Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 37 38 39 41 42 43 ...

Die " Dreierfusion "

Beiträge: 3.156
Zugriffe: 503.758 / Heute: 89
GBS Software A. 3,12 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -77,99%
 
Die
sard.Oristaner:

Kaufen Kaufen...

 
03.09.07 09:58
Die, die ihre Stücke losgeworden sind, holen sie sich gerade wieder - wie schön ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Die
RockeFäller:

Normaler Rebound

 
03.09.07 10:45
würde ich sagen... habe ich bei M & M (658080) auch gerade gehabt. An und für sich müssten wir bei Group doch längst ganz woanders stehen... aber das haben wir alle vor einem Jahr auch schon gedacht.

:-/ RF
Die
Lalapo:

schau an

2
03.09.07 16:31
Aufnahme von Betafaktor in"s MD ..;)
Die
hedera:

Aufnahme ins Trading-Depot

 
03.09.07 17:19
bei Trendinvestor.
Die
Lalapo:

so

 
03.09.07 17:27
Hälfte ist wieder raus... fast 30 % wieder auf die Schnelle gemacht ... so kommt man auch auf 1,5 € mit der Aktie :-)
Die
Ufnuk:

Du Fuchs Du!

 
03.09.07 18:29
Echt Wahnsinn!
Die
catweazle:

@ Lalapo

 
03.09.07 18:47
Gibt es eine Angabe eines Kursziels ?
Gruß, cat !
Die
Verdampfer:

Moin :o)

 
04.09.07 09:12
WoW ! Da war ja ganz schön Schwung drinne gestern.

HJ, optimal gemacht.Besser geht nicht. *Beifall*  :o)

Was ein paar Empfehlungen bei einer Aktie wie der Group
ausmachen können.  ;o)

Du Cat, Kursziele halte ich persönlich für Wünsche und
Hoffnungen, Träume.Was der Markt mit der Group machen wird ...

Who knows?  ;o)

Die Dreierfusion 3544846
Die
Fundamental:

@Verdampfer

2
04.09.07 09:37
"Schwung" ist bei GROUP immer mal wieder drin,
wenn Du Dir den Chart der letzten Monate an-
schaust. Und wenn`s nur auf Betafaktor & Co.
zurückzuführen ist, ändert`s doch nichts an
den Problemfeldern der "Sonstigen betrieb-
lichen Erträge" und der miesen Vergangenheit.

So schnell wie`s bei GROUP raufgeht geht`s auch
wieder runter. Für mich eine absolute BlackBox
und mit allergrößter Vorsicht zu geniessen !

P.S.:
Schon seltsam, dass hier niemand die "Sonstigen
betrieblichen Erträge" mal genauer hinterfragt
und (als Investierter) die IR kontaktiert - kann
ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen ...

Meine Meinung
Die
alisupero:

mal wieder schlecht machen

 
04.09.07 09:46
es wird nicht dieses jahr an der börse gehandelt sonder nächstes!!!!!!!!!!!!

und da ist group mega aufgestellt

wie sich der gewinn dieses jahr zusammensetzt ist egal auf jeden fall wirde das gesamtergebnis
nich nur von sondereffekten getrage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mensch reiß dich mal zusammen!

mfg alisuper
Die
Fundamental:

@ali

2
04.09.07 12:31
"... auf jeden fall wirde das gesamtergebnis nich nur von sondereffekten getrage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ..."


Na prima, dann erklär uns das dochmal anhand der GuV,
wenn Du die Vorabzahlungen des Insolvenzverwalters der
alten Muttergesellschaft im 1. HJ herausrechnest. Ich
kenne den Hintergrund nicht genau, vermutlich sind`s
aber irgendwelche alten oder abgegrenzten Forderungen.
Nur was  d i e  in der GuV zu suchen haben, ist mir ein
Rätsel. However, ohne die außerordentlichen Erträge
wäre das Ergebnis bei  N u l l  - das ist Fakt !

Auch wenn Du noch ein paar mehr !!!!!!!! einfügst und
andere User zum "Zusammenreissen" aufforderst - das
macht die kritischen Fragen zur Group nicht besser !
Die
alisupero:

ich meine das gesamte geschäftsjahr

 
04.09.07 12:36
denn die starken monate kommen noch

oder ?????????????????????????????????????
Die
Martin81:

für ali:

2
04.09.07 12:46
cgi.ebay.de/...goryZ28848QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Würd ich mir mal überlegen weil bei deiner alten ja manchmal die Tasten klemmen...

