Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 390  391  393  394  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.843
Zugriffe: 14.439.693 / Heute: 535
Gold 2.387,51 $ +0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,08%
 
Silber 28,6726 $ +1,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +67,54%
 
First Majestic Silv. 6,73 $ -0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,57%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Mysteryl
Mysteryl:

KL

 
26.06.20 08:55
Nur das man mit branchenüblichen 40-50% Aufgeld des Übernahmepreis um die 1,50$ rechnet.

Vielleicht mit Hintertürgeschäften und Kickbackzahlungen auch ein OK von Sprott und KL dass Osisko Bonterra übernimmt. Viel Fantasie im Moment, aber die Anstellung bei KL macht auf jedenfall keinen Sinn ohne Bonterra im Fokus zu haben.  Osisko sitzt nebenan, holt sich Discount-Bonterra aber nicht, obwohl sie genau die Mühle brauchen, die bei Bonterra rumsteht. Osisko Mining könnte also ebenfalls ein Übernahmeziel sein. Im Urban-Barry-Gebiet spricht vieles für Absprachen, wo vielleicht der Preis noch nicht stimmt, oder man die Assests möglichst günstig verteilen will.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Gold

 
26.06.20 09:00
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Mysterl

 
26.06.20 09:14
danke für die Info , kann dich leider nicht mehr bewerten.
Die 50% bei Bonterra würde ich sofort unterschreiben und das Thema Ad Acta zu legen. Damit wäre ich leicht im plus und müsste sie nicht jetzt  im minus verkaufen. Ich sehe das Thema mit den übernahmen eh nicht so eng wie einige hier, solange der EM Markt noch nicht galoppiert gibt es genug Alternativen um sein Geld anzulegen. Jede Übernahme bevor alles im Gleichschritt steigt,  ist willkommen.
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt leilei1
leilei1:

@Bozkaschi....

 
26.06.20 09:23
Hier noch meine neu Eingänge. ....
Ausgold, Artemis,  Hannan, Solgold. ...
Mit den ersten beiden liege ich schon ganz gut vorn. ...Die beiden letzten zieren sich noch ein wenig. ... :))
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt johzaaa
johzaaa:

Turmalina und Fosterville South

 
26.06.20 09:34
Hallo in die Runde,

macht man was falsch mit diesen beiden Aktien? Es klingt äusserst vielversprechend, was ich dazu lese.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Argo Gold

 
26.06.20 09:44
werde hier versuchen mal ein wenig aufzustocken sobald sich eine Möglichkeit anbietet.
https://www.youtube.com/watch?v=g8RiHI5IENA
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt leilei1
leilei1:

@johzaaa

2
26.06.20 09:52
Ich habe beide. ...Bis jetzt kann man mehr als zufrieden sein mit den Werten. ...!Was die Zukunft anbetrifft weiß man nicht. ..Du musst dir bewusst sein Explorer sind sehr spekulativ und riskant! Ich habe nicht mehr als 2-3% meines Depots in einem einzelnen wertes investiert. ...Dafür logischerweise viele. ..Muss jeder für sich selber wissen welchen Risiko Grad er fährt. ..
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt johzaaa
johzaaa:

@leilei1

 
26.06.20 09:54
Danke.
Ich bin bei Turmalina bei 0,441 rein und bin äußerst zufrieden. Die Ergebnisse sehen fantastisch oder fast einmalig stark aus oder gibt es andere Explorer, die solch gute Ergebnisse vorlegen können?

Bei Fosterville South wird das Spin Off den Kurs noch weiter vorantreiben!?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Red Lake Gold

2
26.06.20 10:05
neuste Präsentation. Endlich wird gebohrt werden. Jetzt kommt es wirklich darauf an. Hoffen wir auf gute Treffer, was aufgrund der Mineralisierung und dem Trend nicht aus der Luft gegrifen ist. Man sieht es ja auch schön auf der Karte. Vor allem kennt niemand Red Lake Gold. In youtube gibt es keinen Beitrag über diese Firma. Hatte zumindestens nichts gefunden und der Ceo hat ja weiter aufgestockt.
www.redlakegold.ca/presentation#presentation-1
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Avidian Gold

 
26.06.20 10:07
avidiangold.com/wp-content/uploads/2020/01/...n-27-2020-v7.pdf
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Danke Leilei...

