kaufen und ggf. Kopf und Kragen zu riskieren? Verbale Forderungen sind zwar gut fürs Gemüt, helfen da aber nicht weiter.

Es geht nicht um Geschäftsaussichten und ein faires Angebot. Ob dann die Zahlen, wenn sie denn am 4.8. kommen, noch etwas ausrichten können, bliebe abzuwarten. Vom Qiagen-Vorstand ist nichts zu erwarten. Im Zweifel  bringen die die 95 Mio. schon mal in der Prognose zum Abzug, lassen aber die Option 120 Mio. Außen vor. Schließlich geht es um ihre Kohle.
Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

zur Einordnung der Union

 
18.07.20 16:10
>> Union hasn’t decided if it will push for a higher offer, Manns said. Union has a 1% stake in Qiagen and 0.4% in Thermo Fisher, a spokesman said by email. <<
Die Königin im TecDAX akaHinnerk
akaHinnerk:

@cfgi

 
19.07.20 10:57
ok, es wäre natürlich gut und richtig, wenn der kurs die nächste tage hochgeht. meinst aber nicht, dass mit den zahlen am 04.08. noch einiges passiere kann - auch wenn der kurs bis dahin stabil bleibt? die situation wird bestimmt dort vom vorstand bestimmt wieder schlecht gerechnet - aber manche positive zahlen werden sich nicht verbergen lassen.
was wird denn passieren, wenn bis zum 10.08. die 2/3 anteil nicht erreicht werden? verlängerung? evtl. erhöhtes angebot? evtl. absage der übernahme?
und wenn die 2/3 erreicht werden: wird die aktie dann weiter gehandelt?
Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

@akaHinnerk

 
19.07.20 12:16
Der kleine Teil der kritischen Kleinaktionäre wird in diesem Zusammenhang keine Rolle spielen. Hie rsind die großen Adressen gefragt und diese werden sich nicht von den Zahlen und Prognosen am 4.8. abhängig machen. Diese sollten auch vorher genügend Einblick in die Geschäftslage haben und unabhängig vom Getrickse des Vorstands sein. Hop oder Top passiert hier schon viel früher.

Dabei gehe ich nicht davon aus, dass die Hop-Entscheider ihre Papiere andienen werden sondern selbige über die Börse verkaufen wollen. Daher auch mein Fokus auf den Preis.

Ansonsten sind die Szenarien ja schon beschrieben worden. Die Aktie wird noch eine Weile weiter gehandelt, egal wie die Werte am 10.8. aussehen. Turbolenzen sind nicht ausgeschlossen.
Die Königin im TecDAX akaHinnerk
akaHinnerk:

@cfgi

 
19.07.20 15:05
vielen dank für die antwort und die lagebewertung!
Die Königin im TecDAX tom2013
tom2013:

Kursmanipulation ?

 
20.07.20 15:57
43€ werden von TMO geboten und der Kurs bewegt sich kaum und steht bei 42€ !!!
Das da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und der Kurs nach dem Wohle von TMO unter 43€ gedrückt wird, ist doch offensichtlich.
Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

Wasserstandsmeldung

 
20.07.20 18:57
Bisher wirkt sich die Erhöhung des Angebots noch nicht auf die Annahmequote aus:

>> Bis zum 20. Juli 2020, 14:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main, Deutschland) / 8:00 Uhr (Ortszeit
New York, Vereinigte Staaten) ("Meldestichtag") ist das Angebot insgesamt für 4.967.959
QIAGEN-Aktien angenommen worden (ca. 2,15% des Grundkapitals und der Stimmrechte der
QIAGEN).  <<
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@cfgi wenn sich die Annahmequote in den nächsten

 
20.07.20 22:03
2 Wochen nicht wesentlich ändert, könnte der Markt von einer weiteren Erhöhung des Angebotes ausgehen und der Kurs könnte deutlich über 43 steigen. Bin gespannt - kann mir nicht vorstellen, dass Thermo Fisher auf die 95 Millionen Entschädigung aus ist - das ganze kostet auch TMO was. Es bleibt spannend. VG  
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

69% bei Institutionellen Anlegern?

 
21.07.20 18:01
„ ..... dass fast 32% der Qiagen-Anteile bei den Top 10 institutioneller Anleger liegen. Fast 69% liegen insgesamt bei institutionellen Anlegern. Sie sind also die Entscheider, wenn es um die erfolgreiche Übernahme geht.

Quelle: www.boerse-global.de/...-thermo-fisher-noch-einmal-nach/34076  
Die Königin im TecDAX tom2013
tom2013:

RE

 
21.07.20 19:51
Na dann bleibt zu hoffen, dass die restlichen 30% nicht angedient werden.
Die Königin im TecDAX kaohnees
kaohnees:

Qiagen 2020

 
21.07.20 20:17
.. seh ich genauso und bin weiter voll dabei. Seh auch dabei kein Risiko und werde erst bei 50€ /Aktie schwach.
Sollte es noch bis 41,50 gehn,  dann kauf ich noch einmal nach.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg. ..
Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

69% stimmt wohl von der Größenordnung

 
21.07.20 20:21
je nach Quelle. Schwer einzuschätzen, wie die sich verhalten werden. Dort gibt es bestimmt auch unterschiedliche Interessen.

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qiagen NV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.883 Die Königin im TecDAX tom2013 kaohnees 17.04.24 15:20
  5 Qiagen NV jake001 Skippy11 07.02.24 17:50
6 215 Qiagen - Kursziel 22 Euro accounter accounter 30.09.21 21:42
    Halbjahresergebnis 2021 thinktank06   25.08.21 13:29
  2 Vertragsstrafe edeede fbo|228743559 25.04.21 11:28

--button_text--