Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1554  1555  1557  1558  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.844
Zugriffe: 14.442.199 / Heute: 3.041
Gold 2.387,51 $ +0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,08%
 
Silber 28,6726 $ +1,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +67,54%
 
First Majestic Silv. 6,73 $ -0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,57%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Frau Schnabel

 
29.11.21 22:06
gerade im "heute-Journal" zum Thema Inflation: Sie/die EZB sieht momentan noch keine Anzeichen für eine andauernde Inflation; insbesondere nicht von der Lohnseite. Falls sich diese jedoch im Verlauf des nächsten Jahres zeigen sollte, werde die EZB auch durch höhere Zinsen reagieren, selbst wenn dies insbesondere für die hochverschuldeten Südländer sehr schmerzhaft wäre.
Kann man glauben, muss man aber nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

zu Frau Schnabel...

3
29.11.21 22:14
" insbesondere nicht von der Lohnseite. Falls sich diese jedoch im Verlauf des nächsten Jahres zeigen sollte, werde die EZB auch durch höhere Zinsen reagiere"

jo und unsere Kollegen, die heute mit 1300€ netto und ab 12/2022 mit + 2,8% für 24 Monate einen Tarifvertrag abgesch(l)ossen haben, sind neben den Rentnern die ersten Leidtragenden.

Die Gewerkschaften vertreten seit Jahren die Arbeitgeberseite und verallbern ihre Mitglieder - ohne dass die das merken - so ähnlich wie die G+S Anhänger von der Wallstreet verarxxxt werden.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Heiner Flassbeck:

 
30.11.21 06:45
Heiner Flassbeck: Das muss die neue Regierung jetzt kapieren!

https://www.youtube.com/watch?v=osRfMgc23sI

Ziemlich grenzwertig als Typ. Der spricht auch über die nicht-steigenden Löhne. Trotzdem sehr interessant.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Hab auch ne schöne Linie :-D

 
30.11.21 08:20
für die Bären :)
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1286404
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Hochschild mit Übernahme von Amarillo Gold

 
30.11.21 08:51
flucht nach vorne und Diversifiziert nach Brasilien.

www.juniorminingnetwork.com/...be-acquired-by-hochschild.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Amarillo

 
30.11.21 09:27
Gerade gelesen Bozkaschi. Der Deal ist nicht schlecht wenn man günstig eingekauft hat. Premiumaufschlag und ein Spinout mit pro ration von 1 zu 1 sowie 10 millionen cash.
Firma lange beobachtet. Das Projekt istsolide und günstig, jedoch haben die bis heute nichts hinbekommen was die Fianzierung angeht. Viele Jahre sind schon vergangen. Das ist eine win to win Deal da jetzt das Projekt endlich in die Produktion kommt und Hochschild einen sicheren neuen Produktionsstandort bekommt.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Definitiv

 
30.11.21 09:53
Framing habe mir gerade den Spaß gemacht und die Inzidenz in Südafrika gegoogelt wo der gefährlichste Bazillus ever grassiert und droht die Welt zu vernichten. 21,8 Kein Schreibfehler und mit so einer Luftnummer wollen die uns wieder in den Look down schicken sie nennen es jetzt aber Notbremse.
Wir werden wirklich an allen Fronten beschissen.
Wobei ich den Drecksratten tatsächlich ein Kompliment machen muss. Sie haben 2 Chancen verstreichen lassen am Freitag beim alles crash hätte man Gold mit der alten Begründung margin calls drücken können. Sonntag abend Montag früh, dünner Handel auch eine top Chance die zuletzt gern genommen würde.
Etwa ein Taktik Wechsel oder am Ende sogar die Seite gewechselt?  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

COT Daten vom 23.11

 
30.11.21 10:00
gestern veröffentlicht.
Die Short Positionen der Commercials sind immer noch verdammt hoch, aber sie sind stark gesunken.In der letzten Woche dürften die Zahlen weiter runtergegangen sein ,aber das sehen wir erst in der kommenden Woche.Auch beim Silber commercial  shorts stark abgebaut und beim Dollar sind die Bänkster  immer noch short (das platzt bald).

