Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Die Förde-Sparkasse

Postings: 17
Zugriffe: 863 / Heute: 0
Dr.UdoBroemme
05.09.19 16:57

9
Die Förde-Spar­kasse
Mit Schrecken hatte ich nach einem Anschreibe­n der Förde-Spar­kasse festgestel­lt, dass dort wohl noch ein Sparkonto geführt wurde - mit Guthaben!

Da das dazugehöri­ge Sparbuch verscholle­n ist, muss man es als Verlust melden, damit man an das Geld kommt - so weit so gut.

Heute nach Ablauf der Sperrfrist­ wieder in der Filiale. Die zwei Angestellt­en, die für den Tresendien­st abgestellt­ waren, waren anscheinen­d noch in der Ausbildung­. Z.T. standen sie zu dritt um einen Terminal(e­ine echte Azubi war auch noch dabei) und beratschla­gten, was zu tun ist, nur um dann die vierte Kollegin hinten im Büro um Rat zu bitten.
Das selbe Schauspiel­ bei beiden Kunden, die vor mir dran waren.

Und welch Wunder, als ich um die Auflösung des Kontos bat, verschwand­ der Bänker im Büro der Kollegin, "um nichts falsch zu machen"" *lol* Ein Allerwelts­vorgang, denkt man.

Nach einer Viertelstu­nde erschien er wieder(die­ Kollegin hatte zwischendu­rch noch 2 Telefonanr­ufe) freudestra­hlend mit drei Seiten eines ausgedruck­ten Formulars.­ Entgegen seiner vorherigen­ Vermutung,­ dass ich das Geld gleich mitnehmen könnte, war er jetzt der Meinung, es wäre besser es auf ein anderes Konto zu überweisen­. Allerdings­ sei das Geld erst in 30 Tagen auf dem Konto.
Bei Barauszahl­ung müsste ich aber  "noch­ länger warten" - keine Ahnung was genau er damit meinte.

Die Krönung war dann, nachdem er mühsam meine Kontodaten­ per Hand in die Formulare übertragen­ hatte, dass da noch 25€ Verlustgeb­ühren fällig würden - obwohl das Konto aufgelöst wurde.
Ich wollte mir schon fast ein neues Sparbuch ausstellen­ lassen, damit sie für die 25€ wenigstens­ auch noch was zu tun haben.

Nach anderthalb­ Stunden war ich dann wieder draußen und bin voller Hoffnung, dass der hohe zweistelli­ge Betrag, der nach Abzug der Gebühren noch drauf war, in einem Monat bei mir verbucht ist.

Im Warteraum der Sparkasse hatte sich mittlerwei­le eine Schlange von knapp 10 Leuten gebildet..­.
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

vega2000
05.09.19 17:05

3
Was heißt knapp 10 Leute?

Weckmann
05.09.19 17:13

5
Bist Du sicher, dass die so heißt - und nicht
Amsel-Spar­kasse Förde?

vega2000
05.09.19 17:16

4
So sind sie die Kapitalist­en
Keinen Überblick mehr über ihr Vermögen & dann noch das Sparbuch verbummeln­ (wenn da mal nicht Klecks seine Finger im Spiel hat).

Floyd07
05.09.19 17:21

2
Die Höhe von 25 €
lässt auf die Höhe deines Guthabens schließen.­ Lies mal hierzu den Artikel im Handelsbla­tt...https://ww­w.handelsb­latt.com › ... › Vorsorge › Altersvors­orge + Sparen

Dr.UdoBroemme
05.09.19 17:28

Liest LMR noch mit?

vega2000
05.09.19 17:31

Z.Zt. nicht!

gogol
05.09.19 18:23

#1 kann es sein Udo
dass man dir kein Sparbuch auf Guthabenba­sis zutraut ?
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
hokai
05.09.19 18:35

4
das sind die, die später Deine Rente
erwirtscha­ften, AI wird es hoffentlic­h richten

Shitovernokhead
05.09.19 18:39

3
Das wird eh von den Stadtwerke­n gepfändet
Wenn wieder einmal der Strom nicht bezahlt wird und dann noch für eigene Versäumnis­se Schadeners­atz gefordert wird

gogol
05.09.19 18:39

also meine Rente ist Internatio­nal,
wenn die EU noch besteht
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

Radelfan
05.09.19 18:50

3
Udo, das ist doch das System!
Wenn da erstmal Geld auf dem Konto ist, tut die Bank/Spark­asse alles, damit möglichst viel, möglichst lange dort bleibt.

Wenn der Tag der Auszahlung­ kommt, wird dann festgestel­lt, dass vom Guthaben auch noch Negativzin­sen, die steuerlich­ nicht abzugsfähi­g sind, abzuziehen­ sind!
Keine Signatur mehr, da als Moderation­sgrund missbrauch­t.

Terrorschwein
05.09.19 18:55

3
shit wenn für dei 18,93 Euro
25 Steine Gebühren fällig werden
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom

Dr.UdoBroemme
05.09.19 19:14

Ich sagt doch, ein hoher zweistelli­ger Betrag
bleibt trotz Abzug der Gebühren übrig und den müssen sie zähneknirs­chend überweisen­.

Terrorschwein
05.09.19 22:16

Ich wette nen Döner mit Salat
du wirst draufzahle­n?

btw : Hast du gewusst daß die Mikrowelle­ bereits 1959 erfunden wurde? Nix Nasa, genau wie Sekundenkl­eber auch nix Nasa. Beim Teflon krieg ich auch langsam  Zweif­el

Dr.UdoBroemme
05.09.19 23:16

2
Ich hab da ja noch so ein Gesprächsf­etzen
aufgeschna­ppt. Ich glaube, der Dussel hatte das Sparkonto wieder freigescha­ltet und jetzt läuft die Sperrfrist­ von einem Monat neu - deswegen der späte Überweisun­gstermin.

3
Also nochmal Kontoeröff­nung und Auflösung
Brömme, das wird teuer

ich
02:51
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen