Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1259  1260  1262  1263  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.046.157 / Heute: 158
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen flash80
flash80:

70%

 
28.12.18 02:35
Kursplus an einem Tag wie bei Energous würde Dlg auch gut stehen :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Flash

 
28.12.18 11:05
Es ging ja vorher auch von 30 auf 4 runter ;-)
Das möchte hier wahrscheinlich keiner ..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
28.12.18 13:56
Jack, vielen Dank, dass Du uns an dieser beeindruckenden Mathematik teilhaben lässt :-). Also Du hast vor dem 2. November Deine Energous gekauft als der Kurs bei über 9 USD stand und gestern in der Eröffnung konntest Du diese dann bei ca. 6,50 USD mit 30% Gewinn verkaufen. Das ist genial! Du hast meinen vollen Respekt. Aber wahrscheinlich habe ich aufgrund der Ignore-Funktion einfach nur verpasst, dass Du am Vortag zu Tiefstkursen gekauft hast. Und schade: hättest Du noch mal zwei Stunden gewartet, wäre Deine Story mit >80% noch besser geworden :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

haha

 
28.12.18 16:14
Wusste ich's doch, dass der Andere bald auftauchen wird, nachdem sein Kumpel @wb da war. Ist ja so, wie früher beim Aktienmädel und ihrem double (sorry Aktienmädel).

Liebe Sittenpolizei, damit Dein Gehirn nicht über die Jahreswende mit unnötigem Ballast belastet wird, erklär ich's Dir gerne : Dazu braucht es auch keine mathematischen Fähigkeiten (du wirst es folglich lösen können)....

1) Ignorieren heißt eigentlich : keine Beiträge lesen ;-)
2) Es gibt Kauf- und Verkaufsknöpfe (den Einen davon hättest Du vermutlich ab und an mal häufiger drücken sollen, oder ignorierst Du den auch)
3) Ich bin vor dem teardown des Apple-Pencils rein und nach dem teardown wieder raus. Hat mich nahezu nix gekostet, da der Kurs in der Zeit nicht abfiel. Dein Kumpel @wb war schnell genug, um hier vom teardown zu berichten (eigentlich müsste ich mich bei ihm bedanken). Mit ein bißchen nachhaltiger Logik hättest Du sicherlich meine Intention verstanden, denn ich schreibe hier ja fast wie im Boersen-Club immer alles rein. Gut, vielleicht hattest Du mich ja einfach aus Versehen wirklich ignoriert.
4) Wenn Du schon Sittenpolizei sein möchtest, dann doch bitte mit ein wenig mehr Engagement. In diesem Forum schrieb ich rein, dass ich wieder Energous sammle
https://www.ariva.de/forum/watt-wireless-charger-und-iphone-534824

Also: Wenn schon solch ominöse Verdächtigungen ausgesprochen werden, dann bitte ein bisschen besser recherchieren, denn ansonsten erscheinst Du mir in einem ganz seltsamen frustierten Licht.

Ich hoffe mal, dass ich Dein Gewissen trotzdem ein wenig beruhigen konnte.



Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

.....

 
28.12.18 16:29
Und vielleicht noch ein Tipp: Vermutlich dürfte Energous nochmals auf 4 Euro zurückfallen, da die Nachricht noch nicht nachhaltig war und es vermutlich noch ein bisschen dauert, bis die nachhaltige Nachricht kommen wird (vielleicht kommt sie auch nie).

Ich werde dann wieder bei knapp 4 Euro einsteigen, da ich der Meinung bin, dass das Risiko bei 4 Euro sehr begrenzt ist, da alleine die Patente diesen Wert abdecken dürften. Oder wenn ich der Meinung bin, dass ein design-win "aufgedeckt" werden könnte.

Ist das so O.K. für Dich ?
Achso, Du liest das ja überhaupt nicht, weil Du mich ignorierst :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
28.12.18 19:38
dlg., ich grüße dich. Schön auch mal wieder etwas von Dir zu lesen. JTR hat zwar im anderen Forum kürzlich seine Käufe mitgeteilt, aber bei ihm weiß man nie genau ;-).

Wenn ich die Rechtfertigung seiner Falschaussage sehe:
#31497:
"Es findet weder eine Ladezustandsübermittlung, noch eine Positionsrückkopplung statt / im Gegensatz zu Energous/Dialog"

Das habe ich natürlich falsch verstanden:-)
#31499:
"Mit Deinem nicht fundierten Wissen hast Du leider wieder mal danebengelangt. Ladezustand wird bei Energous permanent verifiziert, da es Teil des Protokolls (und Teil eines Energous-Patents ist) ist. Bei Nintendo übernimmt das der "Kundenprozessor", der wohl ab und an mal nach dem Ladezustand fragt. Das war aber auch gar nicht der wichtige Teil der Botschaft"

Und was der alles weiß. Aha, ab und an fragt der Kundenprozessor mal den Ladezustand ab. Das ist natürlich fundiertes Wissen und soll die falsche Darstellung untermauern. Da kann ich nicht mithalten. Hahahaha. Was sind eigentlich unkoordinierte Radiowellen? Mmh.

