Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 527  528  530  531  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.891
Zugriffe: 14.484.760 / Heute: 4.073
Gold 2.315,63 $ -0,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +54,29%
 
Silber 27,1476 $ -0,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +58,63%
 
First Majestic Silv. 6,262 € -1,66%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,14%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Bernstone, @Wasserstoffkopf

 
03.08.20 21:12
@Bernstone:
Ja das Timing ist nicht immer einfach, da stimme ich Dir zu. Aber oft kündigt sich die Flaute ja auch über fallende Kurse an und wenn News, z.B. Bohrergebnisse, nicht gleich zu erwarten sind kann es halt auch echte Performance kosten. 30% durch das Halten verlieren ist halt je nach Positionsgröße schon ordentlich. Das muss nicht sein und das sehe ich auch nicht als Trading. Traden tue ich meine Turboscheinchen, aber Gewinne halten und nicht wieder abgeben würde ich nicht als trading bezeichnen.

@Wasserstoffkopf:
Marmota hatte ich auch und hab die verkauft, - 28% ist kein Winterschlaf sondern eher ein Alptraum. ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Bernstone

 
03.08.20 21:41
Bist Du seit 2018 in Kirkland investiert?
Ja Kingston aktuell immer noch in der Konsolidierung. Aktuell Schwach denke aber nicht das es so bleiben wird. Mal schauen ob heue Nacht die Goldwerte wieder steigen können in Australien. Größte Gefahr sehe ich aktuell eher in einer Goldkorrektur. Die Indizies der Einkaufsmanger waren überwiegend gut heute. Was mich wundert viele Neuaufträge dafür aber die Beschäftigungskomponente noch schlechter als letzten Monat. Obwohl ja erst jetzt die großen Firmen anfangen im großen Stil Mitarbeiter zu entlassen. Es wird auf die Arbeitsmarktdaten ankommen. Sollten die weiterhin stagnieren bzw. ein wenig schlechter werden geht Gold über die 2000 US Dollar die Feinunze. Laut Wellentheorie hat der Goldpreis Platz bis 2060 US Dollar. Ich denke es geht noch mehr Richtung 2100-2300 US Dollar. Warum ? Viele Trader und Investoren stehen noch an der Seitenlinie und wollen Gold über 2000 US Dollar die Feinunze sehen. Das kann dann nochmal Auftrieb geben. Danach sollte es aber zu einer ordentlichen Korrektur kommen.
Anderseits könnte eine Korrektur schon mit guten Arbeitsmarktdaten los gestartet werden.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt DasMünz
DasMünz:

Gold_Gräber: @Bernstone, @Wasserstoffkopf

2
03.08.20 22:45
Marmota bleibt drin, hatten mehrfach über 100g/t Gold oberflächennah, Bohrprogramm läuft
erstmals tiefer als 100m.

Musgrave liefert weiter Fosterville- Style - Bohrergebnisse
stocknessmonster.com/announcements/mgv.asx-6A988119/


Carnarby ist etwas angesprungen
stocknessmonster.com/quotes/cnb.asx/

ROX hat nach den letzten nicht so guten Bohrergebnissen heftig Einlauf bekommen
stocknessmonster.com/charts/rxl.asx/

Schaut euch mal Los Cerros an
stocknessmonster.com/charts/lcl.asx/
hotcopper.com.au/asx/lcl/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

So gefällt mir das schon besser

2
03.08.20 23:30
trotz der heutigen Pause (nicht Korrektur) ist mein Depot mit knapp 3% im Plus. Ich bin nach wie vor sehr positiv für den August - weiter denke ich momentan nicht.
Noch eine Anmerkung zu Herrn Staiger: Er prognostiziert hier auf der Basis des Status quo Rohstoffverknappungen bei den Industriemetallen (insbesondere Silber, Kupfer) aufgrund des Booms der neuen Technologien (E-Mobilität; Regenerative Energien). Diesen wird es in absehbarer Zeit aber nicht geben, denn ohne massive staatliche Förderungen läuft hier wenig. Womit wollen die Staaten dies denn künftig finanzieren - mit Spielgeld?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Wasserstoffkopf
Wasserstoffk.:

@Goldkinder

 
04.08.20 01:25
"Ich bin nach wie vor sehr positiv für den August - weiter denke ich momentan nicht."

