Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 69 70 71 73 74 75 ...

Die " Dreierfusion "

Beiträge: 3.156
Zugriffe: 503.852 / Heute: 183
GBS Software A. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Die
dielenritze:

Was wirklich wichtig ist ...

 
18.11.10 02:22
Kinders, wir kommen mit diesen Diskussionen nicht viel weiter. Was wirklich wichtig ist "Was bringt uns die neue Cloud Computing Technologie?" Wird das etwas, dann spielt Group Business Software in einer anderen Kategorie und die Traeume von Pliyanna sind gar nicht so abwegig. Hier noch einmal die wichtigsten Anzeichen, die dafuer sprechen, dass es wirklich was werden koennte:

- Group Business Software hat ein Alleinstellungsmerkmal mit ihrer Transformer Technologie. Niemand anders kann das bis jetzt.

- Die Technologie ist zum Patent angemeldet.

- GBS sitzt in einem Boot mit dem besten Cloud Computing Anbieter, naemlich IBM. Da sind sich die Experten einig. IBM unterstuezt das Produkt der GBS.

- Gemeinsamer Marktauftritt mit IBM geplant.

- GBS heimst mehrere Auszeichnungen fuer die neue Technologie ein

- Die Markteinfuehrung ist in Deutschland gut angelaufen (bereits ueber 20 Kunden)

- Markteinfuehrung in Nordamerika und Europa vor kurzem nachgezogen.

- Cloud Computing foerdert den Verkauf der bestehenden Produkte (CRM, Webcrypt, etc.)

- Die Cloud Computing Chance ist mit 0 Cent im Boersenkurs eingepreist.

- Alles, was GBS zu bieten hat, ist auch ohne das Cloud Computing mehr Wert als die Marktkapitalisierung

- Weitere positive Meldungen um das Cloud Computing sind nur noch eine Frage der Zeit.

Alles klar?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Die
Timmy0906:

alles klar :-)

 
18.11.10 10:11
Danke fuer deine Zusammenfassung der Aspekte die die zukuenftige Perspektiven recht gut darstellt.

Das an der Boerse die Group so schlecht bewertet wird, liegt auch an der Vergangenheit und diese permanenten Ankuendigungen ohne wirklich Ergebnisse.

"Weitere positive Meldungen um das Cloud Computing sind nur noch eine Frage der Zeit."

Sehr richtig. Unter der Frage der Zeit sehe ich keinen Zeitrahmen von nur einem Jahr.
Bis sich Cloud am Markt durchsetzen wird, dass es auch an den Ergebnissen spuerbar!!! abzulesen ist, wird es noch laenger dauern.

Die Group ist auf dem richtigen Weg und ich meine gerade die heutigen Ziele sind realistisch eingeschaetzt und genau definiert.
Die
megalith:

Timmy0906

 
18.11.10 12:46
Deine Aussage:
“““wir sind uns in der Sache einig. :-)
Mit GroupLive veraendert sich die Sachlage komplett und die Synergieerffekte und Folgewirkungen duerften zukuenftig sicherlich betraechtlich sein. Erst recht auf die bestehenden Standbeine der Group.“““

ich denke mal du meinst damit die Zukunftsaussichten der Group für die wir anscheinend beide positiv gestimmt, ok …..

Deine Aussage: “““ Vereinfacht ausgedrueckt waeren es somit das "Tagesgeschaeft 2010" ausserhalb von Group Live mit plus/minus 0 zu sehen.
Dann kommen die 2 Mio Investition von GroupLive ab und der Sonderertrag von 0,9 Mio dazu. Ergibt dann wieder die ca. 1 Mio Verlust. …….. Sicherlich sind die Umsatzzuwaechse beeindruckend. Nur Umsatzwachstum allein ist doch nichts, wenn ich daraus zuwenig Ertrag erziele!!!  Es kann doch nicht sein, soweit  ich ein so gutes und erfolgreiches Geschaeftsmodell habe, dass dann hinterher am Schluss eines KJ kein Jahresueberschuss ausgewiesen wird. (Alles ohne GroupLive gesehen!!).
Andersrum gefragt. Was waere, wenn die Group nicht die Supercoup mit der Uebernahme von den 700.000 Euro fuer "GroupLive" erreicht haette.
Das war doch ein Lottogewinn, den ich nicht mehrmals im Leben erwarten kann.
Daher auch meine provokative Feststellung:
"Bisher hatte die Group nicht wirklich den richtigen Brueller als Geschaeftsidee" (ohne GroupLive gesehen).““““

