Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1422  1423  1425  1426  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.834
Zugriffe: 14.431.806 / Heute: 1.921
Gold 2.390,82 $ +0,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,30%
 
Silber 28,364 $ +0,43%
Perf. seit Threadbeginn:   +65,73%
 
First Majestic Silv. 6,77 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,06%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

steve2007

 
19.08.21 21:46
" Das wäre so als würden Newmont und Barrick als Gold Käufer auftreten. "

Das wäre so, wenn die AISC für die Unze Gold bei $900 liegen, der Goldpreis aber bei $450. Man hätte außerdem noch ein paar Lieferverpflichtungen zu erfüllen, die bei $650 liegen. Da macht es doch Sinn, wenn ich das Gold am Spottmarkt für $450 Kaufe.
Übrigens wird Uran verbraucht, und es ist quasi gesetzt, dass die Kraftwerke irgendwann kaufen müssen. Deshalb ist es so wichtig, wenn Sprott den Spottmarkt austrocknet, und ein paar Hedge Fonds werden folgen. Denison, Energy Fuels, Uranium Energy und ein paar andere haben übrigens auch schon zugekauft. Irgendwann gibt es den Uran-Squeeze, was dann, wenn es losgeht, ziemlich schnell gehen dürfte. Das ist schlicht das, was den Silberaffen nicht gelungen ist. Ist ja auch leichter, weil ja kaum Uran-Material nachkommt, und der Markt ist kleiner. Positiv kommt hinzu, das die USA im Moment vollkommen auf Lieferungen aus dem Ausland angewiesen ist, also erpressbar. Wenn man auf der Welt dermassen beliebt ist, sollte man da schon etwas Vorsorge treffen.
Die Chinesen haben übrigens auch nicht genug eigene Produktion. Was los ist, wenn die mal kaufen müssen, dürfte ja klar sein, sieht man ja bei anderen Rohstoffen. Da das Uran nur 2% der Kosten eines AKWs ausmacht, wird der Preis nicht so eine große Rolle spielen.

Leider gibt es ein großes Risiko. Sollte es nochmal einen Unfall geben, wird sich das Investment vorerst in Luft auflösen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1-2-3-RH
1-2-3-RH:

Unter 22 Reißleine?

 
19.08.21 21:58
Ich ziehe die Reißleine, wenn der Kurs deutlich unter die Prokuktionskosten gefallen ist...
...und steige dann erst wieder ein, wenn der Kurs am toppt !
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 229360024M
229360024M:

hopf

 
19.08.21 22:10
Habe heute gesehen, dass der Herr Hopf (hkcmanagement auf yt) ein Video zu den Minenaktien gemacht hat. Ich hätte nicht erwartet, dass er zu so einer negativen Einschätzung kommt. Seine Prognose ist sehr düster, z. B. gdx auf 19,52$, was ja ungefähr noch eine Halbierung wäre. Angico Eagle sieht er möglicherweise einstellig im Primärszenario, das wäre ca. 90% abwärts. Es würde mich interessieren, was ihr davon haltet.  


Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Hopf Video

 
19.08.21 23:06
https://www.youtube.com/watch?v=12iYtm9RWHg

229360024M  Ich nehme an, Du kannst noch keinen Link einstellen, weil Du frisch angemeldet bist, deshalb hab ich das mal gemacht.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 229360024M
229360024M:

video

 
20.08.21 00:07
Ja genau, danke
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Unterstützung 30 Dollar

