Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1485  1486  1488  1489  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.902
Zugriffe: 14.496.920 / Heute: 7.661
Gold 2.327,09 $ +0,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,05%
 
Silber 27,3086 $ +0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,57%
 
First Majestic Silv. 6,825 $ +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,01%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

Ist hier jemand in

 
12.10.21 12:03
Rock Tech Lithium investiert?

www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...-lithium-101.html

Blöd finde ich hier das das Lithium um die halbe Erde aus Kanada nach Brandenburg geschifft wird!
Carpe diem

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt larrywilcox
larrywilcox:

...

 
12.10.21 12:09
Grafikkunst...genau. Ist schreib ich doch. 1€=1,18$. Aktuell 1,155$.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

$

 
12.10.21 12:34
die COT Daten zeigen an das es nur eine Frage der Zeit ist bis der Dollar schwächer wird.
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Bozkaschi - Also quasi "transitory"

2
12.10.21 12:52
ich teile die Ansicht von @Grafikunst, dass es noch ein paar Wochen dauern kann. Im November muss die FED die Katze aus dem Sack lassen und es wird wohl nur ein bisserl tapering geben - vorbei ist es dann mit der Dollarstärke.
Schöne Urlaubsgrüße auf die Kapverden.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Zur Beobachtung des Urankurses

3
12.10.21 13:12
empfehle ich
de.tradingeconomics.com/commodity/uranium
Hier (Finanzen.net) oder auch woanders (z.B. wallstreet online) wird der Kirs immer noch mit 19 USD angezeigt - unglaublich.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

knuspri zu Rock Tech Lithium

2
12.10.21 13:27
nein, ich bin nicht interessiert.
Wenn die 2024 mit dem Bau anfangen wollen, brauchen die Min. 3 Jahre, ehe Fabrik steht und die großtechnischen Test zu einem für Tesla zufriedenstellenden Ergebnis geführt haben. Preissteigerungen aufgrund von Inflation sind in der Kalkulation ebenfalls nicht enthalten. Schön, dann werden wir frühestens ab 2027 einen Lieferanten für Hydro in Deutschland haben. Wenn alles reibungslos durchgeht.

Wo stehen wir 2027 - 30 technisch? Ist dann der Lithium Boom noch so wie heute?

Auf der homepage schreibt das Unternehmen:  Wir werden es in Form eines kondensierten Minerals namens Spodumen von unserem eigenen Standort am Georgia Lake in Kanada beziehen, es purifizieren und dann zu Lithiumhydroxid in Batteriequalität aufbereiten. Leider wird nirgends konkret geschrieben, was man aus dem Boden mit welchen Li-Gehalten holt und in welche Spodumen-Gehalte konvertiert. Die Seite besteht für mich aus Werbeblasen. Wo es konkreter wird: "Bis 2025 wird unser Georgia Lake-Projekt als best-in-class für nachhaltigen Bergbau in Kanada gelten" fehlen sämtliche Paramenter
oder hier: Bis 2030 wird die Logistik in unserer Lieferkette zu 100 % CO2-neutral sein. Toll, reicht die Lieferkette bis Deutschland? Wird 6%iges Spodumene ( = 94% Abfall ) nach Deutschland verschifft um hier in Hydroxit verwandelt zu werden, wird es schwer mit dem CO2-Neutral.
Das wird SYA dann schneller und mit saubereren Fußabdruck hinbekommen.

Hier gibt es eine ausführliche Seite Erklärungen zu den verschiedenen Formen von Li: www.deutsche-rohstoffagentur.de/DERA/DE/...cationFile&v=2

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

mein Beitrag zu Rock Tech Lithium

 
12.10.21 13:36
kleine freudsche Fehlleistung:

muß heißen: nein, ich bin nicht investiert.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Rocktech

 
12.10.21 13:53
Da ist was faul. Finger weg von dem Teil würde ich lieber sagen. Hört sich alles dubios an und die Zeit bis zur Produktion ist viel zu lange. Wenn Lithium dann Produktion jetzt oder zeitnah. Auch Lithiumdevelopers die zum Projektwert noch günstig bewertet sind kommen in Frage.
Alles andere kommt nicht in Frage meiner Meinung nach.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

@grafikkunst

 
12.10.21 14:01
ich danke für ausführliche Stellungnahme.

Wir haben ja auch Lithium in der Nähe der Produktion von Tesla,

z.B. im Zinnwald...

Miner ist glaube ich European Metals im Joint venture mit dem Tschechischen Staat.

Wie es da mit der Aufbereitung aussieht weis ich nicht.

Wäre nicht das Verfahren von lepedico in Deutschland sinnvoll?
Wie lange benötigt man für den Aufbau einer entsprechenden Infrastruktur?
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

@alfons

 
12.10.21 14:03
Vielleicht sollte man den deutschen Staat warnen, bevor die 40% Fördermittel abgegriffen werden!
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

knuspri: Probleme bei Li

 
12.10.21 14:17
Das Vorkommen in Zinnwald hat zuviel Fe. Schau Dir bei SYA die alten Unterlagen von NAL an. NAL ist technisch gescheitert, weil man das Eisen nicht aus dem Lithium entfernen konnte.  In Zukunft mischt SYA das Vorkommen der NAL-Mine mit dem Eisen-armen-Lithium aus der Authier-Mine und bekommt dann ein Mischprodukt, dass vom Converter und der zukünftigen Hydroxit-Verarbeitung geschluckt werden kann, weil das Output-Produkt den Spezifikationen der Batterie-Bauer genügt.
Ob das Lepedico-patentierte Verfahren hier anwendbar ist, weiß ich nicht. Es wird auf das konkrete Minen-Vorkommen ankommen. Vulcan braucht es nicht, die haben ihren eigenen Weg zum Li-Hydroxit. Lepidico hat mit einer Li-Mine in GB bereits einen Vertrag für die Chemische Verarbeitung nach dem Lepidico-Patent geschlossen. Mit weiteren 8 Interessenten ist man in off-take-Verhandlungen.

Vielleicht haben meine Erklärungen zum Eisengehalt ein kleines Aha-Erlebnis zu den Problemen, großtechnisch ein für Batteriehersteller geeignetes Produkt zu entwickeln liefern können.  Um auf SYA zurückzukommen: Man hat bei der Fa. Novonix seit Mitte März Proben zur Evaluierung liegen. Novonix ist der Star unter den Firmen, die solche Zertifizierungen machen. Bisher noch keine Ergebnisse. Man wartet seit Wochen dringendst darauf. Auch dann wird die Aktie bei positiven Beurteilungen einen Sprung machen....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Sollte nicht von

 
12.10.21 14:17
Nachteil für Uran sein.


www.t-online.de/nachrichten/ausland/...strie-investieren.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Sllber wieder mit Kerze nach unten

 
12.10.21 14:42
Überraschend - wie fast jeden Tag....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

Sind die alle

 
12.10.21 14:54
in Neufundland schlafen gegangen???

Man hört und sieht nix!

Budget für Marketing Push wurde offensichtlich gekürzt
weil man das Geld für zusätzliche Bohrstangen benötigt...  ;-)
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt chivalric
chivalric:

First Majestic Produces a Record 7.3m Silver in Q3

 
12.10.21 15:15

wow, spitzen Zahlen von First Majestic:

First Majestic Silver Produces a Record 7.3m Silver Eqv. Oz in the Third Quarter Consisting of 3.3m Oz Silver and 54,525 Oz Gold; Suspended Silver Sales and Held 1.4m Oz of Silver in Inventory at Quarter End

October 12, 2021

www.juniorminingnetwork.com/...-inventory-at-quarter-end.html

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

ubsb55: VUL hab ich ja auch schon angeführt.

