Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1534  1535  1537  1538  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.849
Zugriffe: 14.445.106 / Heute: 5.948
Gold 2.387,5 $ +0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,07%
 
Silber 28,6718 $ +1,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +67,53%
 
First Majestic Silv. 6,73 $ -0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,57%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Neues Crescat Video

 
12.11.21 23:19
https://www.youtube.com/watch?v=HuUkIX5kHoA

u.a. zu Monarca Minerals. Dr. Hennigh schätzt die aktuellen Ergebnisse als gar nicht so schlecht ein. Der Markt hat es leider anders bewertet (Abverkauf um rd. 50% in ein paar Tagen).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Stksat... Zacatecas

 
12.11.21 23:34
erfahrungsgemäß würde ich eher auf Zufall bzw. allgemein besseres Silber-Sentiment tippen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 229360024M
229360024M:

Zacatecas Silver

 
13.11.21 01:56
Ich hatte vorgestern oder Zacatecas angesprochen und auf die eventuelle V-Formation / Bullenflagge hingewiesen und dann heute der Ausbruch. Klar gibt es keine Garantien, aber Zufall war das sicher nicht.
gyazo.com/9ac3ce404bf77a149d1ce441386d6db2

Keine Ahnung was da fundamental die Ursache sein könnte oder ob es überhaupt eine gibt. Es könnte eine rein technische Bewegung sein.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Der CEO von Fortuna zur San Jose Mine

3
13.11.21 02:37
Der Earning Call mit dem CEO dreht sich zu grossen Teilen um die Bewilligung der San Jose Mine. Die Jungs wurden mit Fragen bomardiert.

Gemäss Fortuna handelt es sich um administrative Details. Fehlende Dokumente, nicht abgenommene Nebenbauten. Die mexikanische Behörde hätten zum einen Kapazitäten abgebaut und kämen mit der Bearbeitung nicht nach, zudem sei es so, dass der Präsident nicht Fan der Minenindustrie sei, was alles erschwert.

Sie seien zuversichtlich, die Bewilligung zu erhalten. Der Provinzgouverner und die Stadtbehörden hätten sich für Fortuna stark gemacht. Sie betonen auch die 1'200 Arbeitsplätze an denen Tausende Menschen hängen. Alle Details hier:

seekingalpha.com/article/...mail&utm_source=seeking_alpha

Wäre ich noch nicht investiert, würde ich am Montag einsteigen. Vermutlich gibt es dann einen Rebound. (Keine Handlungsempfehlung. Das war erst einmal die Sicht des Fortuna Managements. Die Gegenseite haben wir noch nicht gehört).

Gruss Katze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Fortuna Silver - Die Unsicherheit bleibt erst mal.

 
13.11.21 08:02
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Fortuna

2
13.11.21 08:08
ich hatte am Freitag schon mit dem Gedanken gespielt Fortuna zu kaufen.Nur ist mir die Sache mit der Mine in Mexiko noch zu heiß, natürlich beschwichtigt das Unternehmen in erster Linie seine Aktionäre etwas anderes wäre verwunderlich.Falss Fortuna wirklich San Jose verlieren sollte dann ist durch  Lindero und Yaramoko (Roxgold) immer noch die besten Minen vorhanden.Dann muss man schauen wo die spekulativen Verkäufe die Aktie hinschicken um sie einzusammeln.Wie gesagt die Nummer ist mir (kurzfristig) zu heiß, wenn die Problematik um die Umweltlizenzen nicht geklärt wird könnten die Tiefs aus letzten Jahr getestet werden.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Gold Mountain Mining

2
13.11.21 09:01
Wurde damals ja gehypt. Allerdings sind die gut zurück gekommen. Sind seit einiger Zeit am ansteigen jedoch noch günstig bewertet.
Sie haben insgesamt knapp 90 Millionen Aktien draußen und wenn alles gewandelt wird plus Cash kommen ca. knapp 30 Millionen cad zusammen
Dazu wurde der Wert des Projektes mit einem Goldpreis von 1600 US Dollar berechnet. Aktuell liegen wir bei ca1860 US Dollar und Sie fangen jetzt in Q4 mit einer kleinen Produktion von ca19000 Unzen an. Dazu sehr günstige Abbaukosten. Auf dem Niveau sehr aussichtsreich wie ich finde.

