Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1550  1551  1553  1554  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.843
Zugriffe: 14.440.366 / Heute: 1.208
Gold 2.387,51 $ +0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,08%
 
Silber 28,6726 $ +1,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +67,54%
 
First Majestic Silv. 6,73 $ -0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,57%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@229... Bohrergebnisse

3
25.11.21 23:21
ja, auf den jeweils angegebenen Metern des Bohrkerns wurden soundsoviele Gramm Silber gefunden und das wird dann umgerechnet auf eine Tonne. Je mehr Bohrungen auf einer Liegenschaft niedergebracht werden, desto realistischer wird natürlich die Prognose für das Gebiet. Vor der Konstruktionsentscheidung werden üblicherweise aber noch hunderte Tonnen ausgebuddelt und in einer fremden Mühle verarbeitet. Mit durchschnittlich 100 Gramm/Tonne (open pit) ist man schon ganz gut unterwegs - ist aber je nach Komplexität der Abbaubedingungen sehr unterschiedlich.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Goldkinder: "Mit durchschnittlich 100 Gramm/Tonne

3
26.11.21 03:12
(open pit) ist man schon ganz gut unterwegs".

Sie meinen, die Goldkinder, mit 100 Gramm Silber/Tonne. Bei Gold ist man Openpit in der Regel mit 1 - 1.5 g/t gut dabei mit über die ganzen im Minenplan enthaltenen Resourcen gesehen, 2 g/t sind Top. Unter 0.6 g/t schafft es kaum eine Mine provitabel bei diesem Goldpreis. Das sind natürlich gemittete Richtwerte. Entscheidend ist das Kostenniveau im Land, die Geologie etc. - wie sie oben schreiben, die Goldkinder.

Untertage kann man ab 5 - 7 g/t ordentlich dabei sein, ab 8 g/t ist dann schon hochgradig für eine Mine. Bei Silber ist über 600 g/t Untertage top. Die Topmine und Cash Cow von Hecla, Greens Creek in Alaska, kommt bei den Proven Reserves auf 675 g/t (!). (Entspräche ca. 10 g/t Gold beim heutigen Ratio).

Wir gesagt, nur Richtwerte, um nicht wieder eine Diskussion anzuzetteln. Wir hatten das Thema schon ein paar Mal.

Verschiedene Companys haben auf ihre Website 3-D-Modelle der Bohrungen. Da siehst du wie über kreuz gebohrt wird, um die Volumen berechnen zu können. Sehr interessant. Ich stell mal eins rein, wenn ich daraufstosse.

Gruss Catgold
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Diese Tabelle mit den Goldgraden

2
26.11.21 03:39
der Reserven von hochgradigen Explorern habe ich gefunden. Und ich sehe gerade: Ascot, HighGold, Maritime und Skeena habe ich im Depot. Ebenso Kerr. Die hiessen zwischenzeitlich Arizona Gold und haben jetzt mit Golden Predator zu Sabre Gold fusioniert (laufen leider miserabel). Battle North hatte ich, die wurden von Evolution Mining gekauft.

Hochinteressant scheinen mir Redstar Gold. Ich hatte die früher mal auf dem Radar, die heissen jetzt Heliostargold und sind offenbar weitergekommen. Da muss ich mal nachgraben, aber nicht mehr heute. Ist wieder übel spät geworden...
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1285760
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Hier noch eine Tabelle mit Silbergraden

2
26.11.21 03:53
von grossen oder hochgradigen Silberexplorern mit oOpenpit und Untertage Minen. Davon habe ich: Aurcana, Golden Minerals, Dolly Varden, Aftermath, AbraPlata (jetzt AbraSilver), Golden Tag, Kootenay, Bear Creek, Silver One, Almaden (Hochrisiko da Probeme mit Bewilligung), Integra, Discovery, Soutern Silver.

Ich übergebe jetzt an Alfons, sein Wecker hat gerade geklingelt.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1285761
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Mutant - tönt gar nicht gut

 
26.11.21 06:03
Das Virus wird man nur global in den Griff bekommen. Es nützt nichts, wenn die reichen Länder allen Impfstoff alleine für sich beanspruchen. Das ist noch nicht ausgestanden.

Uhuu, Alfons, wo bist du? Schichtwechsel!

