Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 466  467  469  470  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.902
Zugriffe: 14.496.883 / Heute: 7.624
Gold 2.324,58 $ +0,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +54,88%
 
Silber 27,2800 $ +0,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,40%
 
First Majestic Silv. 6,825 $ +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,01%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt DasMünz
DasMünz:

Manuka kann man sich auch anschauen

 
19.07.20 23:03
stockhead.com.au/resources/...-up-a-storm-in-the-cobar-basin/
stockhead.com.au/resources/...ilver-price-about-to-break-out/

Relativ große Kupfervorkommen haben REX und HAV noch rumliegen
stocknessmonster.com/news/rxm.asx/
stocknessmonster.com/charts/hav.asx/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Manuka Honig hab ich erst gekauft

 
19.07.20 23:18
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Silbär85

 
19.07.20 23:20
Vorzeitige Ersatzinvestition: Was soll denn das bringen? Wenn Du von einer höheren Inflation ausgehst, werden ja nicht nur die Maschinenpreise, sondern auch die Preise der auf der Maschine gefertigten Teile/Produkte steigen - also im Normalfall ein Nullsummenspiel; und für den frühzeitigen Kredit werden ja schon ein paar Zinsen fällig. Die Amortisationsdauer verlängert sich also.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Silbär85

 
20.07.20 06:49
Erst mal solltest Du deinen Namen in " Silbull" ändern. Lol

Was die Maschine angeht, kommt darauf an, ob Du Sachen herstellst, die auch in einer Krise stark nachgefragt werden, also Verbrauchsgüter des täglichen lebens. Wenn ich die einschlägigen Fachleute ( z.B. Homm, Krall ), die eine Krise prognostizieren, richtig interpretiere, dann sollte man sich eher nicht verschulden. So eindeutug mit Ja oder Nein kann man das wohl nicht beantworten.
Solange so eine Maschine ohne große Mätzchen läuft, sollte man sie laufen lassen. Vielleicht läuft die ja auch noch 4-5 Jahre, dann sollte die soviel Gewinn erwirtschaftet haben, dass man eine neue kaufen kann. Sollte es einen Crash geben, weiß man dann auch besser, wo die Reise hingeht. Dann kann man immer noch entscheiden, ob es steuertechnisch besser ist, so ein Teil bar zu zahlen, oder einen Kredit aufzunehmen. Übrigens hast Du nicht erwähnt, über welche Summe wir hier reden, denn das wäre ja auch ausschlggebend. Wegen 10000 Euro muß man ja kein Fass aufmachen.
Es ist auch zu bedenken, ob Du im Ernstfall für die Schulden mit deinem privaten Vermögen haften mußt.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Neues von Hannes Zipfl

 
20.07.20 07:15
Mit positiven Ausblick für Gold und Silber. m.youtube.com/watch?v=YSg3T7SU33A
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Silbär85

 
20.07.20 07:20
"Da halte ich eigentlich fast alle Verstecke im Haus für risikoreicher"

Ich weiß nicht wie viele es von den Dingern gibt und auch nicht ob sich das über ein Bastelset nachrüsten lässt, Drohnen gibt es wirklich viele! Hab mir selbst eine gekauft um meine PV hin und wieder abzufliegen. Ich glaub auch nicht dass die Gefahr von Nachbars Kindern ausgeht, sondern das sind Profis die darauf ausgerichtet sind.

Wie Du darauf kommst dass ein Versteck im Haus risikoreicher sei ist mir auch ein Rätsel, denn die brechen doch nicht auf Verdacht in jedes Haus ein und schauen ob es Edelmetalle gibt. Ein Hauseinbruch steht m.M.n. immer im Zusammenhang damit dass man auch vermutet dort fündig zu werden. Einfach so passiert das nicht. Hinzu kommt wenn die dann im Haus sind, geht die Suche doch erst mal los und vielleicht ist dann auch noch ein kleiner Tresor zu knacken, im Garten weißt Du schon wo Du buddeln musst, niemand bewacht den Garten und Erde ist kein echtes Hindernis. Auch lassen sich die Grundstücke einfach so mal abfliegen, da besteht absolut kein Risiko da der Täter selbst nicht anwesend sein muss und lediglich der Verlust der Drohne im Raum steht. Auch danach ist das Risiko deutlich kleiner, keine Gefahr einer Alarmanlage, kein Haustier, keine automatischen Lichter die vielleicht angehen, Erdbewegung macht keinen Lärm usw.

