Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1121  1122  1124  1125  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.046.878 / Heute: 879
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

LV gehen weiter zurück...

 
18.05.18 22:39
....

Die fast 4 Mrd. USD schwere New Yorker Asset-Management-Firma Maplelane Capital, LLC hat am 17.05.2018 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 0,52% auf 0,39% der Aktien der Dialog Semiconductor plc. abgebaut


m.aktiencheck.de/exklusiv/...zug_stark_fort_Aktiennews-8600291

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen sleupendriewer
sleupendriew.:

schon mal darüber nachgedacht,

 
18.05.18 22:54
dass apple sich an dialog beteiligen könnte ...

apple kann ja durchaus inhouse entwickeln - aber ich würde meinen, dass die jungs bei dialog durchaus günstiger sind ...

ausserdem wäre bei einer massgeblichen beteiligung der vorteil, dass dialog sich noch auslastung von extern holen kann - wäre anderenfalls eher nicht der fall ...

im moment würde apple pro entwickler-kopf ca. 1mio zahlen - nicht ganz so aus der welt in der branche imho ...

die frage ist - wie kommt man an eine massgebliche beteiligung - 25% (sperrminorität wäre wohl das min.) - eher sollte das ganze in der grössenordnung des zukünftigen umsatzanteils liegen also vielleicht 50+% (wobei bei 30% ja die übernahmeangebotsschwelle im wege ist ...)

also sagen wir mal 29+% aufwärts ...

wie sieht es bei dialog mit der möglichkeit von kapitalmassnahmen aus ?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen sleupendriewer
sleupendriew.:

was leerverkäufe angeht

 
18.05.18 23:38
solange blackrock nicht raus ist - denke ich bleibt die sache hier angespannt ;)

bauen allerdings auch schon ab - high am 25.4 bei 2.14% - jetzt 1.93% ...

scheint mir massgeblicher vom volume, etc als maplelane ...

nett auch - wie sich das volumenzeitlich aufgebaut und wieder abgebaut hat - bis hierher ...

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...43e018ce7cc23687abf85168cd4
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

Hey Schraubenzieher,

 
19.05.18 00:42
alter Katastrophenprophet.
Jetzt wo Nordex immer noch nicht pleite ist treibst du dein Unwesen also hier?
Keine Angst, Dialog ist nicht bankrott und wird es auf absehbare Zeit auch nicht werden, trotzdem kann es hier noch weiter abwaerts gehen...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

weil der Iltgen das so will!

 
19.05.18 00:44
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
19.05.18 08:43


@Jack, was ist denn bitte das für ein komischer Ansatz, den Du uns da klarmachen willst? "Die durchschnittliche Halbleiter-Aktie hat sich verdoppelt, während sich Dialog halbiert hat, das wird sich regulieren"?? Bei welchem Deiner sich verdoppelten amerik. Halbleiter-Aktie sind denn 77% des Umsatzes "at risk"? Dialog ist doch ein Sonderfall und kannst Du daher nicht mit normaler Marktbewertung/-bewegung begründen - AMS hat sich verdreifacht, obwohl sie die bösen Apple Dollars bekommen (argumentierst Du nicht immer, dass die so hoch bewertet sind und jetzt machst Du eine 180° Kehrtwende in Deiner Argumentation?).

@ sleupendriew: interessant, wie man ohne jegliche Logik argumentieren kann :-) Also in der Woche, in der die beiden einzigen gemeldeten Shorts ihren Short um knapp 0,50% covern, in dieser Woche fällt Dialog von 21 auf unter 19 Euro. Also genau das Gegenteil von dem, was man erwarten sollte. Und trotzdem argumentierst Du, dass die LVs den Kurs in der Hand haben?