 
12.10.21 15:16
Ist mit einer MC von derzeit 1,422 Mrd. AUD gut 40% in der MC größer als SYA.
Man hat ca 123,5 Mio shares und der sp liegt bei 11,51$AU.
SYA hat incl. der für Moblan ausgegebenen neuen Shares derzeit eine MC von 993 Mio AUD bei 6,8 Mrd. shares und der sp liegt bei -,145$AU.
Bei einem angenommenen resplit von 1:15 kämen wir auf ähnliche shares. Der Aktienpreis würde dann neutral gerechnet 15 x -,145$AU = 2,175$AU betragen und damit läge SYA irgendwo bei 1/5 des sharevalues, den VUL heute schon hat.
Nur mal so ein Rechenspiel, welche Luft SYA hat, da man nach dem Bau der Hydroxit-Anlage zeitlich ähnlich die Produktion starten kann wie VUL.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

Knuspri

 
12.10.21 15:23
Wenn eins genügend vorhanden ist in Neufundland, dann bei manchen Explorern Cash.
Wichtig ist das richtige Timing für Marketing, aber noch wichtiger ist das Drillen. Und das ist in Neufundland voll im Gange (Exploits) oder steht unmittelbar bevor (OPW)
By the way: Crest Resources hat richtig fette Exploits Anteile verkauft und steckt das Geld in Origen, Volatus, OPW und co ;)
Ich fühle mich wohl. Geduld ist gefragt, und der Monat Oktober ist ja gerade erst dran uns gestern war Feiertag.
Die Neufundländer kommen noch dieses Jahr, massiv ;)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Uranis gehen auf Angriff +4,5% im Depot

 
12.10.21 16:45
im Urlaub ist die Depotentwicklung bei mir immer am besten.
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt kapitalakku
kapitalakku:

heute geht gold ganz schön ab

 
12.10.21 16:49
opawica und steppe gold gehen heute gaz gut, meine turmalina steht leider auf der stelle :-(
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@kapitalakku: TBX

 
12.10.21 17:17
Turmalina steht auf der Stelle weil da seit Tagen eine Monster Verkaufsorder im Markt ist und ein "großer" raus will. So eine Verkaufsorder will bei dem kleinen Marktvolumen erst mal weggekauft werden. Aber die Mauer wird kleiner, das war schon deutlich mehr.
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1278685
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt kapitalakku
kapitalakku:

gold_gräber ... danke!

 
12.10.21 17:23
ich denke ich kaufe paar stücke nach :)

gerade ein update von steppe gold rein gekommen. ich kopiere es mal rein (habe es für euch durch den google übersetzer gejagt), ceo hatte recht...countdown bis 26 oktober mit der machbarkeitsstudie, bin sehr gespannt:

Steppe Gold bietet Update für das dritte Quartal Bestandsaufbau geht weiter und kurzfristige Katalysatoren
Ulaanbaatar, Mongolei--(Newsfile Corp. - 12. Oktober 2021) -   Steppe Gold Limited (TSX: STGO) (OTCQX: STPGF) (FWB: 2J9) ("Steppe Gold" oder das "Unternehmen") freut sich, eine Update zu seinen Aktivitäten im dritten Quartal, einschließlich seiner Operationen in der ATO-Goldmine.

Steppe Gold freut sich, die folgenden Updates zur ATO-Goldmine zur Verfügung zu stellen (alle Zahlen in USD, sofern nicht anders angegeben):

Der Abbau und das Stapeln in der Haufenlaugungsphase in der ATO-Goldmine wurden im dritten Quartal ununterbrochen fortgesetzt. Mit 1,7 Millionen Tonnen gestapelt auf dem Laugungspad und weiteren 0,6 Millionen Tonnen gestapelt auf dem ROM-Pad freuen wir uns über einen starken Anstieg der Gold- und Silberbestände im Laufe des Jahres.
Basierend auf den Probengehalten von abgebautem und gestapeltem Erz, zusammen mit geschätztem nicht gewonnenem Erz auf der Laugungsfläche oder in der Lösung oder im Kreislauf, schätzen wir, dass wir jetzt insgesamt über 40.000 Unzen Gold im Lager haben, auf einer Rückgewinnungsbasis von 70 %. auf dem Leach-Pad, ROM-Pad und im Schaltkreis.

