Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1602  1603  1605  1606  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.886
Zugriffe: 14.478.094 / Heute: 8.318
Gold 2.322,03 $ -0,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +54,71%
 
Silber 27,2127 $ -0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,01%
 
First Majestic Silv. 6,76 $ +2,50%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,53%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Nickel bricht aus auf 10-Jahres-Hoch

 
12.01.22 13:31
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1293472

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Katze

 
12.01.22 14:38
Hallo bist wieder fit und wie lange ging esDir nicht gut ? Schön wieder von Dir zu lesen.

Inflation in den USA im Dezember jetzt auf 7 Prozent angestiegen. Auch die Kerninflation ist um 0,5 Prozent angestiegen auf jetzt 5,5 Prozent.

Die Kerninflation ist stärker angestiegen als prognostiziert.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Warum

 
12.01.22 18:40
ist der Dollar so schwach
sinkt die 10 jährige
sind die Aktienmärkte so ruhig?
Ist das die Ruhe vor dem Sturm und kommt der Sturm für die EM dann von vorn oder von hinten?
Ich denke...ich weiß es nicht!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

bambam - ja wer denn

2
12.01.22 18:48
Boris Becker?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

BamBam22

 
12.01.22 19:15
"sogar noch Kredite und Dispos aufzunehmen nur um noch viel mehr dieser Aktien zu kaufen"

2 Fragen: bei welchem Kreditinstitut bekommt Otto Normalo so einen Kredit und zu welchen Konditionen?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Welcher Rohstoff hatte die beste Performance 12-21

6
12.01.22 19:24
(Verkleinert auf 23%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1293540
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

bambam - nee, kenn ich nicht

 
12.01.22 19:37
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Goldkinder

 
12.01.22 19:37
Das könnte der Auftakt sein für einen schwächeren Dollar , zumindest im Verhältnis zum Euro
(Verkleinert auf 19%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1293543
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt DasMünz
DasMünz:

TSX:EDG High Grades 33m Tiefe

2
12.01.22 19:47
Liest sich gut, gut 53M CAD Marktkaptalisierung, noch günstig bewertet.
BC, Kanada

15.7 GPT Gold over 24.8 Metres Including 29.96 GPT Gold over 4.1 M

money.tmx.com/en/quote/EDG/news/...M_on_the_Reliance_Property


Pacgold relativ neues IPO, aber Top Ergebnisse. 37M AUD Kap.
Queensland, Australien

Leider kein Wertpapierkennzeichen, kaufen geht bei mir nicht (wie kann man das lösen ?).
17m @ 9.3g/t Au from 192m incl. 3m @ 25.3g/t Au from 195m

stocknessmonster.com/announcements/pgo.asx-3A585206/



Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Pacgold

 
12.01.22 20:02
ASX:PGO

wird wohl sonst nicht gehandelt

über ACVFN sind Kurse abrufbar.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Muß richtig ADVFN heißen

 
12.01.22 20:05
Kurs letzte Nacht + 51% = 0,74AUD
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Bambam2

 
12.01.22 21:16
Hilft uns nur weiter, wenn dein Prophet nur diese Aktien empfohlen hat. Wenn nämlich jemand jedes Jahr 50 Aktien empfiehlt und am Jahresende mit den Gewinnern weitermacht ist sicher dass die Performance nach ein paar Jahren Prima ausschaut. Mach ich selbst unabsichtlich auch, ich kann mich an meine Gewinner besser erinnern als an die Verlierer. Auf Amplify habe ich gewartet du bist mit Simsim1 zumindest verwandt.
Dann erklärt doch mal warum die jetzt gerade mit ihrer Umweltverschmutzung die sie verursacht haben zum Bestperformer werden sollen. BP hat an sowas ziemlich lange geknappert. Ausserdem floss in 21 gar keine Dividende aber das gibt zumindest ein super Steigerung, wenn sie wieder mal Zahlen.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt leilei1
leilei1:

@Bambam2

 
12.01.22 21:41
Gibt meiner Meinung nach bei weiten interessantere Oil &Gas Werte....aber nun gut jeder versucht sein Produkt an den Mann zu bringen.... :);)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Danke BamBam22