in dieser Sache haben wir eine unterschiedliche Sichtweise, du unterstellst dem Tagesgeschäft der Group, also ohne das GroupLive Segment, keine Erträge zu haben, das sehe ich etwas anders, .... eine Aussage/Prognose der Group ist es ein EBIT DA von 3,4 Mio. in 2010 zu haben und sicherlich sind da die 0,9 Mio. Sonderertrag der Gedys darin enthalten, das ist klar nach zu lesen.....

Im EBIT DA sind soweit alle betrieblichen Ein- u. Ausgaben enthalten, danach bis zum Konzernergebnis vor Steuern kommen noch Abschreibung und Finanzen (Zinsen usw.)

Also könnte man die These aufstellen die 2 Mio. Aufwendungen für GroupLive sind bereits in dem EBIT DA enthalten, aber das wäre etwas zu kurz gedacht, sicherlich sind von den 2 Mio. Aufwendungen ein kleiner Teil in den Posten Afa und Zinsen zu suchen, teilen wir es mal ein in 1,6 Mio. Aufwand und 0,4 Mio. Afa + Zins das ist letztendlich aber nicht so entscheidend, es geht hier nur um das “Tagesgeschäft“  ohne  GoupLive .....
Dann müsste die Rechnung so aussehen:
  3,4 Mio. EBIT DA Prognose mit GroupLive und Sonderertrag Gedys
+ 1,6 Mio. Investitionskosten für GroupLive
-  0,9 Mio. Sonderertrag Gedys
= 4,1 Mio. EBID DA für “Tagesgeschäft“, das anscheinend lukrativer ist als mit Gedys bei einer beachtenswerten EBIT DA Marge von über 20%
-  2,8 Mio. Abschreibung
-  0,324 Mio. Zinsen/Finanzen aus HJB =0,1622 Mio. x 2 ohne den Barwert von 556.000€ der ja nichts mit dem Tagesgeschäft zu tun hat sonder mit dem Gedysverkauf dessen Sondererlös ebenfals herausgerechnet wurde....
+ 0,4 Mio. GroupLive Kosten Abschreibung/Zinsen
= 1,376 Mio. Ergebnis vor Steuern für das “Tagesgeschäft“ immerhin noch eine Marge von über 7% auch nicht so schlecht .....

Sicherlich müsste man noch berücksichtigen, dass die GroupLive auch kleine Umsätze bis zum Jahresende verbuchen wird, aber dafür fehlen mir die Bezugspunkte ...., aber es ist klar zu sehen wie profitabel das "Tagesgeschäft" ist .....

“““Das an der Boerse die Group so schlecht bewertet wird, liegt auch an der Vergangenheit und diese permanenten Ankuendigungen ohne wirklich Ergebnisse.“““

Mit dieser Aussage magst du für die Zeit von vor 2006 recht haben, aber in den letzten Jahren bevor die Sache mit GroupLive und den Investitionen begann hatte Group teilweise einen Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit von über 5 Mio. ......, nur niemand hat das wahrgenommen/interessiert …… Beitrag #1554

es wurde in der Vergangenheit immer die  Eigenkapitalsumme von über 31 Mio. und deren Werthaltigkeit bezweifelt, immerhin 1,22 Euro/Aktie also ein riesiger Abschlag zur heutigen Bewertung, verkauft man dann mal einen größeren Posten und macht einen Gewinn von 900.000 Euro ist das auch wieder nicht recht...., hat ja nichts mit dem Geschäft zu tun ..... naja ich denke mal die vielen Investitionen/Zukäufen in den letzten Jahren werden in 2011 und den folgenden Jahren sich auch in den Ergebnissen wiederspiegeln .....

Gruß
megalith
Die
Frank012:

GROUP Busines.

 
18.11.10 23:02
Top 5 Käufe der letzten 2 Wochen nach Volumen in €
www.insiderdaten.de/
Die
Goldmayer:

schon gelesen?

 
22.11.10 11:40
Group Business Software schreibt rote Zahlen

FRANKFURT (IT-Times) - Die Group Business Software AG setzt auf Cloud Computing im E-Mail-Bereich, um so in Zukunft den eigenen Umsatz zu steigern. Damit will das Unternehmen aus den roten Zahlen kommen.

Im dritten Quartal 2010 musste das Unternehmen rückläufige Umsätze in Höhe von 4,2 Mio. Euro gegenüber 5,1 Mio. Euro im Vorjahr hinnehmen. Weitere Zahlen zum dritten Quartal dieses Jahres nannte Group Business Software dagegen nicht.

Die Group Business Software AG (WKN: 510450) erwirtschaftete in den ersten neun Monaten 2010 ein Umsatzergebnis von 13,7 Mio. Euro. Somit ist der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22 Prozent gefallen. Grund für den Umsatzrückgang in den ersten neun Monaten 2010 sei der Verkauf zweier Beteiligungsgesellschaften gewesen, wie das Unternehmen heute meldete. Der Anbieter für "Collaborative Business Solutions" erzielte in den ersten drei Quartalen 2010 ein EBITDA von zwei Mio. Euro, das im Vorjahr bei 1,9 Mio. Euro lag und somit annähernd gleich geblieben ist. Das EBIT hingegen war mit minus 100.000 Euro im negativen Bereich, wobei es im Vergleichszeitraum 2009 noch bei plus 400.000 Euro lag. Auch das Nettoergebnis der Group Business Software AG lag in den ersten neun Monaten 2010 bei minus 600.000 Euro, im Vorjahr dagegen bei plus 400.000 Euro.

Um auch von der vom Unternehmen erwarteten steigenden Nachfrage nach Software-Lösungen in Deutschland zu profitieren, setzt Group Business Software auf eine Verbindung von On-Premise-Lösungen mit einem On-Demand-Angebot. Das Unternehmen plant damit, E-Mail-Verschlüsselungen in den Cloud Computing Bereich zu legen. Dadurch sollen Hosting und Betrieb der Verschlüsselungslösung sicher und zuverlässig im IBM-Rechenzentrum erfolgen. Group Business wolle nach eigenen Angaben die Bereitstellungszeit von IBM Lotus-Produkten reduzieren und der Zugang zu diesen Lösungen vereinfachen. (lim/mer/rem)
Die
utimacoSecur.:

Nicht gerade positiv

 
22.11.10 12:58
DGAP-PVR: GROUP Business Software AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

12:35 22.11.10

GROUP Business Software AG  / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21
Abs. 1 WpHG (Aktie)

GROUP Business Software AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG  mit
dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch die DGAP -
ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der
Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Der LVM Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster a.G., Münster,
Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 19.11.2010 mitgeteilt, dass
ihr Stimmrechtsanteil an der GROUP Business Software AG, Eisenach,
Deutschland, ISIN: DE0005104509, WKN: 510450 am 05.11.2010 die Schwelle von
5% und 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 0,00%(das
entspricht 0 Stimmrechten) betragen hat.

22.11.2010 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche  
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


--------------------------------------------------  

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  GROUP Business Software AG
             Hospitalstr. 6
             99817 Eisenach
             Deutschland
Internet:     www.group.de
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service


Gruß

uS
Die
megalith:

utimacoSecuritie

 
22.11.10 15:12
"""Nicht gerade positiv """

die heutige Meldung mußt du in Verbindung mit dieser Meldung vom 05.11.2010 sehen !


GROUP Business Software AG: Großaktionäre bündeln ihre Anteile

GROUP Business Software AG / Schlagwort(e): Stellungnahme/Vereinbarung

05.11.2010 16:52

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

Frankfurt, 05.11.2010 Heute wurde dem Management der GROUP Business Software AG mitgeteilt, dass die bisherigen Großaktionäre der Gesellschaft, namentlich Jörg Ott (inkl. vbv Vitamin-B Venture GmbH, gem. § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG), der LVM Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster a.G., Herr Tuomo Tilman, Helsinki und Herr Jyrki Salminen, Helsinki ihre Aktienanteile in einer Gesellschaft gebündelt haben.

Die neue Großaktionärin ist die GBS Enterprise Inc., deren Vorstandsvorsitzender (Chairman/CEO) Herr Jörg Ott ist. Die GBS Enterprises Inc. verfügt mithin über einen Anteil von rund 28% der Aktien.