 
26.06.20 11:06
Hannan hab ich ausgold nehm ich und die anderen beiden wahrscheinlich nicht.
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Kapital soll zurück in Bergbaubranche fließen

 
26.06.20 11:21
www.goldseiten.de/artikel/...-in-Bergbaubranche-fliessen.html
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt moneywork4me
moneywork4.:

Werbetrommel wird wieder gerührt

 
26.06.20 11:57
www.finanznachrichten.de/...-kaum-freie-aktien-so-wie-701.htm
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt el Laiv
el Laiv:

Small Cap China Uebernahmen

 
26.06.20 12:00
Guyana goldfields und continental gold befinden sich beide im noerdlichen suedamerika.
Insbesondere bei continental wollte kaum wer kaufen, da es bewaffnete konflikte gab..
Was mich zu folgender idee bringt..

Eine Bekannte aus Venezuela erzaehlte mir kuerzlich von starken veraenderungen seit zwei jahren dort. Jedes 10. Haus wurde von militaer besetzt, kein bargeld mehr, sogar 100T indianer flohen aus urwaeldern.. die erste moschee ueberhaupt wurde gebaut (iran), chinesen und russische soldaten..

Sollte man also insbesondere auf Explorer in dieser gegend spekulieren??
Auch in zentralamerika?.. nicaragua guatemala?

TMAC, das zuletzt gekauft wurde liegt aber in Canada..  

Ist zunehmend darauf zu achten in welcher weltgegend eine mine liegt, denn die wirtschaftlichkeit?.. sehr zukuenftig, ja
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Übernahme

 
26.06.20 12:08
die letzte Übernahme war Cardinal in Ghana mit 4 Mill. Unzen Gold reserven. Wann wo eine Übernahme stattfindet ist kaum vorher zu sagen. Zumindest nicht für mich. Ich würde mich auf gute Explorer mit hohen Rssourcen konsentrieren denn eine Übernahme Welle wird es meiner Meinung nach bald geben. Es gibt wenige gute Explorer und die großen (Newmont, Barrick und co. insbesondere Chinesen) müssen ihr Geld zukünftig irgendwo unterbringen. Die Investoren wollen immer mehr Wachstum und keine Dividenden , bald geht sogar beides ohne Probleme. Es wird ein Explorer boom kommen den wir lange nicht mehr hatten.

Meine Meinung
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldjunge12345
goldjunge123.:

FOSTERVILLE SOUTH @johzaaa

 
26.06.20 13:33
Also zu FOSTERVILLE kann man im Grundegommen nur sagen ,,Kaufen solange es noch so günstige Kurse sind,,

Ich meine damit Sie Gold gefunden haben und auch werden gilt im grundegenommen schon fast als sicher!! Es ist nur noch die Frage wieviel und in welchen Umfang.

Außerdem kommt bei FOSTERVILLE frühr oder später wenn es nicht schon kurz vorm beginnen: Ein Hype, durch die Nähe zu Kirkland werden wohl alle dabei sein wollen!!

Schaut euch doch als weit entferntes Beispiel Tesla an.., es ist meiner Meinung nach keine Aktie die 1000$ rechtfertigt, und momentan schon garnicht den Wert von VW, BMW und Mercedes zusammen, es ist einfach eine Zukunftsvision entstanden!! Und GENAU das wird es bei FOSTERVILLE auch geben.

Ist natürlich alles nur meine eigene Meinung!!

