Die Klugscheißer mehren sich und Recht hat keiner!

Beiträge: 6
Zugriffe: 1.256 / Heute: 1
Die Klugscheißer mehren sich und Recht hat keiner! Rocky
Rocky:

Die Klugscheißer mehren sich und Recht hat keiner!

 
06.01.01 17:14
#1
Es ist immer wieder nett zu lesen was für Meinungen in Ariva geschrieben werden und bekanntlich hat wie immer keiner Recht, da es kommt wie es eben kommt. Heute heulen alle und morgen liegen sie sich in den Armen und singen gemeinsam über steigende Kurse. Heute schreibt einer und morgen da dies nicht so eingetroffen ist wiederspricht er sich und schreibt genau das Gegenteil ( Wer fühlt sich angesprochen? ). Wer genau kann sagen was in den nächsten Wochen auf uns zu kommt?. Denkt an den Euro, alle gaben Sie Ihm keine Chance und nun ein paar Wochen später ist dieser wieder voll im Gespräch und soll sogar ( man lese ) den Dollar ( Bezahlung-Erdöl ) ablösen.
Seht Ihr nicht Paraellen mit der Börse?.
Wo sind die langfristigen Anleger?
Haben wir hier in Ariva nur Zocker und Daytrader?. Den Berichten nach kann man es meinen.
Für mich unverständlich das ganze. Ich werde nächste Woche kaufen und mein
Depot wieder 2003 betrachten, früher benötige ich mein Geld nicht.
good Trade
Rocky
Die Klugscheißer mehren sich und Recht hat keiner! MaMoe
MaMoe:

Die einzigen Verlierer dieses Jahr waren Langfrist

 
06.01.01 17:25
#2
Anleger... (Bsp: Daimler)

Ist leider unbestritten, denn ich weiß, wovon ich rede:

2 Depots: mein großes Langfristiges hat seit dem Hoch im März ca. 21 % verloren (also keine Performance-Angabe, sondern rein vom drin stehenden Wert, da Performance nicht mehr nachvollziehbar: zuviel: Langfrist (ca. 15 Jahre) eben)

und mein kleines Zockerdepot mit dickem Plus ...

Aber ich geb dir recht, wenn du sagst langfrist ist gut, aber ich stufe 2003 nicht als langfrist ein, das sind 2 jahre (japanische Rezession dauert schon 8 Jahre an ...) in denen wir sicher nicht mehr die Hochs vom März 2000 sehen werden ...

Also so gesehen, ist es für mich ziemlich wichtig sich rechtzeitig seine Gedanken zu machen, ob man lieber langfrist auf IHS+Renten geht, oder sich langfrist in Fonds+Aktien begibt ...

MaMoe.
Die Klugscheißer mehren sich und Recht hat keiner! Rijn
Rijn:

Langristanlage

 
07.01.01 13:04
#3
Ja eindeutig wer im Wachstumsmarket als Longie auftritt hat einfach keine Chance.
Longies die über 5 Jahre eine Aktie halten ohne sie dem aktuellen Geschehen anzupassen, haben in dieser schnellen Zeit den Nachteil nicht auf Neuerungen eingehen zukönnen, wenn man sich Lucent Tech als beispiel nimmt sieht man das sehr gut.

Ständige Depotpflege und Stockpicking sind die neuen Instrument für den Börsenerfolg des Kleinanleger ,insbesondere vor dem Hintergrund der immer stärker werdenden Shorties.
Auf die Steuerfreiheit zu warten ist angesichts der jetzigen Steuerhalbierung in meinen Augen ein schwerwiegender Fehler.

MfG

Die Klugscheißer mehren sich und Recht hat keiner! Schnorrer
Schnorrer:

noch'n Klugscheißer-Thread o.T.

 
23.04.02 21:20
#4
Die Klugscheißer mehren sich und Recht hat keiner! preisfuchs
preisfuchs:

hahaha Rocky wie willst du dein depot 2003

 
23.04.02 23:34
#5
betrachten, wenn du keins mehr hast?. hehe schnorrer der war gut. welch fest für mich, wenn ich rocky morgen sehe. hahahaha
Die Klugscheißer mehren sich und Recht hat keiner! Egozentriker

Was'n los Schnorrer ?

 
#6
Wühlste wieder in der Scheisse ?  ;-)

Gruß vom Oberklugscheißer...


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--