Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1722  1723  1725  1726  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.889
Zugriffe: 14.481.858 / Heute: 1.171
Gold 2.321,24 $ -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +54,66%
 
Silber 27,228 $ -0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,10%
 
First Majestic Silv. 6,82 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,01%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 229360024M
229360024M:

SOROS58

 
13.05.22 13:56
Du hast Recht, irgendwas ist da faul bei den Minen.

Es gibt diese Videoserie "Why I hate Miners" auf yt, habe zwar bei weitem nicht alle geschaut, aber schon nach ein paar Videos hat es mir die Augen geöffnet.
https://www.youtube.com/...mp;list=PLmubI4jYIeYWDxHcf1uq4rnhttXWlYoCU

Ich glaube, der ganze Sektor ist ein Scam. Vielleicht lügen die Drecksratten auch darüber, wie viel Gold es wirklich gibt oder wo es genau herkommt. Ich würde Ihnen alles zutrauen. Auch interessant Bix Weir und seine Theorie zum Grand Canyon Gold und der Gründung der FED. Angeblich soll dort sehr viel Gold gefunden worden sein und daher soll es mehr Gold geben als gesagt wird.

Wir wissen einfach nicht, was hinter den Kulissen gespielt wird.

Trotzdem kann man bei einem Goldanstieg natürlich gute Gewinne machen in dem Sektor. Bisher lässt dieser allerdings auf sich warten und in der Zwischenzeit sind wir einem immensen Risiko ausgesetzt, wenn wir diesern Betrügern unser Geld "anvertrauen".


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Discovery Silver News

 
13.05.22 15:24
www.irw-press.com/de/news/...ero_65785.html?isin=CA2546771072
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Li wird nächstes Jahr 2.wichtigster Minenzweig

 
13.05.22 16:42
für die Generierung von Steuern in Australien. Nur noch ca 10% hinter Gold.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Aurcana

 
13.05.22 17:36
da steht bestimmt bald die nächste Finanzierung an (klinisch tot).

     AUN.V§Aurcana Silver Corporation 0,0950 -0,0200 -17,39%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt larrywilcox
larrywilcox:

Sayona

 
13.05.22 18:33
springt wieder an. Gestern trotz Horrorspread nachgelegt. Ausnahmsweise hab ich bei Sayona echt Glück. Der Rest ist leider grotte
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Da bekommen die aktuellen

 
13.05.22 20:43
Lockdowns in China eine andere Qualität.

China riegelt sich ab: mit Xi Jinping Richtung Abgrund?

finanzmarktwelt.de/...mit-xi-jinping-richtung-abgrund-234370/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

"AISC und anderer Ärger"

2
13.05.22 21:19
Willommen Soros58, es ist ein Mix von allem, das den Minen zu schaffen macht.

1. In den AISC sind in der Tat nicht alle Kosten einberechnet. Bei Gold muss man 100 - 200 $ draufschlagen. Es fehlen diverse nicht produktionsbezogene Kosten zur Genehmigung, Renaturierung, Exploration, Schmiergelder etc. die eine Firma stemmen muss (s. Kostenzusammenstellung unten).

2. Es gibt leider Firmen mit unfähigen oder betrügerischen Leuten am Ruder. Die manipulieren auch mal Resourcen und Geologie. (Bei Pure Gold, Aurcana und Harte war nicht nur Pech im Spiel.)

3. Wir sehen in den letzten Wochen einen gewissen deflationären Schock an den Finanzmärkten ähnlich wie im März 2020 mit einer Enthebelung. Wer Margin Calls erhält, muss z. T. Assets (z. B. Edelmetalle) liquidieren, obwohl er das gar nicht möchte.

4. In der Tat haben viele Kleine und Institutionelle am Markt noch nicht realisiert, dass viele Minen bei 1'800 $ POS hochrentabel sind. Barrick und Newmont zahlen mittlerweile um die 4 % Dividende. Das sind halt nicht die Werte, die uns fesseln, deshalb müssen wir mit unseren (Hoch-)Risikopapieren noch bluten zurzeit.

5. Die meisten Silberminen arbeiten mit AISC von bis gegen 20 $ pro Unze AgEq an der Verlustschwelle. Auch die grösseren (Coeur, Hecla, First Majestic, EDR etc.) brauchen einen höheren Silberpreis. Auf ihnen liegt dafür ein schöner Hebel, bei 30 $ gehen die richtig ab.

