Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1551  1552  1554  1555  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.835
Zugriffe: 14.433.533 / Heute: 3.648
Gold 2.381,25 $ +0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +58,66%
 
Silber 28,2554 $ -0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +65,10%
 
First Majestic Silv. 6,40 € +0,53%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,67%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Goldkinder

 
26.11.21 11:11
nein physikalisch nicht möglich. Es dauert halt leider nur viel länger diesmsl. Nicht vergessen das Gold halt letztes Jahr sehr gut gelaufen ist und ein Alltimehoch in US Dollar gemacht hat. Ich habe die Charts doch reingestellt Goldkinder. Nach jedem neuen Jahreshoch gibt der Goldpreus leider viel ab. Das war schon immer so geswesen und das wird sich auch nicht ändern. Nach jedem up eine Korrektur und umgekehrt.
Deswegen Konzentration auf gute EInzeltitel heißt da die Devise und Diversifikation bis es wieder aufwärts geht. Geld verdienen kann man immer. Wer das nicht kann ist selber Schuld.
Man hätte ja auch die ganze Zeit als Absicherung short sein können auf dem Goldpreis nur als Beispiel  oder halt in andere Rohstoffe diversifizieren. Die meisten von uns inklusive mir sind viel zu engstirnig meiner Meinung nach. Deswegen ja dann auch teilweise die schlechte Performance. Wenn es eine Erklärung dafür gibt dann das nichts an  der Börse sicher ist egal wie die Aussichten dafür sind.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

Der Grund für den Kursrutsch

 
26.11.21 11:13
von Sovereign dürfte ebenfalls die Virusvariante sein.

Die Verdachtsfälle in Israel kamen durch Rückflüge aus Malawi...

www.tagesschau.de/inland/corona-suedafrika-137.html
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

knuspri, zu SVM

 
26.11.21 11:27
sehe ich genau so. Mitgefangen, mitgehangen. Fällt Milch, fällt Käse.

Die alten Sprüche verlieren nicht ihre Berechtigung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Electric Royaltie

 
26.11.21 11:53
Ich werde wie so oft in letzter Zeit ca 2000 Euro aus Gold Royaltie abziehen und diese in eine neue Position a10000 Aktien von Electric investieren. Das soll meine 2 Ely im Bereich Batteriemetalle und grüne Rohstoffe werden. Dann bin ich im Royaltiegeschäft bestens aufgestellt meiner Meinung nach.

Sorry Sovereign und Corona das ist aktuell zu weit hergeholt. In Australien wurde das GAP jetzt wieder geschlossen. GAPS werden fast immer geschlossen. Jetzt könnte es wieder aufwärts gehen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Wer braucht schon Silber

 
26.11.21 11:59
weg mit dem Papier Silber.Einfach mal den Abzug gedrückt!
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1285865
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Krass trotz Inflation

 
26.11.21 12:17
Kackt die 10 jährige um über 7 Prozent ab. Von fast 1,70 im hoch runter auf jetzt ca 1,52 Prozent. Die Amerikaner und die Investoren sind dumm. Die denken jetzt tatsächlich das die Inflation runter kommt weil die Wirtschaft evtl wieder zumacht, weil zum Teil geschlossen ist. Das wird dann nur noch schlimmer meiner Meinung nach da der Inflationsgeist aus der Flasche geschlüpft ist.
Der Dollarindex hat sein vorläufiges Hoch bei 96,938 gesehen und kommt jetzt erstmal zurück. Über diese 96,938 darf der Index jetzt nicht mehr steigen meiner Meinung nach.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Gold

 
26.11.21 12:20
Seit dem Februartief waren alle Tiefs höher gewesen. Wir brauchen jetzt nur noch ein neues Jahreshoch im Chart um viele Investoren und Zocker anzulocken. Unterbewertet ist unser Asset und die komplette Assetklasse so oder so.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Also wirklich Alfons

 
26.11.21 12:22
"Gold ist gut gelaufen"; YoY sehe ich gerade 0% und das bei viel niedrigeren Realzinsen als 2020. Irgendwas läuft hier schief!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Hopf-Klinkmüller Capital Management

 
26.11.21 12:25
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Schwarzer Schwan?

 
26.11.21 12:41
Ich habe den Bericht über die Corona-Mutation gepostet, weil er die globalen Märkte erschüttern kann - und das scheint der Fall zu sein. (Öl - 6.5 %, DAX - 2.8 %, Gold + 1.4 %).

Es ging mir nicht darum eine Impfdiskussion anzuzetteln. Diesbezüglich läuft die feurige Diskussion hier:
https://www.ariva.de/forum/...-streiten-ueber-verteilungsfrage-472111

Heute ist übrigens Black Friday - im doppelten Sinn?

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Hopf

 
26.11.21 12:43
UBS - was schaust du dir auch für Videos an...?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Timchen
Timchen:

UBSB55

2
26.11.21 12:47
Das Video erinnert doch etwas an den Aale-Dieter vom Hamburger Fischmarkt.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Canada Silver Cobalt- XRF Methode

 
26.11.21 12:55
Alfons, ich will nicht die Methode grundsätzlich in Frage stellen. Sie kann sicher, wie die Goldkinder sagen, dazu dienen Zonen für Bohrereinsätze zu definieren. Aber ob es Sinn macht bis auf 2 Stellen nach dem Komma %-Resultate zu verkünden? Das sagt doch nichts über Längen bzw. Volumen aus. Das kann ja auch durch "Nuggets" verfälscht werden. Oder? Der Kurs wurde ja auch gleich wieder abverkauft nach dem Anstieg. Da haben vermutlich Algos und Laien überreagiert. Es waren ja die Goldkinder, die sich über den Abverkauf wunderten, ich suchte nur nach einer Erklärung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

electric Royaltie

 
26.11.21 12:59
sehr gutes Interview. 5 Projekte am Start mit Cash flow. Auf jdenfall kaufenswert auf dem Niveau meiner Meinung nach.
https://www.youtube.com/watch?v=vuz32z850KM
letzte Präsentation
https://simplebooklet.com/elecnov192021?bid=1874173368
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Goldkinder

2
26.11.21 13:09
Ich meinze ja auch nur den Goldanstieg bis zum Jahreshoch. Es ist immer das Gleche ich verstehe nicht warum das nicht verstanden wird und immer wieder hinterfragt wird. Davon wird es nicht besser. Andere Antworten gibt es nicht außer das halt mehr Kapital ausgeflossen als eingeflossen ist und Geld hauptäschlich in Kryptos ging und in Aktien.

Katze ja deine  Aussage kann ich unterschreiben mir ging es darum zu erklären das es halt eine nee Methode ist und soweit alles rechtens ist und keine Verarschung. Genauso wie die Sache bei New Found Gold als viel dachten das es Betrug oder die Daten komplett falsch sind und die Aktie daraufhin abverkauft haben nur weil man leider keine Ahnung hat. Die meisten wo in dem Sektor investieren haben keine bis wenig AHnung von der Materie wenn es in die Tief der Exploration geht. D
Du gehörst zum Glück nicht zu dieser Kategorie der Ahnungslosen. Des weiteren lernt man gerade in dem Sektor immer dazu und kaum einer  inklusive mir weiß alles nur annähernd alles. Außer Dr. Hennigh der ist schon Allwissend bezüglich Exploration und Goldsystemen würde ich mal behauptebn.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Katzenpirat

2
26.11.21 13:45
" UBS - was schaust du dir auch für Videos an...? "   Ist nur, damit mir nicht zu wohl wird.

Ich hab zwei reizende Katzendamen zu hause, ca. 2 Monate alt. Die erwärmen einem das Herz dermaßen, dass man sich zwischendurch mal was ekliges anschauen muss.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Tolle Nachrichten

 
26.11.21 14:31
finanzmarktwelt.de/...gekommen-zwei-faelle-in-belgien-218669/

Wenn das in Europa angekommen ist, ist es auch in den USA. Das mit dem Tapering wird dann wohl nix. Aber jede Münze hat zwei Seiten. Je mehr Leute den Löffel abgeben, desdo mehr freut es die Umwelt und das Klima. Das Leidige ist nur, das der Tod dann ziemlich Qualvoll ist, und in diesem Fall gibt es keine zweite Chance. Ein großer Verlust für die Welt, wenn die Deutschen aussterben. Sollte jetzt irgendwer Sarkasmus wittern, das wäre eine Unterstellung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Langsam reicht´s

 
26.11.21 14:42
wenn die EM noch nicht mal in diesem heutigen Umfeld den Hintern hochbekommen (Silber sogar dick im Minus), dann zeugt das von grenzenloser Schwäche. Irgendwann muss auch mal genug sein mit dem wishful thinking. Der Hopf wird wohl recht behalten, zumindest, was den Niedergang betrifft.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 229360024M
229360024M:

scripted

 
26.11.21 14:50
Ausgerechnet an einem Holiday, wenn die Börse geschlossen ist, kommen sie mit so einer neuen Märchenvariante an. Das ist alles von langer Hand geplant und sollte keinen überraschen. Die Frage ist nur, wird das ein kleiner Dip, so wie letztes mal, als diese Karte gespielt wurde, oder dieses mal doch was Größeres? Es werden ja sicherlich diesen Winter noch einige Späße folgen. Für unsere Investments sollte es gut sein, für sonst aber auch nichts.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 229360024M
229360024M:

GOLDKINDER

2
26.11.21 15:00
Es mag lange her sein, aber erinnerst du dich noch am März 2020 bzgl. EM?
In einem kurzfristigen Crash mit Margin Calls kann erstmal alles abverkauft werden.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Ganz genau

 
26.11.21 15:24
wenn die Dämme brechen, dann fällt erstmal alles. Aber Silber hält sich im Verhältnis  zu anderen Industriemetallen ganz gut.Was die EM heute stützt ist der schwächere Dollar , eigentlich ungewöhnlich an einem Tag wo pseudo Sicherheit gefragt ist.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@229... & Boz: Schönreden oder Schönsaufen

 
26.11.21 15:30
bei mir hilft nur noch letzteres - prost!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt larrywilcox
larrywilcox:

...

2
26.11.21 16:55
Hab mal 5 Minuten meines Lebens für dieses Hopf-Video verschwendet. Ich frage mich, wer aboniert sowas?  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Der SPUT fällt

 
26.11.21 17:08
um 5%, was hat Uran mit dem Virus zu tun. Das kommt weder bei Autos, Schiffen noch Flugzeugen zum Einsatz. Also wieder mal Panik bei den gehebelten Zockern. Vielleicht ist es ganz gut, dass viele gar nicht zuhause sind, sonst hätten noch mehr geschmissen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ninive
ninive:

Um Uran

 
26.11.21 17:31
würde ich mir die geringsten Sorgen machen - Zitat Amir Adnani, Gründer von Uranium Energy:

Either the Prices go up, or the Lights go down.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hinsichtlich der restlichen Entwicklung am heutigen Tag sehen wir, wie der Schlußakkord dieser maßlosen, durch die Zentralbanken angefachten, Zockerei enden wird (m. E. in den nächsten 12-24 Monaten):

Alles rauscht in die Tiefe - nur die Edelmetalle eben nicht!


Seite: Übersicht ... 1551  1552  1554  1555  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.834 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 10:27
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--