Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1126  1127  1129  1130  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.046.720 / Heute: 721
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

....

 
22.05.18 15:18
neuhier: die gleiche Frage hast Du doch gestern morgen schon gestellt und ich habe Dir ausgiebig geantwortet...brauchst Du es noch mal und aus anderem Munde?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

da geb ich dir recht

 
22.05.18 15:24
persönlich waren meine erwartungen zu hoch angesetzt für heute, bin etwas frustriert
bin schon viel zu lange hier investiert(leider zu dick) und muss zusehen wie ich andere möglichkeiten liegen lasse
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trader-123
Trader-123:

wie immer

 
22.05.18 16:18
Nach jedem Anstieg kommt direkt der Abverkauf bei Dialog :)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

Wenn die 19 auf Xetra nicht hält

 
22.05.18 16:30

wär das nmM sehr schlecht.
Denn ich brauch keine Dialog im Depot, wo selbst gute Nachrichten das negative Apple Gewühl nicht abschütteln können.
Ok, den optimalen Turnaround erwischen nur Lügner oder "Hinterher" Prahler.
Also haltet die 19 gefälligst, ansonsten wird lehna schnell ungeduldig und wirft... yell

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

7
22.05.18 18:32
lehna, den Punkt will ich noch mal klarstellen, weil Du das m.E. noch immer nicht ganz richtig verstanden hast (nicht böse gemeint): Es GAB KEINE gute Apple-Nachricht am Samstag in diesem mittlerweile berühmt-berüchtigten Dreizeiler in der Euro am Samstag. Da war mE nix, aber auch gar nix Neues drin! Ich verstehe nicht, warum hier so viele aus diesem nichtssagenden Artikel einen Neuigkeitswert herausgelesen haben.

Die Info, dass Dialog den Design Win für den sub PMIC im 2019er iPhone gesichert hat, hat Bagherli bereits bei den Zahlen am 9. Mai bekannt gegeben (die relevanten Auszüge hatte ich hier gepostet). An jenem Tag hatte Dialog ein sehr dürftiges Zahlenwerk verglichen mit dem Konsensus geliefert (332/290 Mio USD für 1Q/2Q verglichen mit 350/320 Mio USD für 1Q/2Q an Erwartungen). Und trotzdem ist der Kurs an dem Tag um knapp 14% nach oben geschossen - was mir zeigt, dass der Kurs in der Tat auf positive Apple-Nachrichten anspringt (und das obwohl Bagherli schon ganz klar im Februar gesagt, dass Dialog bei den Sub PMICs gesetzt sei).

Sollte also Bagherli im Verlaufe des Jahres auch positive Nachrichten zu den Main PMICs berichten können, ist mE wiederum eine ganz starke Kursreaktion zu erwarten. Zum einen weil der Main PMIC wesentlich mehr Relevanz hat und zum zweiten, weil hier das positive Überraschungsmoment wesentlich größer wäre.

Also noch mal zusammenfassend: nein, es gab in der Eurams keine neue Info und, ja, die Aktie reagiert selbstverständlich auf gute Apple-Nachrichten.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#80 dlg

 
22.05.18 19:01
Hab schon gecheckt und wurde hier auch breit diskutiert, dass JB eigentlich nur Suppe vom 09.05. aufgewärmt hat.
Intressant ist natürlich trotzdem für mich immer, wie das Rudel auf sowas reagiert.
Wenn auf vermeintlich gute Nachrichten null reagiert wird, sollte man nmM die Finger von der Aktie lassen.
Hier gabs aber- zugegeben nur ausserbörslich- einen Hype und das lockt dann oft noch mehr Puplikum-- also Käufer-- an...



Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Energous

 
22.05.18 19:23
Geht auch mal wieder 7% steil ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

@dlg

 
22.05.18 19:32
....so sieht es aus. Deshalb ist hier bis Herbst Geduld angesagt. Wäre aber trotzdem gut und hilfreich, wenn Dialog sich bis zur (hoffentlich) good News positiv entwickeln würde.

@jack Grund? News? Produkt?? ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

dann heißt es für mich

 
22.05.18 20:21
weiter geduldig sein und abwarten was die nächsten wochen bringen
hab hier fast 25k euro investiert und sitz auf ca. 5,5k minus(meine mit abstand größte posi im depot),jetzt verkaufen macht keinen sinn.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Mihael
Mihael:

@Jack

 
22.05.18 21:17
warum zieht Energous so an hast du Infos?  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Nee hab ich keine

 
22.05.18 21:29
Scheint eine gute Laune zu sein ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

Mhhh

 
22.05.18 21:39
Kurz nach 12h haben aber massive Käufe an der NASDAQ eingesetzt. Da müsste was über die Ticker gelaufen sein. NASDAQ selber ist ja eher im Tagesverlauf runter gegangen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Broudi
Broudi:

ggf hiermit

 
22.05.18 22:04
twitter.com/Energous/status/998569382711214080
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@nofx2go

 
22.05.18 22:14
Was immer passieren kann bei Energous, ist dass eine Gruppe Investoren die Technologie bei einer Vorführung „erfühlen“ konnten und anschließend sofort investieren.

