Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 56 57 58 60 61 62 ...

DIC Asset - TopPick?

Beiträge: 2.790
Zugriffe: 989.956 / Heute: 359
Branicks Group A. 1,50 € +7,14% Perf. seit Threadbeginn:   -83,44%
 
DIC Asset - TopPick? Minikohle
Minikohle:

@sirmike

2
13.01.19 19:17
Bist du nicht in Wahrheit Michael C. Dessen Messerscharfen Analysen ich mit Genuss lese?

Gerne hätte ich auch so viel Zeit, muss aber noch jeden Tag arbeiten. Mein Depot muss sich also bis zur Rente so entwickeln, dass ich in Ruhe weiterleben kann. Da hab ich noch fette 10 Jahre Zeit.

DIC ja dann auch. Wenn hier weiter behutsam und umsichtig agiert wird, also nicht zu gierig, dann wird hier etwas solides.

Du jedenfalls hast das Zeug dazu, deine Meinung zu ändern, hast halt Arsch in der Hose. Weiter so.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

DIC Asset - TopPick? Raymond_James
Raymond_Ja.:

2018: Anstieg der FFO-Rendite auf 10,2 %

 
22.01.19 09:11
FFO 2018 = €0,964 pro Aktie (€68mio /70,526248mio aktien) 
FFO-Rendite 2018 = €0,964 / €9,44) = 10,2%


DIC Asset - TopPick? Raymond_James
Raymond_Ja.:

FFO-Rendite im Jahresvergleich

 
22.01.19 09:50
FFO-Rendite, bezogen auf die Xetra-Jahresschlusskurse bzw (für 2018) auf den aktuellen Kurs (€9,45): 
2018: 10.2
2017:  8,4
2016:  7,5
https://www.dic-asset.de/investor-relations/aktie/
FFO
Die "Funds From Operations" (FFO) sind eine wichtige Ergebnisgröße in der Immobilienbranche, um die operative Geschäftsentwicklung zu beurteilen. Die Kennziffer setzt sich zusammen aus dem Ergebnis vor Abschreibungen und Steuern und den Gewinnen aus Verkäufen und Entwicklungsprojekten. Die Zahl zeigt, wie viel Cash-Flow im operativen Geschäft erwirtschaftet wird. Daran orientieren sich zum Beispiel die Dividendenausschüttungen an die Aktionäre oder künftige Investitionen des Unternehmens.
https://boerse.ard.de/boersenwissen/boersenlexikon/ffo-100.html
DIC Asset - TopPick? SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

Wertzuwachs im Portfolio/ NAV...

 
23.01.19 13:13
neben dem FFO gibt es auch noch einen Wertzuwachs = Zuschreibung?
ist sehr wahrscheinlich zwar nicht liquiditätswirksam hat aber möglicherweise auf den NAV einen erheblichen Einfluss, wären immerhin ein Zuwachs von ca. 2,25 Euro je Aktive zusätzlich zum Ergebnis.

"Die intensive Bearbeitung des Commercial Portfolios durch unser Asset- und Property-Management führt zu einer deutlichen Reduktion des EPRA-Leerstands um 24% auf 7,2% (Vorjahr: 9,5%)
und einem Anstieg der gewichteten Restlaufzeit der Mietverträge (WALT) auf 5,8 Jahre (Vorjahr: 5,1 Jahre). Der damit erzielte Marktwertzuwachs betrug like-for-like rund 160 Mio. Euro oder 10,4%.
Unter Berücksichtigung der Transaktionen wurde zum Jahresende ein Marktwert von 1,7 Mrd. Euro erreicht (Vorjahr: 1,6 Mrd. Euro).


Schauen wir mal was der 8. Februar bringt, ich hoffe es gibt neben den guten Zahlen auch einen schönen (großen) Dividendenvorschlag!
Die Hauptversammlung kommt ja schon im 22. März.

so Long. smartdrago
DIC Asset - TopPick? Minikohle
Minikohle:

Was ich nicht verstehe

 
07.02.19 00:02
Trotz täglich steigende Kurse keine großen Gewinnmitnahmen. Unsere Dicys steigen täglich, ohne großen News. Also bleibe ich Investiert.

Danke für den Tipp....
DIC Asset - TopPick? SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

08.02.2019 Veröffentlichung Geschäftsbericht 2018

 
07.02.19 14:38
das wird morgen wohl wegweisend. Oft auch erst ab 10 Uhr bekanntgegeben.
Mal schauen. Hamborner Reit hatte heute schon vorgelegt, da war alles im Rahmen der Erwartungen, wird hier auch so sein.