goldseek.com/article/...d-silver-usdx-report-november-29-2021
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Inflation

3
30.11.21 10:14
So wird das nie aufhören mit dem Mist. Das ist eine schlechte Nachricht wenn es so kommt. Die Lieferengpässe und so werden dadurch nur schlimmer und die hohen Preise in diesen Bereichen werden sich dadurch nur verfestigen.
Auch wenn der Ölpreis erstmal weiter fallen wird.
Noch eins zum Ausnahmezustand. Es ist gewollt und es geht um Milliarden. Im Podcast mdr mit Professor Kekule sich anhören. Der sagt woran das Problem liegt. Die Impfstoffe basieren auf der Wuhanvariante und deswegen wirken diese Impfstoffe schlecht bei Delta. Seit Mai weiß man das und hatte angekündigt innerhalb von mehreren Wochen den Impfstoff anzupassen. Das hat man bist heute nicht gemacht weil man die produzierten Chargen verkaufen möchte. Trotzdem sollen sich Leute damit impfen und Boosterimpfung für unter 60 Jahren sind sinnlos und werden bei der aktuellen Bekämpfung nicht helfen, da erst eine Verbesserung ab 60 Jahren Eintritt. Vor allem sind es ja die gleichen Impfstoffe. Es ist eine riesige Verarschung der Leute und diese fallen noch darauf rein und fordern jetzt selbst Lockdowns laut letzten Umfragen. Indoktrination vom Feinsten würde ich mal sagen.
Wenn jetzt Dich das bewahrheitet wird es wieder von vorne Anfangen. Das heißt Zinserhöhungen wird es erstmal in den nächsten Monaten nicht geben und ob die Gelpolitik die Anleihenkäufe schneller bzw. überhaupt reduzieren wird ist sehr fraglich. Die Zinsen in den USA werden weiter fallen und der Dollar sollte seinen Rückwärtsgang dann einlegen. Das ist gut und wird gut werden für den Goldpreis und vor allem für die Explorer bei guten Ergebnissen. Die Minen werden dann profitieren wenn Sie mehr oder weniger unter Vollast produzieren werden können.

Ansonsten sieht man das die Notenbanken und alle Banken Lügen bezüglich Inflation. Die steigt immer weiter an. Vor allem die gestiegenen Produzentenpreise und Großhandelspreise sind im Verbraucherindex bisher fast nicht präsent. Das wird jedoch kommen und ist nur eine Frage der Zeit. Die Preise steigen ja nicht erst seit gestern und irgendwann werden die Preise weiter gegeben werden müssen
Da kommen noch diesbezüglich ganz schlechte Zeiten auf uns zu und ich rechne mit einer Inflation von bis zu 10 Prozent im nächsten Jahr.

Bild: © H_Ko / stock.adobe.com
Neuer Sell-off? Impfstoffe "deutlich" weniger effektiv
30.11.21, 08:28
Aussagen von Moderna-Chef Stéphane Bancel zur Effektivität der aktuellen Impfstoffe gegen die Omikron-Variante sorgen für neuerliche Verunsicherung.
Der DAX-Future rutschte am Morgen zeitweise unter das Tief vom vergangenen Freitag, nachdem die Aussagen von Bancel veröffentlicht wurden. Im Tief rutschte der DAX-Future bis auf 14.909 Punkte ab.
Neuer-Sell-off-Impfstoffe-deutlich-weniger-effektiv-Kommentar-Oli­ver-Baron-GodmodeTrader.de-1
DAX-Future-Chart
Die existierenden Impfstoffe werden gegen die Omikron-Variante des Coronavirus deutlich weniger effektiv sein als gegen die aktuelle Delta-Variante, sagte Moderna-Chef Stéphane Bancel laut "Financial Times". "Ich glaube, es gibt keine Welt, in der [die Effektivität] das gleiche Niveau hat... die wir bei Delta hatten."
"Ich denke, es wird ein deutlicher Rückgang [der Effektivität] sein", so Bancel. "Ich weiß nur nicht, wie deutlich, weil wir auf die Daten warten müssen. Aber alle Wissenschaftler, mit denen ich gesprochen habe, sagen, 'das wird nicht gut sein'."
Wissenschaftler seien verunsichert, weil 32 der insgesamt 50 Mutationen der Virusvariante auf dem Spike-Protein angesiedelt seien und die Impfstoffe auf einer Erkennung dieses Spike-Proteins basieren, so Bancel.
Erste Daten, wie hoch die Effektivität gegen die neue Variante sei, würden innerhalb von zwei Wochen zur Verfügung stehen. Bis ein neuer Impfstoff entwickelt sei, werde es hingegen mehrere Monate dauern.
Bereits am vergangenen Freitag hatte die Ausbreitung der Omikron-Variante den Markt verunsichert und für deutliche Kursverluste gesorgt. Der DAX hatte mehr als vier Prozent verloren.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Lobbo Tiggre