 
20.08.21 01:22
im GDX sollte definitiv halten. Wenn die reißt gibt es erstmal ein Blutbad nach unten was die Minen betrifft.
Völlig Crazy derzeit die Minen. Heute weiterer Abverkauf obwohl Gold stabil geblieben ist.
Wir müssen leider erst über die 1800 US Dollar nachhaltig steigen bevor endlich wieder die Minen up gehen werden.
Bin ja kein Charttechniket aber mittlerweile müssten wir doch völlig überkauft sein bei Minen und jeweiligen GDX bzw GDXJ.
Katze kannst mal bitte vielleicht dazu mal einen schönen Chart reinstellen?
Ansonsten jetzt verkaufen im Minus ist Blödsinn . Wir sind sehr low von der Bewertung gesehen und meiner Meinung nach überverkauft. Die Fundamentaldaten sind super aber dafür ist das Sentiment sehr schlecht und mittlerweile am Boden angekommen würde ich mal behaupten. Deswegen kann und sollte es endlich mal nachhaltig drehen. Den Kabalengehilfen glauben mittlerweile immer weniger und deren Aussagen werden immer widersprüchlicher. Die Inflation bleibt und der Countdown läuft bis endlich der Inflationsschutzgedanke zum Tragen kommen wird.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 229360024M
229360024M:

GDX

4
20.08.21 03:21
Hier mein GDX-Chart

Die Unterstützung bei rund 30$ sieht schon relativ stark aus, was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre ein Rückgang Richtung 26$, da der wöchentliche RSI auch noch etwas Luft hat bis er überverkauft wäre. Dort hätten wir 200 Wochen Linie, 61,8 Fib Retracement, fallende Trendlinie, ebenfalls horizontale Unterstützung und Unterstützung durch das Volumenprofil. Dass wir dann wirklich nochmal die März Tiefs in GDX und GDXJ testen oder sogar dort drunter brechen, wie Herr Hopf es im "Primärszenario" prognostiziert, ist schwer vorstellbar. Allerdings bin ich 1) kein Experte und 2) Voreingenommen weil überinvestiert in Minenaktien und bei 26$ im GDX wäre ich vermutlich all in und hätte nichts mehr zum Nachkaufen.

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1269952
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 229360024M
229360024M:

3 Monatschart Gold

4
20.08.21 03:32
Anbei noch ein 3Monatschart von Gold
Was mich (sofern es sich einigermaßen so hält wie jetzt) - optimistisch stimmt, ist, dass die Grüne 9er Durchschnittslinie bisher hält, so wie beim letzten Bullenmarkt und ein ähnlicher Backtest des Allzeithochs erfolgt ist wie damals (siehe Pfeile).

Auf der anderen Seite verunsichert es mich wie gesagt ein wenig, dass der Herr Hopf es so negativ sieht, weshalb ich es hier zur Diskussion stellen wollte. In den yt-Kommentaren sind mir zu viele Fanboys, nicht abwertened gemeint, aber hier kommt es mir produktiver vor.  
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1269953
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

2290

 
20.08.21 08:14
Schöne Charts. Man sieht hier schön das wir noch ein Tick im GDX nach unten fallen können um die 50 Prozent Korrektur leider zu be
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

2 Teil

 
20.08.21 08:23
zu bekommen. Da ist auf jedenfall eine starke Unterstützung gegeben die in diesem Bullenmarkt immerhin dann 3 mal angelaufen wurde und danach ging es up.
Wird jetzt der Goldpreis entscheiden müssen wo die Minen dann demnächst hinlaufen werden. Mich wundert es schon das wir noch nicht im kompletten überverkauften Bereich sind aber es ist noch Platz nach unten.
Heute wäre eigentlich ein perfekter Reboundtag für Minen und das Gold. Märkte aktuell im Korrekturmodus und die Zinsen sind niedrig. Allerdings steht uns noch der Dollar im Weg der aktuell über seinen Ausbruchsniveau notiert und noch im Kaufbereich ist. Schauen wir wie es heute Abend aussehen wird. Uns mal einen grünen Tag wünsche ich für uns.
Fahre in 2 Stunden raus zum paddeln mit dem Stand up Brett. Das schöne Wetter jetzt nochmals ausnutzen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

229360024M

 
20.08.21 08:43
Übrigens, schön dass Du in dieses Forum gefunden hast. Du scheinst dich ja ernsthaft mit der Materie zu befassen, was man nicht von jedem Neu-Foristen hier sagen kann. Dann gibt es ja hoffentlich weiterhin den einen oder anderen Input von dir.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Zu Gold

 
20.08.21 09:00
Von Consors Morning News

Der Preis für die Feinunze Gold hatte im August einen Einbruch erlitten  und  war  aus  dem  Bereich  um  seinen  200-Tage-Durchschnitt  
bis unter 1.700 Dollar abgestürzt. Doch die Marktteilnehmer sorgten binnen  weniger  Tage  dafür,  dass  ein  Großteil  des  Verlusts  wieder  
wettgemacht werden konnte. Nun zeigt sich ein uneinheitliches Bild. Einerseits liegt der MACD über seiner Signallinie. Andererseits be-
findet sich der RSI im bärischen Bereich. Die Aussicht auf ein Ende der  endlosen  Liquidität  könnte  dafür  sorgen,  dass  Geld  aus  Anlagen  wie  Gold  abfließt.  Andererseits  sollte  steigende  Unsicherheit dazu  führen,  dass  Anleger  Kapital  in  als  sicher  geltende  Anlagen  
wie Edelmetalle verschieben. Offenbar sehen auch Unternehmen die Notwendigkeit  für  Absicherung.  Der  Software-  und  Datenkonzern  
Palantir dürfte Anlegern nicht zuletzt durch die Aufnahme seiner Aktien  in  ARK-Fonds  von  Cathie  Wood  ein  Begriff  sein.  Nun  hat  das Unternehmen rund 50 Mio. Dollar in Gold investiert. Auch in Bitcoin wollte  das  Unternehmen  investieren.  Als  Grund  wurde  Risikoma-
nagement genannt. Man müsse sich auf Krisen vorbereiten. Anleger sollte  dies  aufhorchen  lassen,  schließlich  sucht  und  analysiet  das  
Unternehmen Daten für die Regierung und den Verteidigungssektor.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ninive
ninive:

Wie diese Bohrresultate von Sitka

 
20.08.21 10:23
der ersten drei von insgesamt 9 Löchern vom Markt negativ aufgenommen werden können, das erschließt sich mir wirklich nicht. Sind gigantische Mächtigkeiten mit Goldgehalten absolut im Rahmen oder sogar über den benachbarten Minen wie Brewery Creek, die Fort Knox Mine oder die Lagerstätte Florian Gold. Hier die Resultate:

Highlights from these drill holes include*:

• 318 metres of 0.45 g/t gold from 18 metres to 336 metres in DDRCCC21-007 including:
         •§104 metres of 0.57 g/t gold from 128 to 232 metres and
         •§92 metres of 0.61 g/t gold from 262 to 353 metres and
         •§32 metres of 1.23 g/t gold from 262 to 294 metres and
         •§14 metres of 2.09 g/t gold from 280 to 294 metres and
         •§2 metres of 5.49 g/t gold from 284 to 286 metres.
• 354 metres of 0.41 g/t gold from 76 metres to 430 metres in DDRCCC21-009 including:
         •§72 metres of 0.72 g/t gold from 76 m to 148 m and
         •§12 metres of 1.52 g/t gold from 198 to 210 metres and
         •§48 metres of 0.42 g/t gold from 295 to 234 metres and
         •§1 metre of 5.74 g/t gold from 295 to 296 metres.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Ninive

 
20.08.21 10:41
"  Wie diese Bohrresultate von Sitka
der ersten drei von insgesamt 9 Löchern vom Markt negativ aufgenommen werden können, das erschließt sich mir wirklich nicht. "

Ich finde da nix, was positiv sein könnte. Das sind doch sehr geringe Gehalte, die nicht gerade an der Oberfläche rumliegen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Sovereign Metals

 
20.08.21 10:59
managing director Dr Julian Stephens
Sovereign Metals controls one of the largest natural rutile deposits in the world

https://www.youtube.com/watch?v=gPx3RacT_M8
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Echt ein

2
20.08.21 11:00
Wahnsinn, wie die Finanzwelt zur Zeit tickt und ich werde auch froh sein, wenn dieser Sommer und die Verpönung der EM vorbei ist...
Zu Hopf und seinen Minenanalysen fehlen mir auch die Worte. So derart bärisch...das ist schon ein Wahnsinn. Summa summarum würde das nochmals fast eine Halbierung des gesamten Sektors bedeuten im worst case. Und das geht auch nicht von heute auf morgen, sondern über Monate und Jahre Bärenmarkt weiter...

