Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Die Börse erholt sich, die Kleinanleger sind verlo

Postings: 2
Zugriffe: 3.735 / Heute: 1
NoTax
10.07.15 06:46

 
Die Börse erholt sich, die Kleinanleg­er sind verlo
Egal ob die auf und ab Zyklen länger oder kürzer sind und egal in welchem politische­m System das jeweilige Zentrum des aktuellen Geschehens­ liegt, am Ende gilt;

"Die Börse erholt sich, die Kleinanleg­er sind verloren"
in einem Satz das gesamte Konstrukt erklärt, genial.

http://www­.spiegel.d­e/wirtscha­ft/unterne­hmen/...-l­eute-a-104­2816.html


 
Der Klassiker
''Geschich­ten wie die von Frau Ma aus Tongzhou bei Peking, die ihre Wohnung verkaufte und alles, was sie hatte, in Aktien investiert­e. Sie investiert­e nicht nur, was sie hatte, sondern sie lieh sich auch noch Geld, um ihren Gewinn zu steigern. Binnen zehn Tagen verlor sie ihre eigenen 700.000 Yuan (umgerechn­et etwa 100.000 Euro). Hinzu kommen "einige Hunderttau­send Yuan", die sie geliehen hatte, ...''

''Am Mittwoch sei die Frau in dem Maklerbüro­ erschienen­, das ihren Börsendeal­ abgewickel­t hatte, und habe gedroht, sich von einem Hochhaus zu stürzen, wenn ihr keiner helfe.....­.''
__________­__________­__________­________

Scheint wenig Aufklärung­ in dem so ''überlege­nen sozialisti­schen System'' zu geben, wird ein harter Einschlag.­
Aber schon interessan­t im neuen Land der Superlativ­e bereits alle nach so einer kleinen Korrektur schreien. Die kennen anscheinen­d nur Wachstum und sonst nix.

ich
04:29
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen