Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 353  354  356  357  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.843
Zugriffe: 14.439.129 / Heute: 9.244
Gold 2.389,99 $ +0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,24%
 
Silber 28,6785 $ +1,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +67,57%
 
First Majestic Silv. 6,73 $ -0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,57%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Gold Gräber

 
12.06.20 07:43
"Ich glaube weder das eine noch das andere wird je wieder Zahlungsmittel werden"

Da bringst Du was durcheinander. Du schreibst von offiziellen Zahlungsmitteln, ich von Wertspeicher und von Silber das man in Notzeiten als Zahlungsmittel ( Tauschmittel) benutzt. Ich hab nicht G&S, weil ich denke, dass nach dem Systemversagen ein 100% Goldstandard eingeführt
wird. Ich will nur den Neustart etwas verbessern. ( siehe die Tabelle, die ich gepostet hatte )
Mein Plan wäre, dass ich nach dem Neustart genug Kapital habe, um wieder in grundsolide " normale" Aktien zu investieren, damit ich meine Rente mit Dividenden ein bischen aufbessern kann. Das muss ja nicht so kommen, aber irgend einen Plan sollte man schon haben. Jedenfalls kann man
mit EMs nicht sooo viel falsch machen, selbst wenn es gar nicht so schlimm kommt mit den FIAT Schnipseln.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@UBSB55

 
12.06.20 08:25
ich glaube es geht hier kaum darum ein paar prozente einzusammeln, sondern eher um die Tatsache sein vermeintliches Vermögen in einen Akriencrash zu schicken bei dem die Aussichten für die eigenen Titel kaum abzuwägen sind. Ähnlich der Situation im März und da hast du warst du auch nach ein paar Tagen dauerhaftes minus angepisst... Das ist aber alles egal , denn es sieht so aus als wenn es sich stabilisieren würde!
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Fr777
Fr777:

Crash 2.0

 
12.06.20 08:37
In der Nacht wurde direkt das nächste 1 billion schwere Hilfsprogramm besprochen in den USA Es wird weder einen lockdown 2.0 geben, genauso wenig einen crash 2.0
Es ist einfach nicht gewollt...und eher kommt noch mehr und mehr Geld ins System

Das schliesst ja nicht aus, dass ein Dax bei 11300 auch mal stehen kann oder kurzfristig wieder darunter...aber man sollte sich meiner meinung nach da nicht allzu grosse Sorgen machen  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@ubsb55 - Ich bin ja voll bei Dir

 
12.06.20 08:37
und hab selbst mehrere Kilogramm physisches Gold in meinem Besitz, aber ich glaube halt nicht dass das Argument der Stückelung, also dass man mit EM zum Bäcker geht, je eintreffen wird. Ganz im Gegenteil, ich gehe davon aus dass wir in 1-2 Jahren überhaupt kein Papiergeld mehr haben werden und alles nur noch virtuell vorhanden sein wird. China und andere Länder haben doch schon damit angefangen das Altpapier zu entsorgen. Und spätestens dann ist das Thema der Stückelung doch völlig irrelevant, denn ob Du eine Unze Silber oder Gold auf Deine digitale Geldbörse überträgst ist doch für den Einkauf beim Bäcker völlig egal. Auch ist es ja nicht so dass der "Normalo" sich aufgrund der Stückelung kein Gold leisten kann. Gold gibt es ab ca. 50 Euro Einsatz, wer das nicht hat denkt wohl erst gar nicht über ein EM Invest nach. Ich sehe keinen Grund in ein besteuertes Produkt zu investieren um Werte zu erhalten. Ist für mich ein Widerspruch in sich und soltte Gold je besteuert werden würde ich wohl auch da Alternativen suchen.

In physische Werte zu investieren halte ich, wie Du, in diesen Zeiten für mehr als notwendig, aber das Argument mit Silber kann man besser einkaufen gehen ist meines Erachtens quatsch. Egal was passieren wird, die Macht des Geldes wird man NIEMALS aus der Hand geben und so wird es auch immer ein Zahlungsmittel geben dass in der Kontrolle der Regierenden sein wird. Wenn es erst mal nur noch digital existiert, und da habe ich keinen Zweifel das dies so kommen wird, ist die Stückelung der Wertanlage völlig irrelevant.

