Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1562  1563  1565  1566  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.826
Zugriffe: 14.418.224 / Heute: 825
Gold 2.368,15 $ +0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +57,78%
 
Silber 28,2375 $ +0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +65,00%
 
First Majestic Silv. 6,84 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,54%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Katze #38885 in Übersetzung

 
04.12.21 23:52
oder hier das Original

independentspeculator.com/feasibility-study-cheat-sheet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39077

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Grazie!

 
05.12.21 00:03
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Ja lieber ubsb55 das spiegelt wohl die

 
05.12.21 08:09
aktuelle gesellschaftliche Situation wieder. Und das in allen Bereichen.

"Mir ist wurscht, mit welcher " wahnsinnig neuen Währung " Strom verplempert wird. Bitcoin ist ja nur ein Platzhalter, weil es den eben schon/noch gibt."

Dir ist die Flut egal weil man Dir erzählt hat dass es irgendwo ein wenig regnet. Die anderen " wahnsinnig neuen Währung " gibt es übrigens auch schon, sie sind nur nicht so medial in Deinem Köpfchen angekommen. Du bläst halt in das Dir vorgegebene Horn und merkst es noch nicht mal. Ja die Blockchaintechnologie ist Energiehungrig und die Quantencomputer werden uns hier sicher einen Schritt vorwärts bringen, aber vielleicht ist es dann schon zu spät? Es ist schwierig auf dieser Ebene eine sachliche Diskussion zu führen, ist ja auch gar nicht Thema hier, wollte nur den Versuch nicht unterlassen aufzuzeigen wie unsinnig so eine Aussage ist wenn man weiß was der dahinterstehende Plan ist. Bitcoin als Platzhalter für eine dezentrale Währung ist mehr wie ein Spekulationsobjekt das den Regierenden ein Dorn im Auge ist, es ist der Versuch von Freiheit und Unabhängigkeit! Aber wer will das heute noch, in einer Welt voller Junkies die nur noch darauf wartet in regelmäßigen Abständen den Schuss, ähm Picks, der Freiheit zu bekommen.

Nur meine Meinung natürlich.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Goldtrust

 
05.12.21 08:44
ich schrieb extra keine Goldminen in Afrika. Jedoch kommen andere Rohstoffe die benötigt werden sehr wohl in Frage.  Einzige Ausnahme hier Sibayne wegen den PGM Metallen und Sylvania Platinum.

Wer an PGM Interesse hat soll sich mal Tharissa anschauen . Die sind auch erfolgreich in Südafrika tätig.  Diese Aktien werden auch in London gehandelt. Hat sich schon wieder gut erholt von den Tiefs.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39081

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Gold-Gräber

4
05.12.21 10:47
„ sie sind nur nicht so medial in Deinem Köpfchen angekommen. Du bläst halt in das Dir vorgegebene Horn und merkst es noch nicht mal“

„ einer Welt voller Junkies die nur noch darauf wartet in regelmäßigen Abständen den Schuss, ähm Picks, der Freiheit zu bekommen.“

du hast ein extremes Mitteilungsbedürfnis bzgl. deiner eigenen  Welt, kannst es auch nicht einfach belassen und willst unbedingt das letzte Wort haben.Du musst auch nicht persönlich werden wenn andere deine Auffassung nicht teilen, keiner verlangt von dir das du hier missionarisch deine Auffassungen hier ins Forum zu bringen .Kannst  du bitte  deine ständigen unterschwelligen Bemerkungen lassen und dich wieder in Richtung Aktien bewegen. Danke
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Bozkaschi: Das schweigen der Lämmer ist halt

4
05.12.21 12:19
nicht mein Ding und ja ich trau mich meine Meinung ganz unverblümt auszusprechen. Das nennt man FREIHEIT und nicht unterschwellig. Ich weiß das mein Schreibstil sehr direkt ist, ganz besonders wenn ich das Gefühl habe man will die Leser für dumm verkaufen. Und ja das kann nicht jeder ertragen, aber es gibt keine Verpflichtung diese Beiträge zu lesen. Einfach mal die "ignorieren" Funktion verwenden und schon kann man weiter in seiner zwangsfinanzierten Medientraumwelt verweilen.