Die Aktienbündelung verändert lediglich die bisherige Aktionärsstruktur und hat keinerlei Auswirkungen auf das operative Geschäft oder auf einen der Standorte des Unternehmens.

Kontakt: GROUP Business Software AG, Hospitalstraße 6, 99817 Eisenach, Deutschland, Christian Bähringer, E-Mail: christian.baehringer@group.de Tel.: +49 3691 7353-0, Fax: +49 3691 7353-99, www.group.de

05.11.2010 16:52 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Unternehmen: GROUP Business Software AG Hospitalstr. 6 99817 Eisenach Deutschland Telefon: +49 3691 7353-0 Fax: +49 3691 7353-99 E-Mail: ir@group.de Internet: www.group.de ISIN: DE0005104509 WKN: 510450 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE0005104509

AXC0162 2010-11-05/16:52



© 2010 dpa-AFX
------------------
------------------

Goldmayer: da sieht man mal wie man einen Text aus dem Zusammenhang reisen kann und wie es sich dann liest für jemanden der sich nicht genauer informiert ....., die hätten nur dies 2 Sätze im Text lassen müssen die sie herausgemommen haben .....!

- """Wie schon im ersten Halbjahr 2010 ist auch das Konzernergebnis der ersten neun Monate 2010 durch die Investitionen in den neuen GROUP Live Geschäftsbereich mit rund 1,6 Mio. Euro (VJ 0,6 Mio. Euro) geprägt."""

- """Das Konzernergebnis der ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2010 beläuft sich auf minus 0,6 Mio. Euro (VJ 0,4 Mio. Euro) und ist im Wesentlichen geprägt durch das Finanzergebnis im Rahmen der Abzinsung der Forderung aus dem Anfang des Jahres durchgeführten Verkauf der europäischen CRM Sparte, welche zum Stichtag mit Forderungen zum Buchwert von rund 4,7 Mio. EUR bestanden. Diese sind stufenweise zahlbar mit einer Laufzeit bis 2013."""

auch ist das ganze GroupLive Segment, in das die Investitionen fliesen, gerade mal auf den keinen Bereich E-Mail-Verschlüsselungen in der Cloud reduziert worden, als ob es da nicht um viel mehr/größeres gehen würde........!!!

Gruß
megalith
Die
Matzerich:

..

 
24.11.10 11:27
richtig, keine ahnung warum das mit 10 tagen verspätung veröffentlicht wird.
auf jedenfall bin ich froh das ich die chance genuzt habe kurz auszusteigen,bei 0,54..
Da war auch das handelsvolumen groß genug um 58000 papiere abzugeben.
Leider bin ich mit der ersten welle wieder leicht zu früh wieder rein,nun zu 0,44..besser als vorher 0,53..
Die
Timmy0906:

Xetrahandel

 
24.11.10 15:42
aktuell wird die Group für 0,38 Euro/Stück gehandelt.

Wie bereits allgemein hier im Tread erwartet, wird sich der Kurs aufgrund der schlechten 9 Monatszahlen weiter abschwächen.

Ich gehe mal davon aus, dass Kurse um die 0,36 Euro dann wieder die Kaufkurse beginnen.
Die
Matzerich:

..

 
24.11.10 16:21
Das sehe ich ähnlich, eigentlich hätte ich noch länger warten müssen,aber da ich meine Käufe immer ein drittel nach dem anderen tätige, habe ich noch kapital um meinen DK noch auf knapp 0,40 zu drücken,daher sehe ich das bisher nicht so dramatisch.
Vorher war ich bei über 0,53 dabei, das heißt ich hätte bei einem erneuten anstieg jenseits der 0,55 (Wie damals) schon 30 % verdient.
War im nachhinein eine gute entscheidung für zwei tage abzuspringen und einfach günstiger wieder aufzusteigen..
Trotzdem stehe ich natürlich weiterhin zu allen anderen hier im Forum :-)
Die
dielenritze:

Transformer Technologie ...

 
27.11.10 06:51
Transformer Technologie im Kommen ...

www.gbs.com/en/transformer

Es geht weiter.
Die
Pollyanna:

Ziel 0,7 meine Meinung

 
28.11.10 17:31
Die
Timmy0906:

ok, bald ist Weihnachten und heute ist 1. Advent

 
28.11.10 18:49
"Ziel 0,7 meine Meinung "

in welcher Zeit zu erwarten? :-)))

---------------

Transformer Technologie ...

ein weiterer Schritt.
Es war angekündigt!!!

