Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.836
Zugriffe: 14.433.859 / Heute: 3.974
Gold 2.383,94 $ +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +58,84%
 
Silber 28,3288 $ +0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +65,53%
 
First Majestic Silv. 6,438 € +1,13%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,27%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Rentnerin
Rentnerin:

Die Chinesen werden von der nächsten

2
04.02.20 20:11
Seuche getroffen:

im letzten Jahr starben an der Schweinepest ca 50% aller Schweine, seit einigen Wochen der Corona Virus und neueste Infos berichten über ein wiederaufflammen der Vorgelseuche, die auch die Hühner- und Entenbestände betrifft. Nach Schwein ist Geflügel Hauptproteinlieferant der Chinesen. Mit Trump ist gerade die Lieferung von Schweinehälften im großen Stil vereinbart worden. Das trifft auf einen angeschlagenen Markt. Inflationäre Preissteigerungen sind im Nahrungsmittelsektor absehbar. Dazu flutet die PBoC den Markt im 3-stelligen Milliarden-$-Bereich. Evt. lohnt sich die Spekulation short auf den Yuan.
Das Unheil wird sich nicht auf China eingrenzen lassen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

US Zinsen steigen wieder ?

 
04.02.20 21:14
mit welcher Begründung ?
de.reuters.com/article/usa-fed-zinsen-idDEKBN1ZY0IV

Die US Börsen steigen in ihre Letzte Phase hinein Crack Up Hausse , wenn die Phase beendet ist dann gibts eine Korrektur die ihres gleichen sucht.
Und Gold korrigiert aber das könnte schneller vorbei sein als es manchen lieb ist.
Die Börsen blenden heute alles aus , aber der Coronavirus könnte und wird in den nächsten Tagen und Wochen die Börsen begleiten. Und die Börsenparty von heute wird meiner Meinung nicht  lange Bestand haben.Der Gold und Silberpreis werden gemanaged oder zumindest wird er manipuliert aber Bitcoin steigt schon wieder auf neue höhen und selbst der Goldpreis wird nicht lange im Zaum gehalten werden können.
Die Silberwerte haben schon ein Intraday Reversal hingelegt
Fortuna Silver und Couer im plus und Alexco und Endeavour Silver unter einem Prozent im minus.
Die Tage sind wir schlauer und ich bin relativ froh jetzt eine (hoffentlich) kleine Korrektur hinter uns gebracht zu haben. Wir werden sehen was die nächsten Wochen breit halten.
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Können Aktienmärkte

 
04.02.20 22:30
sich dauerhaft von der Real- und Finanzwirtschaft abkoppeln? Üblicherweise steigen Aktien, wenn sich der Wert des Unternehmens, also seine Ertragskraft steigert. Dies ist eher nicht der Fall, was man an den gestiegenen KGVs ablesen kann. Die Indizes steigen, weil immer mehr billiges Fremdkapital und zusätzlich die Spargroschen immer breiterer Schichten in die Märkte drängen. Darüber hinaus wird der ganze Zauber von den Zentralbanken abgesichert. Wie lange kann sowas gutgehen? M.E. müßte sich hier was wirklich Einschneidendes ereignen. Der Coronavirus scheint wohl nicht zu reichen - bislang jedenfalls nicht. Eine sich konkret abzeichnende, schwere Rezession in den USA oder auch in China wäre schon eine andere Hausnummer; hier würde die massive Übertreibung der Börsenbewertungen schnell deutlich. Schließlich könnten Zinssteigerungen einen solchen "Big Bang" auslösen, aber hiermit ist wohl am allerwenigsten zu rechnen - aus der Nummer kommen die Zentralbanken nicht mehr raus. Weiterhin könnte auch ein wesentliches politisches Ereignis ein solcher Trigger sein - z.B., wenn Trump nicht wiedergewählt wird? Schließlich und endlich ein Schock in der Finanzwirtschaft - z.B. der Zusammenbruch einer Großbank oder der "Konkurs" eines größeren Staates. Das ist für mich noch am wahrscheinlichsten.
Was heißt das denn nun für Gold? Ich weiß es natürlich nicht. Einen geordneten Rückgang der Aktienmärkte so um 30% kann ich mir nicht vorstellen; wenn überhaupt Rückgang in dieser Größenordnung, dann nur per Crash. Und dann bin ich zunächst auch pessimistisch für die Minenwerte. Insgesamt ist dies alles zumindest für mich eine extrem schwierige Situation, die mich an der kurz- bis mittelfristigen Richtigkeit meiner massiven Mineninvests zweifeln läßt.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt mirko75
mirko75:

momentan

 
04.02.20 23:29
gibt es bei den Minern nur einen Hebel nach unten. Goldpreisanstieg wird nicht mitgemacht, Goldverfall dafür mit dem X-Fachen.  ..schon merkwürdig was hier los ist, insbesondere bei solch einem Goldpreis...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt mirko75
mirko75:

..

 
04.02.20 23:30
könnte es verstehen, wenn der Goldpreis bei 1000 stehen würde, aber so ???
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Mirko75

 
04.02.20 23:48
kann Dir nur recht geben - hier stimmt was nicht. Die Miner packt kein neuer Aktionär mit der Kneifzange an. Sie werden nur von einer kleinen "Community" - zu der wir gehören - hin und hergehandelt. Neues Kapital, wie in 2016, kommt hier nur rein, falls wirklich mal was Wesentliches passiert - z.B. ein schnell und kontinuierlich steigender Goldpreis, aber warum sollte das geschehen? Sch...Markt!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Graeber
Gold_Graeber:

K92 und Turmalina wie der Fels in der Brandung

 
05.02.20 06:11
der Rest na ja. Selbst Teranga gerade echt enttäuschend! Prophecy Dev. ein Griff ins ..., denke da sehen wir jetzt erst mal Kurse um die 0,23 C$, wenn nicht sogar runter bis auf 0,18 C$

Mal sehen ob Semafo uns mit erfreulichen News überrascht, das Gesamtbild ist ja nicht auf Party getrimmt. Auch das "Gold Up Minen Nix", "Gold down Minen extra down" Gesamtbild muss man erst mal verstehen lernen. Muss zugeben tue ich noch nicht.

@Silbär85:
Das Taschengeld hat sich gerade erst verdoppelt, wenn die also rechtzeitig den Absprung schaffen lachen die uns alle aus. ;)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Goldkinder