> und dich wieder in Richtung Aktien bewegen

Im Gegensatz zu anderen die hier nur Copy&Paste Beiträge abliefern und darüber hinaus auch noch die gesetzliche Pflicht des Quellennachweises vergessen, ist meine Meinung immer auch mit eigenem Content versehen. Also wie wär es mal wenn man nicht gesetzeswidrig nur das Internet hierher kopiert und eigenen Content liefert? Aber keine Sorge, hab meinen letzten Sachbeitrag schon selber löschen lassen. ;)


Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Ach so, hab ich vergessen, nur meine

 
05.12.21 12:21
Meinung natürlich.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Gold Gräber

 
05.12.21 12:57
" sie sind nur nicht so medial in Deinem Köpfchen angekommen. Du bläst halt in das Dir vorgegebene Horn und merkst es noch nicht mal?"

"  Das schweigen der Lämmer ist halt nicht mein Ding und ja ich trau mich meine Meinung ganz unverblümt auszusprechen "

Da Du mich ja persönlich angreifst, darf ich ja auch ein paar Fragen stellen. z.B. was bist Du für ein Jahrgang, wo kommst Du her und was hast Du bisher so gemacht ( jobmäßig ).
Da Du ja meinst, mich belehren zu können, solltest Du da schon einiges vorweisen können, sonst könnte der Verdacht entstehen, dass Du auch nur eine Luftpumpe bist.
Über die Sachpunkte werd ich keine Diskussion beginnen, weil das erwiesenermassen keinen Mehrwert bringt, und die Zeit wird es sowieso richten.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Lasset uns wieder aufs wesentliches kommen

 
05.12.21 14:37
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@ubsb55 ich greife Dich nicht persönlich an

 
05.12.21 15:20
mit dem zweiten Zitat schon gar nicht! Köpfchen ist auch nichts schlimmes oder herabsetzendes, eher was verniedlichendes, also Kindlich im Sinne von Unwissenheit. Was Du in Deinem Köpfchen daraus machst muss ich nicht verantworten, schon gar nicht welche Schuhe Du Dir dabei anziehst! Ich weiß nicht was Du Dir für Mittelchen reinziehst, denke Du weißt das auch nicht ;0), und ganz ehrlich, ich will es auch gar nicht wissen. ;)

Um Deine Frage zu beantworten, ich bin angstfrei und auch ohne jegliche Staatsdrogen alt genug geworden, also Risikogruppe LOL, um ab 2022 in den verdienten Vorruhestand zu gehen. Ich habe als selbstständiger Unternehmer über 30 Jahre IT und Elektrotechnikerfahrung im Bereich der Software- und Hardwareentwicklung. Bin seit vielen Jahren im Mining und Cryptobereich unterwegs und unterstütze die Szene wo es geht, reicht das um Dich bei Cryptothemen abseits des Mainstream belehren zu dürfen?

Weißt Du, es macht nichts wenn man etwas nicht weiß, aber es macht sehr viel wenn man sich dem Wissen verschließt. Letzteres ist der Fall wenn man nur den Medien nachplappert anstatt eigenes Wissen aufzubauen und das gehörte/gesehene zu hinterfragen sowie zu verifizieren. Das zwangsfinanzierte Geschwafel aufzusaugen um es anschließend in den sozialen Medien wieder auszublasen erscheint mir schon eher das Prinzip einer Luftpumpe zu sein. Ist natürlich abermals nicht auf Dich persönlich bezogen, sondern eher der Eindruck den ich in letzter Zeit in den sozialen Medien so wahrnehme. ;o)

Und ja, schon wieder nur meine in die Jahre gekommene Meinung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

G&S

2
05.12.21 15:55
denke,  wir haben noch 2,5 Wochen schwierige Kurse, danach sollten wir abheben. Die Bänkster haben ihre Einstiegsebene erreicht und können sich gut eindecken.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Gold-Gräber

7
05.12.21 16:42
"@Bozkaschi: Das schweigen der Lämmer ist halt 212:19 #39083  
nicht mein Ding und ja ich trau mich meine Meinung ganz unverblümt auszusprechen. Das nennt man FREIHEIT und nicht unterschwellig."