Gute Nachrichten hört jeder gerne, der in diesem Wert investiert ist!!
Die
dielenritze:

Wir brauchen Visionaere wie Pollyanna

 
29.11.10 05:00
Lass mal, wir brauchen Visionaere wie Pollyanna. Wir brauchen aktuell die Fantasie, um die relative truebe Marktrealtitaet zu ueberbruecken. Die Pennykracher-Empfehlung hat gezeigt, wie schnell es nach oben gehen kann (und auch schnell wieder nach unten! So ist es leider eben noch, aber wer sich noch etwas eindecken will, kann dies jetzt noch zu Schnaeppchenpreisen tun. Auch nicht schlecht).

Eine weitere Empfehlung koennte uns dann nachhaltig aus der 0,40ziger-Zone herauskatapultieren, insbesondere, wenn es sich um Fundalmentalempfehlungen handelt. Dafuer brauchen wir noch ein bisschen Zeit und Geduld. Es ist aber nicht verkehrt, den Blick jetzt schon ein wenig zu heben.

Das Cloud Computing, und da habe ich keine Zweifel, wird den Schub fuer die Fantasie bereitstellen. Das ist einfach ein Schubthema. Dann ziehen wir ab und man wird sich einmal wieder aergern, zu diesen Preisen nicht beherzter zugegriffen zu haben. Wer kennt das Spielchen nicht ...

Guten Morgen nach Deutschland ...
Die
Pollyanna:

dielenritze

 
29.11.10 15:09
ich merke zurzeit, dass der Kurs eher die Vergangenheit widergibt - bzw das Unternehmen total unterbewertet ist!

Nicht vergessen ->  Börsenkurs = Zukunftskurs

Wir sprechen uns wieder ;)
Die
Timmy0906:

Statistik

 
01.12.10 17:25
1.221 Stueck in Frankfurt und
 228 Stueck auf Xetra

gehandelt heute am 01.12.2010 jeweils zum Kurs 0,386 EUR/Stueck.
Die
megalith:

Übernahme Permessa Corp.

 
01.12.10 17:51
01.12.2010 17:36  
GROUP Business Software AG: GROUP übernimmt Permessa Corporation
GROUP Business Software AG: GROUP übernimmt Permessa Corporation

DGAP-News: GROUP Business Software AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme/Fusionen&Übernahmen GROUP Business Software AG: GROUP übernimmt Permessa Corporation

01.12.2010 / 17:36

-------------------------------------------------- -

Frankfurt/New York, 01.12.2010 Der Akquisitionsprozess der Permessa Corp. Boston/USA wurde heute rückwirkend zum 01. Oktober 2010 durch Registereintragung erfolgreich abgeschlossen. Der Konzern integriert damit einen führenden Anbieter von InstantMessaging, Monitoring und Security Lösungen auf dem nordamerikanischen und europäischen Markt. Die Akquisition erweitert die Präsenz in den USA und das Produktportfolio des Konzerns.

Aufgrund optimaler Anpassungsmöglichkeiten der Permessa Produkte in Kombination mit dem Angebot an Applikationen und Email Management Lösungen der GROUP, erwartet der Konzern im Bereich Sametime und Domino besondere Synergieeffekte. Insbesondere erwartet GROUP durch die Integration der Analyse-, Monitoring- und Control Produkte für IBM Lotus Notes/Domino in das Angebot von GROUP Live eine erhebliche funktionale Erweiterung für die Domino Cloud.

Der Geschäftsführer der Permessa, Stefan Mehlhorn, übernimmt als General Manager die Aufgaben der Division GROUP Apps in Nord Amerika.

Zu den Kunden der Permessa, die bereits seit 15 Jahren erfolgreich im IBM Lotus Markt auftritt, gehören u. a. JP Morgan Chase, HSBC, Bank One, ABN AMRO Bank, Zurich Financial Services, IBM, Henkel, Novartis, PWC, Bayer Schering Pharma, Linde und auch GlaxoSmithKline.

