Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 566  567  569  570  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.834
Zugriffe: 14.429.693 / Heute: 12.294
Gold 2.379,12 $ +0,81%
Perf. seit Threadbeginn:   +58,52%
 
Silber 28,242 $ +0,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +65,02%
 
First Majestic Silv. 6,77 $ -1,02%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,10%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Steve2007

 
12.08.20 11:07
Ja das mit Gold verstehen die wenigsten Menschen wirklich. Das sieht man an den Kommentaren immer wieder.
Klar ist wir haben eine Assetubflstion und eine Geldschwemme. Die hilft natürlich den Goldpreis. Irgendwo muss ja das Geld investiert werden.
Deine Aussage wegen den mickrigen Zinsen. Du musst das aber im Kontext sehen. Weltweit hast Du fast überall negative Zinssätze ohne die Inflation. In den USA bekommst Du noch reale Zinsen die aber nach Abzug der Inflation negativ werden. Dazu wird das meiste weltweit noch in Dollar bezahlt. Wenn dann diese mickrigen Zinsen einen Sprung von fast 14 % in der Spitze machen dann beeinflusst es die zinslose Währung Gold.
Desweiteren besteht laut Chart seit den 70 Jahren eine enge Koorelation zwischen Zins und dem Goldpreis. Das ist ein Fakt und dazu noch die Geldmenge. Alles andere ist in der Regel nur sehr kurzfristig bzw Mythos der seit Jahren immer wieder holt wird.

Dann noch Sache bezüglich Gold als sicherer Hafen. Ich habe letztens ein sehr gutes Interview nur angehört. Ein schlauer Fuchs hat gesprochen. Fand ich gut. Er ist selbst seit ein paar Wochen mit 25 % in Gold und Silber investiert. Dazu in Silber übergewichtet. Hat es wunderbar erläutert und das von einem Praktiker. Die errechnen und überprüfen alles. Seine angebliche Erkenntnis. Ich werde es von jemanden überprüfen lassen ob es stimmt. Der kennt sich sehr gut aus.
Dieser Herr meinte das Gold in den letzten 20 oder 25 Jahren eine durschnittluche Volalität im Mittel von 75 % hatte. Deswegen könne man Gold aber auch nicht als sicheren Hafen bezeichnen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Verkäufe Minen und Explorer

 
12.08.20 11:15
Man soll ja in Stärke verkaufen und nicht umgekehrt. Hier haben ein paar User schon vor ein paar Wochen bzw ein paar Tagen in Stärke verkauft. Das ist richtig und gut.

Wer aber gestern nur aus Panik verkauft hat um nicht ins Minis zu rutschen hat zwar nichts verkehrt gemacht, aber auch nichts richtig gemacht. Dafür bracht man sich nicht zu loben. Wir sind in einem Bullenmarkt und Gold stehen bei über 1800 US Dollar.

Desweiteren wird hier vergessen das wir in einem High Risk Market sind und das sollte sich prozentual auch widerspiegeln. Für ein paar Prozente oder so kann man auch in normale Aktien investieren mit viel weniger Volalität.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Alfons

 
12.08.20 11:45
naja ;)

"Wer aber gestern nur aus Panik verkauft hat um nicht ins Minis zu rutschen hat zwar nichts verkehrt gemacht, aber auch nichts richtig gemacht. Dafür bracht man sich nicht zu loben. Wir sind in einem Bullenmarkt und Gold stehen bei über 1800 US Dollar."

Die Argumentation könnte mann auch drehen ... wer  bis gestern vormittag seine Minen nicht verkauft hat der hat nichts verkehrt gemacht aber auch nichts richtig.

Klar sind wir in einem Bullenmarkt und das Big Picture ist gleich geblieben nur die Taktik alles auszuschlafen ist auch nicht jedermanns Sache, insbesondere nicht wenn es um teilweise extrem Große Positionen geht. Das ist auch eine Frage des eingesetzten Kapitals. Da brauch mann die Leute die es geschafft haben vor den -15% im Silber Cash aufzubauen nicht verurteilen. Das ist doch gutes Timing !
Wie gesagt wenn der Einbruch von Gold und Silber in der prozentualen höhe jemanden bewußt gewesen wäre , dann hätte es einige Verkäufe mehr gegeben. Die Korrektur stand doch schon lange im Raum und wurde von diversen Börsenbriefen propagiert und als letzte Große Einstiegschance gesehen.  Das die Minen nicht stark weggebrochen sind ist eher das Glück des einäugigen als eine Strategie. Aber wie gesagt, so ist es uns allen Recht weil wir ja trotz Cash Aufbau (10-40%)  immer noch stark investiert sind.
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Dies und das

 
12.08.20 11:54
die Achterbahnfahrt heute mit einer Spannbreite zwischen 1870 und 1950 zeigt mir nur eine völlige Orientierungslosigkeit; ich würde momentan keinen Cent auf die eine oder andere Richtung setzen.
Der Sell off gestern hat bei den Produzenten durchaus voll durchgeschlagen, meine Explorer hingegen waren relativ stabiler.
Nochmal zum Sprott-Deal: Hat denn nun einer verläßliche Informationen darüber oder gibt es gar keine?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Goldkinder

 
12.08.20 12:03
reicht das ?

www.wallstreet-online.de/nachricht/...loest-short-squeeze/all
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@bozkaschi

 
12.08.20 12:08
danke; er WILL also kaufen, ob und wann er dies tut, bleibt also offen. Wie gesagt, ich hatte mich nur gewundert, dass z.B. Zipfel kein Wort darüber verloren hat.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Goldkinder

 
12.08.20 12:24
das hatte mich auch gewundert... weder Zipfel noch Bussler hatte das groß thematisiert. Aber ich glaube Bussler hat das in einer Live-Sendung beiläufig erwähnt.
Jetzt ist die Frage ist das nur eine Absichtserklärung oder in trockenen Tüchern ?
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Bozkaschi

2
12.08.20 12:24
Nein Du hast mich nicht richtig verstanden. Gewinne mitnehmen ist immer gut und ab 100 % sowieso.
Es ging mir um was anderes. Man verkauft dann wenn die Aktie schön im Plus oder am steigen ist, wenn man aus Panik verkauft, nur weil Gold und Silber mal korrigieren, nachdem diese wunderbar nach oben gelaufen sind, der hat für mich keinen nachhaltigen Plan. Nur darum ging es mir.Man agiert nicht sondern  wartet einfach ab und reagiert dann darauf. Das ist keine nachhaltige Strategie,
Desweiteren wenn man dick im Plus ist mit seinen Positionen muss Mann auch mal bei Rohstoffen 10 bis 20 % Rücksetzer aushalten können, ohne das was passiert. Wenn man nur kurzfristig zockt oder tradet kann man sich oft sowas nicht leisten.
Aber für so ein Verhalten sich feiern zu lassen ist Quatsch.
Ich komme nur manchmal hier vor wie im Jubelchor.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@bozkaschi

 
12.08.20 12:27
ist schon klar, dass ein Mr. Sprott alleine durch eine solche Ankündigung den Markt treibt und sein Vermögen aufpimpen kann - oder?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Nochmal zur Sprott Ankündigung

 
12.08.20 12:40
das macht für mich so keinen Sinn. Wenn ich als Mr. Spock für 1,5 Mrd. Silber zu 20 kaufen möchte (Juli-Kurs 18 oder so), dann tue ich dies über entsprechende Kontrakte und verkünde es dann, wenn es vollbracht ist. Mit der vorherigen Ankündigung würde ich mir selbst den Kurs hochtreiben.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

War es da bei Silber?

2
12.08.20 12:41
ich halte es für wahrscheinlicher, dass wir nicht sofort über die starke Widerstandszone bei 26/26,30$ springen werden, sondern dort heute abprallen und nochmals den Weg nach unten bis unter 22$ sehen könnten. Das wären dann für mich sehr gute Kaufkurse, um die Rallye wieder aufzunehmen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Panik, Panik, Panik...

 
12.08.20 12:59
Aktionäre, die gestern panikartig verkauft haben, könnte bei steigendem Preise auch wieder panikartig rein und somit die Kurse zusätzlich anschieben. Daher, hab ich nur einige Titel versilbert oder mit Plusminus Null verkauft. Bei fast 25 Titeln jetzt "nur noch" 17 zu haben ist ein Luxusproblem mit 25 Prozent Cash an der Seite. Ich geh jetzt auch nicht panikartig wieder rein. Das Einzige, was ich vorhabe ist Fiore zu verdoppeln und GR Silver nachzulegen. Alles andere schau ich mir an :) Und somit kann ich jetzt mal entspannt an den See fahren. Panik ist immer schlecht. Nachtrag: Hab den von Ronald Stöberle gestern geposteten Beitrag angeschaut und er hat absolut Recht: Warum kaufen die ganzen Staaten weltweit massiv Gold zu? Weil es übermorgen nix mehr wert ist? Bestimmt nicht. Schönen Mittag euch :)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt NikeJoe
NikeJoe:

Silber hat bereits 50% korrigiert

6
12.08.20 12:59
Es gab bereits Divergenzen im Momentum. Siehe CCI.

50% des STEILEN Anstieges, der seit Mitte Juni gelaufen ist, wurde bereits in nur zwei Tagen korrigiert (das ist beachtlich). So eine Korrektur würde man nach einem steilen Anstieg erwarten, möglicherweise werden es auch 61,8% sein ?? Das wären dann $21,9 im Silber Spot.

Silber ist ENORM volatil! Im Silber ist es so, dass wenn der Kurs in einem Bullenmarkt mehr als 50% über die MA200 (blau im Chart) ansteigt, gibt es praktisch IMMER eine heftige Korrektur.
2004, 2006, 2008 und 2010 war das passiert.
Die Korrekturen belaufen sich auf ~30%, nur in der Finanzkrise war es deutlich mehr gewesen.

WAS wir also jetzt sehen ist im Silber-Bullenmarkt ziemlich NORMAL!
Es steigt auch gegen die Wall-Of-Worries, also gegen die Zweifler.
Alles oberhalb von $21 ist eine Korrektur im Bullenmarkt.
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1195576
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Call

8
12.08.20 13:00
auf Gold hat heute morgen unglaubliche 250 Euro gebracht. Mir ist dabei aufgefallen, dass einem so langsam die Demut abhanden kommt. Man schätzt " lumpige " 250 Euro gar nicht mehr. Man muß sich nur bewußt machen, das eine Verkäuferin bei Tedi oder KiK da eine ganze Woche für arbeiten muß. Man muß sich immer mal wieder auf den Prüfstand stellen, ob einem das Visier nicht verrutscht ist.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt HansiSalami
HansiSalami:

Stimmt ubsb, geht mir auch so,

 
12.08.20 13:05
Man wird mit der Zeit immer gieriger.

Mehr Demut ist angesagt
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@ubsb55

3
12.08.20 13:10
volle Zustimmung; wenn ich überlege einen Wert nach ein paar Wochen mit nur 10% zu verkaufen, fällt mir das sehr schwer. Ich schaue dann immer auf das Sparbuch meiner Tochter, wo aus 1.000 nach einem Jahr 1001,45 geworden sind!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt NikeJoe
NikeJoe:

@ubsb55: Das Gefühl lügt nicht

 
12.08.20 13:13
... wenn man etwas Erfahrung besitzt, also das Unterbewusstsein darin trainiert ist,  ...NUR dann!

Wird man als Erfahrener vom Gefühl etwas gierig, muss man ganz vorsichtig werden. Das ist meine Erfahrung.


Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

News bei New Placer Dome...

 
12.08.20 13:21
hört sich jetzt erstmal nicht spekulär an, aber was erwartet man davon, dass man die Handelsplätze erweitert? Ich denke, hier könnte in Kürze positive News in Folge von guten Bohrergebnissen folgen und den Zugang will man wie im Artikel beschrieben, den Amis erleichtern! Meine Vermutung...keine Handelsempfehlung!

www.newswire.ca/news-releases/...otcqb-listing-820888780.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Garten ,Wasser, entspannen

 
12.08.20 13:21
ich tue es Balu gleich. Wie Grafik schon schrieb es könnte nochmal eine Stufe tiefer gehen... also nicht verrückt machen lassen und das Wetter genießen... Danach machen wir mit UBSBs  250€ eine Grillparty ;)
Aber UBSB hat Recht , es sind nur noch Zahlen und verliert den Bezug dazu... Ich geh jetzt abschalten....
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt el Laiv
el Laiv:

Bear creek, sabina

2
12.08.20 13:24
Von 3 Empfehlungen im Florian Homm August Newsletter sind 2 im Minenbereich!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Bin soeben mit meinem Silbercall ausgestoppt

 
12.08.20 13:29
worden. Bei -,41

Habe für heute nachmittag einen Put TT276B mit einem Eintritt von -,35€ "bestellt"

Mal sehen....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

@ellaiv Mit Sabina tue ich mich schwer

 
12.08.20 13:30
die haben so exorbitante Kosten bis die Produktion starten kann. Da gibt es deutlich preiswertere gute Möglichkeiten.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

el laiv

 
12.08.20 13:31
Bear Creek ist sehr volatil und aktuell wieder stark vom hoch zurück gekommen. Ich würde Bear Creek nehmen.
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Grafikkunst

 
12.08.20 13:45
Die " Puts" verkneife ich mir, weil die schlußendliche Richtung ja Nord heißt. Nach Rücksetzern einen Call, das ist OK, vielleicht geht es ja nochmal ein paar Prozent nach unten, dann werd ich auch nochmal den Wochenlohn einer KiK Verkäuferin gewinnen. Die große Frage ist, wird es ein Monatslohn oder ein Wochenlohn.
Da ich ja eh Perma-Bulle bin, bin ich ja auch zu 94% investiert. Der Rest ist eben Spielgeld, was nach 3-5 Spielchen meist wieder einen Explorer reicht. Kleinvieh macht auch Mist.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Autsch ubsb55, jetzt hast Du mich

 
12.08.20 13:59
echt ins grübeln gebracht. Ich trade ja nicht jeden Tag, aber wenn ich es tue ärgere ich mich schon wenn es keine 5K Gewinn werden. Meist liegt mein Tagesplus deutlich drüber.

Bin ich jetzt gierig, hab ich den Faden zur Realität verloren? Bin ich einfach verrückt und zocke mit zu hohem Einsatz? Hmmmm ...

Ist das bei Deinen Aktienpositionen auch so? Würde mich ja mal interessieren wie groß die Depots hier in der Regel so sind. Kann mir manchmal gar keinen Reim machen wenn Positionen mal schnell verdoppelt werden. Bei mir wär das in der Regel gleich ein 10K Investment, hab allerdings auch nicht so viele Positionen. Obwohl, mist schon wieder 39 Positionen gezählt.

Seite: Übersicht ... 566  567  569  570  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--