 
05.02.20 06:53
Moin wenn Du Wissen willst warum sich die Märkte abgekoppelt haben musst Du Dir das Video von gestern anschauen, das ich reingestellt habe. Dazu kommt wie Du schon richtig erwähnst die Zentralbanken dazu, die mittlerweile ständig die Märkte mit frischen Geld aus der Druckerpresse füttern. Jede Zentralbank macht es anders. Die FED macht nichts anderes aktuell als die chinesische Zentralbank. Diese pumpt die Märkte über die Repomärkte mit Geld, um diese flüssig zu halten. Dementsprechend werden dadurch die Aktienmärkte gestüzt. Jeder neutraler Beobachter hat es ja auch bestätigt, nur bei der FED soll es anders sein, obwohl diese genau das gleiche tut. Lass Dich also nicht veraschen. Mit diesen Aktionen wird ungedecktes und unproduktives Geld in das System gepumpt. Damit wird gleichzeitig eine Geldemengenausweitung verursacht, die nicht auf wirtschaftliche Produktivität beruht. Das ist nämlich das Hauptproblem der heutigen Finanzmärkte. Dadurch wird das Geld weiter entwertet. Selbst der Kommer sagt ja, das es normal ist, dass die Währungen über die Zeit 80-90 % entwerten. Das macht ja aber nichts, weil ja in der gleichen Zeit die Löhne viel stärker angestiegen sind und die Produktivität ebenfalls. Das stimmt aber so nicht. Denn dadurch haben wir eine Inflationierung der Sachwerte, die nicht überall gleich ist, aber trotzdem vorhanden. Dazu kommt das man sich über die Jahre für das gleiche Geld immer weniger kaufen kann. Früher 100 DM Einkauf beim Aldi, war der Einkaufswagen rappelvoll und jetzt mit dem gleichen Betrag in Höhe von 50 € kann ich mir viel weniger kaufen. Das ist ein Fakt. Das ist Entwertung und Inflation zu gleich. Das wird alles in Kauf genommen und als normal dargestellt. Jeder Normalbürger glaubt es auch und bekommt es in der Schulde und im Studium so beigebracht. Kaum ein Student oder eine Privatperson  weiß wirklich das die Banken Geld aus dem nichts drucken. Sie denken das es die Zentralbanken sind. Diese Aussage ist leider komlett falsch. Das ist ein perfektes System diesbezüglich. Solche Leute wie wir es sind, haben es dann schwerer, weil wir die Hintergründe zumindestens in Teilen kennen. Ohne dieses Wissen würde ich warscheinlich genauso handeln wie die Massse da draußen. Man sagt ja heute, man soll ja Tanzen solange es noch geht.
Daneben habe ich im Video gestern eine 2 Erkenntnis gewonnen. Die Märkte dürfen nicht nachhaltig nach unten fallen aus folgenden Gründen, die zumindest für die USA so gelten.
Das Zauberwort heißt hier Aktienrückkaufprogramm. Wir stellen uns mal vor der Markt bricht wie 2000 oder 2008 zusammen. Das gibt ein Blutbad vom feinsten, vor allem dann wennn die Märkte sich nicht gleich wieder erholen. Wir Wissen ja das die Aktien in den USA vor allem durch die Rückkäufe der eigenen Aktien so stark angestiegen sind. Wenn jetzt das umgekehrte passiert, müssen die ganzen Firmen dort starke Abeschreibungen vornehmen, da ja die meisten Aktien nicht zum Buchwert, sondern deutlich darüber eingekauft wurden. Dementsprechend müssen diese dann stark abgeschrieben werden. Das wiederum würde zu Milliarden Verlusten führen. Das ist dann wie ein Rattenschwanz den man nicht mehr los wird. Dadurch würde dann das Risikoprofil der Firmen zunehmen und die Anleihenzinsen würden nachhaltig nach oben steigen. Außerdem haben viele amerikanische Firmen ein negatives Eigenkapital. Was dann passieren würde ist ja klar.
Aus diesen Gründen wird überhaut kein Markteinbruch mehr geduldet, sondern es wird gleich reagiert, damit diese ganze negative Lawine nicht ins Rollen kommt. Aber trotzdem wird irgendwann der Punkt  kommen, wo das westliche Finanzsystem in sich zusammen brechen wird. Nur weiß es keiner wann es  sein wird. Aber jeder Experte sagt ja, dass es ein Experiment ist, das es so vorher so noch nie gab. Ausgang ist offen. Dementsprechend wird Gold in Zaun gehalten, da es der natürliche Gegenpaart des Fiatgeldsystems ist.
Außerdem müsste ja jeder der Experten da draußen zugeben das alles  mitllerweile künstlich am Leben gehalten wird. Das können die so nicht machen. Dementsprechend haben wir heute die Situation so wie Sie ist.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Sprott beteiligt sich an Gogold

 
05.02.20 06:58
​Klar deswegen musste der Kurs gestern so stark abschmieren ohne Gründe. Hauptschache der Herr hat einen günstigen Einstiegskurs. Ich könnte wiedermal kotzen.  Insgesamt können über 17 Millione Cad rauskommen. Das ist viel Geld und ich hoffe das es hier für lange Zeit die letzte Kapitalerhöhung ist.
gogoldresources.com/investors/...illion-bought-deal-financing
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Goldkinder

 
05.02.20 07:25
"Können Aktienmärkte
sich dauerhaft von der Real- und Finanzwirtschaft abkoppeln?"