@aerotrader: auf den kindlich-naiven Iltgen Kommentar muss man nicht eingehen, ich muss ja mal dazu lernen...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

neuer apple auftrag

5
19.05.18 10:07
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...traege-von-apple-6211631
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

also wenn der bericht am dienstag nicht's

 
19.05.18 10:16
bewirkt,dann weiß ich auch nicht mehr,was noch kommen muss
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vitale
Vitale:

Ich werd verrückt der Inder sagt auch mal was.....

 
19.05.18 10:16
hat wohl bemerkt das seine Firma nur noch ein Drittel wert ist.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Absturz

 
19.05.18 11:23
Die Aktie ist seit einem Jahr im freien Fall, und hier wird nur diskutiert anstatt zu handeln. Für mich nicht nachvollziehbar.  Vereinzelte erwarten wohl immer noch das die 50 Euro nochmal kommen. Die Aktie ist Jahre lang gestiegen, jetzt sind halt mal andere dran.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Lupin
Lupin:

Was ist denn bei LS los?

 
19.05.18 11:26
Plus 3% am Samstag? Ist da was im Busch?

Habe eine mini Posi mit 26EK. Will bald mal vergünstigen, hoffentlich geht es Montag wieder runter...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Lupin
Lupin:

Achso... Meldung zu Apple

 
19.05.18 11:28
Na dann geht's Montag bestimmt wieder über die 20
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

2
19.05.18 12:22
Ach @dlg : den Titel „größter Spaßvogel des Forums“ nimmt Dir doch eh keiner mehr. Brauchst doch nicht solche Nägel wie „welches andere Unternehmen läuft Gefahr 77% des Umsatzes zu verlieren“ reinhauen.
Wer sagt denn, dass Dialog diese Gefahr droht (Bagherli ganz sicher nicht) ?
Wenn wir schon bei unabwägbaren Wahrscheinlichkeiten sind:
Ist es wahrscheinlicher, dass China und vlt. Europa dank Trump den Apple/Intel und Qualcomm -Markt schließt und somit 45% der Umsätze dieser wegbrechen ? Ist dieses Gerücht auch im Kurs enthalten ?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Und

 
19.05.18 12:34
@dlg : wie man der Misere entkommt, habe ich doch schon mehrfach anhand des Beispiels AMS erklärt. Muss man das mit dem Presslufthamner reintackern, dass Du endlich kapierst wie wichtig die Erzeugung von Phantasie und das Marketing sind.
Obwohl nahezu die ganze Sensorikwelt (Infineon Bosch usw.) an der Entwicklung der 3D-Sensorelemente sind und bereits bemustern, schafft es der AMS-CEO die Vision zu erwecken, dass man nahezu 100% des Marktes der nächsten 5 Jahre bedienen würde ... und Du glaubst das ...wir sprechen hier ja nicht von einer 41% Margengurke PMIC, sondern von augenblicklich äußerst lukrativen Margen, die sich zumindest stark mindern dürften, wenn ein Wettbewerbsprodukt greifbar ist.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Und wehe

 
19.05.18 12:40
ein Analystenhaus widmet sich mal „dem breiter Aufstellen“ des Apfelkonzerns bei sündhaft teuren Sensorikprodukten, die augenblicklich von einer einzigen Firma, die bereits ein Design-out hinter sich hat, bezogen werden müssen :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

Analysten behalten Recht,....

6
19.05.18 12:43

... erste Apple Eigenkonstruktion ohne PMIC von DLG !!!


Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 1055218
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#62 jep, Lupin

 
19.05.18 12:55
20 geh weg, wir kommen.
Dialog hat laut Vorstandschef Jalal Bagherli weitere Aufträge des iPhone-Herstellers Apple erhalten.
19.05.2018    09:45 Uhr.
"Für 2020 erwarten wir neben dem zentralen Chip drei bis fünf kleinere Bauteile."
Ist das nun wirklich ganz neu oder hat Euro am Sonntag nur Suppe vom 09.05. aufgewärmt??
Da wurde schon ähnliches verkündet.
Auf jeden Fall riecht das nun ganz stark nach weiteren intensiven Geschäftsbeziehungen zwischen Dialog und Apple.
Wär ich nicht schon dabei, würde ich auf jeden Fall Montag 8 Uhr eine Kauforder bei Tradegate setzen.
Oder vielleicht noch aufstocken,?? hmmmmmm



Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Ich weiss

 
19.05.18 13:33
Ja nicht, welchen Humor Bagherli hat, aber er hat nicht explizit eine Content-Erhöhung verbal ausgeschlossen ;-)
Ich mag viele Arten von Humor, aber dieser würde mir dann doch etwas zu weit gehen :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
19.05.18 14:05
Echt lustige Beiträge heute wieder. Die einen merken nicht das JB ein Iraner ist und die anderen bemerken nicht, dass es überhaupt keine Neuigkeiten gab. Alles wurde so schon vorher gesagt. Man muß die Mitschrift natürlich auch lesen bzw. den Call hören. Und dann noch die Komikerin aus dem Forum „der Ahnungslosen“ (wer das wohl gesagt hat?). Herrlich.

Die Heldentrader kaufen dann im außerbörslichen Handel und wundern sich wenn die Börse am Dienstag evtl. anders reagiert wie gewünscht.

Und was war es dann natürlich wieder: Marktmanipulation. Hahahahahahahaha.

@JacktheRipp: dlg hat doch vollkommen Recht. Du vergleichst hier Äpfel mit Kartoffeln. Die Spaßvogelanwärter sind ganz andere.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

Wir erwarten, dass es so bleibt

 
19.05.18 14:16
meint Bagherli zu den weiteren Beziehungen zu "Big Apple" ---im Vorabbericht der Euro am Sonntag.
Das sind nmM News, auf welche die Herde gewartet hat.
https://www.wiwo.de/unternehmen/it/...r-apple-auftraege/22584080.html
Die Frage bleibt nun, ob man Montag 8 Uhr gleich oder später aufstockt.
Denn das Projekt "Rückeroberung des 200er Schnitts" dürfte nun anlaufen-- wenn der Gesamtmarkt nicht absäuft...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 24414608


Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
19.05.18 14:34
@lehna:
Es sind keine Neuigkeiten! JB erklärt das seit Wochen und Monaten. Gut, manche begreifen es vielleicht erst später. Das kann sein.

Aus dem Q1 Call:
„The point of it was to also explain to you guys that, you know, we have a continuing business relationship.“

Das besagt genau, dass man erwartet, dass es so bleibt. Ein weiteres Problem ist, dass JB die Interviews in English gibt und bei den Übersetzungen wäre ich dann ganz vorsichtig. Da kann man leicht noch eine Aussage in die eine oder andere Richtung tendieren lassen. Es zählen letztlich nur die englischen Originalzitate.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

da bin ich ganz der meinung von lehna

 
19.05.18 15:08
auf so meldungen/aussagen hat die herde gewartet,rechne doch mit einem ordentlichen schub am dienstag und die tage darauf
so jetzt langes wochenende genießen
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

Kennt man doch...!!

 
19.05.18 15:25
*Ironie an*

JB macht ein Interview / Aussage in einer Zeitung und ab geht du lucy.... :-0)))))

@wb: was in einem CC zu zahlen etc gesagt wird oder von Dialog veröffentlicht wird ist ja nicht wahr. Erst wenn es in der Bild ähhh Euro am Sonntag steht wird es ernst genommen!!

*Ironie aus*

Würde mich freuen wenn es der breite bewusst wird, dass Apple noch ein paar Aufträge platziert und für ein paar Jahre Umsatz bei Dialog lässt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
19.05.18 16:15
Jack, ich schreibe ja schon seit längerem, dass Du in die Politik musst! Deine Fähigkeiten zum "whataboutism" sind jedenfalls grandios!