Der Bau und die Installation der neuen festen Brechanlage sind solide vorangekommen und wir erwarten, dass diese bis Ende 2021 betriebsbereit sein wird. Dies ist die erste größere Ausrüstungsinstallation für die Frischgesteinsphase und wird es uns auch ermöglichen, zu fahren höhere Zerkleinerungsraten in der verbleibenden Oxidphase mit reichlich Überkapazitäten in der Anlage.
Das Kesselhaus für die Winterlaugung und Produktion ist fertig und befindet sich nun in der Testphase.
Wie in früheren Einreichungen und Pressemitteilungen beschrieben, haben wir seit dem Ausbruch von COVID 19 in der Mongolei im November 2020 Lieferkettenprobleme. Die anhaltend hohen COVID 19-Raten in der Mongolei haben zu starken Beschränkungen an der mongolisch-chinesischen Grenze für bestimmte Waren geführt. Dies hat zu Lieferunterbrechungen für unsere ATO-Mine geführt, die das Unternehmen als vorübergehend ansieht, was eine Verschiebung der Produktion von 2021 auf 2022 darstellt. Diese Verzögerungen hielten bis zum dritten Quartal an, da die Produktion im Quartal effektiv ausgesetzt wurde.
Jetzt, da die Winterbedingungen bevorstehen, konzentrieren wir uns darauf, unsere Lagerbestände zu maximieren, um uns auf ein sehr starkes Produktionsjahr im Jahr 2022 vorzubereiten.
Die endgültige Machbarkeitsstudie für die Frischgesteinserweiterung ist im Wesentlichen abgeschlossen und die Schlagzeilen werden voraussichtlich bis zum 26. Oktober veröffentlicht, und der Abschlussbericht soll kurz darauf eingereicht werden.
Die Exploration in der ATO-Goldmine wurde im dritten Quartal mit zwei aktiven Bohrgeräten vor Ort und rund 3.800 Bohrmetern abgeschlossen. Die Ergebnisse sind vorläufig, aber es gibt einige vielversprechende Abschnitte bei Step-Out-Bohrungen.
Der Präsident und CEO von Steppe Gold, Bataa Tumur-Ochir, kommentierte: „Obwohl die Pandemie weiterhin schwere Störungen in unserer Lieferkette verursacht, sind wir optimistisch, dass die Grenzprobleme zu China bald gelöst werden. Der Abbau und die Stapelung bei ATO wurden mit den geplanten Raten fortgesetzt.“ , mit derzeit über 40.000 Unzen Gold im Lager. Wir erwarten, dass wir damit wieder auf Kurs für ein starkes Produktionsjahr 2022 in Richtung ~60.000 Unzen Gold werden. Wir freuen uns, in Kürze die endgültige Machbarkeitsstudie für unser frisches Gestein bekannt geben zu können nach der sehr ermutigenden, verdoppelten Ressourcenaktualisierung, die Anfang dieses Jahres veröffentlicht wurde. Wir sind auch bei den Gesprächen über Projektschulden weit fortgeschritten, von denen wir erwarten, dass sie starke Unterstützung für das Unternehmen zeigen."

Steppe Gold Limited

Steppe Gold ist das führende Edelmetallunternehmen der Mongolei.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Bataa Tumur-Ochir, CEO und Präsident

Shangri-La-Büro, Suite 1201, Olympic Street
19A, Sukhbaatar District 1,
Ulaanbaatar 14241, Mongolei
Tel: +976 7732 1914

www.newsfilecorp.com/release/99318/...-and-NearTerm-Catalysts
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt kapitalakku
kapitalakku:

Quelle hier

 
12.10.21 17:24
www.newsfilecorp.com/release/99318/...-and-NearTerm-Catalysts
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

IWF Wirtschaftsausblick

 
12.10.21 17:32
weltweit samt Inflationsausblick.
www.imf.org/en/Publications/WEO/Issues/...utlook-october-2021
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

Kapitalakku

 
12.10.21 17:34
Bei allem Respekt für Opawica. Sie stehen heute exakt bei +/- 0 %
Die + 20 % in Frankfurt zählen nicht, wenn da ein Eierbär ohne Limit viel zu teuer einsteigt.
In Kanada 0,315 cad ist der Maßstab !
Aber in Kanada rechne ich auch demnächst mit einem + 20 % Tag ;)

Angaben ohne Gewähr und Tipps nur für Kobolte ;)

Seite: Übersicht ... 1485  1486  1488  1489  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.901 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 18:02
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--