Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1033  1034  1036  1037  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.843
Zugriffe: 14.442.044 / Heute: 2.886
Gold 2.387,51 $ +0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,08%
 
Silber 28,6726 $ +1,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +67,54%
 
First Majestic Silv. 6,73 $ -0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,57%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Gold Gräber

3
14.02.21 16:50
" "Nur heisst dieser Thread "Die besten Gold- und Silberminen auf der Welt""

Ja, so heiß dieser Schräd. Ist ein Stück Land oder ein Loch im Boden schon eine Mine? Nicht mal ein Wert mit PEA ist quar Deffinition eine Mine, aber natürlich wesentlich näher dran.
Wenn Jemand mit " fachwissendem Auge" eine Mine beurteilt, und eine neu entstehende Mine erkennt, wenn er sie sieht, dann muß man davon ausgehen, dass da eine rege Reisetätigkeit ( Boots on the Ground) und gehörige Portion geologisches Wissen vorliegen. Ansonsten wäre es ja einfach nur Glücksspiel und demnach BS.

Zitat GETGO
" wenn ich mit einem Freegold Ventures und einem fachwissenden Auge in 3 Monaten x15 Fache. "
"Hier ist mir zuviel altbackene zynische gestenker, das macht soviel luft und laune "
"Eine neue entsehende Mine muss halt nicht jeder erkennen, wenn er sie sieht."
"Ein Danke für die Vorstellung von solchen Killer Assets, wäre eine angemessene Reaktion! "

Solche Texte lösen dann auch besondere Begeisterung in mir aus, nicht nur wegen der Rechtschreibung. Vielleicht geht das ja auch etwas bescheidener. Die allgemeine Schulterklopferei nervt.

Eric Sprott hier als Beispiel anzuführen, ist schon sehr verwegen. Zum einen hat der mehr Expertiese ( incl. seinem Team) und Einblicke, dann hat er ein ganz kleines Bischen mehr Geld, als mancher Millionär in diesem Forum, und er hat auch schon einige Investments, die eher suboptimal laufen. Bei ihm kommt am Ende sicher ein Plus raus, bei der Masse an Beteiligungen.
Bei einigen hier fragt man sich auch, bei diesen Gewinnen, X der Dauer von Jahren, die sie schon an der Börse sind, was machen die noch in diesem Forum. Mit solchen Reichtümern würde ich längst das Privatleben genießen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Sprott

3
14.02.21 16:54
der Unterschied zwischen Sprott und uns ist das Team dahinter. Die meisten Early-Stage Minen sind eigentlich nur durch Geologen abschätzbar und das ist auch nur eine erhöhte Wahrscheinlichkeit das etwas gefunden wird, sodass es ein extrem hohes Risiko gibt das die Liegenschaft genug abbauwürdiges Erz findet um rentabel zu wirtschaften. Diese Geologischen Erkentnisse werden hier von den meisten nicht mitgebracht, sodass es meist ein Zock ist (mehr nicht).Die Quote der Fehlschläge wurde hier schon mehrfach genannt sie liegt bei ca. 90 % ,das sind Projekte die es nicht schaffen werden. In einem Bullenmarkt (auch wenn wir das hier immer wieder hinterfragt wird) steigt fast alles, gut wie schlecht und die PP's zu Anfang alle auch das sind zur Zeit fast alle Selbstläufer mit genug Marketing. Die Substanz die dahinter steckt wird bei den mini MKs erstmal nicht hinterfragt , bzw. reicht es erstmal aus aussichtsreiche Liegenschaften gesichert zu haben.Danach geht es weiter , ich denke die meisten springen auch nach der Haltefrist ab und überlassen es anderen den weiteren gang.
Eine Liegenschaft zu entwickeln ist ein laaanger Schritt.

Licht und Schatten

"Seine Strategie jederzeit anpassen zu können und nicht verbohrt einer festen Weisheit nachzueifern ist meines Erachtens das A und O zum Erfolg. Also ja man sollte wissen was man tut und nein eine Strategie anpassen, wenn nötig auch mehrfach, ist unumgänglich wenn man auf Dauer überdurchschnittlich  erfolgreich sein möchte."

