Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1603  1604  1606  1607  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.834
Zugriffe: 14.430.345 / Heute: 460
Gold 2.380,08 $ +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +58,58%
 
Silber 28,2285 $ -0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +64,94%
 
First Majestic Silv. 6,77 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,07%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Outcrop - klingt eigentlich gut

 
13.01.22 17:17
www.minenportal.de/artikel/...ate-fuer-Aktionaere-bereit.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt DasMünz
DasMünz:

ASX:CNB +34% LADY FANNY PROSPECT - Stunning result

4
13.01.22 17:42
LADY FANNY PROSPECT -27m @ 2.8% COPPER, 0.8 g/t GOLD

Mt Isa, Queensland, Australien

stocknessmonster.com/announcements/cnb.asx-6A1072083/

Einfach Top.

Die Nachbarn fangen auch langsam an zu steigen.
stocknessmonster.com/charts/cae.asx/
stocknessmonster.com/charts/spq.asx/
stocknessmonster.com/charts/hmx.asx/
stocknessmonster.com/charts/tba.asx/

Nachbörslich bei Zenith Minerals reingekommen

MAJOR NEW LITHIUM JOINT VENTURE
WITH EV METALS GROUP
stocknessmonster.com/announcements/znc.asx-6A1072154/

Nickelmine +19%, wäre noch eine mögliche Bemischung
hotcopper.com.au/asx/pnm/

Latrobe Magnesium +25%
hotcopper.com.au/asx/lmg/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

SPMT

 
13.01.22 18:58
Heute ist der Start des Bohrprogram auf dem Clayton Gebiet.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

@DasMünz: zu CNB

 
13.01.22 18:58
und der direkte Nachbar ist: Sayona....
Dort startet das Explorations-Bohrprogramm bald.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jokerman2021
Jokerman2021:

Craig Hemkes Kristallkugel für 2022

 
13.01.22 21:29
www.sprottmoney.com/blog/...-2022-Craig-Hemke-January-11-2022

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jokerman2021
Jokerman2021:

Evergold

 
13.01.22 21:48
Nachdem ihm letztens die Crew während des Bohrprogramms auf Snowball abgeworben wurde, setzt der Kevin jetzt scheinbar auf das kleinere Besteck und scheucht seine Jungs mit Minibohrern ("Man-portable drill") die Hügel von Golden Lion in B.C. rauf.

ceo.ca/@nasdaq/evergold-samples-up-to-162-copper-735-gt-silver

Kam in Kanada gar nicht so schlecht an, was die da erbohrt haben. Zwischenzeitlich ging es mal 8% rauf heute.

Mühsam ernährt sich das Explorer-Eichhörnchen...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Sehr guter Artikel von Mr. Hemke

 
13.01.22 22:27
Jahresendprognose Gold 2.050 und Silber 29; vorher (in den nächsten drei Monaten) soll´s mit Gold aber noch runter Richtung 1.700  und Silber Richtung 20-19 gehen. Euphorie sieht zwar anders aus, aber Verdoppler bei den meisten EM-Werten bis zum Jahresende sollten dann schon drin sein. Insofern plane ich jetzt schon mal ein wenig ein, den G&S-Anteil ab April wieder zu erhöhen. Wäre schön, wenn bis dahin die anderen Rohstoffwert etwas Fett ansetzen würden - bis jetzt alles ziemlich mau.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Neben Kootenay

 
13.01.22 22:38
Die ich aktuell im Depot habe sehe ich GR Silver und Outcrop als sehr aussichtsreich an.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt DasMünz
DasMünz:

Filo Mining wieder Weltklasse Fund

2
13.01.22 23:10
"Hole 55A is one of the longest, highest-grade silver intercepts seen globally in a long time. It is a great reminder of the outstanding precious metal content of this remarkable deposit and demonstrates that we've got a significant silver deposit contained within the major copper-gold deposit at Filo del Sol. This hole also adds to the evidence that the area around hole FSDH041 is one of the centres of the system and we look forward to assays from additional step-out holes in this area."

ceo.ca/@newswire/...ing-reports-64m-at-1214-gt-silver-at-filo

Tower Res. mit einem gutem Bohrergebnis und mit 20M CAD KAP gut kaufbar, gestern +80%.
In British Columbia mit guten Nachbarn wie:  New Gold's New Afton /Teck's Highland Valley open pit Cu-Mo mine.

ceo.ca/@newsfile/...kly-discovers-source-of-rabbit-north-gold

Calidus, Capricorn,Tietto sind noch angehende Goldproduzenten die sich gut entwickeln.
stocknessmonster.com/charts/cai.asx/
stocknessmonster.com/charts/cmm.asx/
stocknessmonster.com/charts/tie.asx/

