Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1117  1118  1120  1121  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.047.599 / Heute: 434
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trash
Trash:

Bankhaus

 
15.05.18 10:58
Lampe kann man eh nicht ernst nehmen. Dort hat keiner jemals brauchbare Analysen zu irgendwas angeliefert und auch die vorliegend ist mal wieder an Schwachsinnigkeit kaum zu überbieten.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

@dlg

 
15.05.18 11:08
Schade das du in deiner Antwort an kosto zwar lange auf Lampe aber nicht auf den Artikel eingehst. Vermutlich wurde der Artikel schon früher diskutiert, als ich noch nicht dabei war.

Aber was ist denn nun mit dem analog Teil eines PMIC?
Wird der nun von Apple erstellt?
Könnte das das angesprochene Sharing sein?

Diese Diskussion wäre doch viel interessanter als die Frage ob Lampe/iltgen gut oder böse, schlecht oder gut ist/war....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Korrektor
Korrektor:

Ich verstehe diese ganze Laberei überhaupt nicht!

2
15.05.18 12:03
Der Börsenwert liegt in etwa nur noch auf Höhe des Eigenkapitalwertes - spektakulär günstig für eine HighTech-Wert. Das KGV liegt im einstelligen Bereich - wieder spektakulär günstig.

Guckt doch mal nach anderen Hardwarebauern - Nvidia mit der geplatzten Bitcoin-Blase 2017.

Es gab die Q1-Zahlen 2018 - da gibt es doch keinen Apple-Malus. Es gab die Absatzzahlen von Apple selbst - auch kein Absatzeinbruch bei den I-Phones. Es gibt die Aussagen vom Vorstand von Dialog über neue Verträge mit Apple für zukünftige Geräte und neue Produkte und Kunden.

Also auf was fusst die ganze Skepsis die die Aktie um ca. 2/3 hat dramatisch einbrechen lassen. Auf die Tatsache, das Apple - um Trump zu gefallen - wieder irgendetwas in den USA machen will? Glaubt jemand ernsthaft, die ziehen in den USA eine größere Produktion hoch? Wer macht das bei Elektronikbauteilen?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

mal ganz allgemein ...

4
15.05.18 12:41
Welcher Kelinanleger sollte derzeit Dialog schon kaufen wollen, wenn jeder Analyst immer das gleiche negative Zeugs schreibt und man sich in den Foren auch regelrecht zerfleischt und den negativen Kram immer wieder durchkaut.
Ein Kleinanleger, der sich gerade mal nach neuen Werten für sein Depot umschaut und hier in das Forum reinschaut, wird sich ganz schnell wieder verziehen und sich erst gar nicht weiter mit Dialog beschäftigen.
Da ist es doch völlig egal, ob die Gerüchte nun zutreffen oder nicht und ob Dialog günstig bewertet ist oder nicht. Ein neuer Kleinanlager sieht erstmal nur den desaströsen Kursverlauf, die miese Analystenbewertung mit zahlreichen neueren Herabstufungen und einen Haufen Forumsteilnehmer, die sich z.T. zerfleischen, um recht zu behalten.

Naja, ich würde mich aktuell auch wieder sofort zurückziehen, ohne mich näher mit dem Unternehmen an sich zu befassen. Das ganze scheint auf den ersten Blick doch einen faden Beigeschmack zu haben.


Und nun mal zu dlg's Frage. Was wäre, wenn weder Illtgen noch Nikkei diese Vermutungen, diese Spekulationen in die Welt gesetzt hätten und daraufhin die ganze Analystenpanik losgegangen wäre.

Da kann es doch wohl kaum zwei Meinungen geben. Wenn die Vermutungen, dass Apple nun eigene PMCIs bauen würde und dass Apple mit Dialog keine Geschäfte mehr machen würde - bei aktuell 75% Umsatz mit Apple - nicht geäußert worden wären. Und wenn die Aussage, dass das alles schon 2018, spätestens 2019 losgehen würde und dass Dialog dann massive Umsatz- und Gewinneinbußen hinnehmen müßte, dass Dialog vielleicht sogar zerschlagen und von der Börse genommen werden müsste, nicht geäußert worden wäre. Also wenn diese Gerüchte nicht ausgesprochen, nicht in die Welt gesetzt, nicht niedergeschrieben und veröffentlicht worden wären, dann wäre der Kurs ganz sicher rnicht bei 20 Euro. Dann wäre er auch nicht bei 25 Euro, vermutlich nicht mal bei 30 Euro. Dann würde er mindestens dort stehen, wo er zuvor schon monatelang gestanden hatte - bei über 35 Euro. Wieso sollte es denn auch anders sein, bei einem sehr starken Jahr 2017, einem guten Start in 2018 und einem bis dahin guten Gesamtumfeld?

