Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1481  1482  1484  1485  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.901
Zugriffe: 14.495.798 / Heute: 6.539
Gold 2.317,04 $ -0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +54,38%
 
Silber 27,1389 $ -0,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +58,58%
 
First Majestic Silv. 6,70 $ -1,47%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,12%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Grafikkunst

 
08.10.21 08:32
"  Nova Minerals
hat gerade UBS als neuen strategischen Investor begrüßt "

Das ist doch Tradition. Wenn man nirgendwo mehr Geld bekommt, geht man zur Teusche Bank, oder zur UBS.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bergstein
Bergstein:

Sayona

 
08.10.21 09:23
macht eine Kapitalerhöhung; sollte man dran teilnehmen?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

Also, ich verstehe

 
08.10.21 10:55
Euren Rochus auf die immer allseits gehypte Nova

überhaupt nicht....

Ist mir etwas entgangen?

Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Babyfant
Babyfant:

Ob

 
08.10.21 10:57
sich das rentiert mit dem Verhältnis 35:1
Da musst schon einige Aktien haben um da was zusammen zu bekommen.
Mit bisschen gebühren bei mir, kann ich meine mögliche Aktienzahl billiger direkt kaufen
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Ich will ja niemanden beunruhigen,

 
08.10.21 11:21
aber überall, wo ich schaue wird der Uranpreis aktuell mit 19 USD ausgewiesen - fake news?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Bergstein: Sayona

 
08.10.21 11:45
Die deadline war schon.

Wenn Du zur deadline Aktien gehalten hast, kannst Du neue Aktien im Verhältnis alt/neu von 35 : 1 erwerben. Preis: 14,5ACt.

Ich werde voll zeichnen, da ich davon ausgehe, dass SYA soviel news in den nächsten Wochen und Monaten hat, dass so ein Kurs nicht mehr wiederkehrt.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Babyfant: SYA KE

 
08.10.21 12:08
aus der KE bezogene Aktien werden Dir kostenlos ins Depot gebucht. Frag bei Deiner Bank nach.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

knuspri, Rochus?

 
08.10.21 12:22
nööö, eher der Mangel an DYOR bei den meisten Anlegern.

Beispiele:

GC verkündet: in 22 werden wir durch den Einsatz von ROTORX 30% Kosten einsparen.
Meine Frage dazu: Wie hoch sind die Ausgaben für Helis im Jahr? 200.000CAD? 500000 CAD?
Letzteres wohl eher nicht. Bei 200K beträgt die Ersparnis also ca 60.000CAD
Haben und nicht haben. Aber groß feiern?
Snow lake: Haltefrist für die von Nova gehaltenen Aktien: 180 Tage.
Das Lithium-Vorkommen hat noch keine Abbau-Genehmigung. Es sind gerade mal Zahlen für den Lithium-Gehalt bekannt.  Um auf 2%iges Li zu kommen, muß bereits konzentriert werden. Dann hab ich aber immer noch 98% waste Material. Wo ist die Verarbeitungsanlage? In China? Tolle Aussicht, viel Abfall durch die Welt zu karren. Die Chinesen werden sich die Kosten nicht ans Bein binden. Anlage für up- and downstream auf 99,5% Li: Investitionskosten von mir geschätzt: 500 - 800 MioCAD. Wer will die stemmen? Bestimmt nicht ein Unternehmen, das beim Börsengang 23 Mio CAD wert ist. Mal von der Zeit ganz abgesehen, die ins Land geht, bis die Fertigung starten kann. 6, 8 oder 10 Jahre? Welche Preissteigerungen durch Inflation müssen noch hinzugerechnet werden?
Nova hat inzwischen so viele Gold haltige Gebiete in seinem Distrikt entdeckt, dass es für das Unternehmen unmöglich bei der derzeitigen Kapitalausstattung ist, die in absehbarer Zeit zur Abaureife zu bringen. Chris hat mal davon gesprochen, auf Korbel mit einer kleinen Fertigung zu starten, um weitere Expansionen durch cash flow zu finanzieren. Hörst Du noch was davon?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Ubsb55 und Grafikkunst

2
08.10.21 12:27
Bezüglich Nova Minerals liegt Ihr komplett falsch. Niemand hat Aktien an die UBS ausgegeben sondern Sie haben sich spätestens seit Juni an Nova beteiligt und immer wieder Aktien n gekauft sowie verkauft. Das Statement ist die Übersicht und das wir einen neuen Grossaktionär haben. Das geht ja aus den Unterlagen hervor ich weiß aber das die wenigsten sich das alles durchlesen.

Bezüglich IPO Lithium bin ich gespannt wann das Listing ist und wie es dann weiter gehen wird. Sehe das nur als Zubrot. Entscheidend sind hier die Bohrungen und die werden immer besser. Bei aller Kritik ich bin selbst einer der größten wird Nova viel höher notieren sobslddas Bohrprogramm fertig ist und wir weitere gute Treffer präsentieren werden. Auch die Studie wird den Preis anheben. Auf dem Niveau zu verkaufen heißt auf low Niveau zu verkaufen. Dafür gibt es keinen Grund. Ich habe hier eine große Position für meine Verhältnisse und vorzeitig wie bei Degrey werde ich keine Anteile mehr verkaufen. Halte innerhalb von 12 Monaten ein Kursziel bis zu 0,50 aud für realistisch. Bei ca 115000 Aktien wäre das eine Menge Kohle für mich. Außerdem will ich hier mindestens die 10 Millionen Unzen mal sehen und wo wir dann stehen werden. Nicht vergessen das wir auch deswegen so niedrig stehen weil das Sentiment noch am Noden ist und Gold in einer Korrektur sich befindet. Ansonsten würden wir hier jetzt schon höhere Kurse sehen.
Ich denke das die wo aktuell hier unzufrieden sind einfach zu hohe Einkaufskurse haben. Ich habe für maximal  über 5 aud Cents pro Aktie eingekauft.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

Das stimmt Alfons

 
08.10.21 12:40
mein EK bei Nova liegt bei 13 Aud Cents.

Der Frust ist natürlich entsprechend!
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Mal ein Lithium-Vergleich mit Sayona

3
08.10.21 12:42
Dort steht mit NAL eine Verarbeitungsanlage bereit, um 6%iges Lithium zu produzieren. Alle Genehmigungen sind vorhanden. Investitions-Kosten 400 MioCAD. SYA investiert weitere 200 Mio CAD, um die Anlage auf den neuesten Stand zu bringen und startet 23 mit der Produktion. Es gibt Hinweise, dass maßgebliche (politische- und Wirtschaftskreise) sich dafür einsetzen, dass die Chemieanlage, die notwendig ist, um Li6 (=Spodumene) auf >99,5%iges Konzentrat zu bringen, nicht erst in 6 Jahren sondern "asap" gebaut werden soll. Wenn man die Biden-Pläne mitberücksichtigt, die Amerika unabhängig von China für die Versorgung mit EV Komponenten machen sollen und dazu berücksichtigt, dass SYA der nächste Produzent in Nord-Amerika werden wird, dann bekommen diese Hinweise einen höheren Wahrscheinlichkeitsfaktor. Beziehe die Neuerwerbung von Moblan und die eigene TANSIM Resource mit in die Überlegung ein, dann stehen insgesamt 4 Li-haltige, große Gebiete bereit, die NAL-Verarbeitungsanlage demnächst zu füttern. Alle Gebiete sind noch nicht bis zum Ende durchexploriert. Resourcenerweiterungen damit wahrscheinlich. MC von SYA liegt heute bei 922 AUD. In 2 Wochen dürfte die KE verdaut sein, dann wird die 1Bn AUD wieder angegriffen und auch überschritten werden. HInzu kommen die Gold- und Lithium-Gebiete in West-Australien. Mich würde es daher nicht überraschen, wenn wir in 12 Monaten über eine Multi-Billion-AUD$ Company reden.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

@Goldkinder

 
08.10.21 12:48
Das ist mMn die beste Seite für einen aktuellen Uran Preis:

numerco.com/UHistory/

Da läuft oben eine headline mit dem aktuellen Spott Preis....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Discovery Silver

 
08.10.21 13:08
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Silversurfer - danke

 
08.10.21 13:34
hatte schon nen Herzkasper bekommen - trotzdem sehr merkwürdig.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

Silber 23 usd

 
08.10.21 14:38
Sieht gut aus  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Palladium/Platin

 
08.10.21 14:56
+4-5% und Silber 2% check
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

@Goldkinder

 
08.10.21 15:06
Irgendwie scheint es da ein Aktualisierungsproblem zu geben bei vielen Finanzseiten, was den Uran Preis angeht...keine Ahnung

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Schaut gut aus

 
08.10.21 15:14
2-3 Konsolidierungstage auf hohem Niveau ohne markante Abschläge und dann die nächste Zündung. Ich hoffe die Dynamik und das Momentum kommt jetzt mal in die EM.

H A L L OOOO: hedge fonds, potente Zogger, SMART money...rein jetzt ins Silber!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt leilei1
leilei1:

@Goldkinder

 
08.10.21 15:37
Schau mal bei wo ....da gibt es derekt ein forum wo es nur um Uranium geht.... da findest du unter anderen viele interessante links bezüglich einer genauen Anzeige des Uranium Preises...einfach nur uran eingeben.... ;)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Und schon kommt

2
08.10.21 16:39
der nasse Lumpen. Die Kabalen können nicht zulassen, dass G&S mit einem satten Plus ins Wochenende gehen, es könnte ja ein Aufwärtstrend entstehen. Der USD kann es dieses Mal nicht sein, die 10J Bonds auch nicht.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Bis jetzt

 
08.10.21 18:27
nur Träumerei, aber unser aller Traum!

https://www.youtube.com/watch?v=bAVbba3pX8w
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

#070 Der nasse Lumpen

2
08.10.21 19:34
Das waren nicht die Kabalen. Es ging punkt 14.30 Uhr wegen den miesen Arbeitsmarktdaten rauf - Algo getrieben. Danach hat sich die Hektik wieder gelegt. "Es bleibt ja sowieso alles beim alten, die Fed buttert weiter rein, no Panic".
www.cash.ch/news/boersenticker-firmen/...als-erwartet-1836034

Gold - up and down (14.30 - bis 17.30)
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1278202
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Die Begründung von Investing.com

 
08.10.21 19:40
"Goldpreis nur kurz obenauf und dann abgetaucht - das ist der Grund!"

de.investing.com/news/commodities-news/...t-der-grund-2173595
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Wer sind die Abräumer der Woche?

 
08.10.21 20:10
Highgold Mining, Maple Gold Mines und Great Bear Resources habe ich im Depot.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1278205
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Thesis Gold

 
08.10.21 20:33
Hat die eigentlich jemand im Depot. Bei dem Top-Treffer? Und das alles an der Oberfläche?
Jedoch wenig Ausschlag nach Veröffentlichung...

Thesis Gold Drills 34.00 Metres of 19.56 g/t Au at Ranch
www.thesisgold.com/_resources/news/nr-20211005.pdf


(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1278209

Seite: Übersicht ... 1481  1482  1484  1485  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.900 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:03
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--