Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1113  1114  1116  1117  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.885
Zugriffe: 14.477.120 / Heute: 7.344
Gold 2.318,72 $ -0,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +54,49%
 
Silber 27,1081 $ -0,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +58,40%
 
First Majestic Silv. 6,174 € +0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,08%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Meiertier1
Meiertier1:

Alternativen zu BNAU

 
15.03.21 21:15
Da BNAU ja nun leider weg ist, habt ihr alternative Minen wie BNAU?
Kleiner Produzent oder kurz vor Produktion mit MCap um die 100-200 Mio?
Mit 50% vom freien Cash werde ich wahrscheinlich Impact Silver kaufen, aber wo könnten die anderen 50% hin?
Danke für eure Hilfe :-D

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

Opawica

 
15.03.21 21:19
Heute + 30 %, in spitze sogar deutlich mehr.
Auch mehr Umsatz.
Habe doch gesagt , das Ding wird auf oder 0.50 cad gepeitscht.
News müssen ja noch keine kommen ;) kommen aber perspektivisch

Origen Einstieg jetzt nach wie vor günstig

Meine Uranwerte Canalaska und U308 Corp schießen Heute im Positiven den Vogel ab

Hammer Tag ! Good Night  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

The Tonopah Silver District

 
15.03.21 21:26
Blackrock Gold +12,5% vergessen.

History of the Silver State: Nevada and its Silver Districts

Hier noch Informationen über Tonopah gilt für Blackrock Gold aber auch für Summa Silver

www.visualcapitalist.com/nevada-silver-districts/

Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Meiertier1

 
15.03.21 21:28
vielleicht schaust Du Dir mal Steppe Gold an.
Na ja und impact Silver gehört wohl kurstechnisch zu den lahmsten Silberproduzenten überhaupt.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Metalla erwirbt weitere Royalty

 
15.03.21 21:34
stockhouse.com/companies/quote?symbol=mta
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Meiertier

 
15.03.21 21:35
bei Silber :

Santacruz Silver
Aurcana

Bei Gold:

Fiore Gold
Steppe Gold

wenn die MK höher sein darf

West African Ressources
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Altamira Gold

 
15.03.21 21:37
Neues ATH + 12%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Finder101
Finder101:

Steppe Gold

 
15.03.21 21:53
ca.proactiveinvestors.com/companies/amp/...er_impression=true
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Brokaa
Brokaa:

Aurcana

 
15.03.21 22:25
Kann jmd nachvollziehen, warum Aurcana heut unter großem Volumen so unter die Räder gekommen ist?
Das chartbild wird langsam unschön ..  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Meiertier1
Meiertier1:

@Goldkinder

 
15.03.21 22:31
Steppe schau ich mir gerne einmal an, danke!
Ich denke, Impact ist für einen Silberproduzenten aktuell sehr günstig bewertet, warum der Kurs aber "noch" so tief ist und weiter fällt, ist für mich ein Rätsel.

@Bozkashi, danke für den Input, schaue ich mir alle einmal an.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Brokaa

 
15.03.21 22:35
ja ich weiß es , es ist einer mit einer großen follower Base aus Aurcana ausgestiegen. Das ist dann temporärer Druck auf den Kurs , aber wenn die alle einem folgen passiert sowas. Das gleiche heute mit Aftermath falls die einer hat.
Das sind dann mittelfristig  Kaufkurse für die beiden falls einer noch Pulver hat.
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Meiertier

 
15.03.21 23:10
erdene Res.

noch ein Mongole wie Steppe aber ein Developer der auch bald startet.

www.kitco.com/news/2021-03-15/...yan-Khundii-by-mid-2021.html
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Wieso kauft First Majestic Jerrit Canyon wirklich?

 
16.03.21 02:17
Im Goldseitenforum hat ein User ein Video verlinkt und auf etwas sehr Wichtiges hingewiesen...

"Im Interview wird ab 13:29 Min die Übernahme von Jerrit Canyon diskutiert und ein sehr interessanter Aspekt betont: First Majestic erwirbt mit dieser Übernahme eine Roaster-Anlage, die heutzutage wegen der Umweltbedenken kaum noch zu bauen wäre und einen Wert von 1 Milliarde US$ alleine darstellt!"

(Diesen wichtigen Aspekt hat z. B. Taylor Dart bei seiner Analyse nicht berücksichtigt, auch wenn ich eine Mrd. $ Wert übertrieben finde.)

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Das Prinzip vom Sulfid-Roasting

 
16.03.21 02:27
wird hier demonstriert. Wohl nicht gerade klimaneutral...


Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Roaster von Jerrit Canyon jetzt First Majestic

3
16.03.21 02:46
Hier ein Bericht über die Roaster-Anlage von Jerrit Canyon.