Ich behaupte mal, NEIN. Jedenfalls gibt es aus der Geschichte kein Beispiel dafür. Ich hatte eigentlich ein " Melt Up" erwartet, das war aber vor Corona. Das sich die Aktienmärkte länger halten, als viele angenommen haben, das ist Fakt. Das dafür dermaßen viel Geld/Schulden angehäuft wird, war ja nicht sicher.
Wenn man wissen will, wie eine Blase funktioniert, kann ja mal im Tesla_ Forum vorbeilesen. Da findet gerade ein lupenreiner Short-Squeeze statt. Viele " Fans " begründen die irrsinnige MK aber mit den tollen Zukunftsaussichten. In allen bisherigen Blasen lief es ähnlich. 2000 .com haben auch viele gemeint, jede Bastlergarage sei mit zig Millionen günstig bewertet, weil sie ja die Zukunft sind.
Im Moment steigen die Aktien, wenn es nicht ganz so schlimm kommt, wie befürchtet. ( siehe Handelsdeal ) Jedenfalls stehen die Aktien jetzt wesentlich höher als vor den Zöllen, aber ist es jetzt besser als vorher? Nein, aber es ist nicht so schlimm gekommen, wie befürchtet. Das kann man wunderbar inszenieren und The Donald weiß, wie er twittern muß. Solang die FED/ EZB usw. immer wieder billiges Geld reinpumpen, klappt das ja ganz gut. Mit investieren hat das nix mehr zu tun. " solange die Fed/EZB den Spekulanten immer wieder ihren goldgepuderten Hinten rettet  (Zitat Krall)", muß man ja keine Firmen mehr analysieren.  ( Vorwärts immer, rückwärts nimmer )
Oder, der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Rentnerin
Rentnerin:

Einige Antworten, warum der Goldpreis

 
05.02.20 07:26
nicht gestiegen ist, findet man in diesem Beitrag von Michael J. Ballanger:
www.gold-eagle.com/article/...y-2020-review-barometric-bedlam
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Rentnerin
Rentnerin:

Centamin-egypt Gold mining:

 
05.02.20 07:59
seekingalpha.com/article/...or-article&utm_content=link-1
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Videoausblick

 
05.02.20 08:15
finanzmarktwelt.de/...eite-tsunamiwelle-videoausblick-156107/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Sante Cruz Silver

 
05.02.20 08:50
Share Capital am 4 Oktober 2019
204,670,984
+ Options 11.500,00
+ Warrants 6.875,00
Aktuelle vollverwässerte Marktkapitalisierung 221.145,984 * 0,14 cad cent  gleich 30.960,4378 Mio Cad.
2019 acquired a 50 % interest in Carrizal.

Seit dem Tief im Mai 2019 bei 4 oder 5 cad cent  hat sich der Kurs bis 0,20 cad cent vervielfacht. Seitdem in einer Korrekturphase. Was auffällt ist folgendes: Der Handel ist seitdem massiv zurück gegangen. Die aktuellen Stückzahlen sind sehr niedrig. Dementsprechend warten die meisten Investoren und Trader auf Neuigkeiten und finden den Wert aktuell fair bewertet. Kaum einer kauft, aber es wird auch sehr wenig verkauft.

Akquisition von La Pechuga. Aktueller Stand bezüglich der Verhandlungen ist weit fortgeschritten. Die Frage die sich mir stellt ist folgende. Wie wollen die das bezahlen ? Muss eine Kapitalerhöhung oder eine anderweitige Verwässerung herhalten für die Finanzierung ?
Kann es sein das auf dem aktuellen Niveau die Markteilnehmer erstmal abwarten wollen, ob und wie diese Akquisition von statten gehen wird ?
Desweiteren war bisher das Unternehmen sehr unzuverlässig bezüglich Produktion und positiven Cashflow, kann es sein das Investoren erstmal hier von der Seitenlinie abwarten wollen, ob es diesmal ein nachhaltiger Turnaround wird ?