Nur meine Meinung.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Gold Gräber

 
12.06.20 09:12
"Egal was passieren wird, die Macht des Geldes wird man NIEMALS aus der Hand geben und so wird es auch immer ein Zahlungsmittel geben dass in der Kontrolle der Regierenden sein wird. "

Da stimme ich überein. Es könnten aber Zeiten kommen, wo das Geld nichts mehr Wert ist.
Während dem 2. Weltkrieg und kurz danach ( wird es hoffentlich keinen mehr geben) waren die Lebensmittel besonders in Städten knapp. Da sind die Wohlhabenderen aus Stuttgart ins Hohenlohische gefahren, und haben bei Bauern teure Perserteppiche gegen Lebensmittel eingetauscht.
Das hab ich aus erster Hand. Mit ein paar Silberunzen wären sie sicher auch erfolgreich gewesen. Kontrolle über eine Währung ist nur dann ein
Machtfaktor, wenn das Vertrauen in diese Währung aufrecht erhalten wird, sonst ist das nur ein Stück Papier mit Zahlen drauf. Ich hatte als Junge mal Briefmarken, die 100000 Reichsmark gekostet haben, 3-fach überdruckt.
1923 haben die Frauen auf ihre Männer vor den Fabriktoren gewartet, um den täglichen Zahltag ( Lohntüte) sofort in Lebensmittel umzusetzen. Bei einer monatlichen Auszahlung hätte sich das Geld wertmäßig halbiert. Mit EMs hätte man nicht rennen müssen.
EMs sind wie eine Gebäudebrandversicherung, mit dem Unterschied, dass das Gold/Silber nicht " fehlinvestiert" waren, wenn es nicht gebrannt hat.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Manipulationen

3
12.06.20 09:13
Schaut Euch mal Australien an und vergleicht es mal mit Nordamerika gestern Abend. In Nordamerika wurden massiv und überproportional verkauft und das ohne Grund. Goldpreis war gestern stabil gewesen und nur leicht im Minus. Bei ca 1728 US Dollar. In  Australien war Gold ungefähr genauso stabil gewesen. Das Minus ist viel weniger. Auch bei russischen Werten. Petropavlodk war gestern im Plus gewesen. Golden State und Degrey sehr stark wieder. Ihr tut Euch viel zu viel mit Nordamerika beschäftigen und hier wird dem Kleinanleger regelmäßig rasiert. Unglaublich! Desweiteren bezüglich Goldminen habt Ihr objektiv nicht recht! Goldminen hängen nicht wie Standardaktien an den gleichen Faktoren. Das Spiel wird von Profis gespielt um Euch madig zu machen. Das passiert jedesmal und Ihr fällt darauf rein.

Minen hängen vom Goldpreis ab. Desweiteren spielen Energie und die Mitarbeiterkosten einen entscheidenden Faktor. Dazu kommt die Inflation und die Zinsen. Wo sind und werden die Zinsen die nächsten 2-3 Jahre sein? Bei Null! Die Lohnkodten sind stabil und der Ölpreis im Vergleich zu den letzten 15 Jahren auf einem sehr niedrigen Niveau mit dem Jahrzehnt low wegen Corona. Das sind die Fakten und an die halte ich mich. Aktuell gibt es keinen Grund massiv Goldminen und Goldexplorer zu verkaufen, außer man Sitz auf schönen dicken Gewinnen oder weil die Firma schlecht ist. Ihr lasst Euch vor zu viel ficken von den Tagesschwankungen obwohl Gold seit dem Coronaabvetkauf stabil auf hohem Niveau seitwärts tendiert. Desweiteren sehe ich objektiv aktuell keine Gründe das Gold massiv abverkauft wird. Das Deflationäre Szenario rückt ja immer mehr in den Hintergrund und die US Daten haben es gezeigt. Insgesamt ziehen die Pteise eher an als das Sie fallen werden. Leute Nahrungsmittel sind schon teurer geworden und der Sommerurlaub wird auch nicht günstiger. Propagandafilmen um abzulenken. Im Kapitalismus unserer Zeit wird fast alles was man zum Leben braucht über die Jahre teurer und nich t günstiger! Oder hat jemand andere Ansichtwn diesbezüglich. Desweiteren sind Tagesschwankungen leider sehr hoch bei Minen im positiven wie im negativen! Entscheidend sind die Rahmenbedingungen! Welche Rahmenbedingungen passen aktuell nicht zu den Minen und zu Gold? Gibt mir eine Antwort bitte. Das System kämpft gegen den Untergang und wehrt sich mit allen Mitteln dagegen. Deshalb wird es Gold schwer haben einfach durchzurennen. Wenn dieser Punkt mal kommt dann heißt es anschnallen. Aber pbEr kommt und wann das weiß keiner. Aber was man weiß ist das Gold sich weiter nach oben bewegen wird solange es keine Zinsen gibt und solange Geld von den Notenbanken überall gedruckt wird. Darauf kommt es an. Desweiteren kann Gold nicht richtig steigen. Es ist das Spiegelbild des Dollars bzw. der jeweiligen Währung im umgekehrten Sinne. Die Situation jetzt und im März könnt Ihrn nicht vergleichen. Die Abverkaufsgründe gibt es so nicht. Desweiteren sogar so einer wie der Markus Koch ist mittlerweile in Gold und Dilber investiert. Er hat eine Kernposition um die Er tradet. Mal wird gekauft und mal wird verkauft. Macht Euch mal darüber Gedanken. Desweiteren verkauft man eigentlich ab guten starken Tagen und an schwachen Tagen wird in einem Bullenmarkt zugekauft. Hier machen das einige umgekehrt. Das ist schlecht . Seit Ihr Investoren mit längeren Zeithorizont wie leili1 und ich oder seit Ihr Trayder. Gute Trayder verkaufen und hoch rein und bei Abwärtsbewegungen werden an Unterstützungen gekauft. Desweiteren macht hin und her so wie es es hier lese nur die Gelder insgesamt weniger und die Gebührenlast steigt. Deswegen um Eure Nerven zu schonen einfach mal mehr in Australien und Russland investieren. Da werden die Minen nicht so ohne Grund abverkauft!Das ist zumindestens meine Meinung.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Kann das sein? Klasse Zahlen, aber...

