Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1543  1544  1546  1547  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.896
Zugriffe: 14.493.532 / Heute: 4.273
Gold 2.326,2 $ +0,35%
Perf. seit Threadbeginn:   +54,99%
 
Silber 27,4201 $ +0,73%
Perf. seit Threadbeginn:   +60,22%
 
First Majestic Silv. 6,396 € +0,57%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,71%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Kinesis Money

 
19.11.21 13:51
Gold Rises with the Dollar. Silver footprints signal rally!

https://www.youtube.com/watch?v=PCLTbA_bkOA

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Interessante Aussagen

 
19.11.21 14:26
DZ Bank: das sog. Sequencing treibt die Inflation an. Damit hätten sich die Fed und die EZB die Hände gebunden, dass sie die Leitzinsen nicht umgehend, und so wie es eine mögliche inflationäre Entwicklung rechtfertigen würde, anheben können. „Es besteht dann das Risiko, dass es zu einem verspäteten Ausstieg aus der ultra-expansiven Geldpolitik, also einer zeitlichen Verzögerung notwendiger geldpolitischer Maßnahmen, kommt".

Die Inflation macht auch vor dem Thanksgiving-Fest nicht Halt. Nach Schätzungen des American Farm Bureau ist die Teuerung an Thanksgiving sogar noch höher als der allgemeine Anstieg der Verbraucherpreise. Ein 16 Pfund schwerer Truthahn kostet dieses Jahr demnach etwa 24 Dollar - fast 5 Dollar mehr als der Durchschnittspreis vor einem Jahr.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt larrywilcox
larrywilcox:

...

 
19.11.21 15:03
Dax ca 16300. Ein Geschenk für einen dicken Short. Danke! Wie kann man bei allen vorhandenen Risiken Dax-Aktien nur immer weiter kaufen? Die Amis sind seit Tagen im Abwärtstrend. Nächster Halt im Dax 12500 pkt. ! Jahresendralley invers! Bitcoin nächster Halt 40000usd. Gold 1650usd und Silber 22usd. Richtig knallen wird es beim Öl. 35usd. Zieht euch warm an in Shorts!  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ninive
ninive:

Die Stabilität

2
19.11.21 15:37
von Gold bei dieser fortgesetzten Dollarstärke ist ein sehr Starkes Zeichen!

Ich denke nicht, daß es dieses Jahr noch zu Verwerfungen an den Märkten kommt, die Fondsmanager werden Ihren Jahresbonus nicht mehr aufs Spiel setzen. Aber in 2022 ist m. E. Schluß mit lustig.

Die Inflation schießt diesseits und jenseits des Atlantik durch die Decke. Der Unterschied ist der, daß die FED in Amerika von der Politik Druck bekommt, etwas dagegen zu unternehmen (und da würde Frau Brainard sicher weniger Rücksicht auf die Wallstreet nehmen als Herr Powell). In Europa ist dies nicht der Fall. Die Südländer opponieren nicht, weil sie ja von der EZB finanziert werden, und Deutschland ist schlicht zu dumm, die Zusammenhänge zu verstehen. Im Endeffekt wird die FED versuchen gegenzusteuern, während die EZB ungebremst vor die Wand fährt. Von unabhängigen Notenbanken träumt hoffentlich auch hier niemand mehr.

Egal, als Edelmetallinvestoren werden wir spätestens nächstes Jahr gewinnen!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Sehr lebhaft heute

 
19.11.21 15:46
ist ja auch kleiner Verfall.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Lithium-Aktie Medaro mit news

 
19.11.21 16:22
Medaro Provides Update on Hard Rock Lithium Extraction Process
ceo.ca/@nasdaq/...ides-update-on-hard-rock-lithium-extraction
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

