Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 689  690  692  693  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.840
Zugriffe: 14.435.552 / Heute: 5.667
Gold 2.378,83 $ -0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +58,50%
 
Silber 28,3146 $ +0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +65,45%
 
First Majestic Silv. 6,32 € -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,53%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@UBSB55 - Tafelgeschäfte

 
19.09.20 14:28
"Ich könnte ja jetzt fragen was passiert, wenn das Bargeld abgeschafft wird, und ein digitales System eingeführt wird. In was willst Du dann dein Gold eintauschen?"

Frag ruhig, die Antwort wird schlicht sein: Eben in digitales Geld. ;)

Die schaffen ja nicht das Geld als solches ab, sondern nur die Anonymität und Kontrollierbarkeit des selben. Wer soll Dich daran hindern einen Teil Deiner digitalen Münzen gegen echte Werte, wie Gold, zu tauschen. Im Prinzip sind Tafelgeschäfte ja jetzt schon soweit eingeschränkt dass ein Tausch nach Bargeld nur noch mit sehr kleinen Goldstücken möglich ist. Also ist das jetzt schon nur noch digital möglich. ;)

Aber eine andere Frage solltest Du Dir vielleicht stellen: Wer wird Dir noch Gold geben wenn er dafür staatlich kontrolliertes "nichts" bekommt? Und wenn es jemanden gibt, wie viel von diesem "nichts" wirst Du digital übertragen müssen um ein Stück des wertvollen Materials zu bekommen? Wie immer bei solchen Aktionen, je mehr etwas verboten ist, desto Wertvoller wird es für alle die es trotzdem haben wollen. Wenn anonymes Geld verschwindet wird genau Gold als Ersatz davon profitieren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Muss natürlich "fehlende Kontrollierbarkeit"

 
19.09.20 14:32
heißen.

Ach ja, natürlich wird mit Einführung des E-Euro das Bargeld nicht verschwinden, kannst ja jetzt noch D-Mark zur Bank bringen und bekommst genauso wertlose Euro Papierzettel ausgehändigt. Bargeld wird halt erst mal andere Wege nehmen, der Wert wird noch lange Zeit "garantiert" bleiben.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

skipper zu:

 
19.09.20 14:37
Gold hatte seinen Wert....

stimmt, Silber aber auch. Als Geld sogar länger als Gold. Insofern ist Deine Ablehnung, Gold in Silber zu tauschen für mich nicht nachvollziehbar. Im Gegenteil:

So gut wie alles bisher in den letzten Jahrtausenden geförderte Gold ist noch vorhanden. Bei Silber ist das ganz anders! Vielleicht ist noch die Hälfte der gesamten Fördermenge vorhanden - evt. weniger. Zudem hängt heute die Hauptfördermenge weltweit an sog. "Nebenmetallen". Werden die weniger gebraucht, gibt es automatisch weniger Silber für Alle.
Es gibt daher Analysten, die eine G/S Rate von 1:15 auf 15 - 20 Jahre für eher wahrscheinlich halten und langfristig auch vor 1:1 nicht zurückschrecken. Macht der Tausch bei einem Verhältnis von 1:70 (heute ) nicht eher Sinn als bei einem Verhältnis 1:30 oder 15?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Bozkaschi - Turmalina

 
19.09.20 14:41
"Bei mir ist Turmalina mit 162% (zumindest 12k davon in einem Depot)"

So kann ich das gar nicht ausrechnen, hab bei Turmalina ja auch Positionen für 0,30 CAN$ zugekauft. Bei mir ist das die Performance die mir ComDirect anzeigt, wie sich das genau zusammensetzt weiß ich gar nicht. Hab da einfach auch zu oft gekauft und wieder verkauft. Also auch schon reichlich Gewinne realisiert.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt mach0_01
mach0_01:

Argonaut

 
19.09.20 14:41
Ich halte ja schon etwas länger Argonaut und finde den Mix aus Produzent, Developer und Explorer eigentlich sehr vielversprechend:
- Alio Gold Merger ist nun durch
- Ana Paula Property wurde entwickelt und nun verkauft, eine Royalty bleibt bestehen und man ist am neuen Unternehmen weiterhin beteiligt mit 9,9%.
- Fokus zur Exploration liegt im Magino Projekt, hier wurden zuletzt wiederholt High Grades gefunden
- Free Cash Flow wird sich im zweiten Halbjahr sehr gut entwickeln bei stabilen Goldpreisen um die 1900$
Finde ich in Summe eine sehr gute Strategie, die hier gefahren wird. Webseite liefert sehr gute und strukturierte Informationen.

Ansonsten bin ich einer von denen, die mit dem Seitwärtsgeschiebe sehr gut leben kann. Mir fehtl die Zeit für die Suche nach einem Tenbagger, da seid ihr alle wesentlich besser als ich. Mir spielt es daher mehr in die Karten, wenn die Produzenten nach eine Weile von einem stabilen Goldpreis profitieren würden.

Ansonsten widme ich mich am Wochenende mit dem golden Herbst und werde so rund eine Tonne goldene Äpfel ernten ;-)

www.argonautgold.com/English/...onnection-to-Elb/default.aspx
 
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt skipper2004
skipper2004:

@bradetti

2
19.09.20 15:05
Dass du dich von Positionen trennen möchtest, hab ich mitbekommen und ebenso, dass es dir schwerfällt, eine Auslese zu treffen. Ich wäre ja auch geneigt, so ähnlich vorzugehen  -allein - ich habe all meine EM-werte mit bestem Wissen und Gewissen ausgesucht uns gekauft. Jetzt läuft man natürlich Gefahr, dass genau diese Dinger dann zu steigen beginnen, die man verkauft hat. Ärgerlich allemal.

Dass es kurzfristig runtergehen kann, ist mir wohl bewusst - aber der Tenor ist eben nur kurzfristig.
Gegen Jahresende stehen bei Au 2200+ im Raum und bei Ag 35$. Obs so kommt, weiß ich nicht - aber die Delle vorher werd ich dann eben aussitzen oder ein wenig zukaufen.

In diesem Sinne ein schönes WE und bleib cool

mfg
skipper
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Werbung Summa : bitte anschnallen;)

 
19.09.20 15:14
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt skipper2004
skipper2004:

Schade

 
19.09.20 15:28
Könnte echt was dransein. Was mich aber sowas von stört, ist die REISSERISCHE Aufmachung dieser Vorstellung. Reisserische Effekthascherei und vor allem bezahlt. Noch dazu ist der Kurs ordentlich auf Talfahrt. Immer noch 400% über den Maikurs.
Erstmal abwarten und auf die Watch.
Vielen Dank übrigens......was machst DU denn ? Kaufen oder zukaufen ?

mfg
skipper



Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Hi Skipper,

 
19.09.20 15:48
die Auswahl was rausfliegt ist in der Tat schwierig.
Bin mir nicht sicher dass G&S bis Jahresende so steigen werden.

"Die Delle aussitzen" wäre natürlich der richtige Ansatz, nur ob ein tiefroter Markt über mehrere Wochen jeden Investierten hier kalt lässt, wage ich zu bezweifeln.

Mich würde es nicht kalt lassen, wenn meine Depotwerte 50% und mehr verlieren würden.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

@all na Tenbagger

 
19.09.20 15:51
Muss es nicht immer sein. Stimmt komnt auch immer drauf an ob man tradet oder nachgelegt. Ich hatte halt bei Strikepoint letztes Jahr bei 3,5 oder 4 Cent gekauft und unter 3 Cent entsprechend verbilligt so dass mein EK im Schnitt 3,2 Cent sind. Bei Tudor wäre ich auch achon mehrere Hundert Prozent im Plus. EK war 50 Cent. Dann bei 200 Prozent im Plus den Einsatz raus. Und neulich bei 1,87 Euro wieder nachgelegt. Summa mehrere Male getradet. Ich erwarte bei Newfound Gold eigentlich eine Tudor 2.0.  Zumindest könnte dort noch Einiges gehen. Genauso bei Euro Sun. Die wäre aktuell mit 10 Mio. Unzen Goldäquivanlent, haben ja auch sehr viel Kupfer + 7 Mio. Unzen Gold für mich auch ein heißer Kanditat wenn alles läuft. Wenn wir mal nen Silberpreis von 30 / 40 oder mehr Dollar hätten, gibt's sicherlich viel mehr Kanditaten mit Verfielfachungspotential. Angefangen bei Discovery, Golden Tag oder GR Silver, wenn nicht vorher ne Übernahme stattfindet. Das ist eben der Fluch und Segen von großen Beteiligungen wie bei GR Silver oder INV Metals (Dundee etc.)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Max. Res. - Nächte Verwässerung steht schon an

 
19.09.20 16:06
Max Resource Announces $3.4 Million Private Placement
Vancouver B.C., September 18, 2020 – MAX RESOURCE CORP. (“Max” or the “Company”) (TSX.V: MXR;
OTC: MXROF; Frankfurt: M1D2) is pleased to announce that it will conduct a non-brokered private placement financing of up to 14,166,666 units (the “Units”) at a price of CDN$0.24 per Unit for gross proceeds of up to CDN$3,400,000 (the “Placement”).

www.sedar.com/...=03&projectNo=03114633&docId=4801014
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

skipper2004

 
19.09.20 16:20
"Was mich aber sowas von stört, ist die REISSERISCHE Aufmachung dieser Vorstellung. Reisserische Effekthascherei und vor allem bezahlt."

Na ja, ist schon sehr reisserisch, das stört mich auch. Andererseits werden die ganzen gratis Briefchen ja bezahlt, nur einige berichten eben wesentlich sachlicher. Solche " Tips " finde ich jedenfalls oft hilfreich, weil man die Werte oft nicht kennt. Dann ist es an einem selbst, Nachforschung zu betreiben.

