Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 250  251  253  254  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.886
Zugriffe: 14.479.342 / Heute: 9.566
Gold 2.323,42 $ -0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +54,80%
 
Silber 27,3304 $ +0,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,69%
 
First Majestic Silv. 6,875 $ +4,25%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,43%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Radierung
Radierung:

Könnte noch kurz mal heftig runter

 
28.04.20 17:02
gehen, Der "Boden" dürfte aber in max 10 - 12 Handelstagen erreicht sein und dann geht es wieder nach Norden.
Das evt. kommende Tief wird von vielen, die darauf warten, zum Einstieg genutzt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Radierung
Radierung:

Die Frage bleibt:

 
28.04.20 17:02
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Radierung
Radierung:

Die Frage bleibt:

 
28.04.20 17:03
was machst Du, wenn es nicht so tief runtergeht?

Das absolute Dip erwischt niemand von uns Privaten
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Alles unter einen Prozent ist ehh seitwärts

 
28.04.20 17:26
geschiebe... abwarten. Vielleicht bekommen wir noch ne kurze Bärenfalle
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

die Minen ziehen zum größten Teil weiter an

 
28.04.20 18:09
bei mir gehts jetzt up 1-5 % nur paar rote
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Goldkinder - Bei einer Cashposition muss

 
28.04.20 18:19
man auch sehr lange warten bis sich dort Gewinne einstellen. ;)
Du bist doch noch sehr Cashlastig, oder?

Bei mir schaut es gar nicht so schlecht aus, Harmony +23%, Pure Gold +15%, WAF + 55%, Aurcana +55%, Oceana +45%. Alle anderen Werte leicht im Plus (< 10%) und bis auf Gold Resource -3,5%, Elephant -2,5% und Turmalina -11% auch keine roten Werte mehr. Das sah vor kurzem noch ganz anders aus, -35% im Gesamtdepot.

Bei Aurcana hatte ich heute schon eine Verkaufsorder laufen, hab es mir aber nochmal anders überlegt und warte nochmal ab. Die bräuchte halt nochmal einen Silberpreisschub oder eben eine News bezgl. Minenbau. Andererseits hat die auch schon gut korregiert jetzt und es könnte mal wieder nach oben gehen. Langfristig wird die sowieso punkten.

Bei Steppe Gold bin ich noch immer nicht zum Zug gekommen, hoffe das meine Order in dem schwachen Umfeld doch noch durch geht.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Ja, so kann's weiter gehen

 
28.04.20 18:46
G&S im Minus, Depot immerhin 2,3% im Plus - wird es aber nicht. Vielleicht kann man das so interpretieren, dass mittlerweile mehr ruhige Hände im Spiel sind - schön wär's.
In der Tat ist meine Cashposition mit 35% noch sehr hoch; wollte gestern eigentlich Coeur verbilligt und Ascot gekauft haben - trau mich aber nicht so recht. Impact Silver auch immer wieder einen Blick wert, ist mir aber angesichts des mickrigen Silberpreises schon zu hoch gelaufen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Deutsche Rohstoffnacht

5
28.04.20 20:24
Am 24. April 2020 hätte die 7. Deutsche Rohstoffnacht im Zuge der Messe INVEST in Stuttgart stattfinden sollen. Corona-bedingt war eine Durchführung vor Ort nicht möglich. Der Veranstalter, die Swiss Resource Capital AG hat alle (geplanten) Vorträge jedoch virtuell durchgeführt und aufbereitet.

Dabei kamen einige der bekanntesten deutschsprachigen Rohstoffexperten, wie etwa Ronald Stöferle, Dr. Torsten Dennin, Florian Grummes und Jochen Staiger zu Wort. Wichtigste Themen dabei: Gold, Silber, Rohöl-Crash, Wasserstoff, Ausblick auf die kommenden Monate und einiges mehr.

Zusätzlich dazu eine Einschätzung des Vice President des SilverInstitute zum Potenzial von Silber sowie Vorträge von mehreren Rohstoff-Unternehmen.

Im Folgenden die entsprechenden Links dazu:

Deutsche Rohstoffnacht 2020: Einführung mit Jochen Staiger: www.rohstoff-tv.com/play/...20-einfuehrung-mit-jochen-staiger  

Skeena Resources: Neustart von Eskay Creek-Mine in Kanada läuft nach Plan: www.rohstoff-tv.com/play/...k-mine-in-kanada-laeuft-nach-plan

Prof. Dr. Torsten Dennin: Klimawandel, Nachhaltigkeit, und Ausblick für die Rohstoffmärkte 2020+: www.rohstoff-tv.com/play/...ick-fuer-die-rohstoffmaerkte-2020

Endeavour Silver: Auf dem Weg zum Senior-Silberproduzenten: www.rohstoff-tv.com/play/...-weg-zum-senior-silberproduzenten

Bradford Cooke: Silbermarkt-Update: www.rohstoff-tv.com/play/bradford-cooke-silbermarkt-update

dynaCERT: Wasserstoff als Lösung für einen sauberen Dieselantrieb: www.rohstoff-tv.com/play/...fuer-einen-sauberen-dieselantrieb

Gold Terra Resource: Potenzial von mehreren Millionen Unzen Gold in Yellowknife: www.rohstoff-tv.com/play/...llionen-unzen-gold-in-yellowknife

Florian Grummes: Mit Gold & Silber durch die Katastrophenhausse: www.rohstoff-tv.com/play/...lber-durch-die-katastrophenhausse

Osisko Gold Royalties: Das führende wachstumsorientierte Unternehmen für Lizenzgebühren: www.rohstoff-tv.com/play/...-unternehmen-fuer-lizenzgebuehren

Ronald Stöferle: Über Schwarze Schwäne, Graue Nashörner und Goldene Bullen: www.rohstoff-tv.com/play/...aue-nashoerner-und-goldene-bullen
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Bozkaschi: "Guyana, hätten alleine nichts

 
28.04.20 20:47
mehr hinbekommen."

Ich sah das etwas anders und bin deshalb vor einer Woche eingestiegen. Denn

a) Guyana hat einen neuen CEO.
Pangbourne has more than 35 years of experience in the mining industry, including open pit and underground operations. Prior to his retirement last year, he was Chief Operating Officer of SSR Mining Inc. Before joining SSR Mining in 2013 he was Vice President Projects, South America, with Kinross Gold Corporation.

b) Guyana Goldfields stellt zurzeit von Openpit auf Untertagebau um. Das ist immer mit Schmerzen verbunden.

Anyway, Silvercorp und Guyana heute mit je 10 % im plus. Das ist ein gutes Zeichen. Guyana liegt mit 0.64 CAD bereits 4 Cent über den gebotenen 60. Der Coup war keck, aber ich gebe den beiden auf jeden Fall ne Chance und bleibe investiert.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@ Katzenpirat

 
28.04.20 20:57
b) Guyana Goldfields stellt zurzeit von Openpit auf Untertagebau um. Das ist immer mit Schmerzen verbunden.

Das ist schon glaube ich 2 Jahre ein Thema , der Untertagebau soll recht kompliziert sein bei Guyana... aber egal...die Combo ist gut und wird heute vom Markt honoriert ;)
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Lange keine G&S im minus gehabt,

 
28.04.20 21:11
und stark steigende Minen. Hatte schon wieder nen langen Text mit all den Minen drin ... ist aber durch mein Internet flöten gegangen. Trotzdem starker Tag!
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Fosterville South - Und da ist sie schon

 
28.04.20 22:41
hab mich schon gefragt wie lange das noch dauern wird.

9,091,000 units at a price per Unit of $1.10

ceo.ca/@nasdaq/...e-south-announces-10000100-marketed-private

Autsch $1.10 bei einem Kurs von $1.54, das wird morgen blutig werden. Ich denke jetzt kommen die Einstiegskurse, 25% mehr Aktien zu 70% vom Kurs

Nur meine Meinung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Erinnern wir uns

 
28.04.20 22:46
im Januar/teilweise Februar hatten wir viele Tage mit steigenden Goldpreisen, aber fallenden Minenkursen - ein absolut bearishes Zeichen. Jetzt ist es seit ein paar Tagen genau umgekehrt. Jetzt noch anziehende Goldpreise und ab geht die Post.
Coeur macht heute 10% - die können das. Leider habe ich heute morgen nicht verbilligt, hatte den Finger schon am Abzug.
Ich habe gerade noch eine kleine Position Steppe Gold und eine mittlere Position Ascot Res. aufgebaut - beide mit längerer Perspektive, d.h. bei mir mehr als ein halbes Jahr.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Bozkaschi - und stark steigende Minen?