2
30.11.21 10:58

Spickzettel für Machbarkeitsstudie



Nach einer Entdeckung ist das wichtigste Ergebnis eines Mineralexplorationsvorkommens eine positive Machbarkeitsstudie.
Bis dahin können all die Bohrungen, Tests und andere Arbeiten ermutigend sein, aber sie bieten keine klare Aussage über die grundlegendste Frage: „Was – wenn überhaupt – ist das wert?“
Angesichts einer Schiffsladung von Annahmen, die auf die Bohrergebnisse angewendet werden, kann man eine wilde Schätzung über die Bewertung machen. Aber wirklich alles, was detaillierter ist als „das sieht potenziell wirtschaftlich aus“ oder „das sieht nicht wirtschaftlich aus“ kann durch solche Daten nicht gestützt werden.
Selbst mit einer offiziellen, 43-101-konformen Ressourcenschätzung ist es immer noch rätselhaft, wenn wir sagen, was eine Lagerstätte wert sein könnte. Ein einzelner Faktor – wie ein unbekanntes metallurgisches Problem oder eine unentdeckte Quelle von starkem Wasserfluss – kann ein Projekt, das so aussieht, als würde es Geld sprudeln, völlig unwirtschaftlich machen.
Aus diesem Grund führen wir Machbarkeitsstudien durch, bevor wir Minen bauen – oder zumindest tun dies verantwortungsbewusste Unternehmen, die die Best Practices der Branche befolgen.