Production 2019 2.829,459 Silver Equivalent oz increased 346 % over 2019
Ramp development advanced at Zimapan , Veta Grande and Rosario support an increase in milling tonnage for 2020 at all 3 mines.
Was wird das alles Kosten ?

signifikante Gradeverbesserung von 193 Gramm auf 274 Gramm im Jahre 2019. Gradeverbesserungen auf allen 3 Minen.
Rosario Projekt decreased by 26 % to the first half because lower Grades.

Alle 3 Projekte bezüglich Produktion beruhen auf keiner Feasibility Study. Dementsprechend hat man evtl. ein zusätzliches Risiko ? (Rosario,Veta Grande, Zimpan)

3 Quarter 2019 gross profit 102000 US Dollar including 992000 US Dollar profit from Zimapan and gross loss from Rosario and Veta Grande of 672000 and 511000 US Dollar + Mine services gross profit  of 2930000 US Dollar.
Consolidated cash cost per Silver equivalent ounce of 18,52 US Dollar and AISC of 22,83  US Dollar

Rosario become a consistent cash flow contirbutor by Q1 2020.

Revenue hat sich vervielfacht von Q3 2018 auf Q3 2019.
Verlust um ca. 50 % gesenkt
Adjusted Ebitda hat sich stark verkleinert von Q3 2018 auf Q3 2019.
Cah cost decreased from 27,40 US Dollar per ounce in Q3 2018 auf 18,52 US Dollar in Q3 2019.
All in Sustaining cost per ounce in Q3 2019 war 22,83 US Dollar.

Die Firma ist zwar niedrig bewertet aber nicht günstig. Sie produzieren ja schon seit Jahren und das mehr oder weniger immer mit Verlust. Auch die Produktion konnte die ganzne Jahre nicht signifikant erhöht werden.
Aktuell sieht es nach einem Turnaround aus was Produktion angeht. Um hier aber positiven Cash flow zu produzieren, wird es noch viel Arbeit und einen deutlich höheren Silberpreis benötigt. Ich würde sagen aktuell auf die Beobachtungsliste, den wir Wissen nicht was der Silberpreis machen wird und wie die weiteren Punkte hier umgesetzt werden sollen.
Außer man glaubt an die Sache, dass hier alles gut wird und kann auch längere Phasen im Minus oder ohne signifikante Kursteigerungen aussitzen. In dem Fall kann man jetzt schon einsteigen. Alles aber nur meine persönliche Meinung.


Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

ubsb55

 
05.02.20 08:58
Schau mal Du hast recht gehabt und ich auch. Bin verärgert das der Sprott für 0,5 %  8 Mio Cad in Form von Aktien von Ely erhält. Mittlerweile hat Er für einen Apfel und ein Ei vollverwässert fast 30 % des Kapitals erworben. Finde Ihn ja als Investor positiv, aber hier bekommt Er viel zu viel und das zu einem sehr günstigen Kurs. Dementsprechend geht hier die Verwässerung weiter. Bin mal gespannt wie der Markt heute darauf reagieren wird. Ich sitze heute Nachmittag am Verkaufsknopf wenn es nach unten gehen sollte. Wie siehst Du das ?
www.finanznachrichten.de/...n-mine-elko-county-nevada-296.htm
Ely Gold to acquire 0.5% NSR on Jerritt Canyon mine
2020-02-04 18:28 ET - News Release
Mr. Trey Wasser reports
ELY GOLD ROYALTIES (TSXV: ELY) (OTCQB: ELYGF) ANNOUNCES INTENT TO PURCHASE PRODUCING ROYALTY ON JERRITT CANYON MINE, ELKO COUNTY, NEVADA
Ely Gold Royalties Inc. has entered into an agreement with Eric Sprott of Toronto, Ont., dated Feb. 3, 2020, pursuant to which Ely Gold has agreed to acquire from Sprott a 0.5-per-cent net smelter returns royalty (target royalty) on the gold-producing Jerritt Canyon mine facility, located in Elko, Nev., and currently operated by Jerritt Canyon Gold LLC (JCG LLC) a private Nevada limited liability company (the "Transaction"). Sprott originally acquired the Target Royalty from Veris Gold USA Inc. ("Veris") in 2014, pursuant to an April 9, 2014 agreement concerning the Jerritt Canyon Mine wherein Veris was obligated to convey and grant the Target Royalty to Sprott. Ely Gold already holds a per ton royalty interest on the Jerritt Canyon processing facilities that it acquired in a private transaction in 2019 (refer to press release dated May 23, 2019).
In consideration for the Target Royalty, Ely Gold has agreed to pay CAD$8,000,000 to Sprott, payable by issuance of 12,698,413 Ely Gold common shares at a deemed issue price of $0.63 per share (the "Ely Gold Shares"). In connection with its assistance with the Transaction, Ely Gold has agreed to pay a finder's fee to Medalist Capital Ltd. comprising a cash fee of 1.0% of the Transaction price, plus 300,000 Ely Gold Share purchase warrants each exercisable over a three-year term to purchase one Ely Gold Share at an exercise price of $0.63 per share. All of the Ely Gold securities issued in the Transaction will be subject to a four-month hold period pursuant to applicable TSX Venture Exchange ("TSXV") policies and applicable securities laws.
The Transaction remains subject to certain customary commercial conditions, including Ely Gold's completion of its due diligence on the Target Royalty, settling definitive Transaction documentation, and receipt of all approvals required under TSXV policies and applicable securities laws. As part of its Transaction due diligence, Ely Gold plans to commission and file an independent updated National Instrument 43-101 technical report on the Jerritt Canyon Mine within 45 days of this news release. The last publicly available technical report on the property was filed by Veris in on July 11, 2013 ("NI-43-101 Technical Report Veris Gold Corp. Jerritt Canyon Property, Elko County, Nevada; Effective Date: December 31, 2012", See www.sedar.com).
Before giving effect to the Transaction, Sprott holds, directly and indirectly, 5,615,454 outstanding Ely Gold Shares, and warrants to purchase up to an additional 19,023,943 Ely Gold Shares at an average exercise price of $0.36 per share. On this basis and given the current approximate issued and outstanding total of 100.3 million Ely Gold Shares, Sprott's direct and indirect holdings represent approximately 5.6% of the outstanding Ely Gold Shares on a non-diluted basis, and approximately 20.7% on a partially diluted basis. After giving effect to the Transaction, Sprott will hold approximately 16.2% of the outstanding Ely Gold Shares on a non-diluted basis, and approximately 28.3% on a partially diluted basis. However, pursuant to a pre-existing agreement (refer to press release dated November 29, 2019), unless the TSXV accepts Sprott becoming a "Control Person" (as defined under TSXV policies) of the Company, Sprott has agreed not to exercise any portion of his warrants if, as a result of such exercise, his direct and indirect holdings would exceed 19.9% of the outstanding Ely Gold voting shares. The Company plans to seek such an approval at its next annual general meeting expected to be held on or before May 2020.
About Jerritt Canyon Mine
Gold was first discovered at the Jerritt Canyon Mine in 1972, with the first gold poured in 1981. Between 1981 and 1999, mining was conducted via open pit. Underground operations began in 1993 with the opening of the SSX-Steer Complex and Smith mine. Presently, the Jerritt Canyon Mine is operated by JCG LLC, a private mid-tier North American gold producer. Its primary assets are the permitted and operating Jerritt Canyon processing plant and associated four gold mines located 50 miles north of Elko, Nevada. According to JCG LLC, since mining began at Jerritt Canyon, more than eight million ounces of gold have been produced. The mineral processing operation at Jerritt Canyon is designed to process highly refractory gold ores up to 4,000 tpd and the mill reported processing in excess of 1.1 million tons in 2017 and 1.2 million tons in 2018.
Gold mineralization at Jerritt Canyon occurs in both upper plate and lower plate stratigraphy. While approximately 30% of the 119 square mile land package has experienced first-pass exploration, most of the property outside the mined areas, has not been explored to date. Lower plate rocks are known to occur at Jerritt Canyon at surface, near-surface and under valley fill.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Ely Gold