gold-mountain.ca/wp-content/uploads/2021/...it-GMTN-Deck-.pdf

Dazu schaut Euch mal Silver Hammer Mining an. Enge Aktienstruktur von unter 50 Millionen Aktien. Aktuell läuft ein Bohrprogramm und Sie haben 3 interessante Silberprojekte wo ein Projekt eine alte Mine beherbergt. Projekte befinden sich in Idaho und Nevada. Hier wurde früher hochgradiges Silber abgebaut.
Sowas kennen wir doch schon von Blackrock Silver. Ein interessanter Explorer wie ich finde .

gold-mountain.ca/wp-content/uploads/2021/...it-GMTN-Deck-.pdf

New Found Gold

So langsam und später als von mir gedacht fängt der Rebound an.
Im Crescat Video geht Dr. Hennigh sehr ausführlich auf das Thema ein und erklärt alles sehr gut. Da sieht man wieder typisch Holzfäller aus Kanada was ich ich kenne das Esse ich nicht.
Die Chrysos Methode wurde in Australien entwickelt und in Nordamerika kennt man diese kaum bis überhaupt nicht. Wie ich schon ganz am Anfang schrieb kann für die Unterschiede n den Assays New Found nichts. Laut Hennigh kommen nur 2 Faktoren bzw. eine Kombi aus 2 Faktoren in Frage.
Durch die Goldnuggets in den Bohrkernen und oder die Labore.
Durch die neue Technologie wird aber das Problem nicht mehr sein da die Bohrkerne als Ganzes am Stück ohne Aufteilung analysiert werden.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Silver Hammer Mining

 
13.11.21 09:02
silverhammermining.com/wp-content/uploads/...Fall-2021-No.pdf
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Makrodaten und Infaltion

3
13.11.21 09:59
Die Inflation ist aus der Flasche ausgebrochen und hat jetzt stark an Geschweindigkeit zugelegt. Das war ein großer Schluck aus der Pule gewesen im Monat Oktober. Aktuell rudert man auf breiter Front zurück und die Simultationen bezüglich Inflation haben sich geändert. Aktuell geht man jetzt von einem Peak im Monat Februar bzw März aus. Das heißt wegen den Vorjahresvergleichen geht jetzt aus das sich die Inflation am April abkühlen wird. Markus Koch und andere sprechen jetzt darüber.
Was ich aber noch interessanter finde ist folgendes. Der Chefökonom für Makro bei der sehr bekannten Nordea Bank der ein Anhänger der transitory Theorie war, rudert jetz komplett zurück. Er sagt das mindestens 80 Prozent der Unterkomponenten im CPI der USA auf mindestens 2 Prozent Teuerung kommt und sowas hat man noch nie in den ganzen Jahren gesehen. DIeser Insider sagt Er sieht für die nächste 6 Monate erhöhte und weiter steigende Inflationsraten. Er rechnt auch mit einem schnelleren zurück fahren dse Taperings und 2 Zinserhöhungen im nächsten Jahr. Jedoch werden die Zinsen nie und nimmer auf 2 Prozent angehoben werden. Das war eine reine Kabalenverschung gewesen. Wir reden heir von einem Maximalzins der Fed von 1 Prozent für das nächste Jahr was bei der aktuellen Inflation einfach lächerlich ist. Mit solchen Zinserhöhungen wird man das Kind nicht einfagen können und das Tapering alleine wird nichts bringen, weil man ja die Geldemnge nicht verkleinert wie man es eigentlich müsste sondern man gibt nur weniger neues Fiatgeld dazu und lässt es dann Auslaufen.

Ich gehe aktuell von weiter steigender Inflation bis in den Februar aus. Evtl kann es auch im März steigen. Wir werden uns dann irgendwo zwsichen 8 bis 10 Prozent Infaltion einpendeln. Aus dem Grund kann es dann erstmal ab März bzw April zurück kommen. Das würde dann erstmal wenn es so kommen sollte ein Peak für das Gold bedeuten. Diese Annahme beruht ja auf aktuellen Daten und im Februar muss man dann schauen wo wir stehen werden.