Dies beginnt mit einer vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung (PEA). Aus historischen Gründen wird dies in Australien allgemein als „Scoping-Studie“ bezeichnet. Wie der australische Name schon sagt, kann man sich auf die Genauigkeit einer PEA nicht verlassen – sie gibt uns nur eine Vorstellung vom Umfang und der potenziellen Rentabilität eines Projekts. Es wird voller Annahmen über Rohstoffpreise, Rückgewinnungsraten, Energiekosten und mehr sein. Wenn das Management klug ist, wird es konservative Annahmen verwenden, damit der Wert und die Renditen bei näherer Betrachtung nicht sinken.
Dennoch kann uns eine PEA, wenn sie gut gemacht wird, eine vernünftige Schätzung geben, um die Frage „Was ist sie wert?“ zu beantworten. Frage.
Auf eine PEA folgt in der Regel eine Vormachbarkeitsstudie (PFS) und dann eine vollständige Machbarkeitsstudie (FS).
Sie werden ein FS sehen, das manchmal als bankfähige Machbarkeitsstudie (BFS) oder definitive Machbarkeitsstudie (DFS) oder andere Variationen bezeichnet wird. Sie sind alle gleich, nur eine andere Wortwahl.
Ein PFS ist eine gründliche technische Studie, die auf spezifischen Projektparametern basiert. Es gibt uns detailliertere Schätzungen von Kosten und Erträgen basierend auf einem tatsächlichen Minenplan und Prozessdesign. Es enthält jedoch immer noch Platzhalterwerte, da sich die Preise für Materialien, Energie, Ausrüstung und Dienstleistungen zwischen einer Vorstudie und einer Bauentscheidung stark ändern.
Ein PFS ist viel spezifischer als ein PEA und sollte eine realistischere Vorstellung davon vermitteln, was ein Projekt wert sein könnte.
Bis man zu einem vollständigen FS gelangt, ist mehr Zeit vergangen und es gibt mehr Daten, aber der Hauptunterschied besteht darin, dass ein FS tatsächliche Kostenzahlen enthält, die von den jeweiligen Ausrüstungslieferanten, Energiequellen, Bauunternehmen, Contract-Minern usw würde verwendet, um die Mine zu bauen. Das heißt, egal wie detailliert eine Studie ist, es ist immer noch nur eine Studie – nicht die Realität. Auch wenn sich alle Kostenzahlen als 100%ig erweisen, schwanken die Rohstoffpreise immer. Das bedeutet, dass auch in einem vollständigen FS die Wert- und Renditezahlen Schätzungen bleiben. Sie können und sollten verwendet werden, um das Management für die Realität verantwortlich zu machen, sobald eine Mine gebaut und in Betrieb ist, aber sie sollten nicht als Evangelium verstanden werden.
Jede dieser Arten von Studien liefert Investoren eine Menge Daten zum Kauen – so viele, dass die meisten Nicht-Ingenieure sie als großartiges Heilmittel gegen Schlaflosigkeit empfinden. Ich möchte die Bedeutung der ganzen Arbeit nicht abtun, aber um die Dinge leichter zu verdauen, gibt es zwei Schlüsselzahlen:
Nettobarwert (NPV). Dies ist eine diskontierte Cashflow-Zahl. Der Rabatt beträgt in sichereren Bergbaugebieten oft 5 % und kann an risikoreicheren Orten 7 %, 8 % oder sogar 10 % betragen. Das ist angemessen – und auf unangemessene Rabattsätze zu achten, ist klug. Barwerte werden oft vor und nach Steuern angegeben. Beim Vergleich mit der Marktbewertung eines Unternehmens suche ich immer nach der Nachsteuerzahl.

Interner Zinsfuß (IRR). Dies ist ein Return-on-Investment-Wert, der den Diskontsatz berücksichtigt, der auf den Barwert angewendet wird. Im Allgemeinen sind mindestens 15% IRR erforderlich, um eine Bankfinanzierung für ein Projekt zu erhalten. Das macht alles über 20% gut. Über 30% gilt als robust. Über 40% wird immer schwerer zu glauben, es sei denn, es gibt außergewöhnliche Umstände.

Wichtige Punkte, die Sie beachten sollten:
Nach den kanadischen Vorschriften 43-101 kann eine PEA abgeleitete Ressourcen enthalten, ein PFS oder FS jedoch nicht. Einige Unternehmen werden aus diesem Grund mehrere PEAs durchführen, anstatt zu höheren Studienstufen aufzusteigen; Sie können abgeleitete Ressourcen weiterhin einbeziehen und müssen nicht ein Bündel ausgeben, um sie in Kategorien mit höherer Konfidenz zu bohren.

Ein PFS kann keine abgeleiteten Ressourcen verwenden, daher basiert es auf den Kategorien Measured and Indicated (M&I) mit höherer Konfidenz.

Es ist die Veröffentlichung eines vollständigen FS, das M&I-Ressourcen in nachgewiesene und wahrscheinliche (P&P) Minenreserven umwandelt.

In den USA gibt es keine 43-101-Ressourcen. Sie haben entweder P&P-Minenreserven oder Sie haben nichts. In Australien gibt es JORC-Ressourcen, die den kanadischen 43-101-Ressourcen ähneln.

Es ist üblich, dass sowohl der NPV als auch der IRR eines Projekts von PEA zu PFS zu FS sinken. Das bedeutet nicht unbedingt, dass das Management schon früh die Lilie vergoldet hat, obwohl ich sicher bin, dass das häufig vorkommt. Denken Sie daran, dass alle abgeleiteten Unzen, die in einer PEA enthalten sind und nicht nach M&I-Standards gebohrt werden, auf der PFS-Ebene aus dem Minenplan herausgeschnitten werden. Auch zwischen PEA, PFS und FS vergeht Zeit – und die Kosten steigen (fast) immer mit der Zeit.