Und jetzt wird hier ernsthaft behauptet, dass man den Analysten dankbar sein sollte, selbst wenn nichts an den Gerüchten dran sein sollte? Selbst wenn es keine massiven Umsatz- und Gewinneinbrüche bei Dialog geben wird? Selbst wenn Dialog nicht zerschlagen wird? Und nur, weil der Kurs nach diesen Gerüchten um 60-70% eingebrochen ist und man ja rechtzeitig davor gewarnt worden ist?  
Also dieser Einstellung kann ich nach wie vor nicht ganz folgen. Wenn in 2019 nun wirklich die Umsätze mir Apple massiv einbrechen sollten, dann, ja dann würde ich sagen - gut gemacht Analysten. Aber wenn hier alles weiter positiv verläuft - und bisher gibt es nicht viel, was dagegen spricht - dann kann man doch nicht dankbar dafür sein, dass der Kurs massiv manipuliert wurde. Dann kann man doch nicht dankbar sein, dass erst Panik am Markt geschürt wurde, mit Aussagen, die nicht zutreffen, und dann sagen, aber den Kurs, den hat man gaaanz toll vorhergesagt. In dem Fall würde ich von klarer Markmanipulation sprechen. Etwas das man mal überprüfen sollte.

Aber das ist nur meine Meinung und wie es wirklich ist, wird erst die Zukunft zeigen.
Aber 2018 wird wohl nichts in dieser Hinsicht passieren. Und 2019 wird auch immer unwahrscheinlicher.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

Lampe/ILtgen ist mir egal

5
15.05.18 13:15

1. erwähne ich immer nur dann Iltgen, wenn von Dir mal wieder eine Messias Leistung eines kleinen Bankanalysten im Forum hervor gehoben wird, um klar zu stellen, dass er für mich mit seiner Phantasie eher als Märchenbuchautor qualifiziert wäre.

2. Iltgen hat einfach nur den Stein ins Rollen gebracht, das ist hoffentlich unbestreitbar, und was dann gefolgt ist, waren Trittbrettfahrer . Die erste Reaktion auf Lampes Bericht war bescheiden von 47 auf 40 und ist dann wieder auf 44 gestiegen, bis Trittbrettfahrer Nikkei mit einem noch unterirdischeren Statement, den Kurs weiter zum Absturz brachte, dann hat zugegebener Maßen JB mit einem grottenschlechten Call die Ängste der Investoren nicht entkräftet.

3. Ich wüsste nicht von welchem Verlust du redest, ich stehe immer noch nicht im Minus, also kannst du max von nicht realisierten Buchgewinnen reden, na und. Weisst du welche Verzeinsung ich auf mein Cash bekomme welches ich als ausgewogener Investor immer halte? Exakt 0,00 %. Soll ich Geld auf die Bank legen welches weg ist wenn der nächste Crash (Bankenpleite, siehe Zypern, siehe Griechenland) kommt? Ich habe ein ausgewogenes Portfoliio mit sehr guten Dividende Titeln und Wachstumstitel. Glaubst du ich geb den Banken Kredite über die Einlagensicherung hinaus? Dann kann ich auch Cash in Titeln parken bei den ich ein gutes Kurs/Risikoverhältnis sehe, und dazu zählt für mich DLG.

4. Dein Gedankenspiel muss ich nicht weiter gehen, weil wenn ich beim Domino den ersten Stein nicht umwerfen, wieso sollte ich mir dann den Rest ansehen, und meine Antwort fällt daher einfach aus, Ja der Kurs würde anders aussehen.

Nur um Dir ein Beispiel zu geben warum ich hier weiterhin investiert bin:

Ich bin im November 2014 bei 36 € bei Wirecard eingestiegen, der Kusstieg auf 47 €, dann kam Zatarra, fiel bis auf 32 und im Stand im Dezember 2016, also über 2 Jahre später bei 39 € wegen unqzualifiziertem Analystengeschwafel. Die Firma hatte mein Vertrauen, ich war Geschäftsmodell überzeugt, und habe über Jahre die Aktien gehalten. Als dann der Ausbruch kam war es für alle die, die ausgestiegen waren zu spät, letzte Woche habe ich sie für 118 € verkauft, am Schluß ging es Ratzfatz, und das gleiche prognostiziere ich Dir für DLG. Und was zwischen drin an Buchgewinnen und -verlusten rein hypothetisch anfällt, da halte ich es wie die deutsche Eiche und den Schwarzkitteln. Ich hab mein Geld hier geparkt, fertig.

