Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1357  1358  1360  1361  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.047.392 / Heute: 227
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

.....

 
03.09.20 13:20
@dlg: der Dialog Kurs HEUTE unterstützt wiederum meine These :-)))
Apple geht gestern 2% runter / Dialog 3-4 % runter .....

Grundsätzlich (ich habe zwar keine exakte Statistik drüber). Ich bin ja oft in amerikanischen Aktien investiert. Jedesmal, wenn mir dort der Kurs zu heiß gelaufen war und ich raus ging, sackte gefühlsmäßig der europäische Sektor genauso mit ab , obwohl er vorher gar nicht vergleichbar hoch ging .

Anfangs hatte ich immer nach dem Ami-Ausstieg verstärkt europäische Aktien gekauft. Das ging dann immer in die Hose (aus dem genannten Grunde). Deshalb steige ich seit einiger Zeit lieber komplett aus dem Halbleitersektor aus, wenn ich die Amerikanischen Aktien für zu hoch bewertet sehe.
Dieses Jahr halte ich allerdings alle .... zumindest Stand heute ... jetzt is ja bald Iphone-Zeit :-)))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen oelepinguin
oelepinguin:

....

 
03.09.20 14:31
Wobei der Kursverlauf von heute wohl auch auf die Einstufung von JPMorgan zurück zu führen sein sollte.

www.google.com/amp/s/www.boerse.de/...onductor-hold-/30341831
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
03.09.20 16:56
Das hat nichts mit JPM zu tun. Schau Dir mal den Sinkflug von Apple an. Aktuell rund -5%.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

.....

 
03.09.20 17:05
jo ... es tritt genau das ein, was ich befürchtet hatte. Patriotismus ist im Aktienhandel wirklich bescheuert.
Ich ärgere mich jedesmal, warum ich so doof bin und europäische Aktien kaufe ... :-)

Sie gehen bei Euphorie nicht entsprechend mit hoch, beim Absturz sind sie jedoch gleich dabei ...
Augenblicklich ist mein Verhältnis noch 60:40 (Ami zu Europa). Langfristig werde ich jedoch sicherlich 90:10 oder zumindest 80:20 anvisieren .......
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
03.09.20 23:58
Wahnsinn, wieviel ein ausgesprochen guter Ceo wert ist.
Für mich ist Hock Tan von Broadcom der CEO des Jahrhunderts. Unglaubliche Strategie mit perfekten Zukäufen bei Broadcom. Ein freecashflow-Monster ( 3 Mrd $ freecashflow im schwierigen aktuellen Quartal) und möglicherweise 5 Mrd $ im nächsten Quartal.
Wahnsinn. Da ist selbst eine gehörige Nettoverschuldung glimpflich.
Der große Unterschied zwischen den Big-Players und den ewig kämpfenden kleineren Mitstreitern ist oftmals die Qualität der CEOs.
Vermutlich dürfte ,aufgrund der Broadcom-Performance,morgen einiges aufgeholt werden.
Semiconductor im laufenden Quartal war -4 % Y/Y
Software (reine Zukäufe) war plus 41% Y/Y in diesem Quartal !
Nächstes Quartal (ohne den Call zu berücksichtigen) muss auch bei den Semiconductorn fulminant positiv sein ( mehr morgen)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
04.09.20 08:45
Interessant für alle Apple-Zulieferer ist die Aussage von Broadcom, dass normalerweise in deren Q4 der komplette ramp up der Iphones erfolgt war (früher) und jetzt in diesem Jahr der Ramp up komplett in deren Q1 erfolgen wird ! (Achtung andere Quartalsdefinitionen)
Das ist die offizielle Bestätigung, dass im gewohnten Q3 fast nichts an das Iphone12 geliefert wird und somit komplett alles auf Q4 entfallen wird.
Man hatte das zwar bereits vermutet, aber jetzt ist die Überlegung wasserdicht und bestätigt.
Müsste folglich überall ein saustarkes Q4 geben.
Wenn das Abregnen vorbei ist, werde ich mir Cirrus Logic zulegen ;-)
Bei Dialog bin ich mir nicht sicher, ob man wirklich davon profitieren wird (Q4)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
04.09.20 17:49
Nordic erhöht mal kurz seine Q3 Aussichten um ca. 15 %
Ist eine absolute Ausnahme was die Kursperformance betrifft (obwohl europäisch) !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
07.09.20 11:08
Jack, Du erinnerst Dich sicherlich an mein Plädoyer hier vor einigen Quartalen, dass Dialog ein Übernahmeangebot für Nordic lancieren sollte? Ich glaube, ich hatte das mit "global BT powerhouse" oder so ähnlich beschrieben. Schade, eine vertane Chance, stattdessen hat man sich lieber solche Tanker wie Atmel und/oder Synaptics angeschaut.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
07.09.20 11:26
ja @dlg : ich glaube, dass wir damals sogar ausnahmsweise alle einer Meinung waren (wb,dlg, jack), dass Nordic passen würde. Allerdings weiß man ja nicht, ob das dort auf Widerstand gestoßen ist... und eine feindliche Übernahme ist immer doof.

