Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1548  1549  1551  1552  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.843
Zugriffe: 14.439.618 / Heute: 460
Gold 2.387,51 $ +0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,08%
 
Silber 28,6726 $ +1,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +67,54%
 
First Majestic Silv. 6,73 $ -0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,57%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Scheinwerfer

 
23.11.21 22:39
verstehe deine Einzeiler zu Aurcana nicht wirklich (alles Verschwörungstheorien ?). Verstehe, du hast Aurcana im Depot und willst nicht so recht glauben das die Aktie aufgrund der News gefallen ist.
www.aurcana.com/news/2021/index.php?content_id=489
Aber was hat das mit Inflation zutun ? Aurcana ist/war übrigens schon in Produktion (Ramp Up) ! Die großen Hände greifen zu nachdem sie den Kurs gedrückt haben (Aha).Ich wünsche nur das beste...

Fakt ist, sie hat heute 40% verloren.Ohne Tendenz ihre Verluste zum Handelsende zu reduzieren.Die anderen Silberwerte haben zum Handelsende nochmal zugelegt. Ich denke/hoffe das es nach dem heutigen G&S Verfallstag wieder Richtung 28$ im Silber gehen sollte, dann pause und Goldtrusts Fahrplan ab Januar. Wenn ich mir jetzt eine Aktie mit Beeinträchtigungen in der Produktion ins Boot hole, dann glaube ich nicht das diese die anderen Silberproduzenten kurzfristig Outperformen wird.
Solange die Probleme bestehen wird sie underperformen im speziellen wenn sich die Probleme mit der Mine hinziehen.


"Scheinwerfer.: Bogenlampe   22:12 #38724  
rein technisch wie bei den anderen Minen. Sollte dies hier nur in den Vordergrund gerückt werden bin ich fehl am Platz beim ,,Suchen von dem Haar“ in der Suppe. "

" Scheinwerfer.: Angstmacher   21:28 #38721  
genau das ist gewollt. Angeblich kein Cash mehr (in der Inflation) obwohl es bald losgehen tut mir der Produktion."  

"Scheinwerfer.: Auch Aurcana   20:42 #38717  
die große Tasse. In der Regel wird alles was gut ist in den Boden gestampft. Dann greifen die großen Hände zu. #12"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt DasMünz
DasMünz:

Geld - Verheizminen

3
23.11.21 22:44
nicht nur Aurcana hatte Probleme beim Betrieb, diese 2 Minen hatten auch schwere Komplikationen.
hotcopper.com.au/asx/dcn/
hotcopper.com.au/asx/gcy/

Es geht auch anders beweist ATLY.
ceo.ca/@newsfile/...y-mining-reports-third-quarter-financials

Evolution übernimmt die Ernest Henry für 1 Mrd. A$ komplett:   1,469koz Au, 865kt Cu @ 1.07% Cu & 0.58g/t Au.
Ziemliche Gelddruckmaschine ca. 300m A$ pa, bisher.
stocknessmonster.com/announcements/evn.asx-2A1339551/

Bei RVR auch einigermaßen, da war ja noch der 20M$ Royalties- Gerichtsenscheid. -7%
hotcopper.com.au/asx/rvr/

Manuka liest sich langsam auch besser
hotcopper.com.au/asx/mkr/

Die richtigen Bohrergebnisse hatte STM
stocknessmonster.com/charts/stm.asx/

E2 erwacht: 16m at 15gpt Au, 22gpt Ag at new Andrea Sur discovery
stocknessmonster.com/news/e2m.asx/

Sitzt auf einen der größten Phosphat Vorkommen nur ca. 20M AUD CAP, hab mal ein paar gekauft
stocknessmonster.com/charts/aev.asx/

QEM wäre auch noch interressant 783MM Barrels Oil + Vanadium in Hinblick auf die Öl -Rally, nur 25M A$ CAP.
stocknessmonster.com/announcements/qem.asx-6A1057132/

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Nachtrag zu Aurcana

2
24.11.21 01:18
Ich muss ergänzen, dass meine Position nicht mehr gross war, ich habe vor einigen Monaten deutlich Gewinn mitgenommen.

Ich folge der Entwicklungvon Aurcana schon lange und bin davon überzeugt, dass der Präsident und CEO Kevin Drover seinen Job nach bestem Wissen und Gewissen macht. Er ist 66, ein verdienter Mann, der u. a. bei Kinross Vizepräsident Operations war. Er möchte seiner Karriere einen schönen Schlusspunkt setzen und sicher niemanden übers Ohr hauen. Er hat seinen bequemen Wohnsitz in Vancouver verlassen und ist in das 1'000-Seelen-Städtchen Ouray in Colorado zur Nähe der Mine gezogen.