 
12.06.20 09:24
...unter der angegebenen WKN ist ne Klitsche mit einer MK von ein paar Millionen. Steht in keinem Zusammenhang. Kann vielleicht jemand in Erfahrung bringen, welche Firma dahinter steckt. Wie gesagt, die Zahlen und die Steigerungsrate sind klasse!

www.minenportal.de/artikel/...det-Finanzzahlen-fuer-2019.html

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Radierung
Radierung:

Gold_Gräber zu Silber:

 
12.06.20 09:29
Ich bin da nur teilweise Deiner Meinung. hier habe ich eine andere Sicht:
a) bevor es eine neue Währung geben wird - egal wie die heißt und aussieht - werden wir durch eine Hyperinflation- und Chaos-Phase laufen.
Nur das wird einer zukünftigen Legislative die Berechtigung für eine Währungsreform liefern. ( war auch in der Vergangenheit über tausende Jahre immer so )
b) "Wert" und "Wertsteigerung" der EMs: Wenn unsere Denke richtig ist, werden wir in den nächsten 18 Monaten bei beiden EMs saftige Wertsteigerungen erleben. Wobei Silber dem Gold den Rang ablaufen wird und ein Verhältnis von heute knapp 1 : 100 auf 1: 30 laufen sollte.
Dann erst wird die Hyperinflation ( Definition: monatlich mehr als 50% Inflation ) einsetzen. Das vorausgeschickt wird auch 1g Gold bei einer angenommenen Verdoppelung von heute aus gesehen mit über 100€ viel zu teuer sein, um beim Bäcker einkaufen zu können.
Bei einer Verdoppelung des Goldpreises und einem G/S Verhältnis 1 : 30 wird Silber ca 6x teurer als heute sein. da wird die 1/2oz Silbermünze bereits um die 60€ kosten. Incl. Steuer ist die halbe Unze um 13 - 14€ heute zu bekommen. D.h. ohne Steuer gute 11 bis unter 12 Euro. Das x6 und damit könnte man zumindest beim Metzger in Chaoszeiten tauschen. Trifft meine Überlegung zu, ist die heute zu zahlende Märchensteuer von 2,50+ ( falls nicht mit Differenzbesteuerung noch weniger MWST-Anteil im Preis enthalten ist ) einfach zu vernachlässigen. Wer wie ich schon vor Jahren physisches Silber gekauft hat, für den ist der MWST-Anteil noch geringer ausgefallen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Radierung
Radierung:

Balu4u

 
12.06.20 09:35

Intercontinental Gold and Metals Ltd. (TSXV: ICAU) (the "Company") a gold refining and commodity trading company, is pleased to announce audited financial results for the three month and year ended December 31, 2019. All amounts are expressed in Canadian dollars unless otherwise noted
In Toronto an der Börse gelistet.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Die traden Gold

 
12.06.20 09:39
www.intercontinentalgold.com/site/assets/...11-07-cp-icau.pdf
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Danke Bozkaschi

 
12.06.20 09:45
Was hältst du davon?  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Radierung
Radierung:

Intercontinental Gold

 
12.06.20 09:58
Intercontinental Gold reports revenue of $52.4 million ($2.91 per share) for the fourth quarter of 2019, compared to $61.6 million ($3.48 per share) in the comparable quarter in 2018. For the year ended December 31, 2019 revenue was $321.8 million ($17.86 per share) which compares to $126.5 million ($7.15 per share) during the nine month and period ended December 31, 2018.

The Company's net loss totaled $633,876 for the three months ended December 31, 2019, with basic and diluted income per share of $0.04. This compares with a net loss of $193,753 with basic and diluted loss per share of $0.01 for the three months ended December 31, 2018.

For the year ended December 31, 2019, the company reported a net loss of $646,557 with basic and diluted loss per share of $0.04. This compares with a net loss of $1,180,310 with basic and diluted loss per share of $0.06 for the nine months and period ended December 31, 2018.

Warum ist der Umsatz im 4.Q 2019  um über 15% zurückgegangen? Da geb es in Kanada noch kein Covid-19 Problem. Umsatz und Gewinnzuwachs gabs in den ersten 3 Quartalen. Ich hab das spezifische Problem des 4. Quartals nicht erkennen können.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt NikeJoe
NikeJoe:

In Gold we trust

 
12.06.20 10:18
Hier mein Landsmann Ronald Stöferle:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Schwerreich
Schwerreich:

Time for Explorers!

2
12.06.20 10:37
Da die Metallpreise meines Erachtens bald stark anziehen werden (da weltweit massiv Geld "gedruckt" wird), werden wir meiner Meinung nach ein starkes Anziehen der Nachfrage im Minensektor erleben - und dies sehr zeitnah.


Meine Top-Werte im Explorer-Bereich (ja, ich liebe den Hebel!) für die nächsten Monate sind weiterhin die in Toronto gehandelten Explorer Silver Spruce Resources (Symbol SSE) uns Colibri Resource Corporation (Symbol CBI). Bei beiden tut sich nun langsam wirklich was, und beide sind noch ziemlich unentdeckt. (Nur als Tipp: Kanadische Explorer würde ich nie in Deutschland kaufen, nur immer an der kanadischen Heimatbörse. Kleinere Spreads, mehr Volumen etc.)

Euch allen viel Glück - ihr habt 95% aller Investoren mit Eurem Interesse in Gold/Silber verdammt viel voraus!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Alfons1982 - Völlig einverstanden

 
12.06.20 10:53
bezüglich Deiner Ausführungen zum "big picture" (wer würde hier widersprechen), aber
"Entscheidend sind die Rahmenbedingungen! Welche Rahmenbedingungen passen aktuell nicht zu den Minen und zu Gold?"
Da fällt mir nur eine ein: Die hohe Crash-Gefahr bei den Standardwerten; oder siehst Du die nicht? In diesem Zusammenhang ist Dein Hinweis auf die höhere Robustheit australischer oder russischer Minen sicherlich eine Überlegung wert.
Bei mir steht die Ampel ganz aktuell auf "hold": schauen wir mal, was die Amis heute machen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Buy and Hold ist eine Möglichkeit,

 
12.06.20 11:06
nur funktioniert sie nicht mit allen Aktien. Mit Silbertitel wie CDE und HL geht das nicht! Mit trägen Goldminen und Kupfer-Explorern ev. Ja. Wer 2007 in Silberminen ging und die bis heute eisern hält, sitzt auf grossen Verlusten. Wer im März nicht verkaufte, gab 5-6 stellige $ Gewinne wehrlos wieder her.  (Alfons, denke z. B. nur an Sibanye). Jeder muss eine Strategie entwickeln, hauptsache er hat eine.

Das gilt auch für die Anzahl Titel, die man hält. Ich will die 20 besten und nicht die 20 besten und noch 50 zweitklassige dazu. Auch hier, jeder seine Strategie.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Radierung
Radierung:

Silberturbo

 
12.06.20 11:18
heute morgen haben sich die Spreads der meisten Optionsscheine auf das normale Maß zurückgebildet.