Der Hobbyjurist glänzt mal wieder mit fundiertem technischem Wissen über fremde Systeme. Die Peinlichkeit kennt keine Grenzen. Ok, ist bei Energous ja genauso. Die kommen mit einer monatealten Meldung nochmal am Jahresende raus und überraschen den Markt. Hahaha. Weder gibt es eine Meldung der koreanischen Bastelbuden noch bisher einen Eintrag bei der FCC. Erwähnen möchte ich da noch den wohl bewusst irreführenden Hinweis in der Energous Pressemitteilung: "Like hearing aids, PSAPs are used by the hearing impaired to assist with hearing loss...". Das widerspricht klar der FDA Sichtweise, ist aber wohl juristisch nicht angreifbar. Was hier vielleicht ("anticipated availability in Q1") endlich mal auf den Markt kommt ist halt minderwertig.

Bei Nintendo finde ich besonders bemerkenswert, dass die Powercast Lösung bis 2 Fuß Entfernung (ca. 60cm) arbeitet im Gegensatz zu Delight's 2mm. Und DAS bei den akribischen Japanern in einem hochwertigen Produkt mit wohl interessanten Stückzahlen. Das ist mMn schon ein Ritterschlag. Aber, das soll auch erst in 3Q19 kommen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
28.12.18 23:24
Au Mann,
Ihr Beiden habt schon was von Pest und Cholera, aber irgendwie mag ich Euch beiden auch.
Von meiner Seite gibt es ein Friedensangebot. Allerdings nur mit Ignorierverbot ;-)
So ein Schwachsinn ...keiner kümmert sich mehr um die Fundamentaldaten.
Kommt, gebt Euch einen Ruck und vergesst die Vergangenheit.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Energous

 
30.12.18 22:37
Jack du könntest doch Recht haben.
ir.energous.com/press-releases/detail/625/...customer-product
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

CES 2019

 
01.01.19 16:07
DS könnte mit den Nano-Pmics im Medical-Bereich durchstarten...
Auf ein gesundes, ertragreiches 2019...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Gutes Neues an alle

 
01.01.19 22:25
Ja @Mark, das ist wirklich ein interessanter Markt (der medizinische), auch weil das Bluetooth-Portfolio wunderbar dazu passt. Connectivity (besser gesagt den Bluetooth-Bereich) schätze ich als den positiven Faktor bei den nächsten Zahlen an.

Es könnte sogar richtig gut für Dialog werden, dass Apple wohl auch in 2019 nichts fulminantes bringen wird. Die Lizenz-Zahlungen der zukünftigen IPhone-PMICs erscheinen ja stückzahlunabhängig zu sein.
Sehr gut folglich, wenn Apple hauptsächlich alte Modelle, dann günstig, verkauft.

Spätestens zur CES erwarte ich auch den Einstieg der modernen ARM-Architekturen bei den Bluetooth-Prozessoren. Vor allem gehe ich davon aus, dass man hier Nordic Marktanteile wegnehmen konnte.
Ein Design-Win bei Samsung mit den Silego-Bausteinen wäre natürlich auch noch Teil des Wunschkonzerts...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Eine signifikante Änderung

 
02.01.19 12:06
Des Kauf-Verhaltens dürfte es vermutlich erst geben, wenn die 3D Kamera kommt.
Die sinnvolle Variante natürlich. Die für die world-side.
Damit dürfte es fantastische neue Möglichkeiten geben. Selbst eine Ingenieur-mäßige Vermessung dürfte dann möglich werden. Vorallem dürfte die Anzahl Kamerachips wieder auf 1+1 ( jeweils vorne und hinten) schrumpfen.
Ob es für die Iphone2019er reicht, kann man jedoch bezweifeln.
Wenn so etwas auf den Markt kommt, werde ich mir in jedem Falle eines zulegen.

www.google.de/amp/s/www.bloomberg.com/amp/...rom-phone-makers
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Dicki1
Dicki1:

Fuer wieviel koennte Dialog, Q-loud bekommen

 
02.01.19 15:35
Die Mutter, QSC ist ca 160 Mio wert.

Wuerde Q-loud mehr als 100 Mio Euro kosten?

Wie waeren die Einsparungen bei Dialog und Q-loud bei einem zusammengehn?

www.dialog-semiconductor.com/products/...lications/smart-home

www.q-loud.de/
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
02.01.19 23:09
Gewinnwarnung Apple. Die erste, seit etlichen Jahren.
Das regt vielleicht an, dass man wider ein wenig innovativer wird...
Geht bestimmt zweistellig runter bei Apple (im Moment sind es 7% minus)
Als ob das die Dialog-Aktionäre heute schon gewusst hätten. Immerhin hatte man ja als Einziger (noch) Apple Zulieferer heute so ein Minus.

Die werden die 3D worldside Kamera in 2019 brauchen, denn ansonsten werden die noch zweistellig.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen alrob76
alrob76:

morgen blutbad für dlg..