Die Verwässerung ist unschön, aber in dieser Phase braucht eine Mine Geld. Die Streaming- bzw. Royality-Knebelverträge sind nicht angenehmer und auf Kreditlinien liegen oft brutale Zinsen. Dieser geologische Zwischenfall ist Pech. Was das jetzt bedeutet ist schwer zu sagen. Ich drücke ihnen und mir jedenfalls die Daumen.

Es sind so wenige Explorer, die aus eigener Kraft eine Mine entwickeln. Es ist einfach hart zu sehen, wie schwer ihr Start ins Leben ist. Siehe auch Pure Gold und Harte. 98 % der Explorer werden nie selber auch nur eine Unze aus dem Boden holen.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Es geht noch Schlimmer...

 
24.11.21 01:49
Fortuna droht eine Sammelklage der Rox Gold Aktionäre, weil sie vor der Übernahme die Probleme mit der San Jose Mine in Mexiko verschwiegen haben. Heute war ein rabenschwarzer Tag für mich.

iknnews.com/...-wide-open-to-a-class-action-suit-from-ikn562/

"Zusammenfassend lässt sich sagen, dass FVI im September 2020 ein Verfahren zur Erneuerung der Genehmigung einleitete, aber als dieses 2021 aus dem Ruder lief (der Chefwechsel bei SEMARNAT war eindeutig ein großer negativer Moment für das Verfahren), beschloss das Unternehmen, es niemandem zu sagen, und das Fusionsverfahren mit Roxgold (ex-ROXG) ging weiter, mit Hilfe von "Newsletter-Schreibern", um die Kleinaktionäre zu überzeugen, und wurde im Juli abgeschlossen. Die Lage verschlechterte sich zusehends, und die Zeichen standen im Oktober auf Sturm, denn warum sonst hätten Gewerkschaftsführer, die die Mine offen halten wollen, mit Blut auf den Straßen gedroht, wenn die Genehmigungen nicht erteilt würden? Bei der Telefonkonferenz am 10. November beschönigte das FVI die wichtigsten Punkte und versäumte es zu erklären, dass es sich bei der "Nichtübermittlung der angeforderten Informationen" in Wirklichkeit um die vorherige Beratung handelt, die seit 2011 nicht mehr stattgefunden hat, und nicht um das von ihnen genannte Datum 2019. Und die kleine lokale Opposition ist alles andere als das.

Fortuna Silver Mines (FVI.to) (FSM) steckt in großen Schwierigkeiten."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Katzenpirat

 
24.11.21 07:03
Da kann ich ja froh sein, dass ich da gleich am Morgen, als die Meldung kam, den Stecker gezogen hab. 22% Miese sind trotzdem angefallen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Lithium

 
24.11.21 07:28
Laut diesem Video werden sich die Batterien bis 2030 verändern. Allerdings wird das Lithium ungefähr gleich bleiben jedoch wird cobalt komplett abnehmen und wird von Nickel ersetzt. Es wird viel mehr Nicjkel in der ZUkunft gebraucht.
Es macht jetzt schon Sinn nach aussichtsreichen Explorers zu suchen. Könnt Ihr Euch noch erinnern als ich Noront Resources für ca. 0,24 cad cents empfohlen habe. Weltklasselagerstätte hatten die . Jetzt schon nach paar Monaten wurden die aufgekauft. Bieterschlacht mit paar hundert Prozent Aufschlag. Kotzt mich an das ich nicht mit dabei war.
https://www.youtube.com/watch?v=R2J69lx3Uq4

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Graphite Guide

 
24.11.21 07:45
Zwar älter trotzdem interessant. Vor allem was stimmt jetzt? Hier wird bis 2030 eine andere Guidevorstellung gemacht bezüglich Batterien. Allerdings ist der Artikel von 2018.
Was stimmt jetzt eher und wer hat da mehr Einblick?

smallcaps.com.au/graphite-stocks-asx-ultimate-guide/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

reaserch Vanadium

 
24.11.21 09:26
der Preis ist mittlerweile fast wieder zurück gekommen.Ich denke denSektor weiter beobachten ist erstmal besser.
www.tngltd.com.au/wp-content/uploads/2021/...stry-Profile.pdf
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