*duckundweg*
Die
megalith:

Zur Diskussion Halbjahresbericht

10
04.09.07 16:14
Halbjahresbericht mal näher angeschaut, vor allem auch im Hinblick auf die hier und in anderen Foren laufende Diskussionen .......

  – Risikobericht

Würden andere  Vorstände von AGs, hier insbesondere die im  Nebenwertebereich, dieses Thema Risikobericht ernster nehmen, dann würden in allen AGs die Berichte ähnlich ausfallen. Denn der Risikobericht ist eine Absicherung des Managements gegenüber Ansprüchen Dritter wenn mal was schief laufen sollte ....., also packt man hier alles an Eventualitäten hinein was man sich so vorstellen kann  –  der Begriff „Beipackzettel“, der hier schon mal gefallen ist, sehe ich als sehr zutreffend an ....

Der aller größte Teil des Risikoberichtes bei Group T. könnte so für jede x  beliebige AG und hier insbesondere hier für Softwareentwickler stehen .....

Was bleibt, abgesehen von diesen eher allgemeinen Risiken, noch aus dem Risikobericht  speziell/alleine für Group T.?

1 -  Unsicherheit über die vorhandenen Verlustvorträge und deren Nutzbarkeit in voller Höhe für die Zukunft. Diese Verlustvorträge unterliegen der Prüfung des zuständigen Finanzamtes.
So wie ich das sehe dürfte es eher unwahrscheinlich sein das alle Verlustvorträge der Fusionpartner und  Töchter wegfallen werden ...... ( Stichwort: Geschäftszweig Weiterführung). Selbst wenn die Hälfte wegfallen würde, wären da immer noch Verlustvorträge in 2 stelliger Mio. Höhe .... wenn alles weg fallen würde dann müssten eben von den Gewinnen Steuern gezahlt werden .....

2  –  Im Rahmen der Fusion/Verschmelzung von Globelware, Gap und Group (alt) wurden Anträge auf  Spruchverfahren zur gerichtlichen Überprüfung des jeweiligen Umtauschverhältnisses gestellt.

Ich kann mir nicht vorstellen, nachdem mehrere Wirtschaftsprüfer ein Bewertungsgutachten
im Rahmen der Verschmelzung nach den konservativen Bewertungstandards des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW) erstellt haben, nach dem auch die Umtauschverhältnisse ermittelt wurden, das die Anträge Erfolg haben sollten. Darüber hinaus wurden auf den jeweiligen HVs mit großer Mehrheit der Fusion zugestimmt.

3 –  die Gap, einer der Fusionspartner, hatte 149.559,64 Euro Vorsteuern beim Finanzamt in 2000 geltend gemacht und auch erhalten, nun macht dieses Finanzamt den bereits seiner Zeit ausgezahlten/genehmigten Betrag wieder geltend. Eine Aussetzung auf Vollziehung und Einspruch  wurde erstmal stattgegeben. Also abwarten was daraus wird .....

wenn ich den Risikobericht heute lese und ihn mit dem Risikobericht aus dem Fusionsbericht vergleiche dann hat sich da schon einiges zum positiven verändert, sprich die Art der Abfassung des Risikoberichtes gibt es bei Group schon länger ....

Dem gegenüber stehen aber auch Dinge bei denen Group T. die Aussicht haben zusätzliche Erträge zu generieren, wie z.B. Rückerhalt von ehemaligen Ausleihungen ( siehe Vergleichsbeschluss letzte HV – immerhin im 7 stelligen Bereich), Rechtsstreite über eigene Lizenz- und Urheberrechte die von Dritten verletzt wurden, usw. ....
und somit sind wir schon beim nächsten Thema

 -   sonstige betriebliche Erträge

hier wurden 1,106 Mio. ausgewiesen
und schon wird von einigen Diskussionsteilnehmern impliziert der ganze Betrag von 1,1 Mio. komme von der Vorabausschüttung  der Cyonic AG und eigentlich hätte man ein negatives Halbjahresergebnis ausweisen müssen .....