Kann Dein Argument nicht nachvollziehen, aber ist ja auch nur meine Meinung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Silbär85

 
20.07.20 07:24
Moin erstmal, wenn Du die Maschine schon komplett abgeschrieben hast und Sie definitiv in den nächsten 2-3 Jahren eh ersetzen musst, dann hast Du jetzt einen idealen Zeitpunkt. Erstens bekommst Du die Maschine jetzt noch mit einem evtl. Rabatt und die Zinsen sind aktuell im negativen Bereich, das heißt wenn Du den Zinssatz fest über die Laufzeit vereinbarst kann Dir von der Zinsseite nicht viel passieren. Man geht davon aus das in den nächsten Jahren durch eine erhöhete Inflation die Zinsen sich wieder nach oben bewegen werden. Dadurch das die Notenbanken die Zinsen nicht freiwillig anheben werden, wird es der Markt besorgen sobald die Inflation spürbar anziehen wird.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Update

 
20.07.20 07:26
hotcopper.com.au/threads/...esource-due-in-august-20.5509473/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Impact Minerals Capital Raising

 
20.07.20 07:30
www.asx.com.au/asxpdf/20200720/pdf/44knq5y7107htm.pdf
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Degrey Chinesen kommen

 
20.07.20 07:33
www.asx.com.au/asxpdf/20200717/pdf/44kmrmbt2lxn0t.pdf
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silbär85
Silbär85:

Danke für euren Input!

 
20.07.20 07:58
@Goldkinder
Die Idee war ja, dass ich einen Sachwert mit Fremdkapital von der Bank kaufe. Den Sachwert interessiert die Inflation nicht, der erbringt weiterhin seine Produktionsmenge, die ich aber für deutlich mehr Währungseinheiten (als ohne Inflation) verkaufen kann. Der Kredit wird durch die Inflation dann irgendwann nur noch ein Taschengeldchen sein, wenn die Inflation richtig durchschlägt und kann deutlich schneller und einfacher abbezahlt werden (ich würde Sondertilgungen einbauen lassen).

"Rentnerin" aus diesem Forum hatte doch früher mal den Gedanken geäussert, mit Fremdkapital Gold oder Silber zu kaufen und erst nach 5 Jahren oder so alles + Zinsen zurückzuzahlen, wenn eine Bank mitspielt. (Habe ich nicht vor, ist mir zu riskant, bin so schon gut dabei.)

@all
Zum Produkt verrate ich dann noch: "Gegessen wird immer." und meine Produkte sind auch irgendwie goldfarben... ;) (Auch wenn Russland die letzten Jahre extremst (Eigenversorgung und Export auf dem Weltmarkt) aufgeholt hat.)
Danke nochmal für die Meinungen, genug zu meinem Off-Topic, es soll ja um G&S gehen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Körnig
Körnig:

Hast du wenig Schulden nimm das Geld

 
20.07.20 08:02
Von der Bank. Machen wir auch immer, wenn wir Radladen oder Siebmaschienen kaufen müssen. Bauen Kies ab in Schleswig-Holstein.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Silbär85 - Gold auf Pump

 
20.07.20 08:16
"Habe ich nicht vor, ist mir zu riskant"

Also das fände ich überhaupt nicht Riskant, zumindest nicht wenn bei physischem Gold bleibt und keine Derivate oder Aktien nimmt. Problem wird halt sein, welche Bank gibt Dir Geld für den Kauf von Edelmetallen?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silbär85
Silbär85:

@ Gold_Gräber

 
20.07.20 08:20
... in Deutschland noch keine. Aber viele Amis (die den Cash nicht nötig hatten) haben Ihre Soforthilfen doch auch direkt angelegt. Der typische Deutsche würde davon dann halt keine Aktien oder Gold kaufen, sondern Riesterrente. :D
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Sagg Chatoo
Sagg Chatoo:

Metall-Briefing neu

 
20.07.20 08:40
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Neues Mittel gegen COVID -19?

 
20.07.20 09:29
TeleTrader[20.07.2020] 09:21:00
Enzymatica surges 70% on news ColdZyme can kill COVID-19
Preliminary results of an in-vitro study showed that Enzymatica AB's ColdZyme can kill SARS-CoV-2, the virus that causes COVID-19, the Swedish company announced on Monday. After the announcement, the company's stocks surged over 70% in Stockholm.

Results showed that ColdZyme, an oral spray, can kill the virus within 20 minutes in the mouth cavity. Enzymatica added the spray mostly consists of glycerol and Atlantic cod trypsin.