"Neue Corona-Variante löst international Besorgnis aus"
Experten fürchten, dass eine in Südafrika entdeckte Virusmutation noch ansteckender ist als die Delta-Variante. Großbritannien und Israel schränken den Reiseverkehr ein.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Peru

 
26.11.21 07:57
Da blickt keiner durch Hochschild kann anscheinend seinen Minen weiter betreiben

www.kitco.com/news/2021-11-25/...tion-from-Peruvian-govt.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Katze

 
26.11.21 08:00
Guten morgen. Sehe war eine lange Nacht bei Dir. Trotzdem hast Du es gut und richtig erklärt. Dazu schön in Open pit und Untertage  + Silber aufgeteilt.
Eins möchte hier noch ergänzen.
Es gibt noch die erfolgreichen Low grade Minen wir fort Knox die schon ab 0,2 bzw 0,3 Gramm pro Tonne erfolgreich bei diesen Grades arbeiten können.
Ich erwähne es bewusst wegen meiner Nova Minerals im Depot. Wie von mir vermutet ohne Nachrichten und dem bevorstehenden Resplitt geht es abwärts bzw maximal seitwärts. Hier geht es erst nach dem Splitt und der Veröffentlichung der guten Nachrichten up.

Bezüglich Silver Cobalt works ist es kein hokospokus. Es ist eine neue Methode um in bestimmten Gesteinen per Handbohrung sozusagen mit kleinen Geräten Mineralisierung nachzuweisen.
Unser geschätzter Dr Hennigh hat das mal angesprochen und gezeigt. Juggernaut bzw die Leute von Kingfisher nutzen diese Methode schon.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Goldtrust

 
26.11.21 08:04
Gold Terra ist interessant. Vor allem der Ceo ein absoluter Goldfachmann. Hat schon 2 Minen mit bzw hochgezogen in Tansania. Das kann nicht Herder von sich behaupten.
Dazu der Deal mit Newmont Mining. Was mir nicht gefällt ist die Sahrestructur. Auf dem Niveau kaufenswert meiner Meinung nach.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Peru

 
26.11.21 08:07
Irgendwie voll die Verarschung mittlerweile. Die Kleinanleger sind die Dummen und irgendwer macht sich mit diesen Aktionen und den Kursstürzen und ups eine Menge Kohle meiner Meinung nach,
Es gibt einige hochinteressante Silberexplorer und Developer sowie angehende Produzenten dort aber bei der Gesetzeslage und den Streiks ist es mittlerweile eine Glücksspiel geworden dort sein Geld anzulegen. Null Sicherheit und alle paar Zage gibt was neues. Ich würde sagen erstmal beobachten wie es sich entwickelt und ob endgültige Entscheidungen getroffen werden.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Katze

2
26.11.21 08:15
Bezüglich den 2G Nachweis muss ich sagen das ich zwar nicht betroffen bin da ich selbstständig bin jedoch wird mein Fortbewegungsradius immer kleiner. Aktuell kommt nur noch das Fahrrad für mich in Frage wenn ich alleine unterwegs bin. Ich hoffe das ich im Winter ab Januar oder Februar wenigstens noch nach Teneriffa fliegen kann ohne Impfung. Ansonsten sehe ich das so das immer mehr eine Impflicht wollen und auch der nächste Mutant ist ja schon angeblich auf den Weg. Das wird leider nicht so schnell aufhören wie ich das sehe.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio

 
26.11.21 08:29
NG Energy gibt bekannt das man sich in Gesprächen bezüglich der Gasbanahme befindet. Der Kurs kommt ohne Vollzug der Produktion noch nicht nachhaltig über die 2cad.

mobile.twitter.com/ngenergyintl/status/1463552911947014145
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

@Boz

 
26.11.21 09:11
Gr Silver hatte ich auch überlegt wieder ins Depot zu nehmen...  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38788

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Impfdiskussionen

4
26.11.21 09:22
haben meiner Meinung nach nichts in diesem Thread zu suchen. Da beschwert man sich wenn nicht Gold- oder Silberwerte gepostet werden sondern Graphitwerte. Macht aber eine Diskussion über Impfungen auf. Irgendwie völlig Thema verfehlt...  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Marktbeobachtung

 
26.11.21 09:25
Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl. Der Energiesektor ( Öl, Gas, Uran) wird gerade abgestraft 3-7% Minus. Auch die großen Rohstoffproduzenten, (Freeport, Norilsk, Rio Tinto ) kriegen gerade eine übermäßige Breitseite. Da das alles Dickschiffe sind, läßt das doch leichte Zweifel am wirtschaftlichen Aufschwung aufkommen. Tax-Loss kann es ja nicht sein, denn da werden ja die Verlierer verkauft.
Der Rest läuft auch nicht berauschend, z.B. Sovereign, oder die G&S Minen im Vergleich zum Rohstoff. Bei geringeren Umsätzen scheinen da einige Kasse zu machen, was ja nicht unbedingt von Optimismus zeugt. Alternative wäre, dass da irgend welche dummen Algos Dinge tun, die niemand wirklich will. Das würde dann am Montag berichtigt, wenn die Amis ihren Truthahn verdaut haben.
4% Minus bis 9:30 Uhr in einem äußerst konservativen Depot finde ich schon etwas ungewöhnlich.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio

 
26.11.21 09:35
Sieht kurzfristig überhaupt nicht gut aus. Da muss man jetzt durch als investierter. Mittel bis langfristig sieht es super aus. Vor allem die Diversifizierung wird noch Gold wert sein. WIe gesagt alle grüne Rohstoffe die Sibayne in Zukunft abbauen wird, werden drigend gebraucht werden um die Wende in der Umwelt zu schaffen. Die Wende kommt auf jedenfall und dementsprechend wird Sibayne davon übermässig profitieren meiner Meinung nach.
Gold wage talks between Sibanye-Stillwater and unions have deadlocked as the company and unions refused to budge from their positions.

