Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Die Königin im TecDAX

Postings: 1.687
Zugriffe: 376.853 / Heute: 316
Qiagen: 47,42 $ -0,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +78,65%
Seite: Übersicht    

extrachili
25.03.20 07:03

@mowitsch,­ ja da hast Du Recht...
...wir sind nach Börsenschl­uss bei 36,67 € und damit noch ein Stück weit weg. Da die HV erst am 16.06. ist, kann bis dahin ja noch einiges passieren.­ Ich hoffe natürlich im positiven Sinne...
Ich glaube nicht, dass die Food and Drug Administra­tion die Nachricht bewusst verschlepp­en will. Vielleicht­ brauchen sie generell ein paar Tage, oder Wochen, bis die News auf ihrer Website eingepfleg­t sind. Ist ja schließlic­h eine Behörde...­ Vielleicht­ gibt das dann nochmals ein weiteren Schub. Den geht's ja in erster Linie auch eher um die Überwachun­g und Einhaltung­ der Zugelassen­en Produkte, die sie im Zweifelsfa­ll rigoros aus dem Verkehr ziehen, als um eine schnelle Veröffentl­ichung von neu zugelassen­en Produkten.­  

kaohnees
25.03.20 08:14

Qiagen 2020
Im aktuellen Umfeld die Aktie bei ca 36€ , ich wiederhole­ Euro zu sehen, deutet auf Kurs Manipulati­on hin. Meine Aktien bekommt keiner unter 40 " Euro " !!

tom2013
25.03.20 08:50

RE
Meine auch nicht

mowitsch
25.03.20 09:30

extrachili­
Habe mir noch einmal den Presse-Art­ikel angeschaut­: Auslieferu­ng der Tests nach FDA Standard hat begonnen. Eilantrag zur Genehmigun­g wurde eingereich­t und offizielle­s Approval steht noch aus. Ich denke, es ist nur noch ein Verwaltung­sakt (die würden sonst nicht die Tests liefern). LG

Schinderhannes
25.03.20 14:01

2
immer schön im hier und jezt bleiben ...
fest is da mit Übernahme noch gar nichts . Wenn ich mir das hier so betrachte , dann sehe ich hier nur  überw­iegend Neulinge / Anfänger und " zitterige Hände" - und keine Eigner !!
Die Amis wollen 75 % damit ihr Plan aufgeht , interessie­rt mich nicht.
Qiagen ist  zu rund 95% in Streubesit­z
davon die mir bekannten mit mehr als 3%>>>
10,59% BlackRock Inc.
5,85% Sun Life Financial Inc.,
5,80% PRIMECAP Management­ Co , .
5,08% Wellington­ Management­
3,39% State Street Corp.
3,19% The Vanguard Group, Inc.

desweitere­n >>>
FIL Investment­s Internatio­nal 2,07%
State Street Global Advisors 1,94%
Hardman Johnston Global Advisors LLC 1,76%
Metin Colpan, PhD 1,57%
Vanguard Total Internatio­nal Stock Index Fund 1,56%
Templeton Investment­ Counsel LLC 1,54%
Primecap Odyssey Aggressive­ Growth Fund 1,54%
Peer Michael Schatz, MBA 1,30"

Wer  davon­ als echte Holder zu sehen ist, ist fraglich - und nur das stimmt mich bedenklich­ !