Naja , Freiheit heißt für mich auch nicht meinungsresistenten schreibern zuhören zu müssen.Denen es auf der Seele brennt sich mitteilen zu müssen und ihre Meinung über alle anderen stellen.
Andere Meinungen zu akzeptieren ist eine Charakterstärke die heutzutage verloren gegangen ist.Verstehe mich nicht falsch jeder darf seine Meinung haben und kann/sollte sie auch vertreten, aber immer den gleichen .... von sich zu geben in Bezug auf die bösen Medien und die große Weltweite Verschwörung die du durchschaut hast , ist eher ein Thema das du mit evtl. vorhandenen Freunden thematisieren solltest als die Foren nach gleichgesinnten zu durchforsten.Und wenn du das tust dann schreibe es in die richtigen Foren in denen es um die Thematik geht.
Hier ist aus gründen die ich schon oft erläutert habe kein Platz für solch starken EGO's die glauben sie wüßten es besser als die restliche Welt.
Das ist auch der Grund warum ich hier ungern Politisches , Corona und ähnliche Streitthemen behandelt haben möchte, es gibt zu viele Meinungen und das Forum wird dann zwangsweise nur in diese eine Richtung gedrängt, wobei es gefühlt schon 1000 andere Foren gibt die genau diese Themen dauerhaft behandeln.Was ist so falsch an dem Gedanken dieses Forum davon freizuhalten.
Warum kommen von dir keine Beiträge zu Minen , deinem Depot oder wirtschaftlichen Themen ?
Ich hätte eine Antwort , aber die ist z.Z. bei jedem mit unterschiedlichem Schmerz behaftet.
Ich hoffe das du das verstehst ?

"Im Gegensatz zu anderen die hier nur Copy&Paste Beiträge abliefern und darüber hinaus auch noch die gesetzliche Pflicht des Quellennachweises vergessen, ist meine Meinung immer auch mit eigenem Content versehen. Also wie wär es mal wenn man nicht gesetzeswidrig nur das Internet hierher kopiert und eigenen Content liefert?"

Wow , echt Charakterstark !
Ein anderes Thema aufzumachen um das es garnicht ging um vom eigentlichen abzulenken.

Copy & Paste Beiträge sind mir 1000 mal lieber als selbstverliebtes , erleuchtetes von wem auch immer zu lesen.Weil sie unverfälschte Informationen enthalten die dann jeder selber zu seiner eigenen Subjektiven Meinung abändern kann.Dazwischen können auch Meinungen sein , die dann offen für Diskussionen sind.
Ich finde wir habe hier mittlerweile eine gute Gruppe von aktiven Schreibern zusammen.

Ich möchte nicht den Buhmann spielen, aber ....
Ich wollte mit dem Forum einen Platz schaffen an dem Informationen bzgl. neuer aussichtsreicher Titel oder wirtschaftlichen Veränderungen zusammengetragen werden können und ich finde das dieser Platz nicht zerstört werden sollte durch wen oder was auch immer !
In diesem Zusammenhang möchte ich auch jedem danken der hier wertvolle Informationen mit anderen teilt (auch das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich) , wir leben in diesem Forum von unserer Schwarmintelligenz im Rahmen unserer individuell unterschiedlichen Fähigkeiten.

schönen Sonntag euch allen


Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Gräber, warum fängst du immer wieder an?

4
05.12.21 18:50
Um was es dir auch immer geht...

Ich sage es dir nochmals: Störe diesen Thread nicht und wechsle in den Ökonomenthread, wenn du es nicht lassen kannst. Dort wirst du schon auf die nötige Gegenwehr treffen. Auch auf meine, wenn es sein muss.

https://www.ariva.de/forum/...-streiten-ueber-verteilungsfrage-472111
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Im Ökonomenthread gibt es keinen Moderator

 
05.12.21 18:56
mehr, weil der Gründer gegen verschiedene Richtlinien von Ariva verstossen hat (er. hatte z. B. Mehrfachidentitäten) und auf Lebzeit gesperrt wurde. Du kannst dort relativ viel Blödsinn verbreiten, aber wenn du es übertreibst gibt es eine Meldung an die Mods und die sperren dich dann ein paar Tage.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt pajero3.2did
pajero3.2did:

Hallo Zusammen

 
05.12.21 20:59
...meine Frage lautet?Alle Jahre dasselbe Spiel nach dem 2 Weihnachtsfeiertag, wenn die grossen US Banken, Hedjefonds, Fondsmanager im Urlaub bis so nach dem 5ten Januar sind, wieder All In in Silberminen zugehen?

Zu dieser Zeit, sind keine grossen Shortseller unterwegs.

Hat man jedes Jahr gut Kohle ziehen können und mit Glück, läuft das sogar bis Ende Mai.

Die werden jetzt noch abverkauft, aber wie weit ist die Frage????

Die grosse Chanze kommt jetzt.