Preparations for strike action will now commence, although it is likely to be pushed out into the new year as December holidays near.

Wednesday marked the fourth round of negotiations between Sibanye and unions, as facilitated by the Commission for Conciliation, Mediation and Arbitration (CCMA).

Against an original demand of R1 500 per worker per year for three years, Sibanye had last week offered workers R530 in the first year, R600 in the second year, and R630 in the third year for certain categories surface and underground workers. Miners, artisans and officials were offered an increase of 4.5% in year one, 4.9% in year two and 4.9% in year three.

Labour was dissatisfied with Sibanye's offer as it falls short of the wage deals that have been secured with other gold miners, namely, Harmony Gold, Gold Fields and Village Main Reef. Sibanye has, however, argued that matching theses wage deals would put the sustainability of its gold operations at risk.

On Wednesday, Sibanye declined to increase its offer and has now, upon non-acceptance by labour, reverted back to an earlier, lower offer extended on 19 October. That is, an increase of R480 in year one, R570 in year two, and R600 in year three for certain categories of surface and underground workers, while miners, artisans and officials are offered an increase of 4.1% in year one, 4.7% in year two, and 4.7% in year three.

"It's just bad faith upon bad faith", said Gideon du Plessis, general secretary of Solidarity.

Sibanye spokesperson, James Wellsted, however, said the unions had refused to budge.

Fair and final offer

"That was our fair and final offer. And it was conditional on them all accepting and they've made no indication that they're going to move at all. So we will go back to where we were," he said.

Livhuwani Mammburu, spokesperson for the National Union of Mineworkers (NUM), said members were prepared to strike in the face of Sibanye's "insulting" offer.

This year marks the first time that gold miners have negotiated individually and not used collective bargaining. It is also the first time that the unions - the NUM, the Association of Mineworkers and Construction Union (AMCU), UASA and Solidarity – have negotiated together.

"Whereas the other companies adapted quickly … [Sibanye] struggled to adapt to negotiating with the unions directly," said Du Plessis. It's a pity that the Minerals Council does not step in halfway to take over or to guide the company, because that's the core thing, they are inexperienced in their approach."

The coalition of unions have now applied for a certificate to go on strike. Picketing rules will now be established between the parties who will meet with the CCMA on 13 December.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Ja die Katze hat damit angefangen

 
26.11.21 09:39
und Alfons hat den Ball weitergeleitet zu Gold-Gräber der ist nach Abstinenz  dankbar aufgesprungen.Bitte anderes Forum dafür.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Balu4u: Impfdiskussionen

 
26.11.21 09:40
Stimme Dir 100% zu und das sollte auch nicht ausufern. Das Thema ist aber auch für uns wichtig, die Minen schließen, Labore brauchen inzwischen ewig und nicht zuletzt sind wir Menschen die das Tagtäglich beschäftigt.

Das war es dann aber auch wieder von mir.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

zu: ubsb55: Marktbeobachtung

 
26.11.21 09:44
ich glaube nicht, dass sich die Fundamentaldaten für die Sektoren ganz plötzlich verändert haben. Wir haben eine Panik am Markt. Allgemein und Branchenübergreifend.
Habe gestern abend noch eine Sayona Nachkauforder zu -,087€ für heute morgen eingestellt als Abstauberlimit. Ist noch einen Wimpernschlag günstiger ausgeführt worden. Denn auch für Li gilt: die Energiewende scheitert ohne. Und der Satz aus Kanada: "wir brauchen 20 Minen von der Größe von SYA, um den Bedarf decken zu können." stimmt immer noch. Allerdings gibt es in NA keine 20 Vorkommen, die die Größe der Projekte von SYA erreichen oder gar übertreffen. Und es gibt keinen Produzenten ausser SYA, der 2023 mit der Produktion startet und damit zusätzliche Mengen liefern könnte. Damit profitiere ich hoffentlich von der derzeitigen Panik.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