Kingsgate hat auch ein neues 52W- Hoch erreicht, ein wiederangehender Goldproduzent in Thailand.
stocknessmonster.com/charts/kcn.asx/



Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

OT: Da hätte man sich doch einen Tesla

 
14.01.22 05:52
mit kostenlosem Supercharching kaufen sollen. So bekommt das "grüne" E-Auto doch gleich eine neue Bedeutung, vor allem wenn der Strom "kostenlos" ist. :D
www.finanzen.net/nachricht/devisen/...yptowaehrungen-10916523
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

NG Energy Januar Präsentation

 
14.01.22 06:00
ngenergyintl.com/wp-content/uploads/2022/...tion-Jan-2022.pdf

Bis zur MC Produktionsverkündung wird da wohl nicht mehr viel passieren, fragt sich ob das ein "Sell on good News" Event wird. Nächster Katalysator vielleicht erst die Ergebnisse aus den SINU-9 Bohrungen, MC dürfte jetzt schon eingepreist sein.

Nur meine Meinung natürlich.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ElCondor
ElCondor:

Nevada Copper

 
14.01.22 10:08
zickt noch ein wenig an der 100er. GAP Close bei etwa 0,6 wäre zumindest mal ein Anfang. Doch solange die 0,5 hält bin ich zuversichtlich
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1293851
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jokerman2021
Jokerman2021:

Metals Investor Forum

 
14.01.22 10:57
Heute und morgen, mit Liveübertragung.

web.cvent.com/event/...97-0afe-4214-9300-6d7ca9f83ee2/summary

Kevin Keough von Evergold spricht morgen, wird bestimmt auch vom One Man Drill-Trupp berichten ;)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Defiance Silver

 
14.01.22 11:20
https://www.youtube.com/watch?v=751MPdoyBjY

Gespräch mit dem CEO   ( mit deutschen Untrtiteln )
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Goldreport

2
14.01.22 12:16
www.goldseiten.de/artikel/...-2022-am-Scheideweg.html?seite=4

4 Seiten hochinteressantes Material.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Cheniere Energy

 
14.01.22 12:37
www.finanzen.net/aktien/cheniere_energy-aktie

LNG Produzent mit guten Aussichten. Ich glaube, dass auch in Zukunft genug Schiffe mit Flüssiggas in die Welt hinaus schippern werden.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Moneyplus
Moneyplus:

ubsb55 zu Goldreport

 
14.01.22 14:00
Ja interessant zu lesen.

Mir fehlt jedoch Lithium in der Bewertung.

War in 2021 sicherlich der Haupttreiber in vielen Depots und wird es meiner Meinung nach auch 2022 sein.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Moneyplus

 
14.01.22 14:27
ich denke Lithium wird sich ungeachtet der guten langfristigen Aussichten nach über 500% in 2021 erstmal eine Konsolidierung gönnen und nicht weil ich es mir wünsche, sondern einfach weil der Anstieg erstmal verdaut werden muss.Selbst Lobo hat in seinem letzten Interview gesagt das Lithium garnicht so knapp ist wie manche glauben.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Lithium

3
14.01.22 15:18
Genau so wie bei den EM´s muß man die Bepreisung des Basismaterials von den Preisen für Minen/Explorern/Developern unterscheiden. Alles über einen Kamm zu scheren bringt keine Erkenntnis und keinen Depot-Gewinn.
Sicher ist eines: in den nächsten 18 Monaten wird es ein größeres Versorgungsloch bei Li geben und als 2. es wird kaum neue Produzenten geben. Unter dem Strich spricht das nicht für eine Konsolidierung des Li Preises auf jetzigem Niveau, da es immer noch verbrauchende Firmen ohne off-take mit einem Produzenten gibt.
Die kürzlich getroffenen off-takes sehen interessanterweise einen ground-flor, aber keinen ceiling-price mehr vor. Das spricht klar für die Marktenge. Ein weiteres Puzzle in den nächsten Monaten werden die Inflationsdaten und die Marktpreise für die Komponenten von Verarbeitungs- und Chemieanlagen sein. Ich kann mir vorstellen, dass viele Explorer feststellen werden, dass die CAPEX-Annahmen sehr gründlich überarbeitet und nach oben angepasst werden müssen. ( +30 - 50% halte ich für Fertigungsaufnahmen ab 2024 durchaus für realistisch, 2027+ können es noch höhere Nummern werden ) Nur die Explorer, die bis E23 ihre Produktionsanlagen in Betrieb genommen haben werden, dürften die Komponenten weitestgehend bereits bestellt haben und mit den Lieferanten Festpreise bereits ausgehandelt haben. Resp. die Fertigung der Komponenten läuft und Lieferungen für erste Teile sind bereits absehbar.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Auf Nachfrage: wer noch Bedarf an off-takes hat

