Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1612  1613  1615  1616  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.889
Zugriffe: 14.483.211 / Heute: 2.524
Gold 2.329,74 $ +0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,23%
 
Silber 27,4427 $ +0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   +60,35%
 
First Majestic Silv. 6,358 € +3,31%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,12%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Grafikkunst

 
23.01.22 15:13
" Das verdeutlicht doch sehr gut, wie unterschiedlich heute die Voraussetzungen gegenüber dem März 2020 sind. "

Für mich ist massgebend, die Algos bestimmen den Markt, der Optionsmarkt ist größer als der Aktienmarkt ( natürlich gehebelt), bei einer Verkaufswelle schaut niemand auf Logik oder Bewertung, es muss Cash her. Das wird den physischen EM-Markt weniger treffen, aber die Minen.
Das ist natürlich nur mMn

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Anzeichen am Firmament

3
23.01.22 15:28
ja, sie mehren sich. Egon v. Greyerz beschreibt die schon seit Jahren. Er erwartet dann auch einen crash runter bis auf 10% der derzeitigen Bewertungen.
Da stellen sich mir diese Fragen: Geld ist heute nur noch einen winzigen Bruchteil dessen wert, was es vor 50 Jahren Wert war. Jetzt in cash gehen?
Wenn die EM´s betroffen sind, wo soll es hingehen? - Und dann im Vergleich zu den übrigen Vermögensklassen? Wenn G+S 50% vom heutigen Preis verlieren, steht jeder, der sie hält, dann besser da, wenn gleichzeitig alles Andere auf 10% der heutigen Bewertungen fällt.
Was ist mit den Minenaktien? Es gibt derzeit kaum Firmen, die mehr Geld verdienen als produzierende Minen. Stürzen Minen dann ab, nach dem Motto fällt Milch, fällt Butter? Oder werden sie das Ufer sein, auf das jeder zuschwimmt, um sich zu retten? G+S ist als Markt so verschwindend klein, dass bereits kleine Verschiebungen aus einem untergehenden Anleihe und Aktienmarkt ausreichen, um beides in schwindelnde Höhen zu katapultieren. Werden davon die Minen, Developer und Explorer nicht zwangsläufig mit nach oben gerissen?
Was ist mit der politisch gewollten Transformation weg vom Rohöl und hin zu grüner Energie? Kommt das zum Erliegen? Vielleicht, weil plötzlich kein Geld mehr dafür vorhanden ist? Und kann es noch ein zurück geben? Und was kostet das? Was ist preiswerter? Die Flucht nach vorne oder zurück? Und wer soll das nach einem Crash bezahlen - wenn Geld ganz, ganz knapp ist?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

@ grafigkunst

 
23.01.22 19:00
Crash von 90% unwahrscheinlich die Fed ist zwar alt und langsam aber bei 20% überlegen sie was zu tun ist. Das es in 2020 40% nach unten ging zeigt wie schnell die Jungs sind  ä hüstel eher wie lahm der Haufen ist. In 2020 gings innerhalb von 20 Tagen um 40% nach unten halt zu schnell für die Rentner. Oder sie haben da mitgezockt, zu zutrauen ist es ihnen allemal.
Was Mut mach der future hat am Freitag bei Gold über 1835 geschlossen der Wert bei dem angeblich geklingelt wird und angeblich sind die Drecksratten long, so schreibt man bei Wallstreet online in Reibekuchens forum
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

steve2007: 20% crash

7
23.01.22 19:17
ich möchte zu bedenken geben, dass vor fast 2 Jahren etwas Entscheidendes anders war als heute: Damals traute man der FED/EZB usw noch. Ist das heute genau so, oder ist das anders? Seinerzeit hatten wir keine Inflation. Heute haben wir Inflation und die Aussagen von FED/EZB etc, die wäre transitorisch sind inzwischen als staatlich verordnete Dummheit entlarvt. Traut man jemandem, der so offensichtlich aus sehr leicht zu durchschauenden Gründen fake news verbreitet noch?
Ist das Vertrauen weg, wird es der FED/EZB etc nicht nutzen, bei 20% gegenzusteuern. Denn die zugrundeliegenden Probleme ändern sich durchs Gegensteuern nicht. Wo es dann hingeht?

