Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1533  1534  1536  1537  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.892
Zugriffe: 14.490.609 / Heute: 1.350
Gold 2.319,54 $ +0,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +54,55%
 
Silber 27,262 $ +0,35%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,30%
 
First Majestic Silv. 6,80 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,17%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Bozkaschi - Jetzt schon

 
12.11.21 12:46
ein wenig umschichten? Von einem neuen "EM-Trend" würde ich noch nicht sprechen wollen; vielleicht kommt doch noch der UBSB´sche "nasse Lappen", der das positivere Sentiment auf einen Schlag zerstört. Aber ich werde mich auch ein wenig mit Liquidität versorgen - nur was verkaufen? Bei Uran könnte es tagtäglich zu einem Ausbruch kommen - mMn.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Goldfisch: "Jetzt schon?"

3
12.11.21 16:09
Der Zeitpunkt ist nicht schlecht, sich bereit zu halten. Der doppelte Kellerboden hat gehalten und wir haben sowohl bei Gold wie auch bei Silber eine inverse SKS vollendet. Das ist in der Regel eine stabile Umkehrformation, was zuversichtlich stimmt. (Wir sollten aber auf Wochenschlusskurs über der Nackenlinie bleiben.)

Die untere Begrenzung des Aussenstabes vom Dezember 2020 bildet bei Silber ziemliche genau die Nackenlinie der inversen SKS. Wir sind somit wieder in den Bereich des Aussenstabes zurückgekehrt (1. Stock). Natürlich hat der Aussenstab seinen charttechnischen Einfluss teilweise verloren, aber als Orientierung kann er immer noch dienen.

Der Abwärtsdruck hat jetzt deutlich abgenommen und es ist Zeit vorwärts zu schauen.

Inverse SKS bei Silber
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1283749
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldaktionär
Goldaktionär:

Jetzt schon

 
12.11.21 16:23
Es sieht aktuell gar nicht so schlecht aus. Silber dreht wieder in den grünen Bereich. Die Woche war ziemlich stark und die Tendenz scheint jetzt eher nach oben zu sein, statt der Abwärtsbewegung noch vor einiger Zeit. Dennoch würde ich persönlich nicht auf die Uranwerte verzichten. Da könnte auch noch ne Zeit lang die Reise Richtung Norden anhalten.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Katzengold - Astreiner Chart

 
12.11.21 16:32
und die Akteure scheinen sich auch dran zu halten.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Die Minen in Mexiko geraten zunehmend

 
12.11.21 16:43
in Konflikt mit dem Staat. Jüngestes Beispiel ist Fortuna. Ich begleite diese seit vielen Jahren. Sie haben kürzlich in Afrikanisches Gold diversifiziert. First Majestic in Nordamerikanisches Gold. Mir wäre nicht wohl, wenn ich wie z. B. wie Endeavour Silver nur in Mexiko sässe. Ich kann das nicht verstehen.

Als Silberbulle bin ich daran das Lateinamerikansiche Risiko abzubauen. Ich fokussiere mich auf viele Silberprojekte ausserhalb.

Es gibt sie und es steckt Kraft dahinter, wenn es losgeht. Metallic Minerals hat in 5 Tagen 80 % hingelegt.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1283753
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Wenn ich nochmals einen Namen wählen könnte,

 
12.11.21 16:51
nähme ich in der Tat "Katzengold". Ich bin etwas enttäuscht, du hast immer noch keinen Avatar. War die Auswahl letzthin zu mies? Suchst du eher etwas in diese Richtung?

(Bitte um Nachsicht für das OT. Bin grad gut gelaunt.)
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1283754
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Totho
Totho:

Wie siehst du persönlich die Lage bei

 
12.11.21 17:08
Fortuna Silver? Alles nur Panikmache oder bahnt sich da tatsächlich Ungemach an?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Golden Minerals

3
12.11.21 17:33
hatte ich garnicht mitbekommen.

