Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1410  1411  1413  1414  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.841
Zugriffe: 14.436.664 / Heute: 6.779
Gold 2.389,84 $ +0,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,23%
 
Silber 28,5409 $ +0,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +66,77%
 
First Majestic Silv. 6,965 $ +2,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,15%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Bitcoin Shorten

 
11.08.21 10:39
mit diesem ETF geht es ...

www.horizonsetfs.com/ETF/BITI

Ich denke das es sich aktuell um eine Bärenrallye handelt und Bitcoin nochmal deutlich tiefere Kurse sieht bevor es zu neuen höhen ausbricht.Solange wir kein neues hoch gesehen haben ist hier nichts bullisch. Falls jemand ähnlich denkt dann ist der ETF das passende Produkt.

Silversqueeze

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Für alle die kein Research

 
11.08.21 10:44
oder Einzeltitel bei Lithium oder Uran aufnehmen wollen und trotzdem am Sektor partizipieren wollen.

Uran - HURA.TO
Lithium - HLIT.TO

Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

@getgo

 
11.08.21 10:46
Nach meinen Kenntnisstand ist diesem Monat keine Fed Sitzung der Märchenonkel hat mal Pause. Ausser es passiert was aussergewöhnlivhes und sie müssen ausserhalb der regulären Sitzung handeln. Hatten wir schon als sie die Zinsen runter setzen mussten. Solange kann aber jeder Regionsfürst schlaue Sprüche absetzen.
www.ig.com/de/finanzereignisse/federal-reserve-sitzung
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Steve

 
11.08.21 10:58

So for the next couple of weeks, we shouldn't expect much traction to the upside. Instead, the market will wait for details from Chair Powell, and those details should be revealed at the annual Jackson Hole event scheduled August 26-28. After that, we'll await confirmation and specifics at the next FOMC meeting planned for September 14-15.

Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Hellmeyer zu Gold

 
11.08.21 11:34
Interessante Aussagen dazu und zu dem Flashcrash von Gold.

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - de.investing.com/analysis/...hcrash-bei-edelmetallen-200459834
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Commodities/Gold Ratio - s.o.

 
11.08.21 11:48
correlation is not causation!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Bussler

 
11.08.21 11:53
www.deraktionaer.tv/videos/rohstoffe/...-himmel-20235419.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

die Liste mit den aussichtsreichsten Explorern

4
11.08.21 13:05
Topfavoriten Explorer für die nächsten Monate

13:01
#4937
die in Kanada tätig sind und die ich im Portfolio leider noch nicht habe und vor allem sind alle Firmen aktuell am bohren oder fangen gerade an zu bohren, so das bis Novemeber mit einer kompletten Veröffentlichung von den Bohrungen gerechnet werden kann. Sollten diese Bohrungen gut ausfallen und eine mögliche Lagerstätte die high Grade Gold enthält bzw Kupfer und Gold beinhaltet, nachgewiesen werden oder kann oder es absehbar wird das hier was gutes und wirtschaftliche zu finden ist, sollten gerade diese Explorer durch die Decke gehen.
Warum gerade diese und die positiven Merkmale dieser Explorer
Bei manchen dieser Explorer treffen nur bestimmte Punkte zu. Das heißt nicht alle positiven Merkmale sind jeweils zutreffend.

enge Aktienstruktur
hoher insideranteil von investoren und oder Managment
eher Zukäufe in letzter Zeit was die Aktien angeht und keine oder kaum Verkäufe von Investoren und Managment
gutes erfahrenes Managment  plus gutes advisory board.
laufendes Bohrprogramm bzw wird es gerade oder demnächst gestartet
poentielle highr Grade oder neue Lagerstätten sind auf deren Landflächen realistisch und möglich
zum Teil schon gute High Grade Intervallen auf den LIiegenschaften bzw historische gute Bohrungen
in der Regel ist die Nachbartchaft was Liegenschaften und Potential angeht sehr gut.
nidriege Marktkapitalisierung
in der Regel ist der Kurs gut zurück gekommen oder war stabil.
TDG war vor ein paar Tagen fast auf Jahreshoch gewesen
genügend Cash um folgende bzw das laufende Bohrprogramm zu beginnen und zu Ende führen zu können

Das sind jetzt nur Werte deren Liegenschaften in Kanada liegen. In den nächsten Tagen folgt eine Liste für Austtralien und für Südamerika..

hanstone Gold
Cassiar Gold
TDG Gold
Tectonic Resources
copaur minerals
firefox gold
red pine exploration
signature Resources
tombill mines
kingfisher metals corp
blackwolf copper and gold
enduro metals
dore copper mining
great thunder gold corp
big ridge river gold
great atlantic resource
k9 gold
canstar resources
tru precious metals
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

@Goldkinder

 
11.08.21 13:08
Warum sollte man den Abverkauf im März 2020 beim GDX und allen anderen Werten nicht einbeziehen?
Charttechnisch werden diese Marken auch nicht ignoriert und dort hat das smart money dick reingegriffen.  Aber ich gebe dir schon recht, so richtige Entfaltung eines Bullenmarktes sieht anders aus.

Blaschzoks letztes Video fasst das alles wieder mal gut zusammen: der Weg ist eindeutig der richtige und er sieht jetzt auch buy and hold Gelegenheiten im Minenmarkt und nicht bloß trading. Dieser Sektor wird die nächsten Jahre investierbar und nicht bloß handelbar, und so baue ich auch mein Depot auf. Der schnelle Rubel wird es kurzfristig eventuell bei Einzelwerten sprich Explorern, aber das ist mir zu mühsam. Ich investiere und warte und das ist wieder mal der Knackpunkt, da werden dann die Experten wie Blaschzok wenn es um die zeitliche Komponente geht auch immer variabler. Alles aus Sicht von Jahren, also aus dem heurigen Anstieg von Gold aufs ATH und darüber wird nächstes Jahr und eventuell übernächstes Jahr...
Wir sehen ja, dass es schon reicht entsprechende Aussagen von irgendwelchen FED Id.ioten so zu interpretieren, dass der Aktienmarkt nochmals 10% ansteigt und Gold kurzzeitig wieder nutzlos scheint.
Und ich sage es dir nochmals: das ist alles nur wie ein Theaterspiel, bei dem die Finanzelite im Hintergrund das Drehbuch schreibt. Und wenn die Finanzelite dann richtig positioniert ist, und das bedeutet nicht mehr überwiegend short, dann geht es wieder nach oben...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

interessante Silberexplorer und Produzenten

 
11.08.21 13:23
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Boden im Silber

 
11.08.21 13:26
ist mMn noch nicht drinnen. Ich erwarte nach wie vor einen kurzen Abstecher unter 20$. Die Frage ist, was passiert davon im regulären Handel!? Wenn die Minen jetzt wieder anfangen zu steigen, wovon ich eigentlich ausgehe, weil der HUI und auch die Silberproduzenten schon so ausgelutscht sind, dass wieder dick zugegriffen werden sollte (und ich rede nicht auf den Punkt genau, ein paar % plus minus ist immer möglich), dann wird noch ein letztes Mal leerverkauft was das Zeug hält. Und das natürlich im dünnen Handel in der Nacht wenn die Amis und Europa schlafen, so wie es Gold getan hat.
Vielleicht geht es im regulären Handel bis 22-21$ runter und die letzten 2-3 Dollar in der Nacht mit langen Lunten. So oder so ähnlich wird es mMn wieder ablaufen, warum sollte es dieses Mal anders sein?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldaktionär
Goldaktionär:

Ich vermute um 14:30 Uhr

 
11.08.21 14:14
geht es wieder Richtung Süden.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Inflation bleibt hoch