Kontakt: GROUP Business Software AG, Hospitalstraße 6, 99817 Eisenach, Deutschland, Christian Bähringer,Investor Relations E-Mail: christian.baehringer@group.de Tel.: +49 3691 7353-0, Fax: +49 3691 7353-99, www.group.de

Ende der Corporate News

01.12.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

-------------------------------------------------- -

Sprache: Deutsch Unternehmen: GROUP Business Software AG Hospitalstr. 6 99817 Eisenach Deutschland Telefon: +49 3691 7353-0 Fax: +49 3691 7353-99 E-Mail: ir@group.de Internet: www.group.de ISIN: DE0005104509 WKN: 510450 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Die
Pollyanna:

die news ist doch was

 
01.12.10 19:53
bin gespannt wohin die reise geht!
Die
megalith:

Auszug einer beeindruckenden Kundenliste

 
02.12.10 11:03
Soweit ich das sehe sind das genau die Kunden die für  den Einsatz des Transformers in Frage kommen, internationale Großkunden mit eigenem Rechenzentrum (private cloud).....

www.permessa.com/customers

Permessa Corporation, a worldwide leader in email and Sametime monitoring, security, and corporate and regulatory policy enforcement. Permessa's extensive analytics, reporting and management solutions for email, Sametime and Domino applications perfectly complement GROUP's existing solution portfolio, especially its industry-leading email management, security and productivity capabilities......

unter anderem  besitzt Permessa Analyse Tools die  im Umfeld des cloud computing eingesetzt werden .....

mit dieser Übernahme dürften sich für Group erhebliche Synergieeffekte einstellen, sowohl im Bereich Cloud-Lösungen als auch im Bereich E-Mail.....

Gruß
megalith
Die
Timmy0906:

Permessa Corp. Boston/USA

 
02.12.10 12:14
Wie Megalith richtig ausfuehrt, ist die Uebernahme sehr wichtig fuer die Group.

Diese Uebernahme ist schon laenger bekannt und die Realisation wurde schon jederzeit erwartet.

Aktuell kurstreibend sehe ich die Nachricht nicht, aber ein sehr wichtiger Schritt zur Realisation der gesteckten Ziele im folgenden Jahr.

M.E. ist damit für die Aktionaere weiteres warten angesagt. Viel wird sich in diesem Jahr beim  Aktienkurs nicht mehr tun. Ausser es kommt wieder so ein Schlag, wo letztendlich keiner hier wirklich verstanden hat, was für eine Begruendung dahinter steckte.
Die
dielenritze:

Permessa

 
04.12.10 06:24
Permessa hat ca. 30 Angestellte. Duerften somit an die 3 bis 3,5 Mios zusaetzlichen Umsatz bringen. Dies wird von der Boerse zurzeit praktisch nicht wahrgenommen.

Ich schaetze den Gesamtumsatz fuer 2011 bei etwa 25 Mio, wenn das Cloud Computing moeglicherweise 3 bis 5 Mios einbringt. Da ist auch noch mehr drin, das muss sich aber zeigen. Wir warten auf weitere gute Meldungen diesbezueglich.

Schoenes Wochenende nach Deutschland
Die
dielenritze:

Evolution Transformer Technology - Video

 
05.12.10 19:55
Hi,

wen es interessiert, hier ist ein Video zum Download ueber die Transformer Technologie

ntf.gbs.com/nathan/escape.nsf/d6plinks/NTFN-8BNPBV

Download the "Evolution Transformer demonstration video"
Die
Pollyanna:

Hey

 
07.12.10 16:16
es wird schon -

We will rock
Die
megalith:

Group ist neues BITKOM-Mitglied

 
07.12.10 19:38
GROUP Konzern

Networking und Innovation im Fokus: GROUP Business Software AG ist neues BITKOM-Mitglied

Berlin/Frankfurt, 30.11.2010 – Die GROUP Business Software AG ist ab sofort Mitglied beim größten deutschen Hightech-Verband BITKOM. Als Vertretung und Sprachrohr für mehr als 1.350 Unternehmen bildet der BITKOM ein großes, leistungsfähiges Netzwerk aus den besten Köpfen und Unternehmen der IT-, Telekommunikations- und Neue-Medien-Branche. Der Branchenverband bietet Fach- und Führungskräften damit eine Plattform für einen permanenten Austausch und für die Kontaktaufnahme mit potentiellen Kunden. Er verfolgt das Ziel, für seine Mitglieder auf dem Markt innovationsfreundliche Rahmenbedingungen zu schaffen.