Bei Betroffenen Artikel wird dann die Information über einen sagenhaften Urantitel eingeblendet. Da wir schon richtig berichtet, dass die eine Auf-
bereitungsanlage haben, die sie innerhalb von einem Jahr hochfahren können. Nicht berichtet wird, dass es einen Produzenten gibt, dessen Anlage läuft und 2 weitere, die innerhalb von 4-6 Wochen starten könnten. ( Alles auf USA bezogen). Man kann also auch durch weglassen eine Information verfälschen. Die betroffene Firma war schon immer für ihre rege Werbetätigkeit bekannt. Der CEO ist der selbe wie bei Goldmining, da
klappt es ja auch mit der Werbung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@ubsb55: Hab ich was verpasst?

 
19.09.20 16:38
"Der CEO ist der selbe wie bei Goldmining"

Konnte  Galen McNamara jetzt nicht wirklich im Goldmining Stall ausfindig machen. ;-)
www.goldmining.com/corporate/management/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Gold Gräber

 
19.09.20 16:51
OK, er ist nur Chairman bei Goldmining, aber in Wirklichkeit der Boss bei beiden Clubs.   Amir Adnani

CEO bei Uranium Energy
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt RedJohn
RedJohn:

Mein Depot

2
19.09.20 16:53
Hier mal mein Depot:

Argo
Aurcana
Discovery
Erdene
First Majestic
Genesis Metals
McEwen
Northern Dynasty
Oroco
Pistol Bay
Reconnaissance Energy
Santa Cruz
Strikepoint

Die Gewichtung ist quasi gleich, nur Strikepoint (ausgerechnet...) ist etwas geringer.

Ich spiele mit dem Gedanken, Santa Cruz zu verkaufen, und mir stattdessen noch ein oder zwei andere Werte ins Depot zu legen. Hab da Sky Gold, Monarch und Golden Goliath im Auge. Tue mich aber mit der Entscheidung schwer, weil die Auswahl einfach so riesig ist.

Was würdet ihr tun? Gerne auch mit einem kurzen Kommentar zum bestehenden Depot. Danke!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Moneyplus
Moneyplus:

RedJohn

 
19.09.20 16:57
Warum Erdene und nicht Steppe ? Die produzieren ja bereits.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Na ja, zu Summa Silver

 
19.09.20 18:33
ist doch egal ob reißerische Werbung oder nicht. Deshalb wird der Free float von 8 Prozent auch nicht grö$er. Wonders wird nach reißerischer Werbung und Bauernfängerei gerne verwässert. Lohnt manchmal eben auch ein Blick hinter die Kulissen!!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

@RedJohn

 
19.09.20 18:39
Interessantes Depot! Da finde ich ich einiger meiner Titel wieder...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

@RedJohn

 
19.09.20 18:41
Ein Produzent, und sei es ein Junior wie Steppe, Fiore oder Victoria würde noch gut reinpassen :)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Trigon Metals / Kombat Copper - hat die Jemand?

 
19.09.20 18:49
Schlägt ja aktuell heftig aus...
www.finanzen.net/aktien/kombat_copper_3-aktie@stBoerse_CDNX
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Redjohn - 2 Experten, 2 Meinungen

 
19.09.20 19:14
komisch, für mich ist Santa Cruz eine der besten Turnaround-Stories im gesamten Silbermarkt. Die haben auch schon wieder 20% gegenüber dem Hoch abgegeben und stehen auf meiner Nachkaufliste.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Noch mal zu Max:

 
19.09.20 19:37
bei w:o werden heute dieselben Überlegungen angestellt wie hier.

www.wallstreet-online.de/diskussion/...max-resource-el-dorado
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt RedJohn
RedJohn:

Danke für eure Meinungen!

 
19.09.20 20:49
Werde mir insbesondere Steppe mal anschauen.

@Goldkinder Danke für die Blumen, aber ein "Experte" bin ich ganz sicher nicht. Eher im Gegenteil, bin erst seit wenigen Monaten dabei :)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Körnig
Körnig:

Ich werde wohl auch etwas umschichten

 
19.09.20 21:12
Möchte mehr Aktien von Minnova kaufen, weil da m.m.n. sehr viel Kurs Potential drin ist. Verarbeitungsanlage steht noch da und Mine wird bald wieder in Produktion gebracht. Dafür ist die MK viel zu klein
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Etwas positives für euch zum Sonntag

 
19.09.20 21:38
wem die Konsolidierung zu lange dauert dem sei gesagt erst jetzt kommt die 50 Tage Linie auf unser Niveau und könnte als weitere Unterstützung dienen , zusätzlich ist das Charttechnische Dreieck vollständig.. wenn nichts aussergewöhnliches passiert dann denke ich das wir ziemlich zeitnahe im Gold nach oben ausbrechen werde.

Damit sage ich nicht das es nicht noch einen scharfen Rücksetzer geben wird, der ist meiner Meinung noch nicht aus der Welt, aber ich denke der nächste Schritt ist erstmal der Step nach oben und ein neues Hoch im Gold.

www.goldseiten.de/artikel/...d~-Kommt-jetzt-der-Ausbruch.html
Carpe diem

Seite: Übersicht ... 689  690  692  693  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.839 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 12:08
30 21.159 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:40
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--