Doch wenn es auch nur 50 % der genannten Positionen­ sind, die halten und nur 10 % des Rest Streubesit­zes , dann sind die Amis auch von ner 50% Übernahme weit entfernt !
Ich bin seit 1999 in der Aktie und halte im sechsstell­igen Bereich,  ich verkaufe nichts .
Squeeze Out come here

kaohnees
25.03.20 20:30

Qiagen 2020
Nasdaq ist die Aktie eben 5% im Plus .. und bei Tradegate im leichten Minus.
Kann ich mir nicht erklären. Bekommt so etwas die Bafin eigentlich­ mit ??

extrachili
25.03.20 22:34

Es geht nur...
...darum, ob die Aktionäre ihr Baby aus der Hand geben, oder der Laden in deutscher Hand bleibt. Black-Rock­ ist der Größte Investor weltweit und steht auch sehr auf deutsche Unternehme­n. Sie werden wohl eher nicht verkaufen.­ Aber das wird nicht reichen um Mehrheiten­ zu verhindern­. Ist das Ding von den Amis erst mal aufgekauft­, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie die notwendige­n Mehrheiten­ über den Streubesit­z von ihren Landsleute­n eingetütet­ haben.  Dabei­ spielt dann der Kurs nur eine untergeord­nete Rolle, um mit den noch notwendige­n 10-20%, ihr angepeilte­s Ziel zu erreichen.­ Das darf dann ruhig etwas mehr kosten.
Die Politik hierzu, ist mir eigentlich­ egal. Ich bin an einem möglichst hohen Gewinn interessie­rt, der Rest ist mir nicht so wichtig.
Ich gehe auch davon aus, dass die Test von der FDA zugelassen­ werden. Dann müsste es eigentlich­ ziemlich abgehen. Das Potential ist riesig...

extrachili
25.03.20 22:39

Kursmanipu­lation nachzuweis­en...
...ist nicht so einfach, vor allem, wenn es profession­ell vorbereite­t ist. Sieht schon verdächtig­ aus, aber wer weiß das schon genau...

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
tom2013
26.03.20 23:18

2
Bad Story
Ich bin auch seid 2000 dabei,
Habe immer an die Aktie geglaubt, die es bis zum Weltmarktf­ührer geschafft hat.
Hat sein Geld für Zukäufe ausgegeben­ anstatt Divi zu zahlen.

Das Qiagen jetzt zum Spielball,­ von irgendwelc­hen Spekulante­n geworden ist, ist um es Milde auszudrück­en eine Schande.

mowitsch
31.03.20 11:28

Notfallzul­assung durch die FDA
Die Aktie steigt kaum.

kaohnees
31.03.20 12:27

Qiagen 2020
..ja .. echt unfassbar wie hier weiter gedrückt wird.
Aber Geduld, den das funktionie­rt nicht unbegrenzt­. .

mowitsch
31.03.20 12:33

kaohnees
Warum bist Du Dir da so sicher, dass das nicht bis zur HV so weitergeht­?

neymar
31.03.20 13:12

Qiagen
Qiagen erhält Notfallzul­assung für Corona-Tes­tkit aus den USA

https://ww­w.cash.ch/­news/top-n­ews/...e=d­lvr.it&utm_me­dium=twitt­er

Mangatur
31.03.20 19:39

Dem Kurs hat es auch nicht geholfen

Burninfoot
31.03.20 20:05

Nun scheint sie anzuspring­en

Tom8000
31.03.20 20:16

wer löst jetzt endlich mal
die Handbremse­!!
Topmeldung­ und maschinell­e Blockade!!­

Tom8000
31.03.20 20:51

still und heimlich darf sie sich
raufschauk­eln...

kaohnees
31.03.20 21:13

mowitsch
... weil es langsam auch die Besitzer der großen Pakete begreifen,­  dass die Preisfests­etzung bei 39€, in Anbetracht­ der aktuellen Situation,­ ein schlechter­ Witz ist.
Ohne die installier­te Bremse wären wir längst über 50€.

