Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1086  1087  1089  1090  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.841
Zugriffe: 14.436.967 / Heute: 7.082
Gold 2.397,43 $ +0,73%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,74%
 
Silber 28,704 $ +1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +67,72%
 
First Majestic Silv. 6,955 $ +2,73%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,31%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Steigender Dollar, steigende Zinsen

 
04.03.21 19:25
was treibt den Mann? Der macht doch damit den Staat kaputt. Und das schneller, als er es mit einer Beschwichtigung und Zinsdeckel hinbekommen würde.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Algea
Algea:

Von Silberminen hab ich keine Ahnung ...

 
04.03.21 19:35
... aber Goldminen bei der Bewertung verkaufen, bei den Fundamentaldaten, bei der polit-ökonomischen Situation. Da muss man schon ein super Trade sein, wenn man da noch mehr rausholen will (würd ich natürlich auch gerne).

Gold 1400, Gold 1200, Gold tot. Das seh ich wie der Bussler. Die Analysten agieren fast alle prozyklisch. Als Gold 2015 unter 1100 stand, da machten auch Kursziele von 800 und 400 die Runde. Noch Anfang 2019 sah niemand (!) Gold aus der Range über 1370/80 ausbrechen. Und dann 2019/2020, NACHDEM wir drüber waren, kamen plötzlich die Kursziele 2500, 3000, 10000 ...

Klar kanns noch weiter Runtergehen, aber das Chance-Risiko-Verhältnis hat enorme Schlagseite!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Ja jetzt cash aufbauen macht wohl keinen Sinn

 
04.03.21 20:07
mehr. Die Minen sind eh schon im lächerlichen Bewertungsbereich angekommen. Die Entscheidung hätte im August fallen müssen. Werde meine Bestände jetzt auch nicht mehr verkaufen. Ist ja bald Herbst oder so ähnlich.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Generation Mining geht auch runter...

 
04.03.21 20:21
und das trotz der News. Zum Kotzen, weiß echt nicht ob ich die auch noch verkaufen soll. Auf der anderen Seite hab ich bereits 30 Prozent Cash.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ar-open-pit-mine-9881497
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

New interview with geraldcelente

 
04.03.21 20:22
he says America is heading for Economic Doomsday & likens it to The Greatest Depression ever. He shares his most important trends to watch for in 2021. You can check it out here
youtu.be/tBQCNFhk2ZA
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Also der Powell

 
04.03.21 20:26
ist mit Sicherheit kein Dummkopf. MMn zeigt sein zögerliches Verhalten, dass er selbst daran zweifelt, dass die FED das QE unendlich fortsetzen kann, ohne den Dollar ins Bodenlose fallen zu lassen und die Inflation in den Himmel zu schießen. Worauf er hofft, ist ein schneller wirtschaftlicher Aufschwung und das die Preise nur relativ kurz anziehen. Und hoffen kann man dies schon.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Bußler

 
04.03.21 20:35
www.deraktionaer.de/artikel/...ch-kaufen-wuerde-20226848.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Fugmann Kommentar

 
04.03.21 20:36
youtu.be/cQhoHasej0Y
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Fugi gut wie immer

 
04.03.21 20:37
finanzmarktwelt.de/...eleistung-marktgefluester-video-193019/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Zumindest die großen

 
04.03.21 20:41
Goldminen wie zB Barrick, Newmont, Kinross, Kirkland alle grün.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Totho
Totho:

Ja, das verwundert mich. Ein gutes Zeichen

 
04.03.21 20:46
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Vielleicht brauchten sie das um den EM den letzten

 
04.03.21 20:50
Punch zu verpassen. Gold ist jetzt am 61,8 Fibo und Silber miss noch einen Move runter dann war es das , wenn wir davon ausgehen das wir uns in einem Bullenmarkt befinden. Die Goldminen zeigen an das es das gewesen sein müsste.
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt leilei1
leilei1:

Die 1700 sollten halten.... ;))

 
04.03.21 20:54
Das war heute der Finale Ausverkauf  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

leilei1, wirklich?

 
04.03.21 20:57
Die Zinsen werden weiter steigen. Wie Fugmann sagte, der Markt testet die Schmerzgrenze der FED aus.
Was spricht also für die EM bei 1,8 oder 2% für die 10-jährigen? Was wenn der nächste overnight-squeeze am Repo Markt kommt?


Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Die 25 scheint heute zu halten und die 1700

 
04.03.21 20:59
holen wir uns auch zurück. Ist zwar immer noch ein fettes Minus aber immerhin. Hier lernt man ja Bescheidenheit.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Dann wird Powell aktiv

 
04.03.21 21:00
aber für heute leiden erstmal nur EM ! Der Dow hält sich aktuell auf dem Niveau , die EM spielen keine Rolle bei der FED oder vielleicht doch und es war so gewollt.
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Was Powell

 
04.03.21 21:13
Ist schwer zu beurteilen. Nur wenn ich mich an Ende 2019 erinnere da hat er auch von starker Wirtschaft gefaselt und das die Zinsen von damals 2,75% deshalb kein Problem seien. Dann kamen innerhalb von kürzester Zeit 3 Senkungen auf 2,00. Als Corona eigentlich noch gar nicht das Thema war, waren sie Anfang 2020 ratfatz auf 0. Aber das war natürlich kein Zinssenkungszyklus und nur aus Vorsicht. Jetzt Zinshöhungen überhaupt in Betracht zu ziehen und von einer sich stark erholenden Wirtschaft zu träumen nunja. Bliebe hier schon mal die Frage warum ein Wirtschaftsboom wegen Wiedereröffnung normal ist, die daraus resultierende Inflation aber ein Einmaleffekt sein soll.
Doof ist er wahrscheinlich nicht, er versucht aber wiederholt die Menschheit für dumm zu verkaufen.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Algea
Algea:

Gold unter 1700 aber GDX im Plus

 
04.03.21 21:20
gefällt mir!
Vermutlich testen die Asiaten heute Nacht die 1670/1680 und morgen gehts dann endlich aufwärts (oder es gibt ein böses Erwachen).
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Mann o Mann

 
04.03.21 21:25
Es braucht einen neuen Markt Umschwung , sonst brennt es  rot. Nasdaq wieder stark im Minus, Gold Silber sollten uns doch retten. Aber wenn Martin calls kommen, sodann  wird verkauft in allen Segmenten.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Goldtrust

 
04.03.21 21:36
soll der Nasdaq mal brennen ohne Reaktion am Standard Aktienmarkt (DOW) gibt es keine Reaktion der FED. Die gucken wie weit sie gehen können und wie die Märkte reagieren.
Dann greifen sie ein, wenn es fast zu spät ist.
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Algea
Algea:

Markus Koch

 
04.03.21 22:02
gibt Powell ne 5 für seinen Vortrag heute
https://www.youtube.com/watch?v=aZIqh38QcPg
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

PFS First Mining Gold

 
04.03.21 23:04
mailchi.mp/firstmininggold/...-feasibility-study?e=d549a42a97
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Goldgräber - Cash for the crash

 
04.03.21 23:41
und dem sind wir in den letzten Tagen und heute doch zumindest wieder näher gekommen - oder? Und seit wann kommt es bei der Aktienanlage wieder auf value an? Diesem dinosaurischen Fehlschluss sitzen wir hier doch schon seit Monaten erfolglos auf. Gut, die Goldminen waren heute robust, aber relative Stärke geht übergangslos in relative Schwäche über - auch das meine Erfahrung aus dem letzten Jahr. Z.B. hat der "Dauersteher" Impact Silver heute richtig was auf die Mütze bekommen.
Wie immer nur meine bescheidene und völlig inkompetente Meinung!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Powell Aussagen

 
05.03.21 00:28
hat Er bewusst so getätigt. Noch ist der Zins nicht im kritischen Bereich und so lange das so ist wird alles heruntergespielt werden, mit dem Ziel das der Markt nicht mehr weiter die Zinsen hochschraubt.
Desweiteren erfolgt aktuell eine Marktbereinigung bei den Techwerten. Die Überbewertung wird langsam abgebaut werden und das von ganz alleine ohne das die FED was machen muss. Das ist schon clever gemacht aber aktuell nicht zu Ende gedacht, den der Zins wird weiter steigen bis die FED doch eingreifen wird, um die Finanzierungsbedingungen nicht zu schlecht werden zu lassen. Ziel hier meiner Meinung nach 1,80-2%. Ab hier wird es für die überschuldete Wirtschaft schwierig werden. Erst danach wird Gold mit weiter anziehender Inflation wieder steigen. Bis dahin muss man mit weiteren Verlusten rechnen, außer das Stimulti wird bis dahin verabschiedet bzw wenn die FED vorher die Bilanz massiv ausbauen muss.
Mein Denkfehler hier war gewesen das ich nicht dachte das Gold trotz noch realen Negativrenditen so stark abverkauft wird und real sind die 10 jährigen immer noch nicht und die 30 jährige ist nur leicht im realen Bereich.
Dementsprechend könnte es noch Richtung 1600 US Dollar gehen, sollten die Zinsen in den Bereich von 1,80-2% weiter schnell ansteigen. In 2 bis 3 Monaten sehe ich darin kein Problem mehr, da bis dahin der Zins gedeckelt werden wird bzw die offizielle Inflation höher als 2 % betragen wird.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Alfons1982

 
05.03.21 06:47
"Ziel hier meiner Meinung nach 1,80-2%. Ab hier wird es für die überschuldete Wirtschaft schwierig werden."

Das ist richtig. Man sollte aber auch die Schulden des Staates betrachten. Bei 4-5% frißt der Schuldendienst quasi das gesammte Steuereinkommen auf.

Seite: Übersicht ... 1086  1087  1089  1090  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
52 49.840 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--