 
11.08.21 14:41
bei 5,4 Prozent und im September werden sich die höheren Mieten und die weiter steigenden Löhne bemerkbar machen. Vor allem steigen zum ersten Mal nachhaltig die Dienstleistungspreise in den USA an. Sie waren bisher deflationär wirkend genauso wie die Produkte aus China mittlerweile inflationär wirken und nicht mehr umgekehrt.
Auch die Kerninflation ist weiter mit 0,3 Prozent angestiegen und verbleibt hoch bei 4,3 Prozent. Immerhin 0,1 Prozent zurückgekommen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldaktionär
Goldaktionär:

Meine Annahme um 14:14 Uhr

 
11.08.21 14:43
Ich sollte immer das Gegenteil behaupten, dann wird's stimmen  :)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Unabhängig vom Boden bei Gold, diese Explorer

 
11.08.21 14:52
melden gute Nachrichten:

African Gold erste Bohrergebnisse mit sehr interessanten Bohrergebnissen
AIS hat auf Fosterville Toolleen große Antimon-Anomalien entdeckt und auf dem Yalgogrin Gold Project  Bohrungen unter und in der Umgebung der ehemaligen Asia-Wyalong Mine fertiggestellt, die derzeit untersucht/Goldgehalte im Feuer Assay Verfahren ausgewertet werden.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Inflation nicht transitory

 
11.08.21 15:30
Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - de.investing.com/news/economic-indicators/...-niveau--2159174

"Die Fed-Vertreter werden diese Zahlen zweifellos als Bestätigung ihrer Einschätzung ansehen, dass sich der größte Teil des vorangegangenen Anstiegs der Kerninflation als vorübergehend erweisen würde, aber der Juli-Bericht enthielt auch Anzeichen dafür, dass sich ein dauerhafterer Preisdruck weiter aufbaut", schreibt Andrew Hunter, Senior US-Ökonom beim Londoner Forschungsinstitut Capital Economics.

Festmachen lasse sich dies an dem anhaltenden Preisanstieg im Gastgewerbe, wo die Preise im Monatsvergleich um 0,8 Prozent gestiegen seien, was laut Hunter ein "eindeutiges Zeichen" dafür sei, dass sich der Arbeitskräftemangel und die steigenden Löhne allmählich bemerkbar machen.

"Es ist noch viel zu früh, um die Risiken einer länger anhaltenden Phase höherer Inflationsraten in den kommenden Jahren auszuschließen", fügte der Ökonom hinzu.

An
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Otso - Kurz vor Produktionsbeginn

 
11.08.21 15:33
Otso Gold Corp. (“Otso” or the “Company”), (TSX.V:OTSO) is pleased to announce the execution today of its mining contract (the ‘Agreement’) with E Hartikainen Oy. (‘Hartikainen’). The Agreement is for the provision of all mining services at the Otso Gold Mine for a term of 3 years. Machinery for mining has begun to be mobilized to site in advance of the start of mining next month.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Alles eine Bande

2
11.08.21 15:51
das Silverinstitute ist auch so ein lappen Verein.

goldseek.com/article/...n-smash-humiliated-world-gold-council
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

@Boz

 
11.08.21 16:05
gibt es eine Positivliste welche Minenunternehmen in diesem World Gold Council
Mitglied sind?!

in meinen Augen sollte man tatsächlich diese Minenunternehmen meiden.

Sie verhindern durch Ihr Zaudern einen höheren Börsenwert und handeln damit nicht im Sinne
der Aktionäre!

Hier muss eine Organisation her, welche Interessen vertritt, die das Wohl der
Mitgliedsunternehmen vertritt!
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Ist da ein Magnet bei 23,36$

 
11.08.21 16:06
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1268470
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Bozkaschi

 
11.08.21 16:08
" das Silverinstitute ist auch so ein lappen Verein."

So ähnlich hat sich der Bussler heute morgen auch geäußert, sogar ziemlich deutlich, was er normalerweise eher vermeidet.