Sehr kleine Projekte führen oft zu unglaublich hohen IRR-Zahlen. Dies liegt daran, dass die anfänglichen Investitionsausgaben (Capex) gering sind, was es einfacher macht, hohe Renditen zu erzielen. Allerdings ist der NPV auch klein. Was ist "klein"? Alles, was weniger als 100.000 Unzen Gold pro Jahr entspricht, ist klein, und alles unter 50.000 ist sehr klein. Im Allgemeinen unterliegen kleine Minen vielen der gleichen Genehmigungsprobleme und unerwünschten Überraschungen wie große Bergbauprojekte, zahlen jedoch nicht so viel. Aus diesem Grund gehen Branchenveteranen oft über kleine Projekte hinweg; sie bestehen den „go big or go home“-Test nicht.

Megaprojekte haben tendenziell niedrigere IRRs. Das liegt an ihrer Größe und den höheren Investitionen, die für den Bau erforderlich sind – oft mehrere Milliarden Dollar. Die größten Miner, die es seit Jahrzehnten gibt, haben jedoch keine großen Schwierigkeiten, die Finanzierung für solche Projekte zu arrangieren, sodass der Mindest-IRR von 15 % nicht gilt. Mir ist kein anderes Minimum bekannt, das für solche Projekte verwendet wird, aber ich kann mich nicht erinnern, eines gesehen zu haben, das weniger als 10 % IRR hatte.

PEA, PFS, FS – keine dieser Studien altert gut. Wenn eine Studie nicht dazu führt, dass das Projekt zeitnah vorangetrieben wird, sollten Investoren aufpassen. Erstens, wenn das Projekt so gut ist, wie die Studie vermuten lässt, warum konnte das Unternehmen dann nicht vorankommen? Zweitens können Auftragnehmer nicht mehr verfügbar sein, Ingenieurbüros können von anderen gebucht werden, Ausrüstung kann nicht verfügbar sein und es gibt immer Inflation. Es gibt keine anerkannte Regel dafür, aber als Spekulant bin ich im Allgemeinen mit einer Studie einverstanden, die im letzten Jahr veröffentlicht wurde. Wenn es zwei Jahre oder älter ist – insbesondere wenn es ein FS ist – sollte es aktualisiert werden.

Metall-/Rohstoffpreisannahmen sind – offensichtlich – kritisch. Üblicherweise wird ein nachlaufender Dreijahresdurchschnittspreis verwendet. In einem steigenden Preisumfeld ist dies eine einigermaßen konservative Zahl für die meisten Projekte, die ein Junior-Miner bauen könnte. Für langlebige Projekte, wie sie Großunternehmen bauen könnten (einige Minen halten 30, 50 oder sogar 100 Jahre), würde ich für einen viel längerfristigen Durchschnittspreis plädieren. Aber achten Sie auf; In einem Bärenmarkt führt ein nachlaufender Preisdurchschnitt zu einer Preisannahme, die höher ist als der aktuelle Spotmarktpreis. Ich wette nie auf ein Projekt, das aktuelle Spotpreise benötigt – geschweige denn höhere. Generell gilt: Je konservativer die Preisannahme, desto zuversichtlicher bin ich in Bezug auf die Ergebnisse einer Studie. Ein Projekt, das einen großen IRR weit unter dem aktuellen Preisniveau hat, erregt meine Aufmerksamkeit.

Es gibt viele andere Kennzahlen, auf die man in Machbarkeitsstudien achten sollte, darunter Verwertungsquoten, Bargeld und „all-in“ Sustaining Costs (AISC). Für mich ist die Rückzahlung nach NPV und IRR am wichtigsten. So viele Jahre wird die Mine brauchen, um genug Geld zu liefern, um den Bau zu bezahlen. Da die Rohstoffpreise so stark schwanken – und die Kosten immer steigen – ist das Wertversprechen umso schwächer, je länger die Amortisationszeit ist. Alles unter zwei Jahren ist gut. Ein Jahr ist außergewöhnlich. Drei Jahre sind nicht so schlimm, aber sie treiben es voran. Mehr als das und es wird für mich zu einem Grund, nicht zu investieren. Ich denke, Projektfinanzierer denken ähnlich, weshalb wir oft sehen, dass Projekte, die profitabel aussehen, aber lange Amortisationszeiten haben, nicht das Geld aufbringen, das für die Produktion benötigt wird.