 
05.02.20 08:59
thedeepdive.ca/...on-causes-a-run-on-the-stock-what-happened/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

ubsb55

 
05.02.20 09:11
Auch die 2 Nachricht liesst sich gut, jedoch ist da auch viel Hoffnung mit verbunden und die Metallpreise müssen weiter oben bleiben, wenn das hier eine nachhaltige Erfolgsgeschichte werden sollte.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Sibayne

 
05.02.20 09:13
www.miningweekly.com/article/...-sibanye-stillwater-2020-02-04
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Rentnerin
Rentnerin:

@Alfons zu Santa Cruz

 
05.02.20 09:21
Du hast da etwas in Deiner Überlegung vergessen:
Zimapane ist im 3.Q zu 50% in die Bücher geflossen, im 4. Q. zu 100%. In 2020 wird die Mine zu 100% bei Santacruz zum Ergebnis beitragen.
Die beiden anderen Minen werden höhere Förderungen haben als 2019 lt. Firmenangaben. Das wird zu einer Förderausweitung auf >5 Mio oz Silberäquivalent führen bei gleichzeitiger Senkung der AISC. Die Finanzierung des neuen Projekts wird aus eigenem positiven Cash flow finanzierbar sein.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Alfons1982

 
05.02.20 09:22
Also ich hab jetzt mal flüchtig drübergeschaut. Der Preis pro Aktie wird mit 0,63 USD/0,57 Euro angegeben, wieso ist das zu billig?

Ich hab auch mal nach der Royality geschaut. Da gibt es auf der HP keine Infos, wie groß die Firma ist und wieviel sie produziert. Mid Tier Produzent mit 3 Minen.

Also das muß nicht schlecht sein und ich glaube auch nicht, dass Sprott sein eigenes Invest in die Grütze reitet.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Sibayne

 
05.02.20 09:45
Aus dem o.g. Artikel finde ich diese Passage ganz spannend.
"Wir beabsichtigen, einige dieser Konzepte in Südafrika umzusetzen und einen positiven Beitrag zur Eindämmung des Klimawandels zu leisten", sagte er.
„Unsere Investition in DRD war eine kluge Investition. Wir beschäftigen uns mit vielen Altlasten in Südafrika, insbesondere im Umweltbereich, und wir haben eine erhebliche Anzahl von Tailings-Dämmen, die sich auf unser unterirdisches Wasser auswirken.

„DRD ist ein Unternehmen, das diese Talsperren zurückzieht und die Umwelt verbessert, und das ist ein wirklich gutes Unternehmen, mit dem man in Verbindung gebracht werden kann.

„Wir hoffen, die Aktivitäten von DRD auf den PGM-Sektor, auf andere Mineralien und international ausweiten zu können. Tatsächlich haben unsere US-Operationen bereits gefragt, ob DRD eine potenzielle Chance für unsere Stillwater-Operationen prüfen würde “, sagte Froneman in seiner Rede, die von Mining Weekly berichtet wurde.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Wasserstoff