 
12.01.22 21:48
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Der Link ist nicht hilfreich:

 
12.01.22 21:55
{"name":"Seeking Alpha","short_name":"SeekingAlpha","background_color":"#ffffff","­description":"Stock market Insights & financial analysis, including free earnings call transcripts, investment ideas and ETF & stock research written by finance experts.","display":"standalone","icons":[{"src":"static.seekingalpha.com/assets/manifest/..._color":"#ff7200"}
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Mensch bambam

8
12.01.22 22:03
Höre bitte mit diesem Unfug auf, hier eine Kreditaufnahme zu empfehlen, um Aktien zu kaufen.
Das ist zumindest für jemanden, der auch Verantwortung für andere trägt (Familie) definitiv keine Option, sollte es generell nicht sein. Wenn es zum Einbruch der Märkte käme - und das muss also z. B. mit einer Amplify gar nichts zu tun haben - stände man mal schön da mit eingebrochenem Aktienkurs und Kredit an der Backe.

Wir sind hier im G&S-Sektor sicherlich im high risk Bereich unterwegs, aber das heißt nicht, dass wir fahrlässig agieren!

Ich mag so einen Unsinn nicht mehr lesen - sorry.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt mach0_01
mach0_01:

Max Resource

2
12.01.22 22:29
Wie versprochen das Update zu Max Resource: In meinen Augen waren im letzten Jahr die Erwartungen viel zu hoch nach dem Einstieg von ES vor etwas mehr als einem Jahr. Jeder hatte ein sofortiges Drillprogramm erwartet mit super Ergebnissen, stattdessen ist sehr viel Arbeit hinter den Kulissen passiert. Das Projekt ist riesig!
Nachdem man sich jetzt 19 Mining Concessions gesichert hat, geht es mit den Environmental Surveys weiter, bevor es zu einer Drillerlaubnis kommen kann. Im besten Fall könnte in Q2/2022 ein Drillprogramm starten.
Cash reicht nicht für ein großes Bohrprogramm, davor müsste in Q1/2022 eine Finanzierung gestartet werden. Ob in Form eines PP ist noch unklar, da der bevorzugte Weg von Max Resource ein JV wäre, um das riesige Gebiet besser explorieren zu können. So ein JV wird ja von vielen auch erwartet - in meinen Augen wäre das der größte Erfolg, wenn man das in 2022 erzielen würde. Übe rmögliche JV Partner wurde Stillschweigen geübt.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt mach0_01
mach0_01:

Goldinvest Research zu Max Resource

 
12.01.22 22:43
goldinvest.de/weitere-meldungen/...ukonzessionen-in-kolumbien
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

KGHM Polska in den Startlöchern ;)

2
12.01.22 22:45
Der Chart von Max Res. sieht auch gut aus... Ausbruch
(Verkleinert auf 19%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1293563
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Bambam2

2
12.01.22 23:21
Seeking alpha ist o. K. Allerdings erinnere ich mich noch sehr gut an einen Artikel von seeking alpha der mich vor Jahren zu einem Einstieg in Ensco motiviert hat. Der Titel his the goldlook also Goldlocke im Ölsektor Quartalsdividende 75 Cent bei ca 22 Dollar. Noch ehe ich die erste Div bekommen hab war sie auf 15 Cent gesenkt.
Nun aber zu den Schäden die Amplify verursacht hat die schlimmste Ölverseuchung in Kalifornien seit 30Jahren und da soll jetzt schon sicher sein was es an Geldstrafen gibt. Das kann mehr als eine Monatseinahme sein weit mehr, dass weißt auch du nicht. Deshalb ist ist eine Pleite nicht ausgeschlossen, wenn es gut ausgeht dann wirds ein multibacker. Aber es ist nicht das Chance Risiko Verhältnis auf das man eine Wette auf Kredit macht. Schon gar nicht jetzt, da kann man warten bis und ob Klagen über ein paar Mrd kommen. Natürlich dann direkt hinterher Klagen von geschädigten Anlegern, dann ist es Rebound Wette  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Sektorrotation zu Energy & Rohstoffe(Kupfer & co.)