Eine Strategie anzupassen ist Richtig, dafür muss man aber eine haben. Insbesondere die Sektor Rotationen zu deuten und ggf. auf/oder abzuspringen, Diversifikation, Money Management , welche Titel passen in mein Risiko usw. Eine Strategie zu haben heißt aber auch sich an bestimmte Regeln zu halten und evtl.Performance abstriche einzukalkulieren  weil die Minen nicht in die eigene Strategie passen.
Es heißt  nicht jedes Risiko einzugehen, das ist nur die Seele eines Spielers.
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Mistango River

 
14.02.21 16:54
Ich denke Sie werden ordentliche Ergebnisse präsentieren. Aber es wie noch dauern. Ich denke Sie werden ca3000-3500 Meter bishergebohrt haben. Jetzt haben Sie im Februar angefangen an neuen Stellen zu bohren. Der Explorationschef war eigentlich frohen Mutes bei dem letzten Interview.  Sie haben jaschon die ersten Bohrlöcher zu sehen bekommen. Er meint dazu ganz interessant. Ich kann mir nicht vorstellen das die nur auf taubes Gestein stoßen werden. Nicht vergessen nach so vielen Jahren erweitert erst seit 2 Jahren Kurkland das Gebiet südlich der aktuellen Mine. Das heißt hier ist grundsätzlich eine hochgradige Mineralisierung vorhanden.
Dazu kommt das Omega Grundstück mit ca 60000 Unzen High Grade Gold Unzen. Hier wird Jauch gebohrt werden. Wenn wir es da schaffen auf ca 1 Millionen Unzen im ersten Schritt zu erweitern wäre es Klasse. Dazu bisher oberflächennah die Resource. Warum nicht auch in die Tiefe hier?
Aber bisher ist der Aktienkurs für uns nach so vielen Monaten ein Desaster. Das sehe ich genauso wie Du Hold Graeber.
Genau das gleiche wie bei Brigadier Gold bisher obwohl die Goldergebnisse bisher ordentlich waren. Unsere Zeit wir bei diesen Aktien noch kommen. Bin davon überzeugt.
Du siehst ja das ich als Langfristanleger alles verkaufe, sobald bestimmte Parameter nicht mehr stimmen oder die Positionen zu klein ist. Warte dann in der Regel nur bis ich was besseres entdeckt habe um umzuswitchen. Halte nur die Aktien lange wo es gut läuft, viel Potential besteht oder halt noch viele Bohrergebnisse fehlen bzw der Kurs noch zu niedrig ist meiner Meinung nach.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Und Sprott steigt auch nicht

 
14.02.21 17:04
mit der Absicht rein, möglichst rasch wieder abzuspringen, wenn ihm genügend Dumme gefolgt sind. - Ich hoffe es zumindest nicht! (Obwohl, dort müsste man einmal genau hinschauen. Seine Verkäufe laufen nämlich möglichst klandestin ab, im Gegensatz zu seinen gefeierten Einstiegen.)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Transparenz

 
14.02.21 17:05
ist wichtig und dazu gehört auch das man zu den Verlusten steht und diese benennt, genauso wie man es bei Gewinnen macht. Das eine geht nicht ohne des andere. Desweiteren gehört auch dazu das man Einstiegskurse mitteilt und die Stückzahlen. Ansonsten kann man mit einerAngabe hier gekauft und das gekauft überhaupt nichts anfangen. Das machen die wenigsten und ich Frage mich warum?
Wer das nicht macht braucht auch nicht die Käufe von irgendetwas hier zu Schreiben und vor allem immer das gleiche über nur eine Aktie vorzukauen ist nicht hilfreich. Das hat irgendwie für mich einen faden Beigeschmack muss ich sagen.Alles nur meine Meinung .
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Doug Casey zu PP

2
14.02.21 17:13
www.goldseiten.de/artikel/...gen-koennen-Goldgruben-sein.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@ubsb55

2
14.02.21 17:19
"Nur heisst dieser Thread "Die besten Gold- und Silberminen auf der Welt"

Ich glaub Du meintest die Katze, ich hab mich schon daran gewöhnt gehabt dass der Titel nix mehr mit dem Inhalt zu tun hat. ;)

Mir scheint hier geht dem einen oder anderen der Neid durch den Kopf. Entweder weil man an den Placements nicht teilnehmen kann oder weil das Kleingeld nicht reicht um die minimale Ticketsize zu erfüllen. Den wahren Grund hat doch noch keiner genannt, den Blödsinn von Schneeballsystem glaubt der Autor doch selber nicht. Und wie lange Sprott investiert bleibt wisst ihr auch alle nicht, also lasst euch bessere Gründe einfallen, oder steht zu den eigentlichen Gründen!