UBSB55 Marktbeobachtungen

2
26.11.21 09:51
Das Kartenhaus fällt langsam in sich zusammen und nur die Amis Glauben noch daran.
Wir haben aktuell eine Stagflation. Die Wirtschaft wächst weiter jedoch steigt Inflation schneller. Gernauso was Zinserwartungen und die Zinsen selbst angeht ist aktuell die Inflation schneller. Nichts vorübergehend und der Hochpunkt kommt erst noch  bzw ist am Horizont nicht zusehen.
Immer mehr Restriktionen bezüglich covid vor allem in Aisien und China der Werkbank der ganzen Welt.
Dazu Restriktionen bezüglich Europa nehmen wieder zu. Aus Afrika kommt angeblich eine neue Variante und in den USA es spricht nur keiner mehr darüber gibt es wieder deutlich mehr als 100000 Infizierte. Die Zahlen gehen hoch.
Des weoteren wird die FED jetzt hawkish und ich rechne mit Beschleunigung der Geldabflüsse spätetstens im Januar. Dazu werden die Zinsen früher angehoben als ursprünglich gepalnt.
Warumn ist das alles gut für Gold und Minen
ein sicherer Hafen wird gebraucht
Verlangsamung der Wirtschaft plus steigende Inflation
Zinsen die angehoben werden jedich klar im negativen Bereich bleiben werden
Aktienmärkte in den USA bekommen weniger Liquidität und durch steigende Zinsen werden alle Marktteilnehmer mehr belastet. Vor allemn die High Yile bonds werden dann durch durch die Decke gehen und bekommen irgendwann Probleme mit den Zinszahlungen.
China lockert die Geldpolitik was gut für Rohstoffe ist.

Die Gaspreise werden hoch bleiben da die Nacxhfrage größer sein wird als das Angebot. Nix Erderwärmung. Wir bekommen seit Jahrzenten mal wieder einen richtigen Winter mit Schnee im Dezember wenn die Prognosen stimmen. In China ist der Winter schon zum Teil ausgebrochen. Der ölpreis kann erstmals weiter sinken solange die Shutdowns kommen bzw bleiben. Jedoch wird es nach oben durch höhere Strom und Gaskosten ausgeglichen was die Inflation angeht.
Des weiteren ist ein niedriger ÖLpreis gut für die Minen das es ein sehr hoher Faktor ist. Allerdings wird mittelfristig daanach der Ölpreis wieder steigen. Noch fahren in den nächsten Jahren zu swenige Elektroautos auf der Straße und neue ÖLprojkete fehlen einfach. Das wird sich rächen.
Generell werden die Preise aufgrund der ganzen Umweltstandards erstmal weiter steigen.
Alles nur meine Meinung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Negativ Explorer

 
26.11.21 09:58
Wenn es schlimmer werden wird, werden auch die Ergebnisse wieder noch länger auf sich warten lassen als vorher, Das noch vergessen zu Schreiben. Es bleibt schwierig in unserem Sektor und deswegen ist ja die Diversifikation so wichtig.
Das schlimmste wären natürlich wieder Minenschliessungen. Aktuell kann man nichts mehr ausschliessen.
Aber man kann auch Glück haben und unsere Minen laufen diesmal geschlossen weiter weil sich Virus in den Betrieben nicht ausweiten wird. Bisher hat es ja gut geklappt muss man ja sagen. Vor allem Südafrika wird leider interessant da sich hier vermutlich der neue Mutant ausbreitet.
Bisher hat es Sylvania und Sibayne gut hinbekommen meiner Meinung nach.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Katze - Ja, ich meinte Silber

 
26.11.21 10:07
und das habe ich auch geschrieben.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Xetra Gold Podcast

 
26.11.21 10:28
Große Unterschiede im Vergleich zu 2013 was das Gold angeht.
Institutionelle Investoren haben massiv Gold schon verkauft.
Dollar ist zwar stärker jedoch nicht so stark wie 2013.
Mittel bis langfristig Gold sehr gute Chancen
Europa sind mehr Investoren in Gold investiert und Kaufen mehr als verkauft wird. Un den USA ist es noch umgekehrt.
Die Notenbanken kaufen in diesem Jahr weltweit soviel Gold wie seit 2010 nicht mehr. Das ist ein gutes Zeichen wie ich finde.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Alles in bester Ordnung?

 
26.11.21 10:55
die Makros (Stagflation) sprechen mehr und mehr für die EM, nur interessiert das die Kurse nicht. Das gap zwischen stark sinkenden Realzinsen und EM-Kursen beträgt jetzt schon mehr als 6 Monate, was historisch wohl einmalig ist. Ist diesmal vielleicht doch alles anders?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Gibt ja nur die 2 Möglichkeiten

3
26.11.21 11:08
Entweder ist diesmal in der Tat alles anders oder aber die Marktabhängigkeiten folgen ihrem Muster diesmal nur später und der Bogen spannt sich erstmal weiter um dann heftiger zu reagieren.

Seite: Übersicht ... 1550  1551  1553  1554  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--