wenn man solche Aussagen in den Raum stellt sollte man sich nach m.M. vorher schon mal mit dem Posten „sonstige betriebliche Erträge“ auseinander setzten und vielleicht sich auch mal die Arbeit machen in die Historie zu schauen, dann würde man selbst als „Außenseiter“ schon sehen was alles in dieser Posi. steckt.
So z.B. Erträge aus der Auflösung von Rückstellungen (1. Hj. 2006 0,36 Mio. und 0,62 Mio. in 2006 gesamt), Untervermietung, Sachbezüge an Mitarbeiter (z.B. Kfz – Kosten) Erträge aus Fördergelder, Erträge aus Wertberichtigungen zu Forderungen, Werbekostenzuschüsse, usw. und natürlich haben solche Posten auch Gegenposten bei den Aufwendungen (auch die Cyonic Geschichte – Aufwendungen für z.B. Rechtsberatungskosten ....
Also solange der Betrag nicht genannt wird (vielleicht kommt da ja was in den Ausführungen im Jahresbericht) kann man hier nur spekulieren, aber mit Sicherheit sind es keine 1,1 Mio., vielleicht ist es ja die Hälfte oder auch etwas mehr ? - das kommt der Realität dann sicher schon etwas näher ....! und relativieren dann auch die getätigten Ausführungen von Diskussionsteilnehmern .....


-   Erträge aus aktivierten Eigenleistungen

hier wurde eigen entwickelte „marktfertige“ Software aktiviert, so wie in der Vergangenheit auch und das ist völlig normal und selbstverständlich gibt es dafür auch einen „Gegenposten in den Aufwendungen, siehe in den Abschreibungen ....
aber was macht man dann aus diesem Posten, man zieht ihn mal ab .... etwas sachlicher wäre da schon fördernder, aber das ist ja auch nicht beabsichtigt, da redet man lieber von seinem „Bauchgefühl“ ......


-  Geschäfts- und Firmenwerte

auch so eine Diskussion über die Werthaltigkeit, eventuellem Abschreibungsbedarf usw.

Der Firmenwert und nebenbei bemerkt auch die heutige Aktienanzahl, resultiert aus der gemeinsamen Fusion der Globelware, Gap und Group (alt) zur heutigen (nach der Umbenennung) Group Technologie
Der Höhe des Firmenwertes resultiert nicht aus irgendwelchen überteuerten Firmen Zukäufen oder ......,
sondern aus einem Bewertungsgutachten mehrerer Wirtschaftsprüfer die im Rahmen der Verschmelzung nach den konservativen Bewertungsstandards des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW)  diese Werte ermittelt haben.
Hier noch mal zur Erinnerung :

Globelware                =    1,17€/Aktie
Gap AG                         =     1,18€/Aktie
Group Technologies        =    15,28€/Aktie

Daraus wurde das Tauschverhältnis ermittelt, d.h.

für 1 Gap Aktie bekommt man 1 Globelware Aktie + 1 cent in bar (1:1)
für 1 Group T. Aktie bekommt man 13 Globelware Aktie + 7 cent in bar (1:13)

Anmerkung: eine Globelware Aktie = eine heutige Group T. Aktie ( nach der Umbenennung von Globelware zu der heutigen Group Technologie)

Grundsätzlich ist es natürlich möglich das es mal zu Teilabschreibungen kommen kann, deswegen werden ja auch laufend Überprüfungen durch einen Niedrigst-Werte-Test (Impairment Test) durchgeführt.
Die Werte wurden vor 2 Jahren ermittelt, und seit der Fusion entwickelt sich Group T. nach m.M. positiv und

- die Zukunftsaussichten in beiden Geschäftsbereichen (man hat also 2 Standbeine ist sicherer als eins) werden allgemein positiv beurteilt
- den Produkten wird ebenfalls eine gute Marktstellung eingeräumt
- Group T. hat den Turnaround im letzten Jahr geschafft
- die Prognosen sehen ein hohes Wachstum für die 2007 und 2008 vor

nach m.M. wird es bei diesen Vorlagen z.Z. sicher nicht zu Teilabschreibungen kommen ....!
Darauf hin einen Wert  von 0,4 Euro/Aktie ( = ca. 9 Mio. für Group T.) zu sehen, halte ich gelinde gesagt für stark untertrieben ......


-    zu Cash flow statement

da kann man mal sehen was in der Firma steckt.