Wesentlicher ist dann aber bei DIC:
- Verkaufserlös aus TLG
- Wertzuschreibung Portfolio (nicht liquiditätswirksam)
- Ausblick 2019
- Dividendenvorschlag 2018

mal gespannt.
so Long. smartdrago
DIC Asset - TopPick? Alexander909
Alexander909:

Ich bin mir ziemlich sicher,

 
07.02.19 17:58
daß der GB vorbörslich veröffentlicht wird. Traditionell wird bei DIC der Finanzbericht um 07.30 h bekannt gegeben. Natürlich kann eine Abweichung von der Regel nicht gänzlich ausgeschlossen werden, halte dies aber für sehr unwahrscheinlich.

Einiges wurde ja schon am 22.01.19 veröffentlicht, aber interessant wäre in der Tat der Bilanzgewinn aus der TLG-Transaktion (der Verkaufserlös ist ja schon bekannt), der aktuelle NAV, der Ausblick für 2019 und die Dividende.

Eine Sonderdividende wird es m.E. , wenn überhaupt, für 2018 nicht geben, da der Vollzug der Transaktionen erst in ein paar Wochen erfolgen soll (siehe Meldung vom 06.12.18) und somit eine Sonderdividende erst für das GJ 2019 infrage kommen könnte. Abgesehen davon wurde in der Meldung betont, daß man den Verkaufserlös für das weitere Wachstum nutzen wolle, von einer möglichen Sonderdividende wurde nicht gesprochen.

Obwohl man natürlich immer über den Sinn oder Unsinn von Dividendenzahlungen streiten kann, ist sie für mich persönlich durchaus wichtig. Somit hoffe ich auf eine möglichst hohe Dividende. Die Analysten gehen von 0,44 € bis 0,53 € aus, der Konsensus liegt bei 0,47 € (www.boersen-zeitung.de/...mp;isin=DE000A1X3XX4&subm=div). Ich persönlich hoffe auf mindestens 0,48 €, 0,50 €+x wäre optimal.

DIC Asset - TopPick? SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

Zahlen sind raus...

2
08.02.19 08:42
leider keinerlei Statements (noch nicht einmal ansatzweise zum TLG Verkauf) und zu meinen wesentlichen Fragen, ich habe daher heute morgen verkauft und bin raus.

Die Zahlen sind eigentlich ok, signalisieren gesundes Wachstum, wenngleich auch nicht berauschend und lassen den Anleger beim Riesendeal TLG im Unklaren.
Vielleicht waren ja meine Erwartungen zu hoch.


Bleibt auf der Watchlist, immer wieder gerne dabei.

Allen Investieren weiterhin viel Erfolg.


Presseinformation
DIC Asset AG steigert FFO auf Rekordniveau von 68 Mio. EUR in 2018; Dividende auf 48 Cent angehoben (im Vorjahr 44 Cent)

* FFO signifikant um 13 % auf 68,0 Mio. EUR gesteigert
* Konzernergebnis mit 47,6 Mio. EUR erneut auf hohem Niveau
* Dividendenvorschlag 0,48 EUR
DIC Asset - TopPick? Alexander909
Alexander909:

Sehr gut!

 
08.02.19 08:55
nach einem ersten kurzen Blick auf die Zahlen und den Ausblick bin ich sehr zufrieden.

Dividende ist mit 0.48 € o.k., FFO soll 2019 weiter steigen, der NAV ist kräftig auf 15,40 € bzw. 15,55 € gestiegen.

Der zu erwartende steigende FFO in 2019 sollte eine gute Grundlage für eine weitere Steigerung der Dividende darstellen.

Der Abschlag zum NAV ist weiter gewachsen und zeigt die krasse Unterbewertung der Aktie.

Fazit für mich : DIC sollte weiter ein lohnenswertes Investment sein und ich werde je nach Kursverlauf eher noch etwas dazukaufen als abgeben.
DIC Asset - TopPick? Minikohle
Minikohle:

Hatte auch überlegt hier raus zu gehen

 
08.02.19 21:34
Werde meine Dicys aber behalten. Voll spannend hier und ein tolles Forum.

Danke dafür...
DIC Asset - TopPick? Zyzol
Zyzol:

Dic

 
09.02.19 08:59
gehört in meinem Depot zu den stabileren Werten. Die nicht berauschende Kursentwicklung macht die Aktie für Zocker uninteressant. Das Geschäftsmodell ist verständlich dazu  wird vernünftigt gemenagt und oben drauf schöne Divi. Ich bleibe auf jeden Fall drin.    
DIC Asset - TopPick? Alexander909
Alexander909:

Info zur Div.

