Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1561  1562  1564  1565  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.829
Zugriffe: 14.424.645 / Heute: 7.246
Gold 2.377,93 $ +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +58,44%
 
Silber 28,3474 $ +0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +65,64%
 
First Majestic Silv. 6,93 $ +1,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,52%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Goldkinder

 
04.12.21 11:48
Ja natürlich bullische Flagge, ich bin aber auch ein Dummerle.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Uranpreis

 
04.12.21 11:54
keine Flagge…es war ein zulaufendes Dreieck.

Bin gespannt wie sich das alles kurzfristig entwickelt.Zuviel Vola für meinen Geschmack.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Alfons1982: "Deswegen keine Mine in Afrika"

2
04.12.21 12:07
und "Schau Dir Sibayne an" in einem Satz zu nennen ist aber schon ... ;)

Die Frage die ich mir stelle, wieviel physisches Gold halten diese Fonds denn? Sehe es eher als Vorteil wenn diese Papiertiger endlich verschwinden! :o)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Florian Grummes wechselt ins Lager der Bullen

 
04.12.21 12:12
kann mit Benjamin Deutsch zusammen die Silberparty  feiern (ich hoffe natürlich das sie Recht behalten).

www.goldseiten.de/artikel/...e-Plaetze-fertig-Silber-los.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

@Alphons

 
04.12.21 12:21
Auf welchem Kontinent liegt Malawi?
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Neues Crescat Video

 
04.12.21 12:26
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Gold Graeber

 
04.12.21 12:45
Kein Widerspruch. Sibayne ist ESG konform. Wir haben halt einen sehr weitsichtigen Ceo. Auch diese Kursdelle wird nur vorübergehend sein. Der Konzern ist mittlerweile viel zu gut aufgestellt meiner Meinung nach.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Goldkinder

 
04.12.21 12:47
ich denke auch wie FR777 das die Flucht in sichre Häfen sich aus der Mitteilung über Russland/Ukraine speist.Wenn sich die Vermutung über einen Krieg  bestätigt ,dann löst das wahrscheinlich den Crash an den Standardmärkten aus und Gold wird ein neues Hoch machen.
Ich denke Evergrade ist im Verhältnis zu klein um der Chinesischen Wirtschaft zu schaden (sagte auch Rick Rule im letzten Interview) , ausser es löst einen gewaltigen Dominoeffekt aus.Die Story ist auch lange bekannt und von den Märken schon verarbeitet.

www.tagesschau.de/ausland/europa/...t-moskau-ukraine-101.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Ich achte auf Umwelt- und Sozialstandards,

2
04.12.21 13:00
auch wenn das Minengeschäft kaum jemals "green" sein wird. Ich meide v. a. Projekte, die den tropischen Regenwald vernichten. Brailien meide ich sicher, solange B. an der Macht ist.

Uran habe ich bisher vermieden (Atommüll und Atomwaffen). Ich denke aber auch zunehmend, dass wir die CO2 Reduktion global ohne AKWs kaum hinbekommen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Andreas Popp & Dr. Eike Hamer

 
04.12.21 13:06
Chaos oder Kontrolle im Weltenwandel?

https://www.youtube.com/watch?v=4On21pxz_cM     Off Topic, oder doch nicht?  Auf jeden Fall sehr interessant.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Fr777
Fr777:

Ubsb

 
04.12.21 13:29
Auf einem Parteitag der kommunistischen Partei sagte man am 03.12. Das grosse veränderungen an dem jetzigen System folgen werden. Deswegen wäre ich vorsichtig mit der Aussage gold braucht man nicht - es sei denn du meinst industriell :)


twitter.com/goldseek/status/1467096719691239428?s=20
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Der Goldreport

2
04.12.21 13:46
#SILVER:
It may be coincidence, even though I don't believe in coincidences.

The $SLV has outflows of 1.75 million ounces of silver yesterday and as if by magic the Comex holdings in silver increase by almost the same number.