Da selbst eine vollständige Machbarkeitsstudie nur eine Schätzung liefert, ist es angemessen, bei der Bewertung eines Unternehmens einen Barwert zu diskontieren. Ja, der Barwert hat bereits einen Rabatt, aber es ist bekanntlich schwierig, von einer Entdeckung zu einer profitablen Produktion zu gelangen. Sofern wir nicht wissen, dass ein Projekt bereits größer und besser ist als in seinem FS angegeben, ist eine Entwicklungsgesellschaft mit einer Marktbewertung in Höhe des NPV überteuert. Ein Explorationsunternehmen, das volle Werte für einen NPV in einem PFS oder PEA erhält, ist viel überbewertet. Ich möchte, dass ein Rabatt auf den NPV ein überzeugendes Argument für Kapitalgewinne darstellt … oder ich suche woanders. Was ist überzeugend?
Ein Rabatt von 50 % reicht bei einem vollständig finanzierten, genehmigten Projekt in einem guten Bergbaurecht aus. Je mehr Warzen das Projekt hat und je riskanter die Gerichtsbarkeit ist, desto größer ist der Rabatt, um mich zu interessieren.

Wie immer steckt der Teufel im Detail, aber dies sind meine Hauptüberlegungen, wenn ich wirtschaftliche Analysen von Bergbauprojekten überprüfe, über die ich spekulieren möchte.

Sie können sie sich als eine Art Spickzettel vorstellen, mit dem Sie Pressemitteilungen von Unternehmen zu Machbarkeitsstudien bewerten können – oder Verweise auf frühere Studien in Unternehmenspräsentationen.

Noch etwas: All dies bezieht sich auf die wirtschaftliche Machbarkeit – nicht auf die politische. Das ist eine ganze 'Noch mehr kann o' Würmer, auf die ich heute nicht eingehen werde. Es genügt vorerst zu sagen, dass der NPV und der IRR keine Rolle spielen, wenn ein Projekt in der Permitting Hell feststeckt und es unwahrscheinlich ist, dass es jemals gebaut wird.


Das ist meine Meinung

independentspeculator.com/feasibility-study-cheat-sheet

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt aktienmädel
aktienmädel:

Alfons

 
30.11.21 11:03
Bis die minen nachhaltig steigen  das wird noch einige Monate dauern. Siehe Vergangenheit. Gold dasselbe, wird noch sehr lange seitwärts gehen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Tudor wieder mit Klasse Ergebnissen

 
30.11.21 11:10
www.finanznachrichten.de/...step-out-hole-gs-21-113-w-296.htm
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio

 
30.11.21 11:22
newsletter.adnetcms.com/w/...HdUNpPW0g/v0v23M3fa2c6ATM4X3RIbA
Tudor Gold mit sehr schönen Längen in den Bohrlöchern. Zum Teil mit mehr als 1000 Meter Länge und mehr sowie teilweise Grades von deutlich über 1 bzw 2 Gramm Gold pro Tonne. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Kurs sich explosiv nach oben bewegen wird.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Ja Alfons, Du bist ja kaum zu bremsen!