3
09.02.19 11:28
Ein Teil der Dividende, nämlich 0,4328€, wird aus dem Einlagenkonto §27 KStG entnommen und ist somit (zunächst) steuerfrei. Der Rest muß versteuert werden. Hat man die Aktien vor 2009 erworben, bleibt der o.g. Anteil (0,4328 €) steuerfrei, ansonsten erfolgt eine entsprechende Nachversteuerung bei einem späteren Verkauf (EK wird entsprechend vermindert).

PS : Ich habe DIC zum ersten Mal im September 2016 gekauft. Wenn ich seitdem die Performance mit dem DAX vergleiche, hat DIC hervorragend abgeschnitten. Incl. Div. lag der Ertrag bei ca. 27 %, der DAX hat im gleichen Zeitraum lediglich gut 1 % zugelegt. Das Schöne dabei ist, daß DIC weiterhin gemessen am NAV krass unterbewertet ist und das makroökonomische Umfeld auch passen sollte (niedriges Zinsumfeld sollte in nächster Zeit erhalten bleiben). Insofern fühle ich mich mit der Aktie sehr wohl.
DIC Asset - TopPick? Minikohle
Minikohle:

Kursentwicklung

 
09.02.19 23:03
Ist doch positiv. Bin Anfang Januar hier rein und 11% im Plus. Was mich jedoch am meisten freut, neben der stabilen Divi ist die Tatsache, das der Kurs nicht dem allgemeinen Trend unterliegt. Bleibt stabil und für mich immer noch unterbewertet.

Wenn das jetzt auch noch andere mitkriegen, dann gute Nacht.  
DIC Asset - TopPick? sirmike
sirmike:

Kaufempfehlung

2
20.02.19 09:28
Im Nebenwerte Journal Extra gibt es heute eine erneute Kaufempfehlung für DIC Asset. Hauptgrund sind der 50-prozentige Abschlag auf den NAV sowie die Aussicht auf den hohen Verkaufserlös aus dem Verkauf der  TLG-Anteile.
DIC Asset - TopPick? Trader1728
Trader1728:

?

 
27.02.19 08:11
NAV, Kursziele und Empfehlungen hin oder her. Das Teil läuft nicht wirklich gut.
DIC Asset - TopPick? HE1050HS
HE1050HS:

Verkaufserlös

 
27.02.19 19:01
und daraus könnte auch noch eine Sonderausschüttung kommen.

Das wäre dann sicher ein Kurstreiber.

Aber selbst wenn keine Sonderdividende beschlossen wird, die Kohle ist ja da und damit das Unternehmen entsprechend wertvoller.
DIC Asset - TopPick? Alexander909
Alexander909:

#1465

2
28.02.19 15:09
Empfehlungen und Kursziele von Analysten oder Börsenblättchen sollten niemals ausschlaggebend für den Kauf oder Verkauf einer Aktie sein. Nach meiner Erfahrung zahlt es sich langfristig aus, sich selber Gedanken über das Unternehmen zu machen. Wie steht die Firma fundamental da, hat das Management die letzten Jahre operativ (und strategisch) gute Arbeit geleistet, verspricht das entsprechende Branchensegment weiterhin gute Gewinnmöglichkeiten, ist der Kurs zu den Fundamentaldaten unter -oder überbewertet.

Für mich erfüllt DIC alle Kriterien, um die Aktie im Depot zu behalten - bzw. hätte ich noch keine Position, eine zu eröffnen -. Die Fundamentaldaten haben sich in den letzten Jahren positiv entwickelt, das Management hat überzeugende Arbeit geleistet, die Branche wird weiterhin von den niedrigen Zinsen und der hohen Nachfrage nach Büroimmobilien profitieren, der Kurs ist zu seinem Buchwert massiv unterbewertet.

Der Kurs ist innerhalb von 2 Monaten ca. 16 % gestiegen, insofern wundert es mich nicht, daß der Kurs in den letzten Tagen etwas nachgibt.  
DIC Asset - TopPick? LennyKL
LennyKL:

BlackRock

 
28.02.19 20:51
Habe ich die Meldung richtig verstanden, dass BlackRock jetzt über 3 % hält?
DIC Asset - TopPick? Minikohle
Minikohle:

Ja leider

 
01.03.19 21:57
3,03%, Schwellenberührung am 22.02. nicht, dass die hier shorten wollen. Ansonsten ein solider Wert, den ich auf jeden Fall behalte.
DIC Asset - TopPick? LennyKL
LennyKL:

Leider ?

 
02.03.19 11:51
Warum leider?
Eine Beteiligung sehe ich positiv.
Wer shorten will leerverkauft und beteiligt sich nicht.
DIC Asset - TopPick? HE1050HS
HE1050HS:

keine Sonderdividende aus TLG-Deal

 
03.03.19 11:50
Habe das auch erst heute gelesen, was bereits am 06.12.2018 feststand... letzter Satz ist ja wohl eindeutig!

Ad-hoc-Mitteilung
DIC Asset AG-Gruppe schließt Verträge ab hinsichtlich der Veräußerung einer rund 14%-igen Beteiligung an der TLG IMMOBILIEN AG

(Frankfurt, 06.12.2018 12:51)

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR

---------------------------

Frankfurt am Main, 06. Dezember 2018. Die DIC Asset AG-Gruppe hat, nach der Aufstockung ihrer eigenen Position, heute mit der Ouram Holding S.à.r.l. („Ouram") sowie mit der Bedrock Unternehmensgruppe („Bedrock") Vereinbarungen hinsichtlich der Veräußerung ihrer Aktien an der TLG IMMOBILIEN AG von in Summe rund 14% deren Grundkapitals zu einem über dem aktuellen Börsenkurs liegenden Kaufpreis unterzeichnet. Das Kaufpreisvolumen bewegt sich in einer Größenordnung von rund 376 Mio. Euro, der daraus resultierende erhebliche Ertrag wirkt sich direkt auf den Bilanzgewinn der DIC Asset AG-Gruppe aus. Die Vereinbarung mit Ouram bezieht sich auf ein Aktienpaket von rund 6%, der Vertrag mit Bedrock auf ein Aktienpaket von rund 8% an TLG IMMOBILIEN AG. Der Vollzug der Transaktionen soll spätestens zum Ende des 1. Quartals/Beginn des 2. Quartals 2019 erfolgen. Der Veräußerungserlös soll für das weitere eigene Wachstum der DIC Asset AG genutzt werden.

... Ende Adhoc ...

Dann darf man wohl weiter rätseln, was in Euro der erhebliche Gewinn im 1. oder 2. Quartal 2019 sein wird.

Wenn man mal den 3-Monats-Chart anschaut, da war Anfang Dezember 2018 der Kurs nicht alzu weit weg von heute (9,40 - 9,60)

Der "erhebliche Ertrag" kann somit noch nicht im Kurs enthalten sein. Bei 70 Mio. Aktien wäre ein Ertrag von 140 Mio. immerhin 2 Euro pro Aktie.
DIC Asset - TopPick? sirmike
sirmike:

Steht doch

 
03.03.19 12:55
ebenfalls in der Meldung: Vollzug im ersten oder zweiten Quartal 2019. Vorher fließt also auch kein Geld an DIC Asset und es kann kein Gewinn verbucht werden.
DIC Asset - TopPick? HE1050HS
HE1050HS:

Zinsen im Euroraum

 
04.03.19 17:44
...Die Sorge vor steigenden Zinsen im Euroraum ist verflogen. Angesichts einer zuletzt rückläufigen Inflation und einer deutlichen Konjunkturabkühlung dürfte die EZB die Zinswende auf die lange Bank schieben. Davon profitieren deutsche Immobilienkonzerne, denen der starke Binnenmarkt weiter gute Expansionsperspektiven bietet. Das gilt insbesondere auch für den SDAX-Konzern DIC Asset, der zuletzt mit seinem Zahlenwerk überzeugen konnte...

www.aktien-global.de/top-artikel/...htbare_fortschritte-5974/
DIC Asset - TopPick? HE1050HS
HE1050HS:

Gelungene Trendwende

 
05.03.19 17:03
www.godmode-trader.de/analyse/...gelungene-trendwende,6947559

...Jetzt wird die Rally korrigiert, wobei am Mindestziel bei 9,65 - 9,75 EUR die Käufer wieder bereitstehen. Von dieser Kreuzunterstützung aus könnte die nächste Aufwärtswelle in Richtung der Hochs aus 2017 und 2018 bei 11,03 - 11,12 EUR starten....
DIC Asset - TopPick? LennyKL
LennyKL:

BlackRock

 
05.03.19 20:17
jetzt wieder unter 3 %, war dann wohl kein nachhaltiger Plan größer einzusteigen.

Seite: Übersicht ... 56 57 58 60 61 62 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Branicks Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.789 DIC Asset - TopPick? 2141andreas lerchengrund 18.04.24 13:34
  266 Oha... Corvinius rzwodzwo 15.04.24 19:06
  1 Und wofür Trash Trash 13.03.24 08:49
  37 Branicks Aktie 22979883sende sonnefs 11.03.24 09:24

--button_text--