"Der Röstprozess bei Jerritt Canyon ist ziemlich einzigartig. Jerritt Canyon ist eine von nur drei Verarbeitungsanlagen in Nevada, die das Rösten bei der Behandlung von feuerfesten Erzen einsetzt, so die Website der Mine. Der Röster von Jerritt Canyon verwendet Sauerstoff anstelle von Luft als Fluidisierungs- und Verbrennungsgas. Dadurch wird eine hohe Umwandlung von Sulfiden und Kohlenstoff bei niedrigeren Verbrennungstemperaturen als bei der traditionellen Luftröstung erreicht.

Jerritt Canyon verfügt über eine Sauerstoffanlage, die den Sauerstoff für den Röster bereitstellt. In einer vereinfachten Erklärung des kryogenen Destillationsprozesses wird Luft aus der Atmosphäre mit einem 5.500-PS-Motor in den Hauptluftkompressor gesaugt und mit einem Wärmetauscher unterkühlt, wodurch die Luft auf Temperaturen von bis zu minus 320 Grad Fahrenheit heruntergekühlt wird. Die kalte Luft, die sich in einer 200 Fuß hohen Säule befindet, trennt sich in ihre drei Elemente - Sauerstoff, Argon und Stickstoff. Der Sauerstoff und das Argon sind Flüssigkeiten, die sich in verschiedenen Ebenen in der Säule absetzen. Der Stickstoff ist nicht ganz flüssig, er steigt nach oben. Dadurch kann der flüssige Sauerstoff herausgezogen werden, der in Lagertanks gefüllt wird. Das Sauerstoffgas wird dann über Rohrleitungen zu den Röstern geleitet."

​Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

elkodaily.com/mining/...-7168-5a4b-9144-d5cdb417f8b3.htmlJerr C
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Brokaa: Aurcana

 
16.03.21 07:48
Das Problem bei Aurcana ist das verloren gegangene Vertrauen! Ich bin bei Aurcana mit dem größten Teil zu 1,06 Dollar ausgestiegen und es war richtig. Aurcana hat groß und laut verkündet die Mine sei finanziert und man brauche kein Geld mehr. Kurz drauf kam eine für die Shareholder grottenschlechte Finanzierungsrunde mit einem noch übleren Royaltyvertrag. Wenn ich mich noch richtig erinnere werden über ein viertel der Gesamtproduktion unter dem aktuellen Silberpreis verschachert. Wenn Silber steigt, und das wird es, profitiert ein großer Teil der Silberproduktion davon nicht. Ließ Dich einfach mal bei ceo.ca ein, da ist "the problem is Drover.  Drover = Mr. Delay & Dilute" wohl Hauptthema.

Ist Aurcana ein Kauf? Ich glaube es geht noch einen Tick runter, so bis 60-63 Cent, aber dann werde ich wohl auch wieder aufstocken. "Mr. Delay & Dilute" hat inzwischen angefangen selbst Aktien am freien Markt zu kaufen und versucht den Kurs zu stützen. Das hat der seit 2019 nicht mehr gemacht und sich nur mit Options voll gestopft. Die Ressourcen sind ordentlich und die Mine geht in kürze, hoffentlich, in Produktion.

Nur meine Meinung natürlich und auch keine Handlungsempfehlung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Bozkaschi: Blackrock Gold gibt es nicht mehr

 
16.03.21 07:53
siehe mein Post #27832 ;)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Erdene mit 2020 Zahlen und AusblicK

 
16.03.21 08:08
Minen-Konstruktionsentscheidung Mitte 2021
“Exploration results from our 2020 Khundii District Gold drill program were very positive,” added Mr. Akerley. “We intersected multiple zones of high-grade gold around the BK economic pit that are being incorporated into an updated resource, scheduled to be finalized in Q2 2021.”

“Most importantly, drilling at our newly defined Dark Horse prospect in late 2020 intersected broad zones of gold mineralization in a previously untested portion of the Khundii Mining License,” concluded Mr. Akerley.  “We have traced mineralization along a 1.2 kilometre north-south trending structure, confirming Dark Horse as the most significant zone of gold mineralization in the Khundii Gold District since the discovery of Bayan Khundii.  We completed a 1,900-metre scout drilling program at Dark Horse in late February 2021 and are scheduled to launch a much larger exploration program at Dark Horse in the coming weeks as we seek to further unlock the mineral potential in the Khundii Gold District.”
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Gold-Gräber

 
16.03.21 08:25
Wenn ich mich noch richtig erinnere werden über ein viertel der Gesamtproduktion unter dem aktuellen Silberpreis verschachert. Wenn Silber steigt, und das wird es, profitiert ein großer Teil der Silberproduktion davon nicht.