Golden Minerals Drills 20m Grading 8.2 g/t Au at Rodeo Gold-Silver Mine and Completes 2021 Drill Programs

Highlights from the drilling include:

RRC_021_034 returned 28m @ 2.0 g/t Au and 18 g/t Ag
RRC_021_035 returned 34m @ 2.3 g/t Au and 9 g/t Ag
RRC_021_036 returned 20m @ 8.2 g/t Au and 23 g/t Ag
RRC_021_041 returned 26m @ 2.4 g/t Au and 23 g/t Ag
RRC_021_044 returned 24m @ 3.7 g/t Au and 14 g/t Ag

www.juniorminingnetwork.com/...letes-2021-drill-programs.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Sieht ganz ordentlich aus!

5
12.11.21 17:51
Sieht nach einem guten Wochenschluss aus und die Kaufsignale werden nach und nach generiert. Dann kommt auch immer mehr Kaufvolumen wieder zurück, weil hf und andere Institutionelle Begründungen für Käufe brauchen.

Länderrisiken bleiben natürlich immer, wie gerade bei Fortuna Silver. Das ist mitunter ein Grund, warum ich mich so breit wie möglich aufgestellt habe.

Noch etwas:
Ich bin mittlerweile ein ziemlicher fan von Deutsch und Hörtnagel geworden. B. Deutsch hat auf twitter den EM Ausbruch dieses Mal fast punktgenau getimed und ist überzeugt, dass alles viel schneller geht, als die meisten erwarten und dass unsere assets im nächsten Jahr das Hoch machen werden (irgendwo zwischen Mai und September) und auch bei den Minen die bisherigen Hochs locker rausgenommen werden.
Ich habe mir daher eine Mitgliedschaft bei InvestinBest gegönnt und bin jetzt mal ein Jahr dabei und krieg' mehr Infos als bei den regelmäßigen YT Videos.  Natürlich werde ich Kernaussagen und wichtige Infos auch hier reinstellen...:-).
Es geht los....!!!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Fortuna Silver

2
12.11.21 17:56
Wenn die San Jose Mine die Umwelt oder die Menschen schädigt, muss Fortuna das in Ordnung bringen. Wie es um die ökologische Sitaution vor Ort genau steht, kann ich nicht beurteilen. Der Konflikt ist komplex und geht Jahre zurück, 2018 ist ein Absetzbecken überlaufen. Die Bauern beklagen seit langem, dass ihr Trinkwasser verschmutzt wird. 2012 wurden 2 Umweltaktivisten ermordet.
https://intercontinentalcry.org/...threatening-dozens-of-communities/

Abgesehen von Umweltfragen erhöht der mexikanische Staat den Druck. Es ist sicher jeweils auch ein Anteil Poker dabei um höhere Steuern/Abgaben (oder Schmiergeld). Ich denke, es wird in San Jose eine Lösung geben. In der Mine sind 1'200 Leute beschäftigt, davon leben 10'000 Tausende.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Betr. Minen

 
12.11.21 18:40
außerhalb von Nord-America, Europa und Australien. Da dachten die Minenbetreiber, dass man bei diesen unterentwickelten Ländern ruhig ein bischen großzügiger mit der Umweltverschmutzung umgehen kann. Das fällt ihnen jetzt auf die Füsse. In Canada hätten die eine solche Mine wahrscheinlich gar nicht genehmigt bekommen. Bei Silber fällt mir außer Hecla,  gar kein nennenswerter Produzent ein, der nicht ein enormes Länderrisiko hat. Vielleicht sollte man doch auf ETFs oder Streamer setzen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ninive
ninive:

Länderrisiko - Umweltverträglichkeit:

3
12.11.21 18:53
Hier sollte man eines bedenken:
"Verstoß gegen Umweltverträglichkeit" ist in vielen Ländern ganz simpel die Überschrift für "Schmiergeld", was ich herauspressen möchte. Und das sage ich nach 30 Jahren Exporterfahrung rund um den Globus.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

ubsb55

 
12.11.21 19:38
'Vielleicht sollte man doch auf ETFs oder Streamer setzen.'

Ist ja mein reden schon die ganze Zeit, dass so das Fundament im Depot aussehen sollte.