Es sind harte Zeiten, ich bin aber zuversichtlich, dass das Gröbste bald überstanden ist und wir bis im Herbst die 30 $ bei Silber sehen werden. Die fundamentale Sitaution auf Makroebene (Inflation etc.) wird dazu führen.

Tabelle AIC
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1314629
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

NG Energy -Sinu-9

2
13.05.22 21:21
Bohrung beginnt am Sonntag !

"@Drjimjones  Ich bat den Bohrunternehmer, den ich in Kolumbien traf, um mir ein Foto zu schicken, das war vor ein paar Tagen, die Bohrung von Sinu 9 beginnt laut ihm am Sonntag."
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1314631
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Silberpreise

 
13.05.22 21:28
Bei den Banken gibt es fast nichts, oder nur mit hohem Aufpreis. Dieser Markt wird explodieren,  nur wie das weiss keiner genau. Vielleicht,  wenn Geld von den Kryptos  kommen wird.. Also nicht nervös werden.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

NG Energy

 
13.05.22 21:41
scheint ihr richtig zu mögen. Ist es einfach eure Hoffnung, dass das was wird oder gibts auch ernsthafte Anzeichen? Ist das quasi die kolumbianische Gas-Max? Der Chart ist eher etwas gruselig.

Ich habe mich bisher nicht mit der Exploration von Erdgas befasst, aber anbetracht der geopolitischen Lage müsste ich das wohl...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

COT bis 10.05.

 
13.05.22 21:43
Bei Gold fast unverändert , aber Silber sieht von Woche zu Woche besser aus.

goldseek.com/article/cot-gold-silver-usdx-report-may-13-2022
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Katzenpirat

 
13.05.22 21:50
"Der Chart ist eher etwas gruselig."

Das dürfte dann doch etwas vertraut wirken , bei den Charts der meisten Silberminen sieht es noch schlimmer aus.

Bei NG Energy werden wir hoffentlich bald sehen woran wir sind ca. 2-3 Wochen.
Wenn Maria Conchita in Produktion geht (mehrfach von Serafino angekündigt) aber in letrzter Zeit offiziell von NG Energy auf ende des Monats datiert und das erste Well von Sinu-9 mit Gas voll ist (was höchst wahrscheinlich ist nach historischen Daten) dann werden wir hier eine  Neubewertung erhalten.
Sie sind auch gerade an einer Finanzierung am basteln die weit über aktuellen Aktienkurs liegt, die Konditionen waren erst weit über 2 Cad um dann in Nachverhandlung auf 1,70 Cad gesenkt wurden. Aber diese Finanzierung muss auch noch übern Tisch gebracht werden.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Danke für die Einführung

 
14.05.22 00:00
Die Silberminen sind natürlich gruselig, aber bei einem Gaswert ist das doch anbetracht der globalen Nachfrage eigentlich nicht zu erwarten... Ich beobachte sie gerne aufmerksam weiter.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Food Protection / Deglobalisierung

 
14.05.22 08:05
www.bloomberg.com/news/articles/...ited-with-immediate-effect

@Katze … Solange NG Energy ein Developer und kein Produzent ist , kann und wurde der Aktienkurs unter kleinem Volumen abverkauft.Da spielt auch Enttäuschung über die Timeline eine Rolle.Falls diesen Monat Maria Conchita und Sinu-9 wie geplant stattfinden dann geht es hier schnell.Wir werden sehen, immer noch meine größte Position.
-> sorry für die Einführung, habe die letzten 2 Wochen auch gut federn gelassen (insbesondere wg. Uran).  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

@ Katzenpirat: "AISC und anderer Ärger"

 
14.05.22 08:49
und dann gibt es noch öfters als man denkt, die "Querschüsse", die man überhaupt nicht erwartet. Sei es  ein Unglück, ein technisches Problem ( Wassereinbruch, Gestein hält nicht wie erwartet etc )  neuerdings auch Corona. Manch einer fragt jetzt nach fast 2 1/2 Jahren, Corona???? Ja, z.B. in Australien, die sich sehr lange mit strengen Regeln geschützt haben und die vor einiger Zeit zunächst gelockert und dann weggefallen sind. So hat Karora Donnerstag in den Quartalszahlen "Sonderkosten in Höhe von 345$/oz gemeldet. Wegen eines Krankenstands von bis zu 40% konnte man das geförderte Material teilweise nicht selbst verarbeiten, sondern mußte es zu einer Mühle eines Nachbarn bringen. Komischerweise arbeitete der nicht für lau. Und die Transportkosten mußten auch von Karora bezahlt werden. Mit diesem Zusatzaufwand hat man es geschafft, den oz-Umsatz im letzten Quartal zu halten....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