So $SLV remains very questionable in my view.
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1287204
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Fr777

 
04.12.21 13:46
" Deswegen wäre ich vorsichtig mit der Aussage gold braucht man nicht "

Bitte immer differenzieren. Gold braucht kein Mensch zum leben, zum essen, um Güter zu produzieren. Gold hat den Wert, den wir ihm zugestehen, der ihm zugeteilt wird. Das Länder untereinander sich mit ihren Goldreserven taxieren, mag ja möglich sein. Ob das dann auch für Privatpersonen zugänglich bleibt, bleibt abzuwarten. Die Meinung, dass man nicht für etwas nutzloses die Landschaft verschandeln sollte, finde ich nicht so abwegig. Man sollte ja auch nicht die Energie eines kleineren Staates ( Niederlande) verplempern, um Bitcoin zu schürfen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 229360024M
229360024M:

Evergrande

2
04.12.21 13:57
ist ja nicht das einzige Unternehmen in Schwierigkeiten und letztlich ist es vielleicht auch nur ein symptom der Blase.
Also zu sagen, Evergrande sei zu klein und deshalb gäbe es keine Gefahr, finde ich eventuell zu kurz gedacht.
Wie gefährlich es wirklich ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Übernahme

 
04.12.21 14:08
"News Release - Vancouver, BC – December 3, 2021: Copaur Minerals Inc. (TSX-V: CPAU) (“Copaur Minerals”) and New Placer Dome Gold Corp. (TSXV: NGLD) (“New Placer Dome”) are pleased to announce the execution of a Binding Letter Agreement dated November 30, 2021 (the “Letter Agreement”) pursuant to which Copaur Minerals will acquire all of the issued and outstanding common shares of New Placer Dome in an arm’s length transaction (the “Transaction”). The combination of Copaur Minerals and New Placer Dome will create a leading gold-copper exploration and development company with a portfolio of assets in two of North America’s foremost mining districts, the Toodoggon/Golden Horseshoe mineral district of Northeastern British Columbia and the Great Basin gold district of Nevada. The purpose of this transaction is to bring together a combination of technical expertise, leadership and financing capability.  The combined company will have a stable platform for future growth. The management and advisors of the combined company have recently demonstrated the ability to create significant shareholder value by rapidly advancing projects and raising capital.

Transaction Highlights


Experienced Leadership: The senior executive team, comprising of directors, advisors and consultants have extensive experience in capital raising. The combined company will be managed by an award-wining team of professionals who stand for technical excellence, painstaking project selection and uncompromising corporate governance; with the proven ability to generate significant shareholder appreciation.

Liberty Gold Corp. in Favor of Transaction: Liberty Gold is a 15.3% shareholder of New Placer Dome and is in full support of the Transaction and will remain a significant shareholder of the combined company with Cal Everett (Liberty Gold, President & CEO) remaining as an advisor.

Enhanced market profile: The Transaction creates a larger, well-funded, gold-copper exploration company with an enhanced market and growth profile that is well positioned to benefit from exploration success across the combined portfolio of assets.

Geographic diversification: The combined company will have a diverse, highly prospective portfolio of assets in two of North America’s most prolific mining jurisdictions that provide the potential to pursue year round exploration programs.

Significant exploration upside: Significant upside potential through a combined multi-asset exploration portfolio ranging from resource-development to high-potential exploration, including gold-copper porphyry targets at the Williams Gold-Copper property and Carlin-style mineralization at the Kinsley Mountain project.

Strong balance sheet: The combined company will be well-capitalized to fund the advancement of the combined portfolio of assets through the combined cash balances of both companies and completion of a concurrent equity financing of a minimum of $5 million and up to a maximum of $15 million.

Significant premium: An immediate and significant premium to the New Placer Dome shareholders of 61% based on November 30, 2021 close of $0.09 and 55% based on both companies’ 20-Day VWAPs."

Gefällt mir als geschundenem New Placer Aktionär
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@ubsb55: Ich finde es ja immer witzig wenn so

4
04.12.21 14:14
Sätze wie "Man sollte ja auch nicht die Energie eines kleineren Staates ( Niederlande) verplempern, um Bitcoin zu schürfen." fallen. Ganz besonders wenn diese Weisheiten von Ländern verbreitet werden die eine noch nie dagewesene Stromverschwendung planen. Es scheint sich offensichtlich keiner darüber Gedanken zu machen wie so eine Blockchain wie der eJuan oder auch der eEuro am leben gehalten werden sollen. Offensichtlich glaubt man hier entsteht eine Blockchain die aus Cloudstrom, also richtig Grün, betrieben wird. Vielleicht haben die Grünenvertreter aber auch eine neue Technik erfunden wie die Blöcke des eEuro ganz ohne Computer errechnet werden?