 
05.02.20 09:51
www.derfinanzinvestor.de/kommentare/...wirecard-vor-kursschub
dynaCERT – Europäischer Green Deal – Kursver-DREI-fachung
Das kanadische Unternehmen dynaCERT (ISIN: CA26780A1084
WKN: A1KBAV | Symbol: DMJ) nutzt mit seinem weltweiten Patent den Wasserstoff als Katalysator zur effizienteren Verbrennung von Diesel. Die nachrüstbare Einheit von dynaCERT reduziert dabei den
Treibstoffverbrauch von z.B. LKW’s, zwischen 5 – 15 Prozent und reduziert damit auch gleichzeitig den CO2-Ausstoß um selbige Höhe. Das dürfte nicht nur EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen gerne hören. Doch damit nicht genug. Der Kohlenmonoxidausstoß und die Feinstaubbelastung wird um bis zu 55 Prozent reduziert und der die deutschen Städte belastende Stickoxidgehalt um nahezu 90 Prozent. Das klingt einigen Shortsellern zu gut, um wahr zu sein und sie haben die Aktie leer verkauft. Diese lassen sich auch nicht von den vielfach bestätigten Tests von TÜV Nord & SÜD abschrecken, so dass die Short Interest Quote bei den gehandelten dynaCERT Aktien zum 03.02.2020 bei ca. 23 Prozent liegt.
Das dürfte aber für die Short-Seller, wie bei Tesla oder Wirecard, nicht gut ausgehen, denn Deutschlands größter Automobillogistiker MOSOLF investiert nicht ohne Grund Millionen in die geprüfte Technologie und übernimmt Teile des Europa-Vertriebes von dynaCERT Produkten. Auch der kanadische Bergbaumogul Eric Sprott sieht die massive Kostenersparnis in der Minenindustrie durch die dynaCERT Technologie und mit ca. 10% ein großer Anteilseigner des Unternehmens.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Wasserstoff

 
05.02.20 10:01
Ein weiterer kleiner Auftrag.  So lagsam wird es hier was. Gegenüber den anderen Wasserstoffunternehmen immer noch günstig bewertet.
www.sharesmagazine.co.uk/news/market/...-cell-order-in-Europe

Rentnerin das kann alles so kommen, muss aber nicht. Dementsprechend sollte man vorsichtig sein. Ob die das wirklich aus dem Cash flow hinbekommen, wird man noch sehen. Du darfst eine Sache nicht vergesssen. Bisher haben die viel angekündigt, aber wenig umgesetzt und das Management ist glaube ich über die Jahre gleich geblieben. Aber hoffen wir mal das es hier alles so aufgeht wie geplant. Sollte es klappen hat die Aktie noch viel Aufwärtspotenzial. Dann sollten es Minimum 100- 200 % sein.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Börse ist schon blöde

 
05.02.20 10:04
finanzmarktwelt.de/...ally-impfstoff-fuer-coronavirus-156145/

Erst mal Geld abzocken. Das hilft in der momentanen Situation überhaupt nix, höchstens bein mächsten Ausbruch. Bis dahin ist das Virus dann wieder mutiert, heiß dann nicht mehr Corona, sondern Löwenbräu oder Dinkelacker.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt xtrusion
xtrusion:

Alfons1982 - Proton - Eigentümerverhältnisse

 
05.02.20 11:39
Ist zwar Offtopic, aber wenn es schon gepostet wird, dann möchte ich auch kurz darauf eingehen (idH dass wir alle etwas dazulernen :-))
Hast du dir schon einmal die Eigentümerverhältnisse von Proton angesehen? Ich war im Sommer darauf gestoßen und dachte mir selbiges; H2O Aktie für ~ 200 - 250mio. € -> da gibt's Hype-Potenzial (und vermutlich gibt es das auch aufgrund vieler Newbies, egal welches Konstrukt im Hintergrund steckt, ähnlich wie "Blockchain" 2017; sobald H2O mit einem Unternehmen verbunden wird, gibt's ordentliche Prozente..). Die Unternehmensstruktur / das Firmengeflächt lässt Proton jedenfalls leider relativ leicht "wertlos" machen.


Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
376 327.540 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 10:55
52 49.835 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 10:41
30 21.158 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 10:34
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--