Hier ist ein Knock-out Schein, der einen interessanten Kurs hat ( stgt kauf -,14CT ) 965310
Knock-Out-Schwelle 16,0387 $
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Katzenpirat - klar Strategie

 
12.06.20 11:26
und ich will Explorer mit viel Potential. Da sehe ich einige schon zu heiß gelaufen, gerade in Down Under. Wo gibt es noch Schätze die günstig zu haben sind? Bin da immer für Tipps offen. Gerne orientiere ich mich auch an Titeln, die eine geringen Free float haben und namhafte Investoren. Funktioniert zwar auch nicht immer, aber mit großen Investoren und Banken dahinter sollte die Finanzierung einfacher sein und ein Interesse da sein, dass der Kurs auch steigt und nicht verwässter. So schaue ich mir aktuell immer wieder "Sprott-Aktien" an.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Masterplan

 
12.06.20 11:31
Hi Leute!

War mal wieder ein turbulenter gestriger Tag. Ich hatte vor Monaten mal geschrieben, dass  die Börse es immer dreckig macht, wenigstens darauf kann man sich verlassen :-). Die letzten Kommentare hier treffen die Wahrheit mMn. ziemlich genau, hohe Volatilität, langfristige Anlage im Minenbereich unter diesen Rahmenbedingungen, nachkaufen in Schwächephasen, etc...
Viel Glück an die Trader, kann man machen, das Leben ist dann sicherlich aufregender, das kann man aber mit geeigneteren Produkten machen als Minen, etwa gehebelte ETF's bzw. ETC's, Turbo Ko's oder CFD...
In der jetzigen Phase ist es (für mich) das richtige einfach zu warten, der Markt regelt das von selber , die EM werden den Weg nach oben finden, die Minen können sich dem nicht entziehen...:-). Der Masterplan steht unverändert bis Ende 2021, dann werde ich neu bewerten...

P.S.: Den letzte Rest von der Urlaubskohle zum Investieren habe ich ihn Novagold Resources gepumpt:
220Stk zu 7,50€.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silbär85
Silbär85:

Passendes Zitat

 
12.06.20 11:35
Hahaha, ich bin gerade auf ein Zitat gestoßen, dass unsere (zumindest meine) Lage mit dem Silberpreis ganz gut trifft:

"...do it or do not do it - you will regret both."

Ich glaube es ist auch kurzfrisitg ganz passend für mich, jetzt All-In in G&S zu sein. Alleine die Korrektur bei Franco Nevada (der Allianz-Aktie des Edelmetallsektors würde ich glatt behaupten (zu besten Allianz-Zeiten) war jetzt so heftig wie beim Crash. Dann darf sie auch wieder steigen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Buy and hold bei Explorern

4
12.06.20 11:49
Auch wer sich am Schema des Lebenszyklus einer Mine orientiert, muss kaufen und verkaufen, wenn er Gewinn machen will. Auch bei den Explorern hat das "hold" ein Ende, besonders wenn sie die Developmentphase nicht schaffen, was bei vielen der Fall ist. Deshalb finde ich es wichtig die eigenen Positionen genau zu kennen und zu wissen, in welcher Phase sie sich befinden.

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1184385
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Silversufer

 
12.06.20 11:56
"P.S.: Den letzte Rest von der Urlaubskohle zum Investieren habe ich ihn Novagold Resources gepumpt:
220Stk zu 7,50€"

Da hat wohl einer Busslers letzte Sendung gesehen ;)

Ich war heute auch nicht untätig , habe mir das  zurück geholt von dem ich dachte ich bekomme die nicht mehr unter meinem Ausstiegskurs. Und die behalte ich jetzt und verkaufe frühstens mit 500%.
Impact Silver
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt moneywork4me
moneywork4.:

Wie hier bereits erwähnt...

 
12.06.20 12:06
www.deraktionaer.de/artikel/...te-abwaertswelle-20202483.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt leilei1
leilei1:

@Bozkaschi....

 
12.06.20 12:12
Na da bin ich mal gespannt. ...Mit Impact; )))
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt moneywork4me
moneywork4.:

Thread zu New Placer Dome eröffnet

 
12.06.20 12:25

Seite: Übersicht ... 353  354  356  357  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--