Auf Dein gestriges Posting gehe ich mit zwei konkreten Beispielen ein: erstens ist Dialog ein Sonderfall und kann man nicht dem allgemeinen Halbleitermarkt vergleichen - somit ist Dein "es wird sich über die Zeit regulieren" einfach nur hirnrissig. Wenn bei einem Biotech ein Medikament von der FDA nicht genehmigt wird, argumentiert auch keiner, dass sich der Biottech-Index besser entwickelt hat (um das vorweg zu nehmen: das ist ein BEISPIEL). Als zweites schreibe ich, dass Du Dich komplett widersprichst wenn Du sagst, dass ein Apple Dollar nichts wert ist und Dich dann über Deines Erachtens hohe Bewertung von AMS aufregst.

Was kommt als Replik? Du gehst auf die beiden Punkte keine Sekunde ein und kommst nur wieder mit Deinem üblichen Marketing-Geschwafle, redest von Trump, Qualcomm, was auch immer...

Und das Highlight ist dann, dass Du andere als "Spaßvogel des Forums" bezeichnest - dabei bist Du der, der seit Jahren mit jeder, wirklich jeder Deiner Theorien völlig daneben liegst! Seien es verkaufte BT Einheiten, sei es Deine Energous Umsatzschätzung, Deine Energous-Kaufpreisschätzung von 1,5 Mrd. USD, sei es der Watch Erfolg, seien es Deine geistigen Ergüsse zum Rückkaufprogramm, sei es der Erfolg von Apple, sei es AMS, seien es Deine Mond-Quartalsschätzungen, sei es die Iltgen Einschätzung, was auch immer. Immerhin - und das muss man anerkennen - führt das zu wesentlich mehr Sternen! :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
19.05.18 17:06
Zu der restlichen Diskussion: am Tag der Zahlen hat Bagherli doch ganz deutliche Worte genutzt:

„We do have a broader range of sub-PMICs and other PMICs or other products also awarded in the last three, four months, which we started work on. And the range of their launch date ranges from LATE 2019 to 2020.

und

„We are finishing off 2019 and 2018 parts and this will be new. So it'd be new for, as I said, late 2019 and into 2020. So it's a continuing and growing business relationship on a number of areas“

Und diese Botschaft „wir haben den/die Sub PMIC(s) für das Sep 2019er iPhone gewonnen (den Main PMIC noch nicht)“ hat Bagherli sicherlich auch bei jeder Station seiner Roadshow erzählt – evtl mit mehr Details – was die Analysten dann aufgeschnappt haben. Aber diese Info ist doch schon längst bekannt, also was soll der Zweizeiler von der Eurams noch an neuen Infos bringen?


@neuhier, zu Deiner Frage was den Kurs überhaupt noch treiben könnte: man braucht Klarheit, was den Main PMIC für Sep 2019 betrifft. Also wieviel behält man davon? Erst hat Bagherli gesagt, dass er das bis Mitte März berichten kann, dann ist er im Februar zurückgerudert und hat von Ende des Jahres gesprochen. So lange es diesbezüglich wenig Neues gibt, kann ich mir kaum große Kursveränderungen vorstellen (es sei denn andere Events, zB in der Aktionärsstruktur treten ein). Und selbst wenn dann ein „100% des 2019s“ kommt, sollte man nicht erwarten, dass der Kurs gen alte Höhen schießt.

Bagherli im Dezember:

„And that gives us - if you imagine February, March of next year, that would be a good 18 months before anything like that could materialize in 2019.“ (...) „So, between now and, I would say, February-March, I can't be precise, but within Q1, my guess would be late February, but it could be a little later within Q1, we would know the commercial terms of 2019.“

Bagherli im Februar:
„This year, we'll sample in the second half of this year. The - we have to book capacity at some point, right, for 2019 and that usually takes place in Q4. So, there is time between now and Q4 to really tie that down. Now, my personal hope is that we get this done a lot sooner than that, but that's kind of just to lay out the potential time"

Seite: Übersicht ... 1121  1122  1124  1125  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--