@Larrywillcox

 
19.11.21 16:33
Nicht unbedingt das billige Geld ist ja überall auch wenn ich und hier im Forum wahrscheinlich kaum einer was davon abbekommen. Sondern nur die Inflation spüren und darunter leiden, logisch versuchen wir uns dagegen zu wehren und selbst da spielen die Drecksratten gegen uns. Es schaut aber so aus als gelingt ihnen das nicht mehr lange. Du kannst deinen short allerdings timen schau nach Österreich wie lange hat es gedauert von einem angedachten Look down für unge.. bis zum Look down für alle. Beim ersten Schritt sind wir ich darf ab nächste Woche freiwillig rausfahren und der bayerisch fränkische Kaiser fordert einen lookdown für unge... Nach meiner Schätzung dauerts beim Dax noch gute zwei Wochen der ATX zusammen mit 3 Wochen Fussvessel für alle - 3%. Dann aber nicht zu lange shorten es wird bestimmt wieder Hilfsprogramme mit wums geben. Von einen Unterstützer für Steuerhinterzieher und erheblichen Erinnerungslücken, aber Kindsrgeburtstag kann er und zusammen mit Flinte Uschi die auch nicht ganz rein gewaschen ist, wird es wieder wumsen.
Bei den EM s darfst aber jetzt auch mal wumsen sind so ganz komische Bewegungen wir sind eigentlich exakt auf dem Niveau vom Dienstag meine Depots ist stark EM lastig, trotzdem - 2%.
Aber stört mich nicht, ich muss nichts verkaufen und hie und da kommt Div und Lohn für Arbeit die den Namen gerade noch so verdient.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

nova / snowlake

 
19.11.21 17:15
1 Kurs soll bei 15,00 Dollar liegen...

twitter.com/algobotnews/status/1461723462347759620

Das wäre Verdoppelung zum ipo
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt mach0_01
mach0_01:

Northern Minerals

 
19.11.21 17:51
Habe die schon länger im Depot, da ich Seltene Erden auch abdecken wollte. Bin über den Anstieg die letzten Tag überrascht, da ich keine News gefunden habe. Der letzte Anstieg war auch steil, ich habe nicht verkauft und innerhalb weniger Tage kam der Anstieg wieder zurück. Jetzt wieder dasselbe Muster?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt mach0_01
mach0_01:

Argonaut

 
19.11.21 17:51
Mit sehr guten Zahlen zuletzt, der Markt honoriert das.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Larrywillcox - alles geht runter?

 
19.11.21 18:03
und wo geht dann das ganze freigewordene Kapital hin - aufs Sparbuch?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

snow lake

 
19.11.21 18:17
17 Dollar
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Knuspri

 
19.11.21 18:35
Krass. Ipo Kurs 7,50 das macht über hundert Prozent in ein paar Stunden. An sowas sieht man auch wo aktuell das Kapitel hingeht und noch nicht bzw. nicht in so großen Umfang. Kann mir gut vorstellen das es hier eine schnelle Erfolgsgeschichte gibt . Schauen wir mal in weit der Kurs von Nova davon profitieren kann oder auch nicht.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt larrywilcox
larrywilcox:

Goldkinder

 
19.11.21 18:58
Es gibt genug Möglichkeiten das Geld zu parken. Das mit dem Sparbuchgelaber ist doch immer der gleiche Quatsch! Aber ja, ist auch eine Möglichkeit! Ich selbst habe ein paar Minen im Depot. Aber hauptsächlich Münzen. Und zwar nur die big 4 ( Kruger, Maple, Eagle und das kleine süße Kangaroo ). Bei den Münzen ist es mir total egal wo der Kurs ist. Geht in die Erbmasse in hoffentlich erst einigen Jahrzehnten.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Ein gebrauchter Tag/Woche

 
19.11.21 20:39
dann hoffen wir mal auf die nächste Woche...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 229360024M
229360024M:

Brainard

 
19.11.21 20:46
"Egal, als Edelmetallinvestoren werden wir spätestens nächstes Jahr gewinnen!"

Auch wenn die nicht WS-freundliche Brainard dran kommt und irgendwas hawkisches macht?

Hinter den Kulissen ist das eh alles dieselbe Clique, egal wer "drankommt". Es läuft ein Drehbuch der Freimaurer.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Euro Tief

 
19.11.21 20:48
War das heute um 14 Uhr das Eur/USD tief bei 1.126?
Zum Tief noch einen Absacker gemacht und seit dem (leicht) am steigen...

Wünschen würde ich es mir!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 229360024M
229360024M:

Euro

 
19.11.21 21:01
Benjamin Deutsch hatte mal in einem Video auf diesen Trendkanal hingewiesen. Jetzt perfekter Re-Test des Ausbruchs, was jetzt auch gleichzeitig das 61er Fib Level ist.
gyazo.com/3e9fd1d1633356e6639284484c821209

Auf dem 4H Chart wäre es eine schöne RSI Divergenz, sofern es jetzt hält.
gyazo.com/3cfadc0da8a6ddab1e86dcf4f6924b50

Der Dollar wäre genau am 50% Retracement und hätte ein schönes double top, wenn es hält.
gyazo.com/13878273e35b765062b2bc3aa16f42a2

Betonung liegt auf wenn. Fundamental spricht es langfristig ja eher für den Dollar.


Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Echt jetzt?

 
19.11.21 21:44
Bei dem Video wo Benjamin Deutsch die ca 1,28 als Tief für den Euro ausgemacht hat war auch die Grafik drin die USA ist mit 130% vom BIP verschuldet und die Eurozone mit 95%. Der Dollar kann eigentlich nur weiter steigen wenn die Fed die Menge verringert und in Dollar verschuldete Länder so schwierig an Dollar rankommen um ihre Zinsen und Schulden zu bezahlen. Die Frage ist hat die Fed wirklich Interesse am stärkeren Dollar er ist zwar degfationär, für den Export wäre es nicht gut. Interessanter Fakt am Rande beim BIP der BRD wird schon seit längerem Drogenhandel und Prostitution mitgerechnet. Die Summe muss zwar größtenteils geschätzt werden senkt aber die Verschuldungsquote.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 229360024M
229360024M:

EURO

 
19.11.21 23:49
Dafür ist glaube ich die EZB-Bilanz schlechter als die FED-Bilanz, hat glaube ich Krall mal in einem Video gesagt.
Und die FED tapert jetzt im Ggs. zur EZB. Und will sogar Zinsen anheben nächstes Jahr. Ob sie es dann wirklich machen, sei mal dahin gestellt.

Und dann gibt es noch die Dollar-Milkshake-Theorie (die ich ehrlich gesagt noch nicht ganz kapiert habe, daher schwer zu sage, was da dran ist)
youtu.be/WIAsWpnRwPA

Andere widerum sagen, dass der Dollar irrelevant sei für unsere Investments:
youtu.be/t2PS7NNDtYg?t=1819
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt mach0_01
mach0_01:

Erdene

 
20.11.21 00:45
Mit weiterhin tollen Bohrungen, die haben bisher fast überall getroffen. Gefällt mir. Steppe Gold tut Dich hingegen schwer beim Aufbau.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Goldpreis zwei Szenarien

 
20.11.21 00:57
www.sprottmoney.com/blog/...=2fdd887682&mc_eid=b1ed06f23d
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Bozkaschi

 
20.11.21 08:15
" Goldpreis zwei Szenarien "

Ich hätte noch ein drittes, aber dann bin ich wieder der Miesmacher. Das wäre so perfide, dass es schon wieder wahrscheinlich wäre.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

UBSB55

 
20.11.21 08:22
Guten morgen. Dann beschreibe dein Szenario mal.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Goldkinder

 
20.11.21 09:47
wie immer hast Du die gleiche Frage mir gestellt. Das ist leider die falsche Frage diesbezüglich. In vielen Foren und Threads werden immer  wieder die gleichen Fragen gestellt und das seit Jahrzenten.

Schau Dir bitte mal diie Charts an und vergleiche es mit meinen getätigten Aussagen von gestern. Leider hatte ich mit der Aussage recht das die Golminers Indexe immer wieder leider zu alten Tiefs neigen und diese werden auch alle paar Jahre angelaufen. Von dort aus gesehen wenn man dann einsteigt kann man bis zum näöchsten Hoch schönes Geld verdienen. Danach kommt jedoch wieder ein starker Abwärtstrend. Ich bin gerade am schauen ob ich auch ältere Charts ab den 60 Jahre bekomme um das zu vergleichen.
War es schon immer so gewesen oder ist es erst so in den letzten  20 bis 30 Jahren so geworden.

www.finanzen100.de/index/...H855815577_1244967/#chart-analyse

www.marketwatch.com/investing/index/gdm/charts?countrycode=xx

www.tradingview.com/chart/?symbol=NYSE%3AGDM
das ist hier der längste Chart
www.goldchartsrus.com/chartstemp/free/fchart-BGMI.php

Sehr schöner Silberchart. In fast allen Bullenmärkten hat sich Silber besser entwickelt als Gold
www.visualcapitalist.com/silver-bulls-how-silver-performs/