Das wird es aber schon  brauchen: Ich gehe nur noch diese Woche bis höchstens nächste  von "grünen Tagen" aus, ein 2. Lockdown ist wohl Mitte bis spätestens Ende August unvermeidbar, alleine schon wegen dem Ende der Schulferien und dem damit unauflösbaren Maskendilemma und den wachsenden Widerstand inkl der Diskussionen im Volk. Zudem steht die USA-Wahl an oder auch deren Verschiebung mit dem ganzen Trara drumherum. Hier muß man als Anleger auf der Hut sein und auch im Vorfeld reagieren:
Meine Minen sehe ich insgesamt long, bei Kore & Turmalima bin ich letztens bei der größeren Korrektur schon ausgestoppt worden, hatte da einen Stop bei etwa 150% Plus gesetzt und das war auch bisher richtig.
Meine Perle Fosterville werde ich entsprechend auch noch absichern um die bisherigen Gewinne beim nächsten Crash nicht sausen zu lassen, ebenso wohl bei den extrem gut laufenden Silver One, Euro Sun, Galeon Gold, Musgrave Can. Palladium, Hecla und noch paar andere.
Das gleiche bei den Wasserstoffwerten wie Plug Power, NEL, ITM, Fuelcell und AFC Energy. Das aber nur, um die insgesamt dann wieder wesentlich günstiger einzusammeln und zu verbilligen wieauch  im März schon. Risiko muß schließlich sein wenn man etwas erreichen will.
Wer das dieses Jahr noch nicht gemacht hat, sollte die sicher kommende sozusagen  "2. Chance" daffür nutzen.
Falls nicht, läuft es eben weiter nach oben oder meinetwegen auch mal etwas ruhiger seitwärts. ;-)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Die Inflation taucht am Horizont in Japan auf

 
04.08.20 06:41
Japan's Nikkei 225 jumped over 300 points on Tuesday after the inflation data showed a bigger rise in consumer prices than expected, but mainland stocks on the Chinese mainland were lower as tensions between the United States and China remain high. Meanwhile, investors awaited the Reserve Bank of Australia's interest rate decision.

The Shanghai Composite fell 0.36% at 4:20 am CET and the Shenzhen Composite lost 0.13% at 4:18 am CET. Hong Kong's Hang Seng was 0.64% higher at 4:22 am CET.

The Nikkei 225 surged 1.43% at 4:23 am CET as Kikkoman surged 14.11% at 3:45 am CET. The dollar was 0.18% higher compared to the yen at 4:24 am CET, going for 106.1425. Meanwhile, the Kospi in South Korea jumped 1.36% at 4:25 am CET.

Australia's S&P/ASX 200 soared 1.95% at 4:25 am CET.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Goldkinder - Boom der neuen Technologien

 
04.08.20 07:52
"Diesen wird es in absehbarer Zeit aber nicht geben, denn ohne massive staatliche Förderungen läuft hier wenig."

Das sehe ich inzwischen auch so. Es werden immer mehr Arbeitslose zu tage treten und von denen wird sich keiner einen neuen Tesla kaufen. Auch diejenigen die noch Arbeit haben werden jetzt keine großen Investitionen in eine unsichere Zukunft tätigen. Das wird auch den H2 Sektor wieder auf den Boden der Tatsachen bringen, denn auch da fehlen schlicht die Käufer.

Anders sehe ich das bei erneuerbaren Energien, hier sind es ja auch die Industrien selbst die ihre Dächer mit PV etc. voll packen. Da könnte ich mir schon vorstellen dass speziell Silber ein knapp werdender Rohstoff werden könnte.

Wenn wir das von Grafikkunst erwähnte Gold/Silber Ratio von 1:1 bis 1:10 erleben sollten, an was ich allerdings nicht glaube, dann ist Silber sowieso überall ausverkauft. Aber das scheint mir auch noch weit entfernt zu sein, denn ich hab mir letzte Woche eine Philharmoniker Masterbox gegönnt und war erstaunt dass diese günstiger war wie das gleiche Gewicht in Silberbarren. Auch der Aufpreis zum Spotpreis ist ja gerade sehr günstig wie ich finde.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Wasserstoffkopf: Grüne Vorzeichen

 
04.08.20 08:01
"ein 2. Lockdown ist wohl Mitte bis spätestens Ende August unvermeidbar"

Ja das ist echt doof, wie Krall schon sagt, Corona muss jetzt für die nötigen Gelddruckaktionen herhalten. Ohne Corona hätten die in der Tat gar keine Gründe mehr die Märkte weiter derart mit Kapital zu fluten.

Die Frage die ich mir stelle, ist ins Cash flüchten jetzt noch Sinnvoll? Einlagen sind ja nur bis 100K gesichert, wenn überhaupt. Bin da echt am überlegen was das kleinere Sicherheitsrisiko ist, fallende Kurse oder die Kapital verwahrende Bank? Ich kann ja jetzt nicht alles in EMs tauschen, rüste eh schon ordentlich auf. Schwierig!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Gold Graeber

 
04.08.20 08:21
Moin erstmal. Leider liegt Ihr nur zum Teil richtig, Schaut Euch bei Dirk Müller Aktienwebinar Folge 26 an. Da seht Ihr was die Eliten vorhaben und es jetzt durchziehen werden. Covid-19 wird genutzt um die grüne Revolution/Ideologie durchzuboxen. Schaut Euch die Milliarden und Billionenbeträge an die nur extra für grüne Sachen und Technologien ausgegeben werden. Diese Sache ist längst beschlossen und wird durchgezogen, ob wir das wollen oder nicht. Das ist ein Fakt und das wird die Industrieländer vor allem in Europa betreffen. Da gibt es jetzt auch keinen Weg mehr zuürck. Diese Gelder werden fast nur noch überwiegend in grüne Technologie fliessen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

ubsb55

 
04.08.20 08:24
Danke nochmal für den Tipp.  Heute Dart Mining bei 0,245 aud komplett verkauft. Eingrkauft für 0,136 aud. War ein ordentliche Geschäft. Mit dem Kapital wollte ich heute morgen Nova Minerals aufstocken. Hat noch nicht geklappt. Dann hoffentlich heute Abend. Bin später Zelten bis morgen Abend.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Oceana Gold

 
04.08.20 08:25
seekingalpha.com/article/...mining-haile-continues-to-improve
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aurcana wann geht die Produktion hier los ?

 
04.08.20 08:30
iCH habe mir dieses Update angeschaut. Daraus wird es für mich nicht wirklich ersichtlich!
Weiß jemand mehr ?
https://www.youtube.com/watch?v=6G_ufiZ51ss
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Gold Graeber

 
04.08.20 08:35
ein Teil in Cash das Du ja eh benötigst. Dazu Aktien und Gold. Dazu noch ein wenig Silber sollte schon sein. Dazu kannst Du auch Cash in Rohstoffwährungen halten. Norwegische Krone, cAD, AUD und der neuseeländische Dollar, Diese Währungen sollten von steigeden Rohstoffpreisen  in einer Stagflation proftitieren.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Alfons1982

 
04.08.20 08:36
Dass die Covid-19 jetzt für alles benutzen ist wohl schon an vielen Stellen durchgedrungen, selbst die WHO hat ja schon bekannt gegeben dass wir dieses Thema vielleicht nie mehr los werden, und dass die unendlich viel Kapital in erneuerbare Energien stecken ist denke ich auch Fakt. Aber wird der Staat dann all die schönen E-Autos kaufen? Ich denke nicht! Einem nackten kannst Du nicht in die Taschen greifen und wenn die schöne neue Welt nicht verschenkt wird weiß ich nicht woher die ganzen Käufer kommen sollen. Die Industrie ist da noch mal eine ganz andere Geschichte, aber das hab ich ja schon geschrieben. Wir haben durch die immer weiter voran schreitende Automatisierung doch eh schon ein Arbeitsplatzproblem und vielen Firmen kommt Covid doch gerade recht um die überflüssigen Arbeitsstellen jetzt endlich zu entsorgen. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir in mittelfristiger Zukunft all die Arbeitslosen in E-Autos rum gurken sehen. Ich könnte es mir leisten und denke nicht im Traum darüber nach mir ein E-Auto zu kaufen. ;)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Körnig
Körnig:

Das sehe ich anders! Kein Staat kann sich ein

 
04.08.20 08:37
kompletten Lockdown mehr leisten. Das könnte das ganze System zum wackeln bringen. Punktuell wird das kommen bzw. passiert ja auch schon. Das wird die Wirtschaftserholung bremsen.
Russland will ab dem 10.08.2020 anfangen zu Impfen. Wurde auf CNN berichtet und die USA werden dann auch bald folgen. Also zumindest dieses Jahr noch, deswegen bleibe ich NOCH ganz ruhig. Etwas Cash zu haben ist natürlich in diesen Zeiten nicht verkehr.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Alfons1982: Aurcana

 
04.08.20 08:39
soviel ich weiß soll es in Q1/2021 soweit sein. Wenn da Sprott aber wirklich zum Zug kommt, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, dann geht hier aber die Post ab.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13217

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Covid-19

 
04.08.20 08:46
Solange der Virus grasiert werden auch die Schleusen geöffnet bleiben. Das aktuelle Fenster ist gut für die Edemetalle, jedoch wird es nicht immer so bleiben. Sobald ein Impfstoff da ist wird erstmal auf die Bremse gedrückt werden, außer die Bnaken oder die Zombies gehen baden. Dann hat sich das Szenario erledigt. Dann wird die Druckerpresse glühen.
Ansonsten wird es die Zeit sein  die für uns Golbugs schwierig sien wird, da ja schonb viel Geld gedruckt wurde und die Notenbaken sich die Wirtschaft erstmal asich ansschauen werden, wie diese sich mit dem Impfstoff erholen werden. In der Zeit wird auch wieder schlecht über Edemetalle geschrieben werden. In diesem Zeitfenster wird es dann sic herlich eine Korrektur geben. Nach dieser Korrektur und neuen Geldruckorgien wird dann die 2 Runde der Aufwärtsbewegung gestartet werden.
Gestern im Trio Diskussion gewesen darüber. Die einzige Möglichkeit sich aus der Spirale zu befreien sei eine schwere Rezession damit es sich bereinigen lassen kann. Diese Rezession wird aber nicht zugelassen werden. Deshalb wird es aus der Nullzinsenfalle und der Gelddruckorgie kein Entkommen geben. Es ist nur eine Frage der Zeit. Das it zumindestens mein Fahrplan der mir auch sehr realistisch daherkommt.
Eine weitere Ausnahme wäre wenn bis dahin schon die Inflation signifikan tam steigen wäre, was ich aber nich nicht zum jetzigen Zeitpunkt glaube. Dan hätte sich eine größere Korrektur auch von selbst erledigt.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Gold Graber

 
04.08.20 08:51
Die Leute sind auch nicht die Zielgruppe für teure E-Autos. Die braucht man nicht. Die sind nur Balast. Ich fahre überwiegend nur noch Fahrrad und das jeden Tag. Es gibt genügend Leute hier in Deutschland die sich so ein Auto leisten können. Gibt ja extra Prämien.
Noch eins die Welt wird moderner aber nur die oberen Schichten werden davon wirklich profitieren.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Moneyplus
Moneyplus:

Kingston

 
04.08.20 09:27
Totales Rätsel dieser Wert.

Beim Projekt in PNG haben sie schon knapp 3 Mio Unzen/ PEA soll bis Ende des Jahres stehen

Beim Projekt in Australien laufen gerade Bohrungen

Kaum Handel an der ASX

Auch das Forum auf Hotcopper ziemlich ruhig, eigentlich total unüblich

Und der Kurs kommt einfach nicht in die Puschen

Aktuelle MK rd. 50 Mio AUD

Wäre das ein kanadischer Wert, wäre die MK mindestens doppelt so hoch
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Moneyplus

 
04.08.20 09:44
aktuell immer noch Konsolidierung auf sehr niedrigen Niveau. Das kann man ganz gut am schwachen Umsatz ausmachen. Akteull scheint es daher auch nicht schlecht zulaufen, bis auf dne Kurs halt. Hier benötigen wir noch Geduld.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Bezüglich Silber

 
04.08.20 09:45
www.ntg24.de/...-und-der-Trend-ihrer-Silbernachfrage-04062020
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Alfons1982

 
04.08.20 09:55
"Die Leute sind auch nicht die Zielgruppe für teure E-Autos. Die braucht man nicht. Die sind nur Balast."

Das sehe ich aber völlig anders! Wenn die Technologie umgestellt werden soll und das haben die ja zweifellos vor, dann funktioniert das nicht mit der Handvoll Wohlhabenden. Da brauchst Du schon einen großen Teil der Bevölkerung und die sehe ich halt nicht. Diejenigen die halt "hype" sein wollen und diese Autos fahren die gibt es schon lange und durch die Förderprogramme sind da auch ein paar mehr dazu gekommen, aber das reicht nicht für einen Wandel. Das ist doch der Hauptgrund warum die es jetzt mit Verboten versuchen. Oder glaubst Du ernsthaft hat diesen Feinstaub Unsinn den die uns da verkaufen. Jetzt wo klar ist dass selbst der Lockdown nichts an den Feinstaubwerten geändert hat. Ne, wenn die Masse nicht auf Elektromobilität umsteigt, zur not per Gesetz, wird aus dem Vorhaben nichts.

Nur meine Meinung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Teil schon ernüchternd

 
04.08.20 09:57
was hier gepostet wird.

Der Verbrauch von Rohstoffen ( z.B. Cu, Ag) hängt doch nicht davon ab, ob jemand einen Tesla kaufen kann oder will. Ich fahre doch auch keine S Klasse, hätte ich mir zu meiner aktiven Zeit locker leisten können. Tatsache ist doch, dass jetzt erkannt wurde, dass man die E-Autos nur verkaufen kann, wenn man das Ladenetz ausbaut. Tatsache ist auch, dass weltweit Solarfarmen und Windparks gebaut werden, mit ausdrücklichem Willen der meisten Regierungen. Wasserstoff wird auch gefördert. Wenn die große Kriese kommt, werden genau diese Bereiche nicht zusammenbrechen. Der Energiebedarf der Welt wird steigen, Krise hin oder her. Was hier in Deutschland passiert, ist im Weltmaßstab irrelevant.


"Einlagen sind ja nur bis 100K gesichert,"    wer glaubt, dass auch nur 20K gesichert sind, soll ruhig weiter träumen. Wenn es ernst wird, also wenn ein Bankrunn bevor steht, kann man noch 40 Euro am Automaten ziehen, der Rest ist dann bargeldlos/Digital und schmilzt bei Minuszins auf dem
Konto dahin, ohne dass man drann kommt.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Bankenrun

2
04.08.20 10:22
"Einlagen sind ja nur bis 100K gesichert,"    wer glaubt, dass auch nur 20K gesichert sind, soll ruhig weiter träumen. Wenn es ernst wird, also wenn ein Bankrunn bevor steht, kann man noch 40 Euro am Automaten ziehen, der Rest ist dann bargeldlos/Digital und schmilzt bei Minuszins auf dem
Konto dahin, ohne dass man drann kommt.

Das wird nicht passieren, denn es hätte einen Systemkollaps in der westlichen Welt zur Folge. Wenn mann etwas gelernt hat aus der Vergangenheit dann eine Bankenrettung "whatever it takes" ! Wie Krall sagte dann werden halt zig Billionen aus dem nichts geschaffen die Bilanzregeln gelockert u.ä. .Ob es zu einer Pleitewelle der Zombies kommt ,halte ich auch für fraglich. Die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht bis zum 30.09.2020 wird einfach verlängert. Das Gerüst zum Schutz des Systems wird nicht wanken , das zeigen mir schon allein die abstrusen Aktienkurse der Standardwerte ;) . Was am ende aufgeraucht wird sind die Währungen und das ist Systemtechnisch gewollt , anders wird mann die Schulden nicht in den Griff bekommen als durch Inflation.
Carpe diem

Seite: Übersicht ... 527  528  530  531  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.556 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 08:33
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--