War dann auch mein letzter Satz zu dieser unsinnigen und zeitverschwenderischen Diskussion zu PPs und blabla.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Nachtrag

5
14.02.21 17:20
Am besten wir lassen die Vergleiche, die sind unsinnig, völlig untauglich und bringen auch keinen Mehrwert. Das gleiche würde ich bei der Auflistung der Depotinhalte inzwischen behaupten wollen. Ohne EK, Haltedauer und Kaufargument ist das zwar netter Zeitvertreib, aber ohne jeden Mehrwert. Was gestern noch kaufenswert war muss morgen keineswegs mehr günstig sein. Da würde ich mir vielmehr wünsch dass auch die Verkäufe genannt werden, denn es ist schon auffällig dass hier lediglich die tollen Steuerungen und die Käufe, aber nicht die Verkäufe benannt werden. Es soll aber auch Mitleser geben die ohne diese Infos den Performanceerfolg herauslesen können. :o)


Ich denke über jede Information die hier freiwillig geteilt wird sollte man sich glücklich schätzen. Es gibt hier von einigen Kritik , wo ich denke was habt ihr in letzter Zeit für infos oder Werte in dieses Forum eingebracht. Eine Recherche nach aussichtsreichen Werten ist (wenn sie nicht von einem Börsenbrief vorgekaut sind) anstrengend und Zeit aufwändig und das wird teilweise Null gewürdigt, nein es wird sogar nach mehr verlangt. Und wenn man hier seine Depots veröffentlicht dann können sich hier sehr viele glücklich schätzen da mal reingucken zu dürfen.Mehr informationen wie Alfons sie liefert sind schön, aber ich verstehe jeden der das hier nicht veröffentlichen möchte.
Und ja die Sektorrotation habe ich hier mitzuverantworten.Das ist mit unter aber auch dem schlecht performenden Goldpreis geschuldet. Meine Depotwerte aus den Bereichen REE und Uran bespreche ich mehr über Boardmail um das Forum nicht zu sehr zu erweitern. Platin und Palladium Werte gehören für mich hier rein. Und Off-Topic Ausflüge sofern sie aussichtsreiche Titel behandeln sind kurzzeitig auch willkommen.
Es geht hier auch um den willen Informationen teilen zu wollen und die Frage wie man sich hier einbringen kann.
In den letzten zwei Tagen sieht das Forum mehr nach Hahnenkampf aus.
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Goldtrust

 
14.02.21 17:37
dass IPO und PP was verschiedenes sind, müssen wir ja nicht diskutieren.

"doch ich würde sicherlich nicht empfehlen, einfach planlos zu kaufen. Sie müssen die Fundamentaldaten des Unternehmens verstehen. "

Fundamentaldaten von einem Stück Brachland oder einem Loch im Boden mit viel Promotion hintendrann, lassen sich halt schwerlich ermitteln. Es muß also ein Unternehmen sein, das zumindest mal kleine Bohrungen oder Schlitzoroben gemacht hat, ein bischen mehr wäre schon besser.
Das ist eigentlich genau mein Punkt. Ich gehe mal davon aus, das Du das ganz anders interpretierst, was da in dem Artikel steht.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

PP's /IPO

2
14.02.21 17:58
Will ich hier nicht schlecht machen , weil zur Zeit damit ordentlich Geld verdient werden kann !

Bei manchen Silber PP's/IPO's wäre ich auch gerne dabei gewesen wie z.B Mantaro Silver o.ä.
Ich könnte es mir auch ohne Probleme leisten dabei zusein.

Was mich abhält/beunruhigt sind die 4 monatigen Haltefristen , denn es gibt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit das es in diesem Jahr zu einer evtl.  starken Korrektur oder einem Crash kommen könnte.Was dann mit allen Aktien , egal in welchem Sektor passiert, wurde hier schon mehrfach dargelegt.Wann das der Fall sein wird weiß niemand , aber der Zeitpunkt des Einschlag rückt näher. Ich will dann ins Geld gehen und auch Verluste in kauf nehmen (ich hoffe das ich es auf max. -10-20% hinbekomme) , das hat mich persönlich am Anfang des Jahres von der Idee  eines Investment in PP's abgehalten (das ist nur meine Meinung).
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt klklklkl
klklklkl:

Kitco - Minenrating

10
14.02.21 18:03
hier mal wieder (falls noch nicht gepostet) ein aktuelles (09.02.2021) Minen-Vergleichs-Rating von Kitco:

www.kitco.com/commentaries/2020-12-15/...stimates-senior.html

Finde ich immer ganz nützlich, um mal einen groben Überblick zu bekommen.
Vor allem in Bezug auf das P/E.
Auffällig ist, wie günstig die Goldminen geworden sind.



Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt trude999
trude999:

Gratomic+

 
14.02.21 18:05
Hallo,
Durch einige User habe ich recht gute Tipps bekommen.
In der letzten Zeit gingen die Beiträge über GS hinaus, sodaß ich mir  erlaube,
eine Empfehlung für Graphit zu geben.
Bitte den Chart und die Produktionsprognose anschauen.