4,264 Mio. aus laufender Geschäftstätigkeit im 1. Halbjahr

und was wir daraus wieder von interessierten Seiten gemacht ?
die ganze Sache wird mit irgendwelchen Thesen so gerechnet das für weniger erfahrene Anleger ein Chaos daraus wird ....., anscheinend um diese in ihrer Investition zu verunsichern ....,  so wie man es gerade braucht, das hat für mich dann schon einen sehr faden Beigeschmack .....,

Wenn man nun die von mir geschätzten 0,5 – 0,7 Mio. (das ist natürlich eine spekulative Annahme siehe Begründung/Ausführung oben unter „sonstige betriebliche Erträge“) herausnehmen würde, sind das immer noch 3,5 - 3,7 Mio. im ersten Halbjahr !

weiter wurde dann Investition von  1,224 Mio. getätigt, Erwerb von immateriellen Anlagenvermögen, mit dem man sich wohl in der Zukunft zusätzliche Gewinne verspricht, sonst hätte man das ja wohl nicht gemacht ......

und unter Finanzierungstätigkeit hat man noch ein minus von 365.000 Euro ausgewiesen, das ist nichts anderes als eine Teilrückzahlung des Restdarlehn an die West LB, das sich nun noch auf ca. 1,5 Mio. beläuft.

zusammen mit dem Zahlungsmittelbestand vom 1.1. 07 von 1,5 Mio. hat man nun zum 30.6. einen Zahlungsmittelbestand von 4,06 Mio.

bei dem aufgeführten Posten „Währungsausgleich“ in Höhe von minus 95.000,- handelt es sich nach meinen Infos um eine kalkulatorische Verlustvortragsherabsetzung von Auslandsgesellschaften deren Hauswährung nicht der Euro ist...., also da nichts verwechseln ......


-  was mir beim lesen des Berichtes noch aufgefallen ist, hier steht unter den „Sonstigen betrieblichen Aufwendung die Posi. Prüfungs- und Beratungskosten mit einem recht hohen Wert von 0,688 Mio., wenn man dann aber überlegt das im Gegensatz zum letzten Jahr die HV und der Abschluß 2006  im 1.Hj. waren, hat man hier praktisch Aufwendungen bereits ins 1. Hj. gezogen die in dieser Höhe dann im 2. Hj. nicht mehr anfallen sollten .....

für meinen Teil, sehe ich Group T. auf gutem Weg und die nun erhöhte Ergebnisprognose für 2007 von 1,58 Mio. auf 2,6 Mio. kommt mit Sicherheit nicht alleine aus der Vorabausschüttung  der Cyonic AG, sondern ist eine Mischung aus verbesserter Ertragslage und der Vorabausschüttung....... - es sei denn wir bekommen im 2. Halbj. noch mal eine weitere Ausschüttung von 0,4 - 0,6 Mio........

Gruß
megalith

Die
RockeFäller:

Da steckt Arbeit drin!

 
05.09.07 08:56
So viel Zeit und entsprechende Kenntnisse wie Mega, hat hier natürlich nicht jeder im Thread. Daher verübele ich den Leuten, die hier der passt-mal-lieber-auf-Fraktion angehören, Ihre voreiligen und fachlich unreifen Beiträge nicht, wenn es um die Einschätzung von Zahlen und Berichten geht.

...da gehört eben etwas mehr zu, als sich unter einem tollen Namen bei Ariva anzumelden.

Alles in Allem bleibt aber (leider) die Tatsache, dass wir hier nicht den Zahlen/Berichten entsprechend steigen und ich glaube, keiner der hier Investierten, hat sich Group ins Depot gelegt, weil er mit fetten Dividenden gerechnet hat, oder?!?

Wer seit einem Jahr oder länger dabei ist, hat allerdings ohnehin die Zeit, die Geschehnisse abzuwarten. Die immer wieder auftretenden Trittbrettfahrer, die auf einen schnellen Zock aus sind (war ich anfangs auch), die kommen und gehen und geben dann und wann auch mal Ihren Kommentar hier ab.

So what?

Abwarten & Tee trinken und nicht über die Kursentwicklung ärgern...

RF
Die
Fundamental:

@Rockefäller das ist lächerlich !

3
05.09.07 12:37
"... Ihre voreiligen und fachlich unreifen Beiträge ... da gehört eben etwas mehr zu, als sich unter einem tollen Namen bei Ariva anzumelden. ..."