Mich persönlich ärgert viel eher, dass ich diese Chance nicht umgesetzt habe Nordic Aktien zu kaufen, obwohl alle Entwickler um mich herum nur Nordic programmiert haben, weil der Support, die Softwareumgebung und die Variationsvielfalt der Prozessoren dort dramatisch besser als bei Dialog ist ..
Allerdings ist natürlich die aktuelle Bewertung bei Nordic (bezogen auf die Gegenwart) schon extrem hoch ....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
08.09.20 11:17
@dlg : bist Du trotzdem noch der Ansicht, dass die eher im Vergleich unterbewerteten Aktien dafür stabiler sind, wenn die Überbewertung bei den Big-Playern nachlässt ?

Ich schätze mal, dass die Investoren, die seither an der Seitenlinie standen, langsam wieder in die Faang-Welt reinwollen, aber eben nicht zu dem Preis, den das normale Fußvolk hochgepuscht hat ;-)

Apple wird noch mindestens bis 80 Euro fallen müssen, damit die einsteigen ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen oelepinguin
oelepinguin:

@Jack

 
08.09.20 11:29
Also du sagst es regnet weiter? Ich war schon wieder am überlegen zu kaufen. :0
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen IanBrown
IanBrown:

ein

 
08.09.20 11:57
bissel schafe im trockenen bis das gewitter vorbei zieht sind sicher nicht verkehrt.

ich hab amd und ams reduziert, hab vor die füsse bis zur q3 earningsseason still zu halten.

bei Crashkursen geh ich auf käuferseite. d.h. Dialog 30 rum,  ams 12, amd 65.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
08.09.20 12:17
@oele : wenn ich das genau wüsste, dann müsste ich hier nicht mehr schreiben :-))
Nur so ein Gefühl, welches hoffentlich nicht eintreten wird..
Aber mit Zukäufen bin ich persönlich im Moment vorsichtig ..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen IanBrown
IanBrown:

diversifizierung

 
09.09.20 10:25
Moin, füsse still halten, geht nicht, ich diversifiziere aber weiter.

biontech aufgestockt.

sgl Carbon als Turnaround. mal was anderes. :-)

was meints ihr?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Gilbertus
Gilbertus:

Wasserstoff-Antriebe sind die Zukunft, nicht elekt

 
09.09.20 16:35

Je schwerer der Gegenstand (also auch Schiffe) umso geeigneter ist der Wasserstoffantrieb:

Dies gilt natürlich speziell auch für Trucks. Bosch liefert E-Achse für Brennstoffzellen-Lkw Bis 2021 will Nikola zwei Lkw mit Wasserstoffantrieb auf den Markt bringen. Bei deren Entwicklung hilft Bosch. Der Elektroantrieb basiert auf der E-Achse des Automobilzulieferers; Motor, Elektronik und Getriebe sind hier in einer kompakten Einheit zusammengefasst. Auch Soft- und Hardware für die Fahrzeugsteuerung liefert Bosch. Die Brennstoffzelle entwickeln beide Firmen gemeinsam. Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) + Nikola Motor Die Ankündigung der beiden neuen Allradfahrzeuge liest sich in jedem Fall spektakulär. Der Nikola One Lkw soll es auf eine Leistung von 1.000 PS bringen. Der Antrieb erfolgt über sechs radweise Elektromotoren.