UBSB55

 
24.11.21 09:49
Du bist doch in Hyperion Metals noch investiert. Kannst Du mir sagen was der größte Unterschied zwschen Hyperion, Sheffield Resourses und Astron corporation ist. Alle 3 Firmen haben ja die gleichen Rohstoffe in der eigenen Lagerstätte.
Laut der Präsi von Astron haben die nach Sheffield die 2 größte Zirkonresource am Markt. Haben auch Titanium im Portfolio.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Sprott research zu SVM:

 
24.11.21 09:55
www.sprott.com/media/4571/211122-scp-svm-infill.pdf

im Dezember kommt dann die 2.-Listung in London. Das sollte nochmals für einen Schub sorgen. Sprott halt auf 9-Monats-Sicht 1,20 AUD für sein Kursziel. Heute morgen: 0,645AUD
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Alfons1982

2
24.11.21 10:30
"  UBSB55
Du bist doch in Hyperion Metals noch investiert."

Schon lange nicht mehr. Bei 0,82 hab ich da verkauft. Bei Hypes hab ich immer einen Finger am Abzug. Lieber ne Blinde im Bett, als ne Taube auf dem Dach. Seit ich auch mal konsequent verkaufe, geht es meinem Depot wesentlich besser, hat mir schon einige Sorgen erspart.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Max Res. weitere Mining Concessions !

 
24.11.21 11:23
Max Resource Receives Three Additional Mining Concession Contracts for URU, CESAR Project in NE Colombia
   
Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - November 24, 2021) - MAX RESOURCE CORP. (TSXV: MXR) (OTC Pink: MXROF) (FSE: M1D2) ("Max" or the "Company") is pleased to report that it has been granted three key Mining Concession Contracts for a total of four for the URU zone, located along the CESAR North 90-kilometre-long copper-silver belt, within its wholly-owned CESAR project, Northeastern Colombia.

The four Mining Concession Contracts are contiguous and collectively cover an expanse of 70-km². To date, the URU copper-silver mineralization is identified over 48-km².

URU remains open in all directions and has recorded highlight values of 14.8% copper and 132 g/t silver, from sampling that included thirteen samples in excess of 3.0% copper, sixty-nine samples in excess of 1.0% copper and fourteen samples in excess of 15 g/t silver. Sample widths range from 0.5 to 25.0m.

Next Steps for URU

Infill mapping and sampling of the entire 70-km²
Ground geophysical surveys to zero in on drill targets
Environmental and socio-economic surveys for drill permitting
Phase one drilling of the delineated targets
"These four strategic Mining Concession Contracts provide secure tenure of the URU zone and immediately forge the way for more advanced work programs, surveys and drill permitting," commented Max CEO, Brett Matich.

"Achieving this critical milestone expedites Max's first drill program at URU, being a significant event in the Cesar basin since the discovery of Cerrejón, the largest coal mine in South America and the basis for much of the critical infrastructure in the Cesar basin," he continued.

"Max's exploration focus aligns directly with the Agencia Nacional de Minera's strategy of copper exploitation and future development of the Cesar basin," he concluded.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

UBSB55

 
24.11.21 11:31
Hast Du gut gemacht. Allerdings wie sieht es aus mit Titanium. Der Bedarf steigt ja und viele Anbieter gibt es nicht. Hast Du evtl. Fundamentaldaten zu dem Sektor .
Ich denke ich werde mir eine Position Astron zulegen damit ich auch in diesem Sektor positioniert bin.
astronlimited.com.au/wp-content/uploads/...r-Presentation.pdf
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Valore Metals

 
24.11.21 11:37
mit Bohrergebnissen von ihrer PGE Liegenschaft Pedra Branca in Brasilien.

ValOre Drills 127 m of 0.85 g/t 2PGE+Au from 39 m and 53 m of 1.19 g/t 2PGE+Au from 2.0 m, Santo Amaro Target, Pedra Branca
   
ceo.ca/@nasdaq/...drills-127-m-of-085-gt-2pgeau-from-39-m-and
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Alfons1982

 
24.11.21 12:10
" Allerdings wie sieht es aus mit Titanium aus "

Sorry, da kann ich keine Auskunft geben. Ich konzentrier mich auf die Werte in meinem Depot. 2-4 Zockerbuden, mehr werden es nicht mehr.