 
28.04.20 22:51
Hmmm, da hab ich wohl die falschen Werte im Depot. Bis auf den einen oder anderen Ausreißer war das bei mir eher ein unterdurchschnittlicher Tag. Aber kann nicht jeder Tag ein Turbo sein.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt leilei1
leilei1:

@Goldkinder

 
28.04.20 22:58
Sehr gut analysiert.....was sagt uns das....??
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

LEILEI1

 
28.04.20 23:10
kaufen, kaufen, kaufen!?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@leilei

 
28.04.20 23:22
das ein G&S Ausbruch kurz bevor steht ? oder das mehr Investitionen in dem Sektor getätigt werden.
Jedenfalls ist es ein gutes Zeichen, sehe ich wie goldkinder.
@Gold-Gräber, wahrscheinlich ist dein Turmalina Depot-Anteil zu hoch und die blieben heute auf der Strecke.

Sehr Gut waren heute bei mir

Silvercorp
First Majestic
Fortuna Silver
Endeavour Silver
Coeur (verdoppelt zu 3,35€)
Oceana
Bonterra ( endlich im plus)
Almaden (vorgestern gekauft !)
Skeena
kootenay
white gold

nur meine Hecla waren heute enttäuschend.
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt leilei1
leilei1:

@Bozkaschi....

 
28.04.20 23:54
Ich gehe davon aus das wir schnell wieder die nächsten Tage Richtung 18$ laufen werden. ..;))
Die Minen sind schon die letzten Tage sehr stabil! Ist natürlich wieder mal nur meine persönliche Meinung  ;))
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt leilei1
leilei1:

Hecla traue ich noch so

 
28.04.20 23:56
Einiges zu! Ist meine größte Position.

.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@leilei

 
29.04.20 00:12
warst gefühlt lange weg ! Wie sieht es mit deinen Öl aktien aus hast du die verkauft?
Hecla ist knapp auch meine größte Position deshalb heute enttäuschend, aber Position 2-6 haben heute alles rausgeholt.
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt leilei1
leilei1:

@Bozkaschi

 
29.04.20 00:44
Hab meine ölaktien noch....bin am überlegen die gewinne zu realisieren?!
- Premier oil
- Occidental-petroleum
- Sasol
- Plains-all-american-pipeline
- Diamondback Energy
Nur für diejenigen die es vielleicht interessiert....

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Bricht WAF heute endlich aus?

 
29.04.20 06:38
Aktuell +12% in AU
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

West African Resource kauft Toega von B2Gold

 
29.04.20 06:42
Highlights

 WAF to acquire Toega from B2Gold and GAMS for US$45 million in staged payments.
 Located within trucking distance (14km) of Sanbrado.
 Existing Inferred Resource is 1.1Moz gold at 2.1 g/t Au, with excellent exploration upside.
 Toega is expected to increase the Sanbrado production profile and mine life with a relatively
low capital expenditure.
 Planning work to commence immediately, field work to commence later this year following
the wet season

hotcopper.com.au/threads/...gold-deposit-from-b2gold.5366461/

Das erklärt natürlich starken Kurssprung heute.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Bozkaschi - Turmalina war gestern nur

 
29.04.20 09:28
1,8% im Minus und hat keinen so großen Anteil im Depot wie Du vielleicht denkst. Ich hab auch jede Menge WAF Shares die sich gerade zum Highflyer (aktuell +84%) in meinem Depot entwickeln. Die waren halt gestern auch leicht im minus. ;)

Verlierer waren bei mir Gestern, Aurcana -6%, K92 (hab ich verkauft), Argonaut, Northern Dynasty (haben gerade eine ON Finanzierung am laufen) und Pure Gold.

Wirklich stark waren nur Oceana Gold und Skeena, bei letzteren weiß ich aber gar nicht warum. Hatte auch den Eindruck dass es eher die Silberwerte waren die angezogen haben. Vielleicht ist jetzt die Zeit zum umschichten gekommen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Fr777
Fr777:

Rücksetzer

 
29.04.20 09:51
Bin mit fortuna und silvercorp und equinox gold ganz gut im Plus.
Würde gerne aufstocken.

Schwäche wird direkt gekauft - gutes Signal

Einzig die senior goldminen sehen überkauft aus, was eher nach einer konso aussieht... Die Frage ist eben, ob das über Zeit passiert oder über Preis...ich warte mit dem aufstocken noch ein wenig...

Letztes Jahr ging die Rally im Mai los... Wo Coeur und auch first über 100 Prozent gemacht haben... Ich denke das könnte sich ähnlich  wiederholen:)


Seite: Übersicht ... 250  251  253  254  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.885 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 17:29
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--