4. Noch zu letzte Woche, ja die Analysten hören nicht zu, und während für Dich das Analystengeschwafel die Bibel ist, höre ich JB zu. Der verschiedentlich, auch schon in anderen Calls gesagt hat dass er eine feste Geschäftsbeziehung sieht, er keine Änderung feststellen kann..., aber Aussagen von JB werden von Dir maximal herunter geredet.

Für mich spielt es durchaus eine Rolle wie der CEO im Gespräch rüber kommt, und die Gelassenheit die JB ausstrahlt wenn es zukünftige Umsätze mit Apple geht, bringt mich zur der Überzeugung, dass der CEO weiß welche Qualitäten seine Produkte und Ingenieurleistung dafür verantwortlich sind, dass die Apple Umsätze weiter steigen werden.

Was du betreibst (Vergleich 2009 - 2018), ist der Vergleich Äpfel mit Tomaten. Wieviel Modelle und Produkte sind denn bei Apple seit 2014 jedes Jahr neu dazu gekommen. Wieviel Modelle werden jetzt pro Jahr gelaunscht und 2009?  Entwicklungszyklen ändern sich, Firmenbeziehungen und Produktionsentwicklungen ebenfalls. Heute wird eine Vielzahl mehr geliefert als früher, und die Geräte haben zig Funktionen mehr als früher, aber bei JB und DLG soll ein Jahrzehnt alles gleich laufen.

Sorry die Welt bleibt nicht stehen, ich habe mein Statement abgegeben zum CC und bis zu den nächsten Zahlen dreht sich dann im Forum die Diskussion wieder im Kreis, da muss ich mich nicht unbedingt daran beteiligen.

Und wenn 2019 wieder gute Zahlen kommen, und dann prognostiziert Iltgen, dass Apple bis 2025 PMICs aus Kaugummi produziert. Ich bin mir aber 100% sicher, dass JB bis dahin schon alle Kautschukplantagen aufgekauft hat.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

2
15.05.18 13:29
@MarkAurel:
Der Bericht über die paranoide Geheimhaltungsstrategie bei Apple erklärt ziemlich gut warum Dialog zum jetzigen Zeitpunkt nichts genaues sagen kann und darf.

Apple versucht mit allen Mitteln die Konkurrenz auf die falsche Fährte zu locken. Man erinnert sich nur an die Gerüchte Anfang letzten Jahres über den Fingerabrdrucksensor im Display. Die Chinesen werden gleich nervös und fangen an zu entwickeln ( www.heise.de/newsticker/meldung/...or-im-Display-3939643.html ). Und dann kommt Apple mit dem ersten richtigen 3D Gesichtsscanner - keine billige Fotoanalyse.

Dialog wird hier bis zur letzten Sekunde im Unklaren über die genaue weitere Entwicklung gelassen. Traurig aber wahr.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Korrektor
Korrektor:

#27954

3
15.05.18 13:43
Der denkende Kleinanleger, der nicht mit der Masse der Fondsinvestoren reagieren muss.

Die Aktie ist vom Hoch um 2/3 abgestürzt. Der Börsenwert liegt nur mehr leicht über dem Eigenkapitalwert. Die Firma macht weiter hohe Gewinne. Und es gibt m.W. keine Mitteilungen der Gesellschaft oder sonst irgendetwas Konkretes, was dafür spricht, das die Firma in kurzer Zeit in eine große langanhaltende Verlustlage kommt.

Es gibt m.W. nur dieses Apple-Gerücht.

Da muss man nicht lange überlegen um zu einer Kaufentscheidung zu kommen. Denn als erfolgreicher Kleinanleger muss man dann gute Aktien kaufen, wenn sie andere verkaufen wollen.

Auf dem derzeitigen extrem abgestürzten Kursniveau erscheint mir das eine Super-Chance zu sein. Schließlich kann auch jeden Tag das Übernahmeszenario konkret werden, denn einen entsprechenden Großaktionär aus China gibt es ja bereits.

Sprich jeden Morgen besteht die Chance, das die Aktie plötzlich sagen wir 50 % höher eröffnet als das aktuelle Niveau. Und das wäre bei der aktuellen Ertragskraft der Gesellschaft dann immer noch im Bereich günstig einzustufen, wenn man Vergleiche mit anderen HighTech-Bewertungen zieht.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

Kaktus

2
15.05.18 13:49
Ich muss wirklich mal aufhören zu diesem Thema zu schreiben, den es ist ein zeitaufwendiges sich-im-Kreis-drehen ohne Mehrwert. Da Du Dir die Mühe eines langen Postings gegeben hast, gehe ich aus Höflichkeit aber noch einmal darauf ein.

Meines Erachten geht Ihr grundsätzlich von einem falschen Anfangsverständnis aus. Und zwar glaubt Ihr, dass der Kursverlust der