„Die Mitgliedschaft im BITKOM ist für uns ein wichtiger Schritt, um die Entwicklung innovativer IT-Themen voranzutreiben und einen fortlaufenden Gedankenaustausch mit anderen Mitgliedern und Kunden zu pflegen“, erklärt Andreas Richter, Director International Marketing der GROUP Business Software AG. So engagiert sich der führende Anbieter von IBM Lotus-basierten Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Cloud Computing, E-Mail-Management, CRM, Corporate Compliance und Administration. „Mit unserem Engagement legen wir den Grundstein für noch mehr Marktnähe und nutzen zudem die Gelegenheit, uns aktiv in den verschiedenen Arbeitskreisen einzubringen und so bei der Gestaltung zukünftiger Inhalte mitzuwirken“, formuliert Richter ein Ziel.

GROUP wird daher einen Schwerpunkt auf den Arbeitskreis „Cloud Computing & Outsourcing“ legen. Für 2010 stellte dieser passend das Thema „Veränderung des Outsourcing-Marktes durch neue Geschäfts- und Delivery-Modelle“ in den Mittelpunkt. Außerdem bietet er eine Plattform für den branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch unter anderem bei der Erweiterung des Marktes für Outsourcing und Cloud Computing. Die Bereitstellung von Entscheidungshilfen für Unternehmen sowie die Einflussnahme auf die öffentliche Wahrnehmung der durch Outsourcing entstehenden Wachstumspotentiale sind weitere Aspekte, denen sich der Arbeitskreis widmet. Hier konnte GROUP bereits erste Akzente auf dem 8. Entscheiderforum Outsourcing und in dem parallel erscheinenden Leitfaden „Best Practices im Outsourcing“ setzen.

„Wir freuen uns sehr, die Mitarbeiter der GROUP Business Software AG in unserem Netzwerk zu begrüßen“, sagt BITKOM-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder. „Der BITKOM organisiert einen permanenten Austausch zwischen Fach- und Führungskräften und stellt seinen Mitgliedern Plattformen zur Kooperation untereinander und für den Kontakt mit wichtigen Kunden bereit.“ Mit seiner Expertise könne die GROUP Business Software AG einen wichtigen Beitrag zur Gremienarbeit des Verbands leisten und den Austausch unter den Fachkollegen bereichern.

Als Marktplatz der deutschen ITK-Wirtschaft bietet der BITKOM branchenübergreifendes Wissen und Zugang zu einer der größten Communities, unterstützt durch Veranstaltungen und Publikationen. Damit erschließen sich für Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, die eigene Präsenz auszubauen und von Wettbewerbsvorteilen zu profitieren.
Die
Timmy0906:

es wird schon - We will rock

 
08.12.10 08:31
"Group ist neues BITKOM-Mitglied"

Ein weiterer Schritt - nicht mehr und nicht weniger.
Es kann nur von Vorteil sein, auch wenn ich nicht direkt gleich den grossen Wurf erwarte.

Ungewoehnlich hoch fand ich gestern den Handel auf Xetra.
100.041 Stueck war nicht wenig fuer einen Tag.
Die meisten Geschaefte wurden zu 0,38? Euro abgewickelt.
Nur zum Schluss kam noch einmal eine Wahnsinnorder von etwas mehr als 100 Stueck und schwups wurde der Kurs auf 0,404 Euro hoch gepflegt.

Es sieht so danach aus, dass der Boden bei 0,38 Euro gefunden ist.
Grosse Kurssteigerungen sind nicht ausgeschlossen, aber werden von mir auch nicht mehr fuer dieses Kalenderjahr 2010 erwartet.
Insoweit laeuft alles planmaessig, wie erwartet.

Seite: Übersicht ... 69 70 71 73 74 75 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GBS Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 3.155 nochmal den Link megalith Churchy1 03.01.24 15:09
  25 Kommt die Übernahme ??? 5555c Churchy1 24.04.21 23:42
  47 Für mich ein klarer Kauf sekko1982 brandos 27.08.10 17:32
6 23 Group der Dreierkonkurs Knappschaftskass. stan2007 01.10.08 10:10
  1 Nachkaufen ? sekko1982 stan2007 30.10.07 15:16

--button_text--