Precious Metals fund presentation
www.crescat.net/wp-content/uploads/...Metals-Fund_October.pdf

Makroszenario alle Daten von bzw für den OKtober 2021
www.crescat.net/the-macro-case-for-precious-metals/

Makropräsentation
www.crescat.net/wp-content/uploads/...entationOctober2021.pdf
Es macht Sinn sich mit diesen Daten zu beschäftigen und ein Szenario zu entwickeln. In den nächsten 3 bis 4 Moanten sollten wir unser Geld verdienen und dann bei einem Peakinflation auchg erstmal Kasse machen. Nicht das uns das nochmal passiert wie in den letzten 2 Jahren als es die meisten von uns mindestens 2 bzw. 3 mal kalt erwischt hat.
Alles nur meine Meinung
Wünsche allen ein schönes Wochende und betreibt gutes reaserch damit man die besten Explorer, Developers und Minen findet.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

???

2
13.11.21 10:30
@Alfons82 wenns dann diesmal so ist dass wir zuschauen wie es weiter geht, schauen wir noch dümmer aus der Wäsche. Hab ich schon so erlebt zwar anderer Bereich. Hatte eine Bioaktie mit 100% plus Studie war raus und musste eigentlich gut sein, weil es um Überleben bei Krebspatienten ging. Die Studie hat länger wie errechnet gedauert, was für ein längeres überleben sprach. Typischer Fall von denkst de mit Placebo haben sie genauso gut überlebt nicht logisch, war aber so. Aus 100% plus wurden ganz schnell -90%.
Weil ich ja was gelernt habe wurde die nächste Bioaktie bei 100% verkauft. Im Nachhinein saublöd von mir die hat sich nämlich mit den Faktor 80 vermehrt.
Will sagen ich weiß nicht wann ein guter Zeitpunkt ist aus zu steigen. Bin mir aber relativ sicher keiner weiß es zumindest nicht vorher.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 229360024M
229360024M:

recency bias

2
13.11.21 13:56
Irgendwann wir Gold wieder stark korrigieren, das ist klar und unausweichlich. Ob es wieder genauso schmerzhaft wird wie letztes Mal, kann man schlecht voraussagen. Zu bedenken ist, dass wir jetzt auch mit dem alten Allzeithoch gekämpft haben. Wenn man sich den letzten Bullrun ansieht, dann kann es auch mal 150% steigen ohne ausgedehnte Korrekturen mit nur kleineren und kürzeren 10% Pullbacks hin und wieder.
Für sowas kann es sich unter Umständen nicht lohnen, die Abgeltungssteuer rauszunehmen. Ohne diese wäre es einfacher, dann könnte man auch von kleinen Pullbacks mit engerem stop profitieren. Bei Cryptos nach dem Bärenmarkt ist es mir passiert, dass ich viel zu negativ war aufgrund der emotionalen Verletzungen. Bei jedem Anstieg dann was rausgenommen und letztlich teurer wieder rein.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Zwei Anmerkungen zu Fortuna Silver

 
13.11.21 14:17
1. Ich begleite Fortuna Silver seit vielen Jahren, weil ich in Silber investieren wollte - nicht in afrikanisches Gold. Sollten sie San Jose verlieren, müssen sie sich umbenennen in Fortuna Gold Mines. Sonst ist es der definitive Ettikettenschwindel. Ich verstehe nicht, weshalb sie sich nicht einem Silberprojekt aussserhalb Lateinamerika zuwandten. Da sie aber deutlich unterbewertet sind, steige ich sicher nicht aus!

2. Sollten aus Umwelt- oder Politikgründen Silberminenprojekte erschwert oder gar verhindert werden, ist das auf lange Sicht für die Umwelt gut und für uns Investoren auch. Es führt zu einer Verknappung des physischen Angebots, was den Preis pro Unze zusätzlich zur Makrolage treiben wird. Davon profitieren rechtlich abgesicherte Minen, von denen wir ja jede Menge im Depot haben.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Katzenpirat

 
13.11.21 15:12
" Davon profitieren rechtlich abgesicherte Minen, von denen wir ja jede Menge im Depot haben. "