Keine Kaufempfehlung- nur ein Dank an die User.

T999

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Trude999

 
14.02.21 18:45
Einstieg in einen 16Bagger in einem Jahr - zumindest "sportlich".
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Silver

 
14.02.21 19:01
Live stream

Silver Investors Take Their Vengeance on SLV
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Resol_i
Resol_i:

USA Morgen zu?

 
14.02.21 19:05
Morgen kein Gold und Silber Handel in USA
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt DasMünz
DasMünz:

Ja, klklklkl

6
14.02.21 19:11
Vor allem Fortuna Silver macht durch Lindero einen großen Sprung- aber auch Adriatic wird 2022 in Produktion gehen.

www.adriaticmetals.com/downloads/...on-121-november_final.pdf

251M$  EBITDA die ersten 5 Jahre


Neuzukauf noch gemacht Nelson Resources

Die Bohrergebnisse von 2018 weisen auf ein gutes Potential hin, 14M$ wurden schon in das Projekt gesteckt.
1m @ 142 g/t Au and 192m @ 0.5 g/t Au
hotcopper.com.au/threads/ann-investor-presentation.5866990/
hotcopper.com.au/threads/...-halt.5863082/?direction=previous

Stark unter Druck ist zur Zeit Carnarby Resources, die letzte Kapitalerhöhung war bei 30 Cent.
stocknessmonster.com/charts/cnb.asx/


Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silbär85
Silbär85:

Goldman Manager über Shorting und Squeeze

3
14.02.21 19:49
Der Hammer.

Es gibt ein neues Interview mit Jeff Currie (Hohes Tier bei Goldman), in dem er erklärt, wie an der Comex der Silberpreis geshortet wird und es deshalb keinen Silver-Squeeze geben kann...

Wer danach noch SLV hält, ist selber schuld.

Hier die Deutung von Bix Weir zu dem Video mit Ausschnitten (ab 4:00):
https://www.youtube.com/watch?v=b4QCOx-dVTc
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt blackaudi83
blackaudi83:

Guten Tag

2
14.02.21 20:23
So bin nun auch an Bord und musste mich mal langsam bei einem Forum anmelden.

Seit 20 Jahren an der Börse tätig, mal mehr mal weniger erfolgreich.

Gruß an alle
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Silbär85, da wird ziemlich viel Häme heute

 
14.02.21 20:27
über den Herrn Currie z.B. auf Twitter ausgeschüttet. Heute nachmittag hab ich dazu auch schon mal einen Tweed verlinkt. Es gibt durchaus ernst zu nehmende Analysten ( z.B. M. Ballanger ), die ihm jede Kompetenz absprechen.
Twitter:
Michael Ballanger
@MiningJunkie
·
4 Std.
To my friends Bill Murphy and Chris Powell, co-Founders of GATA: part I
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Hier Dave Kranzler zu J.Currie

 
14.02.21 20:38
www.silver-phoenix500.com/article/...-or-willfully-mendacious
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Das WE geht zu Ende. für Silber und den SLV

3
14.02.21 20:43
können wir mitnehmen:

die Regeln sind geändert worden, da es derzeit fast kein physisches Silber in nennenswerter Menge zu kaufen gibt, führt der SLV neuerdings auch Papiersilber. Die Anleger bekommen kein phys. Silber ausgeliefert. J.P.M.  als Custodian des ETF könnte sich damit ein ziemliches Ei ins Nest gelegt haben, um seine eigenen Silbervorräte nicht ausliefern zu müssen. Silbersqueeze ik hör dir trapsen.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

und schon kann man die Folgen sehen:

 
14.02.21 20:59
Sprott Physical Silver Trust $PSLV and iShares Silver Trust $SLV (paper) are decoupling.

#silver #silversqueeze
Tweet übersetzen
1:10 nachm. · 14. Feb. 2021·Twitter Web App

twitter.com/CapcentResearch/status/1360924460908445696
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silbär85
Silbär85:

grafikkunst

 
14.02.21 21:08
Die Zensur nimmt überall zu:

"Dieser Inhalt ist für dich nicht verfügbar."

Spannende Zeiten.
Mal sehen, evt. bestell ich mir morgen noch ein paar Münzen. Wenn nicht jetzt, wann dann...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

silbär85, wenn Du mir sagst,

 
14.02.21 21:16
worauf sich der nicht verfügbare Inhalt bezieht, versuche ich, ihn für Dich sichtbar zu machen.....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silbär85
Silbär85:

grafikkunst

 
14.02.21 21:32
danke, nicht mehr nötig...

jetzt funktioniert es (es war der twitter-Link), warum auch immer...

Seite: Übersicht ... 1033  1034  1036  1037  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--