Hier die Entwicklung Silber ETF
www.globalxetfs.com/funds/sil/

Hier sieht man es eindeutig finde ich. Das Verhältnis von Minen zu Gold wurde immer schlechter über die Jahre obwohl speziell seit 2019 die Fundamentaldaten immer besser wurden. Rekordmargen, cash flow und Dividenden werden gezahlt. Trotzdem sind die Minen so günstig wie nie zuvor im Verhältnis zum Goldopreis und zu den Margen.
www.goldchartsrus.com/chartstemp/free/fchart-BGMI.php
Aus dem Grund macht es keinen SInn komplett in Minen oder Minen ETFS investiert zu bleiben wenn der Goldpreis ein neues Allzeithoch generiert hat, da es danch überproportional abwärts geht.
In solchen Phasen macht es SInn nur selektiv investiert zu sein. Das heißt nur die besten Minen mit Wachstumspotential und gleichzeitig niedrigen Abbaukosten kommen in Frage. Dazu Royaltieunternehmen die cash flow generieren und DIvidenden zahlen so wie die besten Explorer mit erstklassigen Managment und den entsprechenden Liegenschaften mit multi unzen Potential. Alles andere kommt da nicht in Frage in solchen Phasen. Des weiteren haben wir noch Pech mit den Bohrungen. Das heißt wir warten auf Ergebmisse die sehr lange auf sich warten lassen. Das zerstört das ganze Explorersentiment

Seit dem Sommer warte ich bei folgenden Explorer auf Ergebnisse. In der Zwischenzeit sind die Kurse unter die Räder gekommen.

Mistango nichts
Metallica Metals nichts
Metallice Minerals nichts
Exploits nichts
Juggernaut Exploration nichts
E2 Gold nichts
Opawica noch nicht gebohrt
C2C Gold nicht nicht gebohrt
Ethos Gold Bohrprogramm auf Toogo hat begonen
Northern Siheild Resources hat angefangen in New Foundland zu bohren
CMC Metals warten wir alle auf Ergebnisse
Northstar Gold monatelang gewartet und dann kamne schlechte Ergebnisse. Aktuell warten wir auf die neusten Ergebnisse wo visible Gold gefunden wurde
Metals creek aht auch begonnen mit den Bohrungen
Scottie Res hier hat auch das monatelange warten das Sentiment komplett zerstört
Sterling Metals genauso. Weitere Ergebnisse müssen abgewartet werden
Tectonic Metals bisher nur eine Veröffentlichung von Bohrungen


Des weiteren haben wir das Thema ESG was für die Branche nicht fördcerlich ist. Hier muss man aber zwichen Gold und Silber unterscheiden meiner Meinung nach. Da viele auch neue moderne Anwendungen ohne SIlber ja nicht funktionieren.
Man darf nicht vergessen das viele institutionelle Investoren in Goldminen wegen ESG einfach nicht mehr investieren.
Daneben haben wir jetzt noch eine zusätzliche Spielwiese von ca. 1000 Kryptowährungen die auch uns Kapital wegnehmen.
Daneben gibt es als Inflationsschutz noch die Tipps und viele Commodity ETFS de es früher so auch nicht gab.
Also es hat sich viel Konkurrenz gebildet in den letzten Jahren.

Trotzdem ist das Fazit von mir das man sehr wohl sehr hohe Renditen hier einfahren kann. Allerdings in bestimmten Phasen nur sehr selektiv und nach starken Anstiegen muss man fast immer verkaufen. Auunahmen gibt es immer wieder.
Royalties
Minen und Explorer die sich sehr gut entwickeln. Da muss man aber nicht das ganze Kapital in dem Sektor binden. Außer man ist so frei und sagt sich ich habe ein paar Highflyer und investiere hier das ganze Geld. Wenn das aufgeht dann hat man auch sehr gut verdient.

Beispiele
Gogold
Ely
Kirkland
gran Colombia Gold im Tief gekauft
Degrey
Tudor
Great Bear Resources
Kaora Resources es gibt viele positive Beispiele allerdings zur Gesamtanzahl halt Vergleichsweise wenige Unternehmen.

DIe entscheidende Frage die man sich stellen muss aber nicht beantwortet bnekommt ist folgende. Werden die Minen in diesem Uptrend von Gold diese Unterbewertung abbaue können weil es fundamental gerchtfertigt ist oder schaffen SIe es nicht aufgrund von Meidung der Investoren da einfach zu wenig frisches Kapital in den Markt fliesst.

Seite: Übersicht ... 1543  1544  1546  1547  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.895 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 09:53
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--