Ich kann mir das nur so erklären, diejenigen die Bitcoin und nicht Juan, Euro oder andere nennen, haben entweder die Blockchaintechnologie als solches nicht verstanden oder sie glauben tatsächlich an ein Wunder. Die unvermeidlichen Fiatcryptos werden soviel Strom verbrauchen dass das schürfen von Bitcoin der reinste Kindergeburtstag ist. Wenn es wirklich um die Umwelt ginge würde man nicht die größte je dagewesene Umweltsünde der Welt planen. Mit ein klein wenig Technikverständnis, kann man sich an einem Wochenende anlesen, wird klar, das Argument Stromverbrauch ist einfach nur lächerlich. Zumal inzwischen über 30% der Bitcoins aus regenerativer Energie stammt.

Nur meine Meinung natürlich.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

erinnert Ihr Euch noch an

2
04.12.21 14:53
meinen Rutil-Avatar?

inzwischen hab ich dem einen Feingold-Rand spendiert und zum Schmuckstück bei der Goldschmiedin meines Vertrauens "umbauen" lassen. Weihnachten ist halt nur 1x im Jahr.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@229360024M: Evergrande

 
04.12.21 15:09
hast du auch was von Dominoeffekt gelesen ?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Off-Topic eine interessante Krypto Story

 
04.12.21 16:00
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Gold Gräber

5
04.12.21 16:25
Mir ist wurscht, mit welcher " wahnsinnig neuen Währung " Strom verplempert wird. Bitcoin ist ja nur ein Platzhalter, weil es den eben schon/noch gibt.

" das Argument Stromverbrauch ist einfach nur lächerlich. Zumal inzwischen über 30% der Bitcoins aus regenerativer Energie stammt. "

Erstaunlich, wieviel regenerativer Strom schon verkauft wird. Vielleicht 5-10 Mal so viel, wie erzeugt wird, oder noch viel mehr? Wenn dann bei den ganzen Bio-Strom Jüngern einfach das Licht ausgehen würde, wenn gerade mal zu wenig davon eingespeist werden kann, würde wenigstens mal eine Lernkurve einsetzen. Wenn wir für jedes Windrad, das wir neu aufbauen, gleich einen neuen Verbraucher installieren, der das 3-fache an Strom verbraucht, geht die Rechnung wohl nicht ganz auf. Die 30% für z.B. Bitcoin könnte man ja auch benutzen, um den Fossilen Verbrauch zu vermindern. Jede "technische Revolution" hat bisher den Stromverbrauch erhöht. Das einzelne Teil verbraucht zwar oft weniger, dafür wird das Vielfache davon verkauft. Immer mehr Umsatz, immer mehr Ressourcen-Verbrauch, das wird ganz sicher ein Erfolgsmodell.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

UbsB - Top!

2
04.12.21 16:33
Der Elektrifizierungswahn auf der einen und die begrenzten Elektrifizierungsmetalle auf der anderen Seite ist der größte politische Bullshit aller Zeiten - aber Hauptsache wir werden reich....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Uran Forum

 
04.12.21 21:43
wg. Boardmails wie dieser zu erreichen sei , schicke ich diesmal keinen Link weil dieser die Ariva.de Seite anzeigt. Ich vergesse immer das dieses Forum genauso von Finanzen.net , Börse Online etc. genutzt wird.
Wer etwas zu Uran schreiben/wissen will der ruft einen der unten aufgeführten drei Aktien auf und geht ins Uran Forum.

Cameco
Kazatomprom
Energy Fuels

Das war es auch schon....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Artikel gesucht

 
04.12.21 23:22
Es hat doch jemand hier, Boz?, einen Artikel über die Qualität von PEA und FS geteilt. Auch bezüglich Ressourcen, Reserven. Ich habe ihn noch nicht gelesen und finde ihn nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Katzenpirat - Der hier?

 
04.12.21 23:50
independentspeculator.com/feasibility-study-cheat-sheet

Seite: Übersicht ... 1561  1562  1564  1565  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.828 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 15:40
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 16.04.24 19:56
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--