Da Du damit sicherlich mich meinst, muss ich Deinen
Kommentar schlichtweg als dumm werten. Hast Du Dich
bei einem Wert überhaupt schonmal mit der Bilanz bzw.
den Kennzahlen auseinandergesetzt - geschweige denn
Werte analysiert und andere User daran teilhaben
lassen ? Wenn nicht, dann solltest Du die  A r b e i t
von kritischen Beobachtern (wie meiner Person) besser
schätzen, denn davon profitiert das Forum und  D U
als User hier. Nimm  D U  doch mal ausführlich Stellung
zu den Argumenten von megalith oder bist Du dazu nicht
in der Lage ?!

Aber egal, solche Trittbrett-Fahrer wie Du haben`s eh
besser verdient, dumm zu sterben als von der Arbeit
anderer User hier zu profitieren.  A r m s e l i g  !



@megalith
"... Erträge aus der Auflösung von Rückstellungen ...,
Untervermietung, Sachbezüge an Mitarbeiter ... Erträge
aus Fördergelder, Erträge aus Wertberichtigungen zu
Forderungen, Werbekostenzuschüsse ..."

All das ändert nichts daran, dass diese Erträge nichts
mit dem operativen Geschäft zu tun haben und (in den
meisten Fällen)  e i n m a l i g e r  Natur sind. Es
kommt hinzu, dass GROUP diese ergebnisrelevanten "Umsätze"
doch selber durch die (Sonder-)Zahlung und der Auflösung
von Rückstellungen begründet - und keine weiteren Hin-
weise gibt, obwohl`s mehr als angebracht wäre. Das Resultat
sind zwangsweise kritische Fragen, die Du Dir ja auch
selber stellst. Und nochmals: Bis heute lebt GROUP aus-
schliesslich von der Fantasie, die sich aus den eigenen
Prognosen ergibt.  M i c h  haben die Zahlen bis zuletzt
noch nie überzeugt - und das ist für mich die Realität !

P.S.:
Bei der Auflösung der Rückstellungen musst Du auch noch
beachten, dass diese in einer vorherigen Periode ja ergeb-
nismindernd gewirkt haben. Ergo hätte das Ergebnis einer
Vorjahresperiode höher ausfallen müssen. Wenn dann zum
Vergleich der aktuekken Zahlen eine Vorjahresperiode heran-
gezogen wird, muss ich diese um die Rückstellungen aufwerten.
Das wiederum verringert das Wachstum nochmals.

Meine Meinung.
Die
RockeFäller:

@Fundamental

3
05.09.07 12:53
Nein, ich meinte nicht speziell Dich, auch wenn Dein Name dies vermuten lassen würde. Andernfalls hätte ich Dich persönlich erwähnt oder Dir eine BM geschrieben.

Ich befasse mich regelmäßig mit Bilanzen, da ich selbst geschäftsführendes Organ einer Kapitalgesellschaft in der Chemiebranche bin. Aber Du hast sicherlich einen ähnlichen Posten inne oder bist schon einen Schritt weiter, so dass Du ausreichend Zeit dafür hast, Dich mit Bilanzpositionen im Detail zu beschäftigen. Die habe ich leider nicht immer und halte es bei Group auch nicht für notwendig, da ich lediglich etwas mehr als 52.000 Stücke habe und Mega an und für sich sehr solide Arbeit leistet, was die Konzentration und Analyse bestimmter Daten/Zahlen/Fakten angeht.

"Bis heute lebt GROUP ausschliesslich von der Fantasie, die sich aus den eigenen
Prognosen ergibt." schreibst Du in Deinem obigen Posting. So sehe ich das auch. Und so ist das Investieren an der Börse im Allgeinen auch zu sehen... die sicheren Invests gibt's natürlich (auch bei mir) aber man braucht ja auch solche "Group-Aktien", um mit Leuten wie Euch Tuchfühlung zu halten.

RF
Die
RockeFäller:

Irgendwann

 
05.09.07 14:13
wird man(n) dann ja mal sehen, ob wir bei 2 Euro stehen oder nur noch bei 2 Cent. aber das macht es ja so interessant...

Wo kämen wir nur hin,
wenn wir immer nur fragten
wo kämen wir nur hin
und nicht gingen um zu sehen,
wohin wir kämen wenn wir gingen?