 
13.01.22 10:22
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Comeback

4
13.01.22 10:34
Hallo Leute!

Bin wieder da. Wenn auch etwas verspätet, so wünsche ich jedem hier ein gutes neues Jahr! Profit 2022!
Habe mir wieder einige Wochen eine Mediendiät selbstverordnet und auch den Investment Sektor komplett außenvor gelassen. Ich wollte die darts WM im TV genießen und Weihnachten generell, Mainstream Medien schau' ich sowieso nicht mehr, was da zur Zeit abgeht finde ich unglaublich, jeglichen Zwang zu etwas lehne ich strikt ab...aber keine Politik hier!
Vielleicht bin ich ja zur richtigen Zeit wieder eingestiegen, soll heißen, dass der verfi..te Dollar endlich abschmieren soll. Vielleicht geht es ja ohne Abverkauf am Aktienmarkt und vor allem ohne nochmaligen Abverkauf der EM und Minen. Einen ersten Schritt nach unten hat der DXY schon gemacht, hoffentlich erfängt er sich nicht wieder...
Habe diese Woche etwas an Analyseberichte der letzten Wochen aufgearbeitet. Mittlerweile ist da die Meinung durchaus einheitlich, dass das Hopf Szenario ziemlich wahrscheinlich ist, also ein März 2020 Szenario in light Form, was dann die nächste Bullenphase der EM einläutet...aber ich brauche euch das nicht zu sagen, diese Analystenmeinungen kennt ihr sicher alle.
Macht fürs Langzeitdepot keinen Unterschied...höchstens für die kurzfristige Stimmung...:-)

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir alle auch 2022 einen Mehrwert, wie es so schön heißt, aus dem Austausch hier im Forum ziehen können, und dass wir alle ein paar Fantastilliarden Gewinn machen!

Besondere Grüße an Bulle_7, der mich auf Twitter angeschrieben hat und über dessen Kommentar ich mich sehr gefreut habe! Leider habe ich da auch erst nach Wochen geantwortet...



Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

@ Silversurfer

 
13.01.22 10:39

.... danke dir!

Schön das du endlich wieder zurück bist ... mit neuem Elan und Topfit .... freu mich schon auf deine Beiträge ... welcome back :-))
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Depotkosten

2
13.01.22 11:06
Nach mehrwöchiger Ignoranz habe ich gestern auch mal wieder mein Depot unter die Lupe genommen, hat die letzten Wochen gut 10% Buchwert eingebüßt, auch durch die schmerzhafte Korrektur im Uran Sektor.
Etwas, das mir negativ aufgefallen ist, ist die "Strafsteuer" beim PSLV. Genauso wie beim GDX, den ich vor Jahren noch in den USA und Kanada gekauft habe (mittlerweile wird der Kauf dort auch untersagt), wird auch bei Sprott seinem Silberfond rund 2.5% Steuer abgeführt, bei mir waren es rund 500€. Der Kundendienst sagte mir, dass es keine Info zu diesem Produkt gibt...fehlendes Basisinformationsblatt laut MIFID 2 Richtlinie und dass die broker dann verpflichtet sind, eine geschätzte Steuer abzuführen. Zwar wird der steuerliche Anschaffungswert entsprechend erhöht, ich finde es trotzdem ärgerlich, weil es eine Art Bestrafung ist. Beim Sprott Physical Uranium Trust ist das aber nicht so, allerdings habe ich den bei einem anderen broker. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Vielleicht handeln nicht alle broker gleich...

Wie sieht es mit euren brokerseitigen Depotkosten aus?
In Summe habe ich für 2021 für meine beiden Depots (Buchwerte sind gependelt zwischen 550 und 650k€) rund 1100€ Depotgebühr gezahlt. Wenn es Ende des Jahres abgebucht wird, schmerzt es auch etwas...




Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Onkel Eric

 
13.01.22 11:21
hat ne Performance von 50 Prozent p.a. Wer also konservativ angelegt hätte...obendrein gibt es ne Dividende von ca. 3 Prozent.

www.finanzen.net/aktien/sprott_1-aktie

Seite: Übersicht ... 1602  1603  1605  1606  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.885 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 17:29
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--