The Next Commodities Bull Market: Scott & Andy

 
14.05.22 09:10
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

@ Grafikkunst karora

 
14.05.22 10:08
Läßt mich mit Fragezeichen zurück. Wenn man Material nicht selbst verarbeiten kann weil die Leute krank sind, wieso produziert man nicht auf Halde. Das Material wird ja nicht schlecht. Habe den Eindruck man hat nur der guidance wegen das Material hin und her gefahren und für die Verarbeitung gezahlt und damit einen Verlust ausgewiesen. Wäre es nicht besser gewesen weniger zu produzieren dafür aber keinen Verlust zu produzieren. Auf jeden Fall keine gut Performance wenn man trotz höheren Goldpreis und mehr verkauften Unzen ein EPS von - 0,02 erwirtschaftet. Ein Jahr zuvor hat man 0,04 verdient. Das sollte meiner Ansicht der wichtigste Parameter sein und sollte mit den Goldpreis in australischer Währung machbar sein.
www.kitco.com/news/2022-05-13/...e-gold-production-up-11.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

steve2007 zu Karora

 
14.05.22 10:57
Man hat sich für eine von 2 schlechten Möglichkeiten entschieden. Mit geringerem Umsatz, weil auf Halde zu produziert, hätte man auch ein negatives Ergebnis eingefahren. So stimmte wenigstens der Umsatz.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

@ Grafikkunst

 
14.05.22 13:34
Vielleicht, aber selbst wenn sie mit auf Halde Produktion dieses Quartal ins Minus gerutscht wären, wäre es ein Invest in die Zukunft gewesen, weil sie dann die Kosten für den Abbau gespart hätten, also geringere Kosten in den Folgequartalen und höhere Produktion. Jetzt haben sie nur Geld zum Fenster rausgeworfen mit absolut keinen Nutzen für die Zukunft.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Hannes Zipfel zu Silber

 
14.05.22 21:38
Silberpreis stark gebeutelt – warum es dennoch Grund für Optimismus gibt

finanzmarktwelt.de/...noch-grund-fuer-optimismus-gibt-234458/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Lance Roberts & Adam Taggart

 
14.05.22 23:32
https://www.youtube.com/watch?v=YKxFp04dsPo   Ich finde es sehr interessant und werde es beobachten.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

SINU-9 auf der Ziellinie

 
15.05.22 09:33
@Drjimjones  One yard line  
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1314745
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43098

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Hartzfear

 
15.05.22 13:45
Rubel kaufen funktioniert bei uns nicht, bei dir Ungarn? sehe ich gute Chancen. Hab gerade auf lynx versucht 100€ in Rubel zu tauschen. Meldung abgewiesen es ist nicht erlaubt Positionen in Rubel auf zu bauen. Bei Staatsanleihen denke ich schauts genauso aus da würde man Russland/Putin direkt Held leihen.
Was aber funktionieren müsste sind Anleihen von Behörden wie der Weltbank oder der europäischen Bank für Wiederaufbau die Anleihen in Rubel ausgeben. Mach ich mich selbst noch schlau machen ob es da was interessantes gibt.
www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...erdgas-rubel/28197168.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Viel gibt's wobl nicht

 
15.05.22 14:05
Eine hab ich zumindest gefunden, was abschreckt der hohe spread. Ansonsten durchaus interessant die wird im November zu 100% zurück gezahlt. Die Bank für Wiederaufbau geht wohl nicht Pleite.
Die Gefahr einer Pleite ist bei Russland komischerweise vorhanden. Die haben nicht wenige gut verzinste Bonds in Dollar laufen. Bloss momentan keinen Zugriff auf Dollar. Müssen die Zinsen also in Rubel zahlen, da ist es nicht weithin, dass der Westen das als Zahlungsausfall und de facto Pleite definiert.

www.finanzen.net/anleihen/...truction-and-development-anleihe

Seite: Übersicht ... 1722  1723  1725  1726  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23.04.24 23:04
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--