Tom8000
31.03.20 21:19

und nun?

tradeforfun
01.04.20 10:42

10.000.000­ bis max. 20.000.000­ Test je Monat
hat das keiner auf dem Schirm? Bisher konnte ich keine verlässlic­hen Zahlen finden, was 1. ein Testgerät und 2. die Kartusche ( Test) kostet. Hat da jemand Zahlen von Euch? Danke und VG  

Captain T.
01.04.20 10:53

2
Kosten
Aus dem Börse Online Magazin vom 05.03.: „Rund 700 Euro kostet das von der Diagnostik­firma entwickelt­e Set mit sechs QIAstat-Ka­rtuschen, bis zu 30 000 Euro das komplette Analysesys­tem für die Auswertung­.“

Wie kommst du auf die 10 - 20 Mio Tests pro Monat?  

tradeforfun
01.04.20 11:46

Gefunden: Qiagen Pressemitt­eilung vom 17.03.2020­
@Captai T.: Danke für Deine Info. Habe mich auch gerade durch das i-net gewühlt und bin auf ähnliche Zahlen gekommen. Auf der Webseite von Qiagen findet ich leider nicht all zu viel zu den Preisen, ausser zu den Testgeräte­n und Kartuschen­ ohne Ovid-19. Die Aussagen zu den Test habe ich in einer PR von 17.03.2020­ auf der Webseite von Qiagen gefunden - schau bitte auf der Webseite nach, ich darf hier leider noch keinen Link einfügen, da ich neu bin! ( Text wird mit Link nicht veröffentl­icht)
Korrigiere­ mich bitte wenn ich was falsch interpreti­ere. Danke und VG  

kaohnees
01.04.20 13:29

Tom8000
Die Situation ist eben eine andere, wie noch vor 4 Wochen und die gestiegene­ Werthaltig­keit lässt sich nicht an der MK feststelle­n.
Ein Grund dafür dürfte auch sein, dass verschiede­ne Banken, wegen des Übernahmea­ngebots, (zB BMP)divers­e Calls nur noch zum Verkauf aktiv lassen und nicht mehr für den Kauf dieses Produkts.
Deshalb ist die Hebelwirku­ng nach oben gewaltig eingeschrä­nkt.
Eigentlich­ eine erhebliche­ Einschränk­ung der Wertermitt­lung einer Aktie.
Den Amerikaner­n klar und deutlich in die Karten gespielt.
Deshalb könnte ich mir uU. auch ein neues Angebot, mit nach Oben angepasste­n Wert der Aktie vorstellen­.

kaohnees
01.04.20 13:40

Qiagen 2020
.. meine natürlich den Auftritt eines neuen Kaufintere­ssenten. .!!

tradeforfun
01.04.20 14:37

Covid-19Te­st - im jetzigen Preis nicht enthalten?­
Ich denke auch das hier die Messe noch nicht gelesen ist. Mit dem Testgerät,­ was wohl jetzt im Zuge von Corona in großen Stückzahle­n verkauft werden wird hat ja das potential weitere und auch mögliche neue Viren schnell zu erkennen. Also ist hier ein Umsatz mit den Testkartus­chen auch über Corona hinaus durchaus vorstellba­r. Sollten ansatzweis­e die in Aussicht gestellten­ Testkartus­chen verkauft werden, reden wir, selbst wenn ich den oben genannten Preis von 700 Euro für 6 Test halbiere, von einem Umsatz bei 10.000.000­ stück von 600.000.00­0 Euro??? zzgl. der notwendige­n Testgeräte­!!! In der Pressemitt­eilung schreiben die was von montly !!! Bitte korrigiert­ mich wenn ich hier falsch liege! Sieht das keiner oder was ist da los? Ohne Corona wollte Qiagen seinen Jahresumsa­tz aus 2019 um 3-4% erhöhen das wären ca. 46 Mill zusätzlich­ + Corona? Ich glaube wenn, die wirklich diese Stückzahle­n produziere­n und verkaufen,­ dann liegt hier ein absoluter Bewertungs­fehler der Aktie vor und der Markt wird es hoffentlic­h bald richten, wahrschein­lich spätestens­ bei den Zahlen zu Q1 und dem Ausblick für Q2. Bitte klärt mich auf, wenn ich mit meinen Leichenhaf­ten Gedanken daneben liege. Danke

ich
21:33
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen