Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 491  492  494  495  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.834
Zugriffe: 14.431.926 / Heute: 2.041
Gold 2.387,48 $ +0,35%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,07%
 
Silber 28,297 $ +0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +65,34%
 
First Majestic Silv. 6,77 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,06%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Finanzplanung2020
Finanzplanung.:

Coeur oder Pan American Silver?

 
25.07.20 14:33
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich möchte noch eine Position eröffnen, kann mich aber zwischen den beiden nicht entscheiden. Einer sollte es schon sein, quasi als Basisinvest und weniger spekulativ.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Bin für jede Antwort dankbar.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Katusa, der ganze Artikel

2
25.07.20 14:41
ist für die Tonne. 95 % der GS Artikel sind zersetzende Zeitverschwendung!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Körnig
Körnig:

balu4u

 
25.07.20 15:02
Ja,du hast recht nicht alles kaufen, was die anerden kaufen! Ich kaufe ja auch nur deine Werte die nach;))) Hat gut funktioniert bis jetzt mit Golden Tag und Outcrop. Kaufe im Tech Sektor auch einem Anleger Aktien nach und bin dadurch erfolgreich geworden. Also einem Wikifolio Anleger.Mach du doch auch eine auf;)))  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

finanzplanung2020

 
25.07.20 15:19
na weit weniger spekulativ ist wohl PAS. Bei Coeur stehen am 29.07. Finanzzahlen an; wenn sich hier nicht endlich und glaubwürdig ein turnaround abzeichnen sollte, geht's wohl wieder ne Etage runter. Aber wie immer - hohes Risiko, große Chance - n.m.M.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Rintintin
Rintintin:

Solide mit Nachholbedarf?

 
25.07.20 15:40
Evolution Mining als Basisinvest
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Sky Gold

 
25.07.20 16:14
@Balu4u: noch nicht gelaufen, bei gut 200% in wenigen Monaten? Wenn Ihr noch nicht gelaufene Explorer sehen wollt, die noch nicht gelaufen sind, schaut in mein Depot - Eclipse, Goldon, Golden Arrow usw.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Finanzplanung2020
Finanzplanung.:

Solide für die nächsten Jahre

 
25.07.20 16:14
Vielen Dank für die Antworten. Wie es aus der Überschrift ersichtlich wird geht es mir um ein solides Unternehmen bzw. gerne auch mehrere solide, wachstumsorientierte Unternehmen für die nächsten Jahre mit möglichst geringerem Risikopotenzial.
Folgende Werte habe ich mal recherchiert und dürften wohl hoffentlich dem Kriterium entsprechen: Pan American Silver, Endeavour Silver sowie First Majestic.
Coeur hat sicherlich auch - evt. sogar größeres - Potenzial nach oben, allerdings auch nach unten. Da ich mit Aurcana schon eine spekulative Aktie im Depot habe, würde ich gern das Risiko in Bezug auf mein Depot etwas minimieren wollen.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silbär85
Silbär85:

Finanzplanung

 
25.07.20 16:15
Schau dir mal die Royalties und Streamer an. (Franco Nevada, Wheaton, Metalla, Ely, Royal Gold, Sandstorm, Maverix.... )
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt leilei1
leilei1:

@Finanzplanung

 
25.07.20 18:13
Eine Yamana kann man sich auch mal anschauen....aber deine drei aufgeführten Werte sind schon solide...vor allem Endeavour Silver trau ich noch so einiges zu... ;))
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Goldbullion-Verkauf in USA schießt nach oben

 
25.07.20 18:37
According to the data from the U.S. Mint, total Gold Eagle sales (in troy ounces) were 152,000 last year (=12 Monate) versus 456,000 as of July 23rd, 2020 ( nicht mal 7 Monate ).  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Dieselben Zahlen für Silber-Bullion:

 
25.07.20 18:41
Total Silver Eagle sales for 2020 are 13,220,000 versus the 14,863,500 sold during 2019.  If the U.S. Mint is able to produce Silver Eagles are larger monthly volumes, total sales will likely surpass 20 million this year.