Falls Du zocken willst, ab Min. 9

Bob Moriarty
https://www.youtube.com/watch?v=5bhylriN4Y4
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Ab Morgen geht es ins verlängerte Wochenende in US

 
24.11.21 15:00
Da viele US-Bürger den nationalen Feiertag "Thanksgiving" am Donnerstag, für ein verlängertes Wochenende nutzen, rücken zunächst die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe und die Auftragseingänge für langlebige Güter im Oktober in den Blick, die insgesamt gesehen gemischt ausfielen.

Kurz nach dem Börsenstart stehen die Konsumausgaben und Inflationsdaten für Oktober auf der Agenda sowie November-Daten der Universität Michigan zum Konsumklima. Außerdem werden noch Immobiliendaten und schließlich noch der wöchentliche Ölbericht veröffentlicht.

Im späteren Handelsverlauf dann rückt das Protokoll (Minutes) der jüngsten US-Notenbanksitzung (Fed) in den Fokus. Die Minutes selbst dürften laut Marktanalyst Michael Hewsonvon CMC Markets UK keine großen Überraschungen bieten. Sie könnten aber einen guten Einblick in die Beratungen des Offenmarktausschusses (FOMC) geben, als es um Umfang des ersten Taperings - also des ersten Zurückfahrens von Anleihekäufen - gegangen sei. Dabei dürfte vor allem interessant sein zu erfahren, wie viele FOMC-Mitglieder einen schnelleren Schritt gewünscht hätten, schrieb er.

https://www.ariva.de/news/...k-ausblick-verluste-erwartet-vor-9882271
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Betr. G&S

2
24.11.21 16:35
Scheint so, als würden die Minen den Move down nicht mitmachen.

Noch etwas positives

https://www.youtube.com/watch?v=ef2zXQ1cCpo
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Scheinwerferer
Scheinwerfer.:

Weiterhin die große Tasse

 
24.11.21 17:44
Ich halte im Allgemeinen nichts von technischen Einstufungen eines Unternehmens. Lediglich dient es mir nur zur Orientierung. Ohne Grund wurden teilweise die Minen abgestraft. Irgendwann gehts halt nicht mehr weiter runter in den Schacht. Ab dann müssen sie hoch laufen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

CCW +20%

 
24.11.21 17:45
ist das der turnaround - ich denke/hoffe mal ja!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

zur Info

 
24.11.21 19:20
war gestern bei einer Präsentation von Gold Terra ,TSX V:YGT, haben eigentlich guten Eindruck  hinterlassen,  gute Projekte mit sehr guten Grads, leider etwas viel Aktien draußen,  aber Newmount ist gerade eingestiegen. Das ist wieder Positive.  Was meint Alfons1982 dazu?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

West Wits Mining

 
24.11.21 19:31
wird ja in dem Video vom Moriarty Bob (s.o.) empfohlen. Also für mich sehen die Eckdaten schon sehr ordentlich aus. Goldproduktion in Südafrika wird gerade hochgefahren; 55.000 oz sollen in der ersten Phase p.a. gefördert werden. Dazu noch bohrbereite Liegenschaften in Australien und eine uranträchtige Liegenschaft obendrauf. Das ganze Paket gibt es für ne überschaubare MK von 35 Mio €.
Wollte eigentlich nichts mehr kaufen, was Moriarty empfiehlt; sein Top Pick 2021 war schließlich Brigadier Gold - da stehen bei mir 80% minus zu Buche. Hier könnte ich allerdings schwach werden.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Goldkinder

3
24.11.21 19:53
Ich weiß nicht, mir gefallen diese Gemischtwarenläden - zumindest im Explorerstatus - nicht so recht. Entweder ich bin werdender Goldproduzent oder will Uran gewinnen. In dieser frühen Phase sollte man sich auf das Kern-Asset konzentrieren (vor Allem auch finanziell)...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

CT Marken

 
24.11.21 19:58
IIB-Analyse:


Kritische Marke beim Gold 1757-1758$
Beim Silber 22.98$

Darunter laut Deutsch droht weitere massive Korrektur, also wohl das Hopf Szenario...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Oh je der Deutsch, Benjamin

 
24.11.21 20:14
hat vor 2 Wochen mit seiner superbullishen, marktschreierischen EM-Prognose ja voll ins Klo gegriffen und rudert jetzt wohl wieder zurück. Da les ich doch lieber in toten Tieren oder im Kaffeesatz.

Seite: Übersicht ... 1548  1549  1551  1552  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--