RF
Die
Fundamental:

@Rocke

 
05.09.07 14:32
Wenn Du mich nicht gemeint hast, dann nehme ich
hiermit die "Schärfe" aus meinem Posting.

Da Du aber nach eigenem Bekunden in einer ähn-
lichen Position wie ich beschäftigt bist, würde
ich mir inständig inhaltlich hochwertigere Posts
in Sachen GROUP wünschen, als z.B. das nichts-
sagende in #993 ...

Gruß,
- ValueTitel -
Die
RockeFäller:

Mann muss halt

2
05.09.07 14:39
Poesie und die Realität zu verbinden wissen!

Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen!

Letzteres kannst Du ja gerne mal auf Group beziehen... ich denke, die machen insgesamt einen guten Job und arbeiten an der "Vergangenheitsbewältigung". Aber wie schon gesagt: Was es bringt, wissen wir alle noch nicht...

So - ich bin dann mal weg!

RF
Die
megalith:

Nachtrag zu Beitrag 989

2
06.09.07 13:07
Diese Info hatte ich vergessen.

zu "sonstige betriebliche Erträge" -  Vorabausschüttung  der Cyonic AG

die alte Group hatte ein Darlehn an ihren Großaktionärs Cyonic AG (vor Umbenennung - CE Computer) in Höhe von 9,6 Mio. Euro gegeben. Anfang 2002 hatte dann die Cyonic einen Insolvenzantrag gestellt.
Wenn da nach so langer Zeit noch was zu holen ist, dann ist ja vielleicht Hoffnung auf mehr - Stichwort "Vorabausschüttung .....

Fundamental
"""Es kommt hinzu, dass GROUP diese ergebnisrelevanten "Umsätze"
doch selber durch die (Sonder-)Zahlung und der Auflösung
von Rückstellungen begründet"""

im Halbjahresbericht (der nicht den Umfang eines Jahresbericht hat, da sind es vielleicht noch mal 50 Seiten zusätzlich, bekommst du dann unter Umständen einen tieferen Einblick) schrieb man wörtlich:

"""Die sonstigen betrieblichen Erträge des ersten Halbjahres 2007 .... sind maßgeblich geprägt durch eine Vorabausschüttung des Insolvenzverwalters der ehemaligen Muttergesellschaft der alten Group Technologie AG, derCyonic AG sowie durch Erträge aus der Auflösung von Rückstellungen."""

da steht maßgeblich – das heißt doch nichts anders als das es eventuell die beiden größten Einzelposten sind .....  

dann schreibst du:

"""All das ändert nichts daran, dass diese Erträge nichts
mit dem operativen Geschäft zu tun haben."""

das sehe ich anders, denn  Marketing-, Miet-, Personal-, Beratungs-, Rechtsanwaltskosten, usw. werden unter Aufwendungen verbucht und belasten das Ergebnis.... !

ich gebe mal ein auf Group bezogenes Beispiel (ist spekulativ zu sehen):

Group repräsentiert sich auf einer Messe:
baut Messestand, bezahlt Standmiete, bestückt ihn mit Personal....

stellt einem IBM–Repräsentanten 2 Stühle und 1 Tisch zur Verfügung und macht darüber hinaus auch noch mit eignem Personal Werbung für Fremdprodukte ....
bekommt dafür Summe X ....
und wie verbucht man die Aufwendungen, sicherlich unter den ganz normalen laufenden Aufwendungen (wie will man das Abgrenzen) und die Einnahmen daraus sicherlich nicht unter den normalen Umsätzen, denn da hätte es keinen klaren Bezug ..... also unter sonstige betriebliche Erträge .....

Auflösung der Rückstellungen sind etwas anders zu sehen, entlastet die Schuldenseite .... und sind positiv zu sehen wenn sie sich im laufe der Zeit insgesamt verringern.....

und ja, davon kannst du ausgehen, ich beobachte das Investment seit fast 2 Jahren kritisch und habe auch schon geschrieben was mir nicht passt ..... sehe aber auch wie sie Stück für Stück voran kommt.....

sicherlich sind die Zahlen und die Abarbeitung der Prognosen die eine Seite und wichtig....
aber die eigentliche Phantasie liegt nach m.M. ganz wo anders .... das ist die HLT- Technologie (Sprache) ..... über dieses Thema sollte man sich mal informieren wenn man an Group interessiert ist ....
und wer hat hier die Urheberrechte im Sack ? und das für verschiedene HLT-Technologien und nicht nur für "Logos", ich sag hier gar nicht was die Entwicklung nur von Logos gekostet hat (da würden einige die Augen rollen) und diese geht immer noch weiter ..... aber die ersten Techniken werden schon in die Software von Group intergriert .....

auch die Aufwendungen in der Vergangenheit, um diese Rechte zu sichern, sollte man mal in Betracht ziehen wenn man Group T. nur nach Zahlen beurteilt und auf die Vergangenheit verweist .....