Den Strom für die 320 kWh-Traktionsbatterie erzeugt der Nikola One selbst:

Allerdings gab es hier in der Philosophie jetzt einen Schwenk – zumindest für die Märkte in Nordamerika. Sollte bislang eine mit Erdgas befeuerte Gasturbine hinter dem Fahrerhaus als Generator dienen, so plant man jetzt mit einer Brennstoffzelle als Energielieferant. Die Erdgasversion soll aber für andere Weltmärkte kommen. Für die notwendige Wasserstoffinfrastruktur hat Nikola die norwegische Firma Nel Hydrogen beauftragt. Die sollen 448 Elektrolyseure zur Produktion von Wasserstoff fertigen. Darüber hi­naus sollen 28 H2-Tankstellen landesweit aufgebaut werden. 1.000 PS und 1.600 km Reichweite So oder so, der Nikola One wird weiter mit zahlreichen Fabelwerten beworben. So soll er binnen 30 Sekunden auf Tempo 100 zu beschleunigen sein, eine Reichweite von bis zu 1.600 Kilometern haben, einen gegenüber Standard-Lkw halb so langen Bremsweg aufweisen. Die ursprünglich angekündigten Werte hat Nikola Motors damit zum Teil zurückgenommen: Ursprünglich sollte der Truck 2.000 PS stark sein und 2.000 Kilometer weit kommen.

Doch im Vergleich zu einem US-Truck mit Dieselmotor lesen sich die Daten immer noch spektakulär.

Umgerechnet soll der Wasserstoff-Truck auch sparsamer sein, Nikola gibt einen halbierten Verbrauch von 23 Litern pro 100 Kilometern an.

Quelle: www.auto-motor-und-sport.de/news/...asserstoff-truck… :)


So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Gilbertus
Gilbertus:

Wasserstoffantriebe,

 
09.09.20 16:39
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Gilbertus
Gilbertus:

Wasserstoffantriebe,

 
09.09.20 16:42
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Gilbertus
Gilbertus:

4. Versuch

 
09.09.20 16:46

www.auto-motor-und-sport.de/news/...asserstoff-truck-1000-ps/

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
10.09.20 15:03
@Ian für mich persönlich klingt BioNTec wie ein Roulette-Spiel, sorry.
Gibt es eine Zulassung geht es möglicherweise stark rauf (wenn man nicht zu den Letzten gehört). Bekommt ein einziger Probant Durchfall, weil er möglicherweise einen fauligen Apfel gegessen hat und die Zulassung, wie im aktuellen Fall kurzfristig gestoppt wird, geht es vermutlich in gleichem Maße  runter.
Würde ich persönlich lieber auf rot oder schwarz setzen, ist auch fast 50/50 ;-)  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen IanBrown
IanBrown:

jack

 
10.09.20 16:11
danke für deine antwort!

ich glaube es ist viel mehr. du hast recht, mit dem Durchfall. ich schrieb im wo Forum ähnlich von einem Schlaganfall.

andererseits sind sie zu 80% schon durch. mit besten Ergebnissen. praktisch keine Nebenwirkungen. ende September ist die letzte klinische Phase 3 fertig!

aber ich hab ein bissel gelesen zu den mrna Biontech Entwicklungen und da bleibt dir ob des Potentials die Luft weg. Die Revolution in der Krebsforschung könnte das sein und mit dem Geld einer eventuellen Covid Impfstoffs kommen massive Bewertungsaufschläge ins Spiel. Aber klar: sehr gefährlich grad.