Wenn diejenigen diese Sauereien beauftragen, die nachher die Gerichtsbarkeit stellen, kann da natürlich munter weiter manipuliert werden.
Der Staat und/oder die FED haben da die Finger drinn, sonst könnte man solche Aktionen nicht so offensichtlich durchführen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Moneyplus
Moneyplus:

Trigon Metals

 
11.08.21 16:08
auch hier geht es in Kürze los

www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!TM-3123561/C/TM

Für mich spottbillig der Wert.
Dürfte der günstigste angehende Kupferproduzent sein (MK rd. 65 Mio. CAD)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Moneyplus
Moneyplus:

Otso Gold

 
11.08.21 16:10
super Nachricht. Scheint ja diesmal wirklich was zu werden.

Habe meine Position eben verdoppelt.

Für mich ein 4 - 5 Bagger innerhalb 12 Monate (sofern alles reibungslos läuft)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Knuspi

 
11.08.21 16:14
das schlimme ist , das die Unternehmen die das meisste Silber fördern das oft nur als Beiprodukt fördern.
Einen Zusammenschluss zur Silber-Opec der Top 5 und der Verzicht auf Verkauf für mehrere Monate würde mir schon reichen und der Comex Laden geht Baden. Nur glaube ich das dies zur Folge hätte das die  CEO der betroffenen Unternehmen einen Besuch einer Amerikanischen Behörde erhalten würden.



Das Informationsportal Kitco veröffentlichte vor Kurzem eine Aufstellung der 10 weltgrößten Silberproduzenten im Jahr 2020.

-An erster Stelle findet sich darauf der mexikanische Gold- und Silberproduzent Fresnillo (GB00B2QPKJ12). Fresnillo produzierte 2020 53,1 Mio. Unzen Silber (Silverstreaming inklusive), was einem Rückgang zum Vorjahr um 3 % entspricht.
-An zweiter Stelle steht die polnische KGHM Polska Miedz (PLKGHM000017) mit einer Förderung von 43,4 Mio.- Unzen im abgelaufenen Jahr. Diese entsprach einem Rückgang gegenüber 2019 um 5 %.
-Auf dem dritten Platz liegt der Bergbauriese Glencore (JE00B4T3BW64) mit einer Förderung von 32,8 Mio. Unzen Silber im Jahr 2020.
-Erst auf dem vierten Platz folgt dagegen Newmont (US6516391066) mit einer Silberproduktion von 27,8 Mio. Unzen.
-Auf den Plätzen 5 bis 10 folgen schließlich die chilenische, staatliche und nicht börsennotierte Codelco mit 27 Mio. Unzen, Vedanta (Hindustan Zinc) (US92242Y1001) mit 23,7 Mio. Unzen, Southern Copper (US84265V1052) mit 21,5 Mio. Unzen, die russische Polymetal (JE00B6T5S470) mit 18,8 Mio. Unzen, die kanadische Pan American Silver (CA6979001089) mit 17,3 Mio. Unzen und schließlich die US-amerikanische Hecla Mining (US4227041062) mit 13,5 Mio. Unzen Silber.
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

News Flash von Heute aus meinem Depot

 
11.08.21 16:23
Granada Gold Mine Hits 7.63 g/t Gold Over 5 Meters Including 53.5 g/t Over 0.65 Meters During Infill Drill Program

Southern Silver Exploration Corp. Intersects 1.4 metres averaging 383g/t Ag, 7.9% Pb and 10.2% Zn (1051g/t AgEq) within a 10.8 metre Interval averaging 102g/t Ag, 1.8% Pb and 1.7% Zn (234g/t AgEq) at Cerro Las Minitas

Sable Resources Defines Bulk Tonnage Gold - Copper Drill Targets at La Poncha Project in San Juan, Argentina

www.juniorminingnetwork.com
Silversqueeze

Seite: Übersicht ... 1410  1411  1413  1414  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
52 49.840 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--