Wundern darf man sich in der heutigen Zeit aber über gar nichts mehr.  Auch nicht, wenn die Elite es schaffen würde, trotz zweistelliger inoffizieller Inflation über Jahre und die Realzinsen weit negativ, alles schön zu reden mit geschönten Zahlen und Statistiken und vom Markt wird es so aufgenommen, als wenn es echt wäre. Der Großteil der Bevölkerung möchte vielleicht sogar angelogen werden und die meisten sind sowieso Schläfer und kriegen die Enteignung nicht mal richtig mit. Im Investitionsbereich spielen die privaten deshalb auch nur eine untergeordnete Rolle und das SMART money kooperiert auch schon mehr mit den Regierungen und Zentralbanken...so kommt es mir zumindest vor.
Sollten sie es schaffen, die EM auf Dauer nach unten zu reden und zu manipulieren, also maximal einen Seitwärtsmodus zu etablieren über die Jahre, dann hätten wir die Ar$chkarte...:-(


Und das Smart money  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt hpgronauhotmail.com
hpgronauhot.:

@ninive

 
20.08.21 11:00
ab ca. 3g/tonne kann bei dem aktuellen Goldpreis rentabel gearbeitet werden - so Pi x Daumen!
Man, das ist ne Vollniete! Finger weg!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt matko79
matko79:

@ninive

 
20.08.21 11:02
Passend dazu der link

goldinvest.de/mining/...ukon-auf-den-spuren-von-victoria-gold

Möglicherweise hatte der Markt was besseres erwartet und die Ergebnisse aus Nevada waren schon eher mäßig bis grottig.
Die hier sind besser, aber halt auch eher so la la..
Bin ja eher wieder auf Nevada und das "Carlin - type - deposit" gespannt und ob sie diesmal mehr finden.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

Inflation auf Dauer ...

 
20.08.21 11:40

.... nicht mehr ignorierbar von den Geldpolitischverantwortlichen ...

Lebensmittelpreise steigen stark!

Der starke Preisanstieg bei Agrarrohstoffen sowie höhere Kosten für Transport und Verpackungsmaterial werden laut einer aktuellen Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts (WIFO) hierzulande die Lebensmittelpreise deutlich steigen lassen. Für das zweite Halbjahr 2021 und erste Halbjahr 2022 rechnen die Ökonomen mit einem Anstieg der Verbraucherpreise für unverarbeitete Nahrungsmittel um 2,6 Prozent bzw. 3,8 Prozent und für verarbeitete Nahrungsmittel um 2,5 Prozent bzw. vier Prozent.

Diesel und Benzin sind schon über 25%  gestiegen ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ninive
ninive:

matko79 - Post 593:

 
20.08.21 11:44
Den Goldinvest Artikel kannte ich gar nicht, bestätigt aber doch nur was ich sage:
Die Liegenschaften um den hier von Sitka erbohrten Bereich weisen absolut vergleichbare Goldgehalte auf, deren Mächtigkeiten kenne ich nicht. Und die Bewertung der Entdecker würden für Sitka eine Vervielfachung des aktuellen Kurses bedeuten.

Klar bin auch ich auf das Carlin-Type-Deposit gespannt. Hinsichtlich der ersten Bohrung habe ich dann allerdings eine andere Wahrnehmung betreffend der Qualität - das war eine Erkundungsbohrung, welche den Carlin-Type verifizieren sollte. Und das hat sie. Auch die nächste Bohrung, welche jetzt im Labor ist, zielt noch nicht auf das Zentrum ab, sondern auf eine Erhöhung der sorgenannten Pathfinder Materials. Die dritte dort niedergebrachte Bohrung - ob die im Labor ist weiß ich jetzt gar nicht - sollte dann den Treffer markieren.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

angucken verdammt interessant !