3
30.11.21 11:36
Pass mal auf dass Du mit Deinen "Verschwörungstheorien" nicht gesperrt wirst. LMAO
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Gold-Gräber

 
30.11.21 11:54
wie wäre es wenn du dich mit sinnvollen Kommentaren beteiligen würdest.Wenn du schon wieder zurück bist.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

neues von Lion One Metals

 
30.11.21 12:25
ordentliche Ergebnisse

Highlights from near-surface infill drilling and re-sampling include:

20.61 g/t Au over 7.50m inc. 89.03 g/t Au over 1.50m, and 227.3 g/t Au over 0.30m from TUDDH545
21.34 g/t Au over 2.50m inc. 38.25 g/t Au over 1.30m, and 52.27 g/t Au over 0.30m from TUDDH548
33.52 g/t Au over 2.40m inc. 185.60 g/t Au over 0.40m from TUDDH553
9.13 g/t Au over 2.59m inc. 74.58 g/t Au over 0.30m from resampling of historic hole TUDDH362

www.juniorminingnetwork.com/...-tuvatu-gold-project-fiji.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Bozkaschi hab heute schon eine

 
30.11.21 12:30
sinnvolle Linie gepostet! ;)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Osisko Mining und Northern star

 
30.11.21 15:18
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1286493
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Lebenszeichen von G&S

 
30.11.21 16:14
Gold wieder über 1800$ und Silber bei 23,30$ , mal sehen ob es nachhaltig ist.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Hier die Erklärung auf Kitco

 
30.11.21 16:25

Der Goldpreis steigt nach enttäuschenden US-Verbrauchervertrauenszahlen auf Sitzungshochs

 
Dienstag 30. November 2021 10:05

Kitco-Neuigkeiten

Teile diesen Artikel:

Der Goldmarkt hält sich auf Tageshöchstständen von über 1.800 USD pro Unze, da das US-Verbrauchervertrauen im November stärker als erwartet sinkt.

Am Dienstag teilte das US Conference Board mit, dass sein Verbrauchervertrauensindex auf 109,5 gefallen sei, gegenüber 111,60 im Oktober. Die Daten waren schlechter als erwartet, da die Konsensprognose ein relativ unverändertes Vertrauen erwartete.

Die jüngsten Wirtschaftsdaten unterstützen den Goldpreis. Die Gold-Futures im Februar wurden zuletzt bei 1.807,80 USD pro Unze gehandelt, ein Plus von 1,26% über den Tag. Zusammen mit den enttäuschenden Wirtschaftsdaten findet das Edelmetall neue Unterstützung, da der US-Dollar auf ein Wochentief fällt.

Der Bericht stellte eine breit angelegte Schwäche des Verbrauchervertrauens fest, wobei der Index der gegenwärtigen Situation auf 142,50 fiel, verglichen mit 145,50 im Oktober. Gleichzeitig fiel der Erwartungsindex auf 87,6, gegenüber dem vorherigen Wert von 89,0

„Die Erwartungen an die kurzfristigen Wachstumsaussichten sind gestiegen, aber die Beschäftigungs- und Einkommensaussichten haben sich verschlechtert. Sorgen über steigende Preise – und in geringerem Maße auch die Delta-Variante – waren die Hauptgründe für den leichten Rückgang des Vertrauens. Unterdessen ist der Anteil der Verbraucher, die in den nächsten sechs Monaten den Kauf von Eigenheimen, Autos und Großgeräten planen, gesunken “, sagte Lynn Franco, Senior Director of Economic Indicators beim Conference Board.


Obwohl das Vertrauen der Verbraucher vor der Weihnachtszeit gesunken ist, sind Ökonomen traurig, dass der Konsum voraussichtlich stark bleiben wird, da die Verbraucher aufgrund der staatlichen Unterstützung während der Pandemie weiterhin kassiert bleiben.

Franco sagte, dass das Conference Board auch erwartet, dass die Verbraucherausgaben während der Feiertage anziehen.

„Das Vertrauensniveau deutet darauf hin, dass sich die wirtschaftliche Expansion bis Anfang 2022 fortsetzen wird. Sowohl das Vertrauen als auch die Ausgaben werden jedoch in den kommenden Monaten wahrscheinlich durch steigende Preise und ein potenzielles Wiederaufleben von COVID-19 mit Gegenwind konfrontiert sein“, sagte sie.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Die Katze ist aus dem Sack

4
30.11.21 16:55
baha news[30.11.2021] 16:51:00
Powell (FED): US-Inflation nicht mehr vorübergehend
Der Vorsitzende der US-Notenbank, Jerome Powell, sagte am Dienstag, dass die Inflation in den Vereinigten Staaten nicht mehr als "vorübergehend" bezeichnet werden kann, und äußerte die Erwartung, dass die Verbraucherpreise bis Mitte 2022 weiter steigen werden.