Was der Jens Rabe in seinem Beitrag auch völlig ausspart, ist das Währungsproblem. Egal ob $ € oder Yen - sie sind alle so krank, dass sie keine Fluchtwährung mehr darstellen können. Oder das Bankenproblem. Egal ob Deutsche Bank oder irgendeine in USA, sie sind untereinander so verflochten, dass es reicht das bei einer die stark gehebelten Derivate in die Luft fliegen. Die Verflechtungen wirken wie Treibsand und ziehen alles mit nach unten. Und es gibt keine staatliche Rettung. Per bail in werden die Aktionäre ( der Banken ) enteignet. Per Währungskollaps alle Bürger, die cash als Kapital halten, per Zwangshypothek alle Immobilienbesitzer, die auf Betongold gesetzt haben. Per Sonderabgabe alle Anleihe und Aktienbesitzer zur Kasse gebeten.
Ob das schon 2022 so kommen wird, oder erst beim crash danach. Wetten würde ich nicht.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Grafikkunst - ich denke,

 
23.01.22 19:30
dass dies in Ernstfall keine Frage des Vertrauens ist, sondern eine Frage der Liquiditätsversorgung - und das ist das einzige, was die Zentralbanken noch können; selbstverständlich würde der bis bang aber wieder einmal nur hinausgezögert oder die die Bundeskanzlerin anläßlich der Finanzkrise so trefflich sagte: Wir kaufen uns Zeit (in der aber leider nichts gelernt wurde).
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Goldkinder, klingt gut,

 
23.01.22 20:16
funktioniert aber nur, wenn die Märkte den Papierschnipseln auch vertrauen. Fliegt eine Bank aufgrund der gehebelten Derivate in die Luft, gibt es kein Vertrauen mehr.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

@ Grafikkunst

 
23.01.22 20:50
Inflation bei Aktien nicht schlecht für die Nominal Kurse schaust du zurück nach Venezuela oder aktuell nach Argentinien oder Türkei. Nicht vergessen eine Aktie ist ein Sachwert und schützt auch vor Inflation. Natürlich zu beachten was für ein Wert hinter der Aktie steht nicht ein aufgeblasenes Wachstunsunternehmen kaufen. Genau das passiert jetzt Beispiel Netflix - 25% für mich eh ein Unding das Anschaffungskosten für einen Film über Jahre abgeschrieben werden dürfen. Ist buchhalterisch wohl so, für mich aber Schwachsinn, was ist ein Film nach ein oder 2 Jahren Wert. Aber für den Staat optimal so rechnet man eine Firma in die Gewinnzone und sie zahlt Steuer obwohl der Cashflow negativ ist.
Das dreht momentan eh schon, Gewinne und ein verlässliches Geschäftsmodell und ev Div sind gefragt. Aber wenn Wachstum seit Jahren die Märkte nach oben zieht kann das Value genauso.
Wie gesagt für den Nominal Wert der Aktien ist Inflation generell nicht schlecht.
Nebenbei ich habe denen 2020 schon nichts geglaubt in 2019 die Zinsen in 3 aufeinanderfolgenden Treffen zu senken und zu behaupten das ist kein Zyklus. Eine grössere Lüge habe ich selten gehört, macht aber gar nichts ein Grossteil bekommt mit was er mitbekommen soll.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Grafikkunst

 
23.01.22 22:16
Ich rede nicht von Fluchtwährung oder ähnlichem. Falls es z.B. einen 40% Absturz im Markt geben sollte, sagen wir innerhalb von einem Monat, werde ich mein Cash zum Einstieg nutzen. Während dieser Zeit wird eine Währung vielleicht 2% abwerten. Ich muss das Geld auch nicht auf irgend einer Bank abheben, weil es schon da ist, wo es per Knopfdruck investiert wird. Natürlich werden die Aktien sich irgendwann erholen, denn gewisse Dinge ( z.B. Rohstoffe, Telekommunikation, Nahrungsmittel ) wird man auch nachher brauchen. Zu hoffen bleibt, dass da nicht noch ein Blackout dazu kommt, oder dass irgendwer einen Krieg vom Zaun bricht, um den Pöbel wieder hinter sich zu bringen. Das wäre ja nicht das erste Mal.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Invest

 
23.01.22 22:32
Ich bin auf der Lauer von Aktien im Metalbereich mit hoher Dividende. Die jeweiligen Aktienmärkte können wir leider nicht genau abschätzen,  wo geht's hin. 4- 8 x Zahltermine im Jahr wären schon ideal.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Div Aktien

 
23.01.22 22:35
Bei Crashs,  sind das immerhin noch monatliche Einnahmen,  wobei diese  Werte nicht so stark in Mitleiden gezogen werden.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 229360024M
229360024M:

Dividende

 
24.01.22 00:05
Polymetal und Polyus zahlen doch gute Dividenden. Weiß nicht wie gefährdet die momentan durch die russische Situation sind.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt leilei1
leilei1:

@goldtrust:

 
24.01.22 03:54
Schau dir mal Cairn Energy an....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Leilei1

 
24.01.22 07:06
"Schau dir mal Cairn Energy an...."

www.marketscreener.com/quote/stock/...GY-PLC-9971192/ratings/

Die heissen Capricorn. Wenn man dem Risiko ausweichen will, halte ich das nicht für ideal. Die verdienen nicht mal ihre Dividende. Ich hab da eine kleine Position von, aber mit Sicherheit hat das nix zu tun.