 
14.01.22 15:48
Autobauer: Ford und GM stehen sehr "blank" da. Aber sogar Tesla und die europäischen Hersteller haben noch Lücken. Dazu kommen alle Batteriehersteller, sobald sie Li in einer Batterie haben wollen, also längst nicht nur die Batteriehersteller für EV´s.
Welche Risiken sind auf Produzentenseite noch nicht genügend beleuchtet: Alles was Brines verarbeitet und in Süd-Amerika die Minen hat. Chile fängt damit an. Es sind nicht nur Umweltaspekte über den Wasserverbrauch, sondern auch die im Land verbleibenden Anteile am Li. China will die Veredlung im eigenen Land haben, die Minen-besitzenden Staaten die Veredlung ebenso behalten, um den Mehrwert zu erhöhen. Geht das nicht, drohen Preiserhöhungen über zusätzliche Abgaben und Steuern. Die USA wollen zwar EV´s, die Menschen aber keine Minen vor der Haustüre. Dito in Europa (Serbien).Beides geht nicht. Kanada mit Quebec und Ontario bietet sich politisch als Problemlöser an. Dort fliessen derzeit gewaltige Investitionssummen hin. Dito Australien. Die für die EV-Flotten benötigten Li-Tonnagen werden aber auch nicht in diesem Jahr kommen. Afrika hat ebenfalls riesige Li-Vorkommen. Politisch bewegt sich dort einiges in die richtige Richtung und gibt mehr Investitionssicherheit. DYOR
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

@ubsb55

 
14.01.22 15:51
Zu dem Artikel auf goldseiten.de

Ich habe diesen Gedanken auch schon wieder, das Depot abzusichern. Letzten Sommer war ich mit ein wenig Spielgeld short im Dow, hat aber nichts gebracht und bin dann mit etwas Minus wieder raus.
Dieses Mal dachte ich auch schon es wäre besser, long im VIX zu gehen...

Macht das jemand? Als ich werde trotz Korrekturgefahr (meistens kommt es eh anders als man denkt) keine Gold-, Silber-, Uran, Platin- oder Kupferminen verkaufen, ich werde den Zyklus reiten so gut es geht, aber ein paar Riesen als Absicherung, die einem bei einem black Swan Ereignis zumindest etwas an Verlust abfedern, könnte ich mir schon vorstellen. Im März 2020 stieg der CBOE VIX binnen kürzester Zeit um das 3-4 fache...
Sollte kein Absturz an den Aktienmärkten kommen und die FED vorher wieder stimulieren, dann kann man das Absicherungsprodukt wieder abstoßen...

Was denkt ihr?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Silversurfer76

 
14.01.22 16:01
 Hab 15% Cash und LYX0PM, aber nur, damit im Ernstfall Geld zum Nachkauf da ist. ( 3% vom Depotwert )
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

ubsb55

 
14.01.22 16:13
Guter Plan!

Den Lyxor S&P 500 VIX habe ich mir auch gerade rausgesucht:

ISIN: LU0832435464....falls jemand auch mit dem Absicherungsgedanken spielt!

Werde mal eine erste Position eintüten, solange der noch unter 3 notiert...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

AUSIS Gold & Silber Minen

 
14.01.22 17:34
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Rohstoffe

2
14.01.22 17:43
Aus einem US-Börsendienst von heute: ( resourcestockdigest )

Die Europäische Kommission plant die Vorlage eines Vorschlags, der es Brüssel erlauben würde, Notstandsbefugnisse zu erklären, um kritische Metalle während einer Krise zu sichern.
Das Gesetz würde "mittel- bis langfristige Maßnahmen zur Bewältigung struktureller strategischer Abhängigkeiten, zur Diversifizierung der Versorgungsquellen und zum Ausbau der industriellen Kapazitäten der EU" beinhalten.
Europa weiß sehr wohl, dass es 98 % seiner Seltenerdmetalle aus China bezieht, und der diesjährige Mangel an Magnesium - das für Autos benötigt wird - hat Schwachstellen in anderen Teilen der Lieferkette offenbart.
Wenn Europa, die USA oder irgendjemand außerhalb Chinas bei der Produktion von Lithium, Seltenen Erden und anderen Vorprodukten für Elektrofahrzeuge wettbewerbsfähig sein will, ... muß derjenige sehr aggressiv an der Entwicklung dieser Lieferketten arbeiten müssen, oder es wird eine Zukunft bevorstehen, in der - wieder einmal - jeder in gefährlicher Weise von einem Land abhängig ist, was eine wichtige Quelle betrifft.
Diejenigen unter Ihnen, die in Unternehmen investiert sind, die in diesen Metallen engagiert sind, werden gut abschneiden.
Der Rohstoff-Superzyklus wird im Jahr 2022 beginnen.

Seite: Übersicht ... 1603  1604  1606  1607  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--