@broudi : m.E. nach ist die Twitter-Mitteilung nicht relevant ... steht ja nix drin ;-)
Vielleicht ist wieder eine Zulassung in einem weiteren Land erfolgt und noch nicht veröffentlicht ( wobei das mitteilungspflichtig wäre)
38 Länder haben ja bereits eine Nearfield-Zulassung .... es gibt ja glaub 190 +X Länder auf der Erde :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Broudi
Broudi:

Naja viel ist es nicht

 
22.05.18 22:39
Aber der Kurs ist zur Zeit ziemlich stabil, kenne ich so nicht von der WATT
In eine Richtung knallt es hier bald gewaltig mMn, mal sehen in welche  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@broudi

 
22.05.18 23:22
Der Kurs kann maximal 18,8 $ tiefer, aber bedeutend viel höher ändern :-))

Ich investiere trotzdem (wahrscheinlich) nichts mehr in Energous, da Dialog mindestens genauso profitieren würde.
Meine verbliebenen 3000 Anstands-Energous Aktien verkaufe ich frühestens bei 100$.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Die Presse wird positiver ...

 
23.05.18 12:26
ein guter Anfang :

Den Auszug :
„Die Ergebnisse zum ersten Quartal waren tadellos. Und vor allem eines wird immer deutlicher: Die Gerüchte, die die Aktie erstmals im April 2017 und dann Ende November/Anfang Dezember zu Boden schickten, haben wenig Substanz, womöglich sogar gar keine.“

Finde ich besonders bemerkenswert !

@dlg : ich bin nicht der Einzige, der das Tam-Tam als „Gerücht“ bezeichnet :-))

www.wallstreet-online.de/nachricht/...or-aktie-baut-potenzial
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
23.05.18 13:00
Jack, Du hast Dir ja schon viele Frechheiten erlaubt, aber so nen Link hier reinzustellen, krönt das Ganze. ;-)

Den Börsensachverstand des „Anlegerverlags“ kann man irgendwo zwischen Blitz Illu und Wendy Magazin einordnen - was die auch mit diesem Artikel wieder mühelos unter Beweis gestellt haben. Umsatz/Gewinn 8% unter den Erwartungen, Marge unter Erwartungen, niedriger Cash Flow (2Q Guidance mal außen vorgelassen) - und vom „Anlegerverlag“ gibt es das Prädikat „tadellose 1Q Zahlen“....da fallen mir vier Dinge ein: i) ich will das auch rauchen ii) null Ahnung iii) Quartalsbericht nicht gelesen iv) grobe/fahrlässige/absichtliche Täuschung der Leser.

Und Du nennst das „Presse“ und verschaffst denen noch Klicks - schämen Sie sich Herr TheRipp!

P. S. Sorry vorab an die Wendy-Redaktion!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

@dlg

 
23.05.18 13:19
genauso kann man am börsenverstand zweifeln, welche vor monaten immer den ausstieg von apple prognostiziert haben, dass würd ich gern mal rauchen :)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

@neuhier

 
23.05.18 13:29
Wusste gar nicht, dass das Thema schon abschließend geklärt ist.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

@dlg

 
23.05.18 13:34
dass apple aber weiter mit dlg(in welcher form auch immer) zusammenarbeitet, daran zweifeln ja nicht mal sie, komplettausstieg war gemeint
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Staly2015
Staly2015:

Naja

 
23.05.18 13:46
wenn der Anlegerverlag mit der Blitzillu gleichzuschalten ist, dann muss man in der anderen Richtung den Sasse als Praktikantenanwärter der neuen Barbara ansehen. Aber das ist nur meine Meinung
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen gvz1
gvz1:

Auszug von Sascha Huber - 23. Mai 2018

 
23.05.18 14:17

"Denn nicht mal ich – als Pessimist im Fall Dialog Semiconductor – habe schon jetzt mit einem Ende der Geschäftsbeziehung mit Apple gerechnet. Aber obwohl Apple in 2019 noch seinem Zulieferer treu bleibt, steht die Geschäftsbeziehung aus meiner Sicht trotzdem vor dem Aus. Denn warum sonst hat Apple wohl entsprechende Ingenieure angeworben?Und diese zum Teil ja sogar direkt bei Dialog Semiconductor abgeworben."

Wo konnte man das lesen? Wem sind Namen der Wechsler bekannt? Falls es diese Wechsler überhaupt gibt, was war ihr Beweggrund (außer mehr Geld)?

Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen gvz1
gvz1:

Man holt sich nicht mal so eben einen

 
23.05.18 14:22
Ingenieur von Dialog und baut sich dann seine Chips in Handarbeit selbst! Da gibt es Patente, Lizensen und Geschmacksmuster die man nicht mit den Ingenieuren, oder deren Fachwissen mit anwerben kann! Immer diese selbsternannten, alles wissenden Hellseher oder ANAL ysten.
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

"...unter den Erwartungen"

 
23.05.18 14:57
@dlg, dein ständiges Genörgel über die Zahlen mit der Begründung, sie lägen "unter den Erwartungen", gehen mir langsam auf den Wecker! Wessen Erwartungen denn? Die des Managements? Wohl kaum. Deine vielleicht? Oder die der im Nebel herum stochernden Analysten?

Die beinahe euphorische Kursentwicklung am Tag der Veröffentlichung der Zahlen spricht wohl eher dafür, dass die Erwartungen vieler Marktteilnehmer deutlich übertroffen wurden!

Seite: Übersicht ... 1126  1127  1129  1130  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--