 
03.01.19 00:15
appl lässt grüßen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Gilbertus
Gilbertus:

Apple's Umsatzwarnung

 
03.01.19 02:30

Die letzten 3-4 Jahre blieben global beeindruckende Innovationen bei Apple leider Mangelware, das musste ja zeitnah so kommen. Zudem machen Huwei & Co in China in Riesenschritten vorwärts, Apple wurde bereits in Stückzahlen weltweit von einem Chinesenbetrieb überholt. Ich musste es zuerst auch lernen, nie in einen Titel sich verlieben, rechtzeitig loslassen, mal zu mal mit Gewinn zu verkaufen und Gewinnedef. einzufahren, zu sichern. Was man hat, nur das hat man reell auf dem Konto. Bei Apple ist es mir jetzt sehr gut gelungen, obwohl ein US-Miliardär (etwas zu spät dachte ich damals) noch mächtig mit XX-Millionen US-$ bei Apple eingestiegen ist. Der wird sich jetzt aber seine Fingernägel ab beissen wollen, arm wird er trotzdem nicht.

https://www.bloombergquint.com/global-economics/...mes-years…

Was bedeutet diese Apple-Umsatzwarnung für Zulieferer Dialog?

Vielleicht wird Apple ja jetzt von Dialog und deren Innovationen abhängiger?

Was ist Eure Meinung diesbezüglich?

Danke.

wink




So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Gilbertus
Gilbertus:

Dialog - Apple

 
03.01.19 02:32

Nochmals der Link, er müsste jetzt funzen

Umsatzwarnung Apple


https://www.bloombergquint.com/global-economics/apple-s-iphone-warning-comes-years-too-late

cool


So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

heute

 
03.01.19 07:38
gibts ein auf die Mütze wegen Apple . Hoffentlich hält die € 20 ?

Godmode schrieb im Dezember :

" .... Sollte der Wert allerdings unter 23,24/21 EUR abfallen, dann würden Abgaben in Richtung 21,16 EUR oder sogar an den Aufwärtstrend seit Juni bei aktuell 19,28 EUR drohen. "
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

Euro

 
03.01.19 07:41
20,20 schon im Bid bei Tradegate ; heißt für mich . EUro 20 fällt
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

China-Konkurrenz

 
03.01.19 08:25
Samsung wird vermutlich auch korrigieren müssen...was bedeutet dies für DS? Wenn sich die Partnerschaft mit Unisoc gut entwickelt, wären sie im Wachstumsmarkt (Indien/China) sehr gut vertreten. Zudem könnte auch Samsung anklopfen, die Apple-Exklusivität ist ja passé. Die „Großen“ sind unter Zugzwang und das ist gut für DS als Entwickler/Lieferant innovativer Komponenten.


www.businessinsider.de/...haeft-von-samsung-und-apple-2018-12
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

5
03.01.19 08:28
Nur mal ein theoretischer Gedanke zwischendurch: statt der von Apple erwarteten 5 Mio iPhone Xs Max Verkäufe kaufen die Kunden 5 Mio iPhone 8.

Für Apple: 3-4 Mrd WENIGER Umsatz
Für Dialog: 15-17 Mio MEHR Umsatz

Am Montag wissen wir mehr, ich vermute Dialog kommt dann mit Vorab- Umsatzzahlen. Diese sollten selbstverständlich am unteren Ende reinkommen, was aber keine Überraschung mehr ist nach Mitte November. Aber deutlich drunter dürften die auch nicht sein, sonst hätte Dialog eine Gewinnwarnung aussprechen müssen.

Einen starken Kursrutsch sehe ich durch die Apple Nachricht nur darin begründet, dass man sich Sorgen macht um 2019ff, aber nicht w/ 4Q18 bei Apple. Bei Apple muss man sich fragen, warum die erst jetzt und nicht Mitte November gewarnt haben.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

@dlg

 
03.01.19 08:40
Apple hat Mitte November wohl deshalb nicht gewarnt, weil sie ja nicht wissen konnten, wie das Weihnachtsgeschäft ablaufen wird. Insbesondere in China wurden letztendlich weniger aktuelle IPhones gekauft als prognostiziert. Vielleicht wir Mr.T nun etwas milder eingestellt sein gegenüber China.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Gilbertus
Gilbertus:

Apple's Umsatzwarnung

 
03.01.19 09:06

Vielen Dank für die interessanten Stellungnahmen.

kiss

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
03.01.19 09:18
Vielleicht noch ergänzend als kompensierende Faktoren für Dialog:
"Wearables grew by almost 50 percent year-over-year, as Apple Watch and AirPods were wildly popular among holiday shoppers;" (Apple press release)

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Die Algorithmen

 
03.01.19 09:43
geben mal wieder ihr „Bestes“...Apple+Gewinnwarnung+Umsatzrückgang+Dialog = Sinkflug
Ich wünsche mir für Montag gute Vorabzahlen...dann könnten die Algos anders „gefüttert“werden...

Seite: Übersicht ... 1259  1260  1262  1263  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--