Favorit von B. Deutsch: Franco Nevada
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Sienna Res

 
12.11.21 19:47
Ceo Jason G ist von seinem Trip vom Lithium  Gebiet Clayton zurück und hat auch Cruz besucht- er sagte, jeder sei sehr positiv . Bitte, mehr kann er nicht sagen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Deutsche Goldmesse 1.Tag

2
12.11.21 19:54
Sehr stark besucht von Top Investoren  - ich kenne ja die meisten.
Sehr gut hat mir GR Silber und
Labrador Gold gefallen. Denke, könnte für mich ein Investment werden. Allerdings,  muss ich etwas Geld frei machen, damit ich  investieren kann- bin gerade All In .
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Goldtrust

3
12.11.21 20:00
"Sehr gut hat mir GR Silver und
Labrador Gold gefallen. Denke, könnte für mich ein Investment werden."

Wieso hatten sie die heißesten Hostessen am Stand oder gabs was zu futtern ? Vielleicht war es auch die Geologie am Ende ?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Goldmesse

 
12.11.21 20:07
Vortrag von Prof Polleit- Degussa, er sagte, die Inflation wird weiter zunehmen und hat empfohlen, jeder möge seine Invest streuen in versch. Länder, Währungen, Metalle,physical und Aktien, Immobilien,  Kunst aber keine Anleihen.  Das Problem wäre, alles wird teurer, auch die Grundnahr. Mittel- Nur die Löhne steigen nicht. Somit bekommen /haben die Menschen immer größere finanzielle Probleme und das kann zu Spannung führen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Dollar

 
12.11.21 21:03
Deutsch sieht das Tief beim €/$ im Bereich von 1.12 bis 1.128. Ich finde es schon sehr bullisch, dass Gold die letzten Tage so gestiegen ist, obwohl der Dollar so stark war. Wenn der Dollar dreht, beflügelt das die EM noch mehr, besonders Silber. Er sagt auch, dass weekend gaps kommen können, generell wird es schnell gehen...

Auf noch etwas hat er hingewiesen, dürfte aber schon bekannt sein: Es kann zu Beginn frustrierend sein, wenn man Juniors sehr hoch gewichtet im Depot hat. Die EM steigen und bei den Juniors tut sich nicht so viel. Zu Beginn ziehen eher mal die etablierten Produzenten davon, erst später galoppieren die Juniors nach...
Er hat auch die sinkenden Comex Silber Bestände bzw. die Auslieferungen angesprochen, die jetzt immer mehr werden, seiner Meinung nach wird sich alles drastisch beschleunigen...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Gute Seite

 
12.11.21 21:11
tradingeconomics.com/

Alles schnell und übersichtlich...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Silver X eingebucht

2
12.11.21 21:44
Wir hatten über Gold X Mining gesprochen , wurden von Gran Colombia übernommen ... die haben jetzt einen Silber/Zink  Produzenten mit einer MK von aktuell 40 Mio. , wenigstens einen bekommen den ich haben wollte.

uploads-ssl.webflow.com/...ilverX_Corp_October25_Projects.pdf

Der andere den ich eintüten wollte( auf meinem Zettel von gestern steht noch 0,93 Cad) sind ITH International Tower Hill Mines , sind mir heute einfach so abgezischt ... +28% /1,19 Cad

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt stksat|229151825
stksat|229151.:

Bitte um Einschätzung

 
12.11.21 22:08
Zacatecas bei +12,8%. Bohrergebnisse vor der Veröffentlichung oder Zufall?  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Rick Rule

 
12.11.21 22:16
Universally too cheap’: Rick Rule says these M&A focused gold miners are also prime takeover targets


stockhead.com.au/experts/...520prime%2520takeover%2520targets
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Silber Ausbruch ?

 
12.11.21 22:28
Dollar Cost Average
@DollarCostAvg
#silver weekly, closing above the long trend line (going back to July 2020) on weekly momentum.  
(Verkleinert auf 21%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1283796
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Nur zur Erinnerung

 
12.11.21 22:32
der Run auf das 2020er Gold-ATH war verbunden mit einem Abstieg des Dollar-Index´um rd. 10%. Ein dauerhafter Anstieg von Gold trotz steigendem Dollar wäre superbullish - kann ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Nicht gut

2
12.11.21 22:42
Otavio (Tavi) Costa
@TaviCosta
·
1m
Major breakout on agricultural commodities.

Food prices are poised to rise significantly from here.

This will likely become one of the primary drivers for inflation.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1283798

Seite: Übersicht ... 1533  1534  1536  1537  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--