Schöne Grüße  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt johzaaa
johzaaa:

Fosterville South

 
26.06.20 14:40
Das denke und hoffe ich natürlich auch. Hast du nähere Informationen zum Spin Off? Das wird den Kurs doch eher noch treiben, oder?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldjunge12345
goldjunge123.:

Fosterville South

 
26.06.20 15:00
@ johzaaa: Also ich denke schon damit sobald ein Termin steht der Kurs nochmal so richtig gepusht wird!! Es ist ein sehr sehr aussichtsreiches Projekt, und alle Aktionäre bekommen ,,Gratis,, was davon ab!

Wenn man etwas Fantasie spielen lässt.., bei Fosterville fehlt es zwar nicht an Geld, aber mal angenommen, die entwickeln und Exploren jetzt dieses ausgelagerte Projekt, für die Projekte die bei Fosterville bleiben braucht man irgendwann viel Geld für eine kommende Mine, Übernahme Verkauf der neu gegründeten Gesellschaft z.B. Und schon hat man wieder paar Mark.. nur ein Gedanke ;)

Und der aktuelle Kurs von 2,60€-2,80€ ist lächerlich für die paar Aktien die im Umlauf sind!!

Viele andere Explorer/ Gesellschaften  haben hunderte Millionen ausgegebener Aktien!!!

Also davon mal nicht abschrecken lassen!

Ist natürlich nur meine Meinung!!

Schöne Grüße

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldjunge12345
goldjunge123.:

Fosterville South

 
26.06.20 15:03
Mich wundert eh damit dieser Explorer hier so wenig besprochen wird, von April bis jetzt über 200% und noch ein wahnsinnig gewaltiges Potenzial!!!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Cullario
Cullario:

stockreport

 
26.06.20 15:05
Jemand ne Ahnung was der stockreport  heut ins Depot aufnimmt?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@goldjunge123

3
26.06.20 15:19
alle hier wollten Fosterville ins Depot aufnehmen und haben den anfänglichen Zug verpasst. Natürlich kann sie noch weiter steigen , es ist aber immer eine Sache der Bewertung und Fosterville bringt es ohne Produktion auf aktuell fast 190 Mill. € das ist ne Menge Holz und eine zweite Kirkland sind sie noch lange nicht. Wie gesagt nur weil sie gute Funde haben und ein Spin Off mit freien Aktien rausgeben heißt es nicht das wir in den Himmel steigen werden. Fazit : Sie kann durchaus noch weiter steigen aber mir ist das Risiko im Verhältnis zur aktuellen MK zu hoch ;)
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldjunge12345
goldjunge123.:

@bozkaschi

 
26.06.20 15:33
MK 140€ ;)

Klar hast du mit deiner Aussage auch recht!! Allerdings überwiegen hier die Vorteile und den ,,Vergleich,, mit einer Tesla Aktie habe ich nicht umsonst angestoßen!!

Oder ist Tesla 180 Milliarden wert bei einer Produktion von 400000 Autos :)

Der Hype wird kommen oder ist schon da!!



Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Das ist doch wie

2
26.06.20 15:52
Äpfel mit Birnen zu vergleichen ? Und wenn wir das weiter spinnen ist alles auf der Welt günstig.
Und die beiden Aktien sind nicht mal ähnlich.
Und ja der hype ist schon längst da bei Fosterville , wir haben uns zum IPO schon über die Aktie ausgetauscht.
Jetzt ist er auch zum Mainstream durchgedrungen. Die Frage ist wie weit in den Himmel kann es gehen ?
Das ist dann eine Frage des hypes nicht mehr der Rationalität ?
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Hab ich was verpasst, oder

 
26.06.20 15:57
was ist gerade bei den EMs passiert?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Fang an zu tanzen

 
26.06.20 15:58
schnell

Fosterville aktuell 2,70€ • 67 Millionen Shares =180 millionen €
Carpe diem

Seite: Übersicht ... 390  391  393  394  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--