In beiden Fällen muß man berücksichtigen, dass die Nordamerikanischen Münzprägeanstalten Infolge Corona wochenlang nicht arbeiten konnten und immer noch in der Produktion "nachhinken".
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1ALPHA
1ALPHA:

"A Record 170 Tons Of Physical Gold

 
25.07.20 19:00
A Record 170 Tons Of Physical Gold Were Just Delivered On The COMEX"
altnews.org/2020/07/25/...t-delivered-on-the-comex-heres-why/

Kommentar: wer 71-80 dabei war, sieht, dass es diesmal heftiger ist.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1ALPHA
1ALPHA:

Noch einmal ernst gefragt:

 
25.07.20 19:21
Welche Aktien haben grob berechnet welches KGV  bezogen auf den heutigen Kurs,
wenn Ende 2021 folgende Daten existieren? :
a) Gold 2500/ Silber 25
b) Gold 3000/ Silber 30
c) Gold 3500/ Silber 35

Für meine FS gilt
a) KGV ca. 3,5
b) KGV ca. 2,5
c) KGV ca. 2
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

1ALPHA: Noch einmal ernst gefragt:

 
25.07.20 19:39
ich glaube nicht, dass  jemand für Dich diese Arbeit machen wird.
Zumal Deine Grundannahme für mich einen Fehler beinhaltet:

Du gehst davon aus, dass sich das G : S Verhältnis fest bei 1 : 100 nageln läßt.
Wir sind jetzt schon bei ca 1 : 83 und das wird in Richtung 1 : 60 und kleiner gehen.

Wenn Du das einpflegen willst, benötigst Du schon ausgezeichnete Excel Kenntnisse.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Fr777
Fr777:

Chris vermeulen

 
25.07.20 19:43
Noch ein bis zwei Monate laufen unsere Lieblinge und gehen dann nochmal in die Knie im Rahmen eines Ausverkaufes bei den Standardaktien...schrieb Nike Joe schon die Tage... Ich halte das auch für ein sehr realistisches Szenario

Watch out and keep attention


youtu.be/y_OrniAsQoQ
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

FR777

 
25.07.20 19:58
hatte ich mir auch schon so zurechtgelegt, ich sag nur SEPTEMBER!
Ob unsere "Lieblinge" allerdings bis dahin nochmal die Kurve nach oben kriegen - sah in den letzten Tagen nich wirklich so aus. Ich achte hier vor allem auf die Majors (Barrick & Newmont) und die kommen nicht wirklich in Fahrt - trotz der Goldrallye.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Goldkinder: Minen : Goldrallye

2
25.07.20 20:11
wir wissen doch jetzt schon, dass die beiden nicht unbedingt parallel laufen, sondern mal das Eine, mal das Andere Asset vorzieht. Derzeit ist in den Charts noch nichts zu sehen, dass es irgendwo eine Top-Bildung gibt.
Wenn ich noch Silber einschliessen darf: da ist die Rallye noch mehr in den Anfängen. Wir sind am 21.7. - also vor 4 Tagen erst durch die 20$ Marke gegangen. Am Donnerstag Abend ist die 23$ Marke erreicht worden und dann dümpeln wir mal 24 Std. Handelszeit dort herum - das ist ein Abbau zur Seite und nicht einmal nach unten. Wir haben in diesem Jahr ein Defizit in der Förderung von Silber durch Covid-19 und ein Aufsaugen der Mengen, die nicht von der Industrie benötigt werden durch die ETF. Dazu kommt jetzt noch der Großeinkauf vom Sprott mit ~8,2% der Weltfördermenge 2020. Und angeblich gibt es auch noch Engpässe bei den Münzprägeanstalten und im Handel, der Pre-sales wieder  macht. ( verkauft Münzen, die er noch nicht hat, aber irgendwann geliefert bekommt )
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Hat jemand Lust auf große Zahlen?

5
25.07.20 20:49
Die Weltjahresförderung 2018 lag bei 26.900to x 31,1gr pro Unze sind das rund 865 Mill. oz.
In diesem Jahr liegt die Weltförderung durch Covid-19  lt. diesem Artikel von Goldseiten um 32 Mill. oz tiefer, zudem hatten wir den Peak bereits und die Menge von 2018 sollte nicht wieder machbar gewesen sein. Gehen wir mal von rund 850 Mill. oz aus, die gefördert werden bis 31.12.2020, aber größtenteils schon gefördert worden sind!
Per Freitag Abend waren zur Auslieferung September rund 110.000 Kontrakte an der Comex offen. Jeder Kontrakt enthält 5.000oz, das entspricht also 550.000.000oz Silber.

Wir wissen seit dem Frühjahr, dass nur ein kleiner Teil der offenen Kontrakte gerollt bzw durch Barausgleich vom Markt verschwinden. Seid großzügig, aber wenn man die Weltjahresproduktion und die Comex Zahlen gegenüberstellt, dann ist es für mich unmöglich, dies logisch übereinander zu bringen.

Im Hinterkopf behalten, dass Sprott 8,2% der Jahresproduktion ( rund 70.000.000 oz ) gekauft hat. Die hat er ganz bestimmt nicht beim nächsten Händler in Auftrag gegeben, sondern über den Future Markt per Kontrakt gekauft. Die will er wohl auch nicht im nächsten Jahr haben, sondern?????  Vielleicht im September???!!!!

Wenn es denn eine short-squeeze gibt, dann Ende August/Anfang September.  Das könnte auch das Ende der Bullionbanken und damit der COMEX werden.

Think big!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Kettner video vom 15.7. zum neuen Bullen-

 
25.07.20 21:39
markt

Manchmal ist es ganz gut, sich so ein "altes! Video nochmals reinzuholen:

https://www.youtube.com/watch?v=INjVnPL6ONE

z.B. weil vor 1 Woche der Silberpreis noch ganz anders war
oder weil die "Größe" des Silbermarktes ( ab Min. 11 ) anschaulich grafisch aufbereitet wird.
Ab ca Min. 22 Gold
und ab ca 29:45 der Ausblick für G+S für das 2. Halbjahr ( Da haben wir inzwischen schon viel in nur 10 Tagen von erreicht )

Dann ganz neu: Ausis-Video https://www.youtube.com/watch?v=YSg3T7SU33A&pp=wgIECgIIAQ%3D%3D
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

da hat mir you tube ein altes Video

 
25.07.20 21:42
als neu vor 27 Min. reingeschmuggelt, Der Zipfel ist 5 Tage alt... vom 20.7. sorry
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

@Goldkinder

 
25.07.20 21:53
Sky Gold, da musst auch auf die Market Cap schauen. Außerdem ist es ein Sprott-Wert. Sorry, aber was hat Eclipse bisher nachzuweisen?? Bisher ein Gurkenwert und da wird sich wohl nicht viel ändern, ähnlich wie bei Gold Lion oder wie die heißen...bei Desert Gold Ventures bin ich auch froh dass ich raus bin...der Spread war schon mega
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Körnig
Körnig:

Habe mir Sky Gold angeschaut und denke da

 
25.07.20 21:58
Kann noch was gehen. Seine Optionen werden erst bei 0,35 US $ fällig oder wie man sagt. Bis dahin ist noch viel Luft. Die haben auch zwei Gebiet wo schon mal 2 Minen aktiv waren. Also kann das durchaus gut klappen. Das NewGold bei dem anderen Projekt neben an ist und da auch Herr Sprott aktiv ist, kann mit Sicherheit auch was heißen. Ich kleine Position schaden da wohl nich
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Körnig
Körnig:

Oh Mew Gold hießen die meine ich doch nicht.

 
25.07.20 21:59
Aber die Präsentation ist ein Blick wert m.m.n.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

@Goldkinder

 
26.07.20 00:08
Jetzt frag dich mal bitte warum Eclipse noch nicht gelaufen ist!?

Eclipse ruft ne Market cap von 28 Mio. auf für ein bisschen Luft und Golden Tag ne aktuelle Market cap von 17 Mio auf für 230 Mio Oz Silberäquivalent. Das hat halt seine Gründe warum einige laufen und andere nicht. Ich recherchiere halt jeden Tag 1 bis 2 Stunden und mach nicht den amateurhaften Fehler etwas zu kaufen, weil es noch nicht gelaufen ist. Ist halt ein Gurkenwert. Und da sie nichts nachzuweisen haben ist bei Eclipse das Potential nach unten aufgrund der aktuell aufgerufenen Market cap groß!! Kann halt nur steigen wenn er weiterhin massiv beworben wird und Käufer findet.
www.finanzen.net/aktien/eclipse_gold_mining-aktie

www.finanzen.net/aktien/golden_tag_resources-aktie

By the way, ist aktuell Kore wieder attraktiv bewertet so dass ich an einen Wiedereinstieg denke. Eine Unterstützung scheint sich aktuell auch zu bilden.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

@Goldkinder

 
26.07.20 00:21
Oder Eclipse mit nem anderen Goldwert verglichen: Kore Market Cap 30 Mio. mit über 2 Mio. Unzen, PEA und guten Investoren wie Sprott die dafür sorgen dass der Kurs nicht zu sehr verwässert und Eclipse mit nix und 28 Mio. Da muss ich mir echt das Lachen verkneifen. Die müsste bei 2,8 Mio. stehen!! Dann sagst du mir die ist noch nicht gelaufen. Welche Bewertung erwartest du denn für Eclipse?? 100 Mio?? Leute, Leute, ihr müsst eure Werte mal etwas genauer anschauen. So ein Käuferverhalten kann ich nicht für voll nehmen!

Seite: Übersicht ... 491  492  494  495  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--