Gruß
megalith
Die
megalith:

die Sache hat sich dann geklärt, sehe ich positiv

 
06.09.07 13:26
06.09.2007 12:44
DGAP-Stimmrechte: GROUP Technologies AG (deutsch)
GROUP Technologies AG (Nachrichten/Aktienkurs) : Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

GROUP Technologies AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

06.09.2007

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

1. Der Absolute Activist Value Master Fund Limited George Town, Grand Cayman, Cayman Islands hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 05. September 2007 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Group Technologies AG, Eisenach, Deutschland, ISIN: DE0005104509, WKN: 510450, am 30. August 2007 durch Aktien die Schwelle von 5 % und 3 % der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 0 % (das entspricht 0 Stimmrechten) beträgt.

2. Der Absolute Activist Value Fund Limited George Town, Grand Cayman, Cayman Islands hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 05. September 2007 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Group Technologies AG, Eisenach, Deutschland, ISIN: DE0005104509, WKN: 510450, am 30. August 2007 durch Aktien die Schwelle von 5 % und 3 % der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 0 % (das entspricht 0 Stimmrechten) beträgt.

3. Die Absolute Capital Management Holdings Limited George Town, Grand Cayman, Cayman Islands hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 05. September 2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Group Technologies AG, Eisenach, Deutschland, ISIN: DE0005104509, WKN: 510450, am 30. August 2007 durch Aktien die Schwelle von 5 % und 3 % der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 0 % (das entspricht 0 Stimmrechten) beträgt.

06.09.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: GROUP Technologies AG Hospitalstr. 6 99817 Eisenach Deutschland Internet: www.group-technologies.com

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE0005104509

AXC0092 2007-09-06/12:39


Die
alisupero:

na ich konnte es mir schon denken

 
06.09.07 15:57
das war der beste tag in naher zukunft um so einen batzen los zu werden

die haben wohl finanzprobleme und haben sich verspekuliert;)

den sehr kursschonent sind sie ja nicht ausgestiegen

MFG alisuper

Die
megalith:

alisupero o.T.

 
06.09.07 18:25
ich gehe mal davon aus das sie nur die letzten 5%(meldepflichtig)mit den Zahlen gegeben haben, da gab es mal an einem einzigen Tag Umsätze über 2 Mio. St. .....

die anderen 3,x % haben sie wahrscheinlich schon in den letzten Monaten nach und nach zwischen 0,65 und 0,80 gegeben, das würde auch erklären warum wir nie über die 0,80 ausbrechen konnten .......

Homm hatte 1,85 Mio. St. soweit ich es weis größtenteils noch aus alten Gap Zeiten ......

interessant wird es sein wer die Stücke aufgesammelt hat, ich kann mir nicht vorstellen das der Tagesumsatz von über 2Mio. St. an "Kleinanleger" gegangen ist ......

Gruß
megalith
Die
RockeFäller:

Ein ganz großer kann es

 
07.09.07 07:37
aber auch nicht gewesen sein, der da neu eingestiegen ist... wegen der Meldepflicht. Das hätte man ja sonst erfahren. Ist doch aber gut zu wissen, dass es auch noch einige andere Interessenten für Group gibt.

RF

Seite: Übersicht ... 37 38 39 41 42 43 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GBS Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 3.155 nochmal den Link megalith Churchy1 03.01.24 15:09
  25 Kommt die Übernahme ??? 5555c Churchy1 24.04.21 23:42
  47 Für mich ein klarer Kauf sekko1982 brandos 27.08.10 17:32
6 23 Group der Dreierkonkurs Knappschaftskass. stan2007 01.10.08 10:10
  1 Nachkaufen ? sekko1982 stan2007 30.10.07 15:16

--button_text--