2
20.08.21 11:46
Boom & Bust #4 - "Weltmacht Wall Street - wann endet die Dominanz" mit Special Guest Markus Koch

https://www.youtube.com/watch?v=Sbm7Ppqg8a0&t=0s

Fugi und Koch im Duell


Point of no return überschritten , aktueller Wirtschaftskommunismus läßt alte Mechanismen nicht mehr zu.
Es wird nach Markus Koch keinen Crash geben (mehr als 10%) und die Bilanz der FED wird immer weiter ausgeweitet bis es nicht mehr geht... Schuldenschnitt , Restart , erstmal Japan 2.0
Koch gibt aber zu das die Crash Propheten wirtschaftlich recht haben , die Frage ist nur wann und ob , es könnte auch viele Jahre oder Jahrzehnte andauern oder nie kommen und der Restart kommt. Es ist ein warten auf ein Ereignis das einem Performance über Jahre kostet.
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Ninive

 
20.08.21 11:46
Schau die mal den Beitrag zu Skeena an. Die Werte sind alle für eine Open-Pit Mine. Die haben aber auch noch Underground mit 10 Unzen + X.
Es gibt außerdem noch Abraumhalden mit über 5 Unzen pro Tonne. Sowas bringt mich in Wallung. Ca. 0,6 Gramm in 200 Mtr Tiefe ist bescheiden, vorsichtig ausgedrückt.

https://www.youtube.com/watch?v=4lxHpfTYFZM
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt matko79
matko79:

@ninive

 
20.08.21 11:53
Hab im Moment den Eindruck dass alle Explorer abgestraft werden, solange sie nicht absolut gigantische Ergebnisse liefern.

Und hast ja gesehen wieviel sie nach der Nevada Bohrung zurück gekommen sind. Ist ja jetzt kein Vergleich gewesen.

Was mich positiv stimmt ist dass sie genug Kapital haben und mehrere Liegenschaften drillen.

Interessant wie du zu  dem Nevadaprojekt stehst.
Bin jedenfalls gespannt wie es da weiter gehen wird.


Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Hpgronau: "Ab ca. 3g/tonne

 
20.08.21 13:50
kann bei dem aktuellen Goldpreis rentabel gearbeitet werden."

Das stimmt so nicht. Openpit ist man mit 1 - 1.5 Gramm gut dabei, wenn die Geologie stimmt. Viele rentieren auch unter 1 g.
Untergrund sind 3 g sicher eher das Minimum, da ist man mit 7 - 8 g gut im Rennen.

Natürlich kommts im Einzelnen auf die Produktionsverhältnisse an (Löhne, Sicherheitsrisiken, Bodenbeschaffenheit etc.)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Wie weiter?

3
20.08.21 14:17
Ich habe in den letzten 10 Tagen rund 15 % Cash geschaffen. Ich habe in erster Linie meine grösseren Silberproduzenten und Sibanye reduziert, die bisher noch nicht so abgestraft wurden.

Gold und Silber machen mir isoliert betrachtet nicht grundsätzlich Sorgen, sondern die Minen und die mittlerweile wackeligen Rohstoff- und Standardaktienmärkte. Wie beim Wetter haben wir an den Märkten zurzeit eine instabile Phase. Da gibts gerne Gewitter. Ich möchte Pulver auf der Seite haben, wenn es rumpelt. Ich schliesse einen weiteren Cash-Aufbau nicht aus.

Die Zentralbanken und ihre Staaten werden Gold nicht frei laufen lassen, das wird auch Silber im Zaum halten. Wir werden uns in Bescheidenheit und Geduld üben müssen. Silberpreise von 600 $, wie es z. B. der "Teppichverkäufer" Egon von Greyerz immer wieder prognostiziert, sind ilusorisch. Er ignoriert die geldpolitisch gesetzten Grenzen der dominierenden Volkswirtschaften.

Wenn wir bei Gold zum 5. Mal die 1'680 $ anlaufen, ist die Chance m. E. gross, das wir mindestens bis aufs 50er Fibo bei 1''615 $ runtermüssen.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1270072

Seite: Übersicht ... 1422  1423  1425  1426  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--