Details in Kürze...

Breaking

Und Gold wird wieder gedrückt . Kann nicht mehr lange dauern.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

FED Powell

4
30.11.21 17:13

Inflation: Jerome Powell – Zeit, das Wort „transitory“ zu sreichen! Aktienmärkte fallen, Dollar steigt

Was für eine Kapitulation: Fed-Chef Jerome Powell hat soeben in seinen Aussagen vor dem US-Senat gesagt, dass es nun Zeit sei, das Wort „transitory“ (vorübergehend) zu streichen:

„it’s a good time to retire „transitory“ for inflation“

Es sei nun angemessen zu überrlegen, das Tapering früher abzuschließen (ergo das monatliche Volumen der Anleohekäufe stärker zu reduzieren) – man werde darüber auf der nächsten Fed-Sitzung sprechen.

Und Powell in Sachen Inflation weiter:
– Threat Of Persistently Higher Inflation Has Grown
– To Use Tools To Stop Entrenched Higher Inflation
– Baseline Expectation Sees Inflation Moving Back Down Over Course Of 2022
– Expects High Inflation Through Mid-2022

Powell über Inflation – warum die Aktienmärkte fallen

Die Aktienmärkte nicht begeistert, denn das heißt faktisch: die Fed akzeptiert nun, dass sie sich in Sachen Inflation geirrt hat – sie ist eben nicht „transitory“! Und das bedeutet dann weiterhin: die Fed wird und muß die ultraxe Geldpolitik schneller zurück fahren (Tapering-Volumen laut Experten 30 Milliarden Dollar statt 15 Milliarden Dollar) und die Zinsen früher anheben als der Markt bislang erwartet hat.

Daher der Dollar sofort stärker (Euro-Dollar unter 1,13), die US-Renditen steigen – and stonks don´t like it!

„Team Transitory“ ist nun endgültig tot!


finanzmarktwelt.de/...ienmaerkte-fallen-dollar-steigt-218951/

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

@ Alfons82

 
30.11.21 17:15
Die Katze mag offensichtlich keine Drecksratten kann ich ihr nicht verdenken so alte halbverweste Viecher wie das sein müssen. Ja wenn nicht mal die Katze gegen die Drecksratten hilft dann bleibt nicht mehr viel
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Jetzt wird es heiß !

3
30.11.21 17:16
gerade fällt gefühlt alles und der Dollar steigt.Jetzt werden wir sehen ob es in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage möglich ist das Tapering zu beschleunigen und die Zinsen früher anzuheben.

VIX steigt akktuell wieder 27,99 +5,03 (21,91 %)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio

 
30.11.21 17:30
Fehlinformation von mir bezüglich Nova Minerals.
Kennung hat sich verändert von NVA zu NVADB. Heute wurde in Australien gehandelt. Die Spanne war 1,25 bis 1,32 aud. Schlusskurs 1,27 aud bei minus 0,8 %.

Osisko Deal kann ich noch nicht wirklich einschätzen. Man gibt ja faktisch 50 Prozent ab von Windfall. Macht nur dann Sinn wenn es viel größer und deutlich mehr als 12 Millionen Unzen haben wird. Ob Sie soviel schaffen werden? Hängt auch davon ab oder die Stelle mit dem hochgradigen Treffer jetzt eine größere Lagerstätte werden kann. Nur dann macht der Deal Sinn. Man hat zwar erstmals keine Verwässerung muss jedoch Zinsen dafür zahlen und man teilt sich die Resourcen durch 2. Das wären aktuell so zwischen 3 bis 4 Millionen Unzen pro Company bei der hohen Marktkapitalisierung von Osisko einfach zu wenig meiner Meinung nach.

Seite: Übersicht ... 1554  1555  1557  1558  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.843 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 08:09
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--