nun noch sgl Carbon? macht jemand mit? neues Management, neue märkte, gute Technologie, niedrige Bewertung.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen IanBrown
IanBrown:

biontech

 
10.09.20 16:22
Wie nutzen Sie heute schon die ­Digitali­sierung bei der Entwicklung mRNA-basierter Krebstherapien?
Ugur Sahin: Wir entwickeln auf Basis der individuellen genetischen Merkmale des Krebs­patienten maßgeschneiderte Krebsimpfstoffe. Hierfür nutzen wir das gesamte Potential der Digitalisierung. Die genetische Beschaffenheit jedes Krebses und jedes Patienten ist höchst unterschiedlich. Wir bestimmen für jeden Patienten Milliarden von genetischen und medizinisch relevanten Datenpunkten, die digitalisiert und mittels Hochleistungscomputern entschlüsselt und ausgewertet werden. Wir haben auf Künstlicher Intelligenz basierte Algorithmen entwickelt, die diese Datenpunkte analysieren und eine Blaupause für die Herstellung des mRNA-Krebsimpfstoffs entwerfen. Wir nutzen diese Blaupause, um den maßgeschneiderten mRNA-Impfstoff zu produzieren. Hierfür nutzen wir in Zusammenarbeit mit Siemens semi-automatisierte, digital gesteuerte Produktionsprozesse. Die Produk­tionsdaten werden wiederum digital ausgewertet, nicht nur, um die produzierten Impfstoffe freizugeben, sondern auch, um Trends zu ermitteln und Impfstoffherstellung weiter zu optimieren. Die Behandlungsergebnisse des Patienten werden ebenfalls erfasst und digital ausgewertet. Digitalisierung bedeutet für uns daher nicht nur Komplexitätsbewältigung, Beschleunigung und Informationsmanagement, sondern vor allem iterative Optimierung hin zu einem perfekt auf dem Krebspatienten maßgeschneiderten Behandlungsansatz.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen IanBrown
IanBrown:

ot

 
11.09.20 09:53
is ja sonst nix los :-)

Bayer, neu aufgemacht. AMD, AMS, BLDP, SGL, BNTX, Bayer, DLG, watt
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
11.09.20 12:49
Endlich mal eine versöhnliche Kursentwicklung heute - dass die Aktie so gar nicht auf die Qorvo-News reagiert hat, war für mich schon ein wenig verwunderlich.

Was mich ein wenig stört: die nächsten Dialog-Zahlen (mit einer hoffentlich guten Guidance) kommen erst am 5. November und damit genau zwei Tage nach der US-Wahl. Sprich: jeder, der auf gute Zahlen von Dialog setzt, der muss den Schmerz des Ausgangs der Wahl ertragen können (außer natürlich, man versucht so eine 3./4./5. November Kurzfristoptimierung und traut sich diese zu).
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
14.09.20 09:53
@ian, ich hole mal Deinen Tags-Inhalt hierher, wo es richtig ist ;-)
Das Ding mit den Apple-Tags hat für Dialog Vor- und Nachteile:
Man gewinnt sicherlich irgendein Käferlein bei Apple. Vermutlich ist der Content jedoch deutlich geringer als der Content beim bisher existierenden Tag von Tile und Konsorten.
Die werden ein erhebliches Problem bekommen durch den Apple Tag.
Die wiederum sind sicherlich mit der grösste Kunde von Dialogs Bluetooth Chips.

Man wird folglich etwas gewinnen und möglicherweise kurzfristig noch mehr verlieren.
Bis Tile dann den an den U1 chip vom Iphone ran darf, wird sicherlich noch Zeit vergehen.
Bis dahin wird kaum ein Iphone-User die Dinger von z.B. Tile kaufen, da die Apple-Tags den ultimativen Vorteil des ultrawidebands alleine für sich haben werden.

Folge: lachendes und weinendes Auge für Dialog
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen IanBrown
IanBrown:

tile

 
14.09.20 10:27
is Dialog in tile mit ble?

in den airtags sind sie mit battery Management componenten drin, vermutlich, da die dinger ja wirelessly gecharged werden

Seite: Übersicht ... 1357  1358  1360  1361  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--