"Even if the current in vitro results cannot be directly translated into clinical efficacy, it is very interesting that ColdZyme is able to effectively deactivate SARS-CoV-2 in vitro since it constitutes a proof-of-principle that can be taken further into clinical studies. Thus, the results indicate that ColdZyme can offer a protective barrier against SARS-CoV-2," Claus Egstrand, Enzymatica's COO said.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Zipfel

2
20.07.20 09:59

In diesem Umfeld stark steigender neuer Schulden in der EU und den USA (1,3 - 2 Mrd.) in diesem Sommer, kann es meiner Meinung nach nur eine kleine Korrektur in G&S geben. Der Zombie-aktienmarkt bekommt seine neue Stimmulispritze um nicht einzubrechen.Die Geldmenge M1 auf 40% angestiegen und M2 Steigerung pari mit Goldpreissteigerung. Die ETF Bestände erreichen immer weitere Höchststände.
Die Notenbankbilanz weitet sich wieder aus und das ist der perfekte Mix (inkl. 0 Zins) für weiter steigende EM-Preise auch hinein , sogar in eine strake Übertreibung hinein.

Stärkste Outperformance nach Zipfel: Silberminen , Explorer und Developer

In diesem Umfeld ist es sehr Risikoreich die evtl.  kurzfristige Delle (Konsolidierung) traden zu wollen.

KZ Zipfel

kurzfristig
2000$ Gold
25$ Silber

Mittelfristig (ca. 3 Jahre)
3000-5000 $ Gold
75-100 $ im Silber

Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Körnig
Körnig:

Heute Coeur gekauft. Erstmal 200 Stück

 
20.07.20 10:01
ins Depot gelegt. Deutliche Rücksitze werden zum vergrößern der Position genutzt. Glaube aber nicht das die Aktie nochmal deutlich nach gibt.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

@Bozkaschi

 
20.07.20 10:14
"In diesem Umfeld ist es sehr Risikoreich die evtl.  kurzfristige Delle (Konsolidierung) traden zu wollen." Sehe ich genauso. Da wo Einige Aktien schmeißen, greifen Andere gerne zu! Buy the dip.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Körnig - coeur

 
20.07.20 10:19
am 29.07. kommen nachbörslich die Q2-Zahlen. Danach könnte es wieder einen deutlichen Rücksetzer geben, wie schon zu den letzten beiden Quartalen. Vielleicht ist das dann eine Nachkaufgelegenheit.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silbär85
Silbär85:

Goldstandart

2
20.07.20 10:22

Im Weißen Haus wurden die Portraits von Bush und Clinton abgenommen und an niederfrequentere Orte gehangen. Bush wurde durch William McKinley ersetzt (25. Präsident).

edition.cnn.com/2020/07/17/politics/...-bush-trump/index.html

Warum schreibe ich das hier?
McKinley hat den Gold Standart Act unterzeichnet.

"The Gold Standard Act of the United States was passed in 1900 (approved on March 14) and established gold as the only standard for redeeming paper money, stopping bimetallism (which had allowed silver in exchange for gold). It was signed by President William McKinley.

The Act made the de facto gold standard in place since the Coinage Act of 1873 (whereby debt holders could demand reimbursement in whatever metal was preferred—usually gold) a de jure gold standard alongside other major European powers at the time. "
en.wikipedia.org/wiki/Gold_Standard_Act

Also ich rechne immer fester damit, dass Trump und Putin die Welt zum Gold bewegen werden. Was das für unsere Minen bedeutet... huiuiui
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Warum seit ihr alle so heiß auf coeur?

 
20.07.20 10:41
Kauft doch Aktien Morgen und nicht von vorvorgestern :) Aber Jede/m seines...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Einige haben ja Silver Elephant...

 
20.07.20 10:43
www.minenportal.de/artikel/...cayo-Drill-Results-Shortly.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Balu

 
20.07.20 11:27
mal gucken wie sich meine Aktie von vorgestern kurzfristig entwickelt aktuell 20%. Solange sich G&S stabil halten und sogar leicht zulegen denke ich das Coeur die 7€ sieht. Das wären dann 50% , damit wäre ich zufrieden bei der Stückzahl die ich habe.
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Russland der Goldexporteur!

 
20.07.20 13:51
www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...3cJRfd4x7g9lwvto-ap3

Seite: Übersicht ... 466  467  469  470  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.901 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 18:02
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--