Das würde mich aber jetzt interessieren, welche das sind. Im Bereich Gold hätte ich da einige, aber kaum bei Silber.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Alfons1982

 
13.11.21 16:14
@Crescat, danke für deine Infos
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Körnig
Körnig:

Gold und Silber probieren es mal

 
13.11.21 19:23
wieder! Bin zwar schon lange nicht mehr groß investiert und auch meine WL ist klein, aber schaut ich habe immer noch
Gran Columbia Gold
SSR
Und ganz neu im Depot ein Eisenerz Produzent Vale.
Die haben heftig korrigiert und sind mal wieder günstig zu haben.
Wünsche allen gute Kurs!
Mein großes Depot auf ATH;)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Pure Gold Q3

 
13.11.21 21:58
war für mich auch ein Kandidat nach dem starken Kurseinbruch , aber nach den Zahlen erstmal nicht mehr...

ceo.ca/@nasdaq/...d-gold-reports-third-quarter-2021-financial

(Verkleinert auf 21%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1283879
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Ist die aktuelle EM-Stärke

 
13.11.21 23:06
einschl. GDX/GDXJ ein Vorzeichen der kommenden Dollarschwäche - zumindest mal wieder was Interessantes von Vermeulen
www.thetechnicaltraders.com/us-dollar-precious-metals/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ninive
ninive:

Der Fugmann

 
14.11.21 11:23
vom Freitag brilliant - damit ist wirklich alles gesagt und die Roadmap für 2022 beschrieben:

finanzmarktwelt.de/...hre-verursacher-marktgefluester-217377/

Abseits von Wunschträumen bin ich tatsächlich der Ansicht, daß die Anlegergemeinde aus diesem Forum in 2022 zum ganz großen Gewinner wird.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Keith Neumeyer

 
14.11.21 12:03
Silver is the one metal 'that is going to play catch up

https://www.youtube.com/watch?v=08VlLgh1Cm0
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt t_anon
t_anon:

Aftermath Silver

 
14.11.21 13:06
Aftermath Silver offers investors a rare, pure-silver exploration play in Chile and Peru, two of the world’s top jurisdictions for both mining and silver. Led by respected Chairman Mike Williams, who has engineered past successful exits and buyouts for shareholders, Aftermath has assembled the right combination of talent, properties, strategy, risk management and timing for investors seeking quality silver opportunities in today’s precious metals markets.

Aftermath Silver Ltd., a junior exploration company, acquires, explores, and develops mineral properties. It holds interest in the Cachinal De La Sierra silver-gold project and Challacollo silver-gold project located in Chile; and Berenguela silver-copper project located in Puno, Peru. The company was formerly known as Full Metal Zinc Ltd. and changed its name to Aftermath Silver Ltd. in April 2014. Aftermath Silver Ltd. was incorporated in 2011 and is headquartered in Vancouver, Canada.


Market Cap: ca. 60 Mio USD
Prominente Shareholder: E. Sprott mit ca. 16%

Die Aktie hat in einem Monat +30% zugelegt, auf ein Jahr gesehen aber immer noch -40%. Ich überlege mir, hier einzusteigen. Interessant finde ich vor allem, dass es ein reiner Silber-Explorer ist. Die Jurisdiktionen Peru und Chile scheinen auch gut zu sein. Gute Kapitalaustattung, drei Projekte (zwei davon mit guten Grades, eines noch ohne Ergebnisse). Was meint ihr zu diesem Explorer?

Viele Grüße
t_anon

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio

 
14.11.21 13:43
So mir jetzt gerade die Präsentation angeschaut. Sehr detailliert und mit interessanten Infos. Seit 2007 haben die Royalties im Schnitt MInen und das Gold outperformt.
Dazu auch Graphiken zu den Abbaukostern der Minen.
Im Vergleich zur Konkurrenz schon teuer von der Marktkapitalisierung. Ich denke nur die großen Streamer sind noch höher bewertet.
Allerdings haben Sie im peer Groupvergleich die meisten Projekte und das meiste Cash. Das wertvollste Corneassett ist Malartic, die aktuell größte Mine in Kanada mit einem Output von ca. 700000 Unzen Gold. Hier haben Sie 3 Prozent auf die Operationen und eine NSR VON 3 Prozent auf die neue Untertagemine mit einer Laufzeit von 18 Jahren.  Aktuell 5 Produktionsprojekte und 6  Developersprojekte, sowie 9 Projekte im Pea bzw Fea Studienstatus im Portfolio.
Bis ins Jahr 25 wachsen laut Projektionen die Erträge  weiter, was grundsätzlich Kurs fördernd sein sollte, wenn gleichzeitig der Goldpreis ansteigt bzw stabil bleibt.
https://www.goldroyalty.com/_resources/.../corporate-presentation.pdf
Hier noch das neuste Crux Interview vom 13.11.2021.
https://www.youtube.com/watch?v=Vpr74S-Ssz8