Verwechselt du da nicht Alexco mit Aurcana (Streaming Deal mit Wheaton Precios M.)? Deine angesprochenen großen Ressourcen sind auch eher bei Alexco zu finden.Und die Finanzierungsrunde zu 1 Cad hat zu dem Zeitpunkt ein großen Aufschrei  ausgelöst , weil der Kurs bei 1,19 Cad stand.
Im Nachhinein betrachtet war der Zeitpunkt ideal, denn Silber korrigierte auch und zog den Kurs dann weit unter 1 Cad. Jetzt ist Aurcana bis zur Produktion ausreichend  finanziert.

Ich wiederhole mich jetzt aber der Kurs wird schon wieder, weiss aber nicht wieviel Kursdruck durch die Follower von GV ausgelöst wird. Er selbst musste seine Anteile im Vorfeld auch noch verkaufen, dadurch war sie vorher schon schwach. Genau das gleiche bei Aftermath und vorher bei CCW , Max Res. da ist die Frage kam die Schwäche zuerst und hat er dann verkauft. Auf jeden Fall zieht er die Werte einige Zeit runter und einige haben sich bis heute noch nicht erholt.
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Bozkaschi: Aurcana

 
16.03.21 08:51
"Verwechselt du da nicht Alexco mit Aurcana"

Nein das tue ich sicher nicht, Alecxo habe ich weder im Depot noch auf einer Watchliste. ;)

"Mercuria also provided the Revenue Mine with a hedging program against approximately 29% of its anticipated silver production profile over the ensuing five years."
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Neue Blackrock Silver Präsentation

 
16.03.21 10:09
blackrocksilver.com/wp-content/uploads/...ation_Mar10-21-.pdf
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Silverchart

 
16.03.21 10:40
lange keinen mehr von ihm gesehen , dachte er macht nur noch die Krypto's
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1240393
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Gold Graeber

3
16.03.21 10:52
Moin erstmal. Mir ist immer noch die Rechnung von Pure Gold peinlich. Wie kann man die Prozente nur mit der Rendite über 5 Jahre gleichsetzen?
Ich glaube da war die Euphorie zu groß gewesen.

Bezüglich Gold haben wir aktuell laut Bloomberg die höchsten Inflationserwartungen seit 2008. Aktuell beläuft sich die Inflationserwartungen auf 2,5 %. Die Renditen rentieren ca  bei 1,60 %. Wenn die Inflation so demnächst angezeigt wird, haben wir einen fallenden Realzins bei - 0,9 %. Man muss also mit weiterer steigenden Renditen rechnen. Meiner Meinung nach wird aber die Inflation schneller ansteigen als der Realzins. Desweiteren immer noch die Frage ob die FED wieder eingreifen wird und ab wann. Die Zinsen müssten schon jetzt eigentlich bei über 2 % liegen. Um so mehr sich das verfestigt mit der Inflation um so schneller die Erholung bei Gold. Kann mir aufgrund der hohen Schuldenstände einen schnelleren Zinsanstieg nicht vorstellen. Genau das ist aber der Punkt den die Kabalen  bewusst unterschlagen. Vor allem hat sich die Rhetorik verändert. Jetzt spricht man nicht mehr von den Gesamtschulden sondern entscheidend sind die Zinsen die darauf gezahlt werden müssen. Das heißt solange die Zinsen niedrig sind ist alles in Ordnung. Das alles nur noch aus der Druckerpresse finanziert wird interessiert nicht und die Inflation kommt nicht wirklich und nur kurz. Mehr muss man dazu nicht sagen. Man sieht aber das man in einem solchen Szenario mit Gold und Silber  langfristig gut aufgehoben ist, auch wenn es temporär immer zu Rücksetzern kommen wird.

Wann kommt Gold Eagle an die Börse im März? Gibt es was neues darüber zu berichten. Mein Kauflimit bei 0,30 Euro hat leider gestern nicht geklappt bei Canagold Resources. Sehr ärgerlich das ganze.

Was auch noch positiv ist das mein Cannabiswert augenscheinlich endlich anspringt und die Verludt langsam kleiner werden. Bin mal gespannt wann ich hier mal paari bin.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Vor der Fed: Rotationen - die Lage!

 
16.03.21 12:34
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

US-Konjunkturprogramm voraus

 
16.03.21 12:56
President Biden is planning the first major federal tax hike since 1993 to help pay for a long-term economic program designed as a follow-up to the $1.9T coronavirus relief package, according to Bloomberg. The next initiative, which could come at a cost of $2T-$4T, would be paid for via increases in both the corporate tax rate and the individual rate for high earners. The goal is funding key initiatives like infrastructure and climate change, as well as expanding help for the poorest Americans. Quelle: seeking alpha.com
Das sollte inflationstreibend auch bei den Rohstoffen wirken.

Seite: Übersicht ... 1113  1114  1116  1117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.884 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 13:32
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--