Was meint Ihr???
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Mein letzter Beitrag zur Diskussion oben

4
05.12.21 22:00
Ihr wisst, ich komme ziemlich aus dem linken Lager. Und ich bin geimpft. Aber ich bin gegen die Zersetzung von Grundrechten, gegen Impfzwang und Ausgangsperren. Ich äussere mich im Ökonomenthread auch diesbezüglich, z. B. mit untenstehendem Beitrag zur Kritik am Corona-Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Aber ich halte mich hier zurück und hoffe Gräber schafft es in Zunkunft auch. Seine Beiträge zum Markt und den Minen sind nämlich manchmal gar nicht so übel...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39094

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Bozkaschi ich hab nix gegen das Kopieren

 
06.12.21 06:12

von Informationen, das mach ich ja auch, aber ich hab was gegen die Ansicht dass man Beiträge der anderen, zum Teil völlig verstümmelt, ohne Quellennachweis wiedergibt. Genau das trägt dazu bei dass man seine Meinung EBEN NICHT selbst bilden kann. Wenn ich z.B. den Beitrag von Goldfinger , sehr aufwändig mit Grafiken und Erklärungen aufbereitet, hier völlig verstümmelt wiederfinde, dann muss man sich ja schon fragen was sich der Kopierer dabei gedacht hat. Das gleiche gilt für die unzähligen Grafiken die hier, woher auch immer, reinkopiert werden. Welche Meinung soll sich der Leser denn bilden wenn er einen Chart völlig aus dem Zusammenhang gerissen und ohne Quellennachweis hier wiederfindet? Die des Verfassers? Das ist nicht nur illegal, sondern eine IMHO unverschämte Art die Arbeit eines anderen zu missbrauchen.

Hier Bruchstücke ohne eigenen Content reinzukopieren bringt übrigens gar nichts, da reicht auch ein Link zum Original. Genau dann kann man sich nämlich wirklich eine Meinung bilden. Und ja das hat hier dermaßen Formen angenommen dass ich mich da nicht beteilige.

Also versteh mich auch Du nicht falsch, die Informationen holen wir uns alle an anderer Stelle, aber es gebietet der Anstand die Quelle der Informationen zu nennen. Nicht nur weil es gesetzlich vorgeschrieben ist.

Quantität hat halt nichts mit Qualität zu tun und vielleicht überdenkt der ene oder andere sein Verhalten mal. So jetzt bin ich wieder ruhig, wollte das nur richtig verstanden wissen.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Steve Penny

 
06.12.21 09:30
Erwartet für diese Woche eine Rebound der Edelmetalle. Nun ja die Woche fängt ja erst an. Wobei ich mittelfristig gespannt bin ob sich die EM den Zins Gelaber entziehen können. Eigentlich nicht wichtig wie negativ die Realzinsen sind und da ändern selbst 3 erwartete Zinserhöhungen der Fed nichts.
Nur wir die Nachricht heißen die Zinsen steigen womit der Dollar steigt und die Edelmetalle....  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Fr777
Fr777:

Steve

 
06.12.21 10:02
Schau mal... Älterer Artikel aber lesenswert wo nochmal schön beschrieben ist wie sich gold verhält bei steigenden Zinsen. Es wird vermutlich auch dieses Mal nicht anders laufen.

de.investing.com/analysis/...nd-zinsen---ein-mythos-200172301
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

@Fr777

 
06.12.21 11:02
Guter Artikel war aber 2015 und 2016 schon mittendrin so klasse war die Performance nicht. Ich führe das darauf zurück das Gold auch schon vor der Erhöhung fällt bzw durch die Ankündigung selbiges tun zu wollen. Ich weiß noch sehr gut das die Janet und die lokalen Fed Fürsten über ein Jahr lang über die Zinserhöhungen geredet haben. Selbiges ist diesmal auch nicht ausgeschlossen Motto viel Reden wenig tun.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Fr777
Fr777:

Steve

2
06.12.21 11:40
So ist es auch! Dieses ganze Gerede darüber von den Notenbanken (Tapering, Zinsen) ist viel negativer als die Umsetzung als solches. Aber ist ja bekannt, dass die Notenbanken neben ihrem instrumentenkasten auch gerne die verbal akrobatik verwenden um die Märkte zu beeinflussen.

Aber die Zeit spielt für uns davon bin ich überzeugt.





Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Dolly Varden Silver and Fury Gold Mines

2
06.12.21 14:25
Dolly Varden Silver and Fury Gold Mines to Consolidate Emerging Canadian Silver-Gold District in the Golden Triangle

www.juniorminingnetwork.com/...ct-in-the-golden-triangle.html

Seite: Übersicht ... 1562  1563  1565  1566  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.825 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17.04.24 20:53
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 16.04.24 19:56
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--