Energieaktien sind sicher gut. Da sollte man darauf achten, dass man keine ADRs kauft, und wenn möglich Aktien aus Ländern, wo keine Quellsteuer erhoben wird. Diese wieder zu bekommen dürfte sich im Kriesenfall hinziehen. Das wichtigste ist, dass Gewinn und Cashflow stimmen, und sich die Verschuldung in Grenzen hält.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Ubsb55 Capricorn

 
24.01.22 09:36
Du hast Recht die habe sich vor kurzem umbenannt.
Die sind Schuldenfrei und bekommen in Kürze von der indischen Regierung eine gute Mrd, einigesdavon wird als Dividende ausgeschüttet, ein Teil als Aktienrückkauf welches jetzt schon läuft und dann bleibt immer noch genug übrig um bei interessanten Projekten explorieren zu können. Auf Wallstreet online eine Forum, für den der sich einlesen will.
Ich selbst habe eine Position klingt für mich gut, der Killer wäre, wenn die indische Regierung aus irgend einem Grund noch zurück rudern würde, was aber nicht wahrscheinlich ist, sie würde alle Investoren verschrecken.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Bis 1850$ danach runter

 
24.01.22 11:03
(Verkleinert auf 19%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1295579
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Silber macht gleich einen Satz nach oben ?

 
24.01.22 11:05
(Verkleinert auf 19%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1295581
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

EUR/USD Entscheidung am zum FOMC

 
24.01.22 11:08
(Verkleinert auf 19%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1295582
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ninive
ninive:

Das riecht nach Crash!

3
24.01.22 13:54
Statt einer technischen Erholung nach dem ganz schwachen Börsenschluß letzte Woche Freitag sind die US-Futures, Stand jetzt, blutrot.

Wenn sich das nicht ganz schnell ändert, braut sich da richtig was zusammen vor der FED Sitzung diese Woche.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

CCW

 
24.01.22 14:04
Canada Silver Cobalt Intersects High-Grade Silver up to 6,188.43 g/t Ag with a Gold Equivalent of 74.67 g/t Au at Castle East - Junior Mining Network

www.juniorminingnetwork.com/...-67-g-t-au-at-castle-east.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

Sibanye

 
24.01.22 14:08
Bergbau ist nicht ohne Risiko...

Kauf der Santa Rita Mine in Brasilien kommt wegen eines geotechnischen Ereignisses nicht zustande...

www.finanztrends.de/...n-santa-rita-und-serrote-in-brasilien/
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Crash?

 
24.01.22 14:26
Nö, ich nehme die zweite Alternative: die Standardaktien korrigieren ganz normal wie es früher üblich war :-). Bis jetzt fehlt auch der black swan.
BTC hat seit dem Hoch etwa 50% verloren. Da wird viel Geld frei. Kauft damit Gold und Silber ihr crypto fools :-). Im Ernst, wenn die Aktien in den Panikabverkauf kommen, wird BTC auch nochmals deutlich abtauchen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

nochmal High Grade Outcrop

 
24.01.22 14:31
aber die kurzen Adern auf Santa Ana, die Menge machts.

Outcrop Expands Upper La Ivana With 0.77 Metres of 2,310 Grams Silver Equivalent Per Tonne and Discovers Eighth Shoot at Santa Ana

outcropsilverandgold.com/2022/01/24/...th-shoot-at-santa-ana/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Boz: zu CCW

 
24.01.22 15:50
Man beachte die Längen: 0,5m....
ich suche vergeblich nach Informationen, wie dicht diese kurzen Treffer nebeneinander liegen, um beurteilen zu können, ob überhaupt ein wirtschaftlicher Abbau möglich sein wird. Als Einzeltreffer wird m.Ea.n. kein wirtschaftlicher Minenbetrieb machbar werden. Die Eröffnungskurse in USA und Kanada sind dementsprechend
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

Edelmetalle

 
24.01.22 16:23
= sicherer Hafen

lol
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

So , hat es jetzt endlich begonnen ?

 
24.01.22 16:32
Wenn wir jetzt einen richtigen Crash haben sehen wir kurzfristig alles sinken, um dann endlich die nächste Stufe zu zünden.

@Grafikkunst :Ich glaube das ist heute nicht repräsentativ mit CCW

Seite: Übersicht ... 1612  1613  1615  1616  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23.04.24 23:04
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--