Bin  ja trotzdem schon auf der Suche nach einem Nachfolger für Gold Royalty. WIe immer soll dieser am besten noch am Anfang der Entwicklung stehen und günstig bewertet sein. Im Idealfall soll eine 2 Ely entdeckt werden, die in der Spitze um immerhin ca. 850 Prozent angestiegen ist.
Ich bin ja letztens auf Electric Royatie aufmerksam geworden die ich interessant finde. Vielleicht kennt Ihr ja weitere Kandidaten die vom Profil her passen würden.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio

 
14.11.21 15:31
Gogold Resources ein sehr interessanter und guter Artikel. Dazu weitere Treiber in der Entwicklung und für den Aktienkurs .
Was ich nicht wusste war das wir in dem MSCI Small Caps aufgenommen werden.
Goldkinder deine Aya Gold und Silber wird auch neu aufgenommen.
Des weiteren geht es viel um Resource und die Mineralisation.
Auch im peer Group Vergleich schneidet Gogold am besten ab. Obwohl ich davon ausgehe das Aya Gogold deutlich outperformt hat.  Beide hätte man im Depot haben sollen.
GoGold Resources: Los Ricos North Continues To Grow seekingalpha.com/article/...nues-grow?source=copyToPasteboard

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Insider86
Insider86:

Was hatten wir es letzte Woche

 
14.11.21 15:32
mit dem Batterymetal "Gold" wie Graphit - wer eingestiegen ist konnte gute gewinne verbuchen bei Graphano Energy immer noch günstig bewertet mit 9,8 Mio Cad$ - https://www.ariva.de/forum/...ist-die-zukunft-der-e-mobilitaet-576992

Gold und vor allem Silber hatte ja eine perfekte Woche, jetzt muss nur noch die 1875 fliegen dann sollte schnell die 1920 angelaufen werden bei Gold. Etwas sorgen macht mir der super starke Dollar da gerade. Für mich macht das super wenig Sinn das die USA wo es schlechter nicht laufen kann mit 6,2% Inflation gerade Dollarstärke hat - kann mir das jemand logisch herleiten?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

@Alfons82

2
14.11.21 15:42
Electric royalty und Nova royalty sind die beiden Favoriten vom Silber Chartist Steve Penny. Nova macht Cu Ni hat Franz777 (bewusster verschreiber ich habs nicht auswendig I'm Kopf) vor langer Zeit vorgestellt sind zuerst phänomenal gelaufen und haben jetzt relativ deutlich korrigiert.
P. S hast du den kostenlosen Neweletter von Steve Penny nicht? Wenn nein höchste Zeit, kann ich auch jeden anderen empfehlen. Für mich reicht der kostenlose Teil dicke mehr kann ich gar nicht durcharbeiten.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Insider86

2
14.11.21 16:05
"Für mich macht das super wenig Sinn das die USA wo es schlechter nicht laufen kann mit 6,2% Inflation gerade Dollarstärke hat - kann mir das jemand logisch herleiten?"

Die Inflation ist kein exklusives Thema der USA ,weltweit die selbe hohe Inflation.Die USA tapern (wie lange wird sich zeigen)  das macht den Dollar im Verhältnis zu anderen Fiatwährungen stärker , die EU ist davon weit entfernt. Und die Dollarstärke ist nur ein Wechselkursspiel , der stärkste unter den blinden.

Seite: Übersicht ... 1534  1535  1537  1538  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
376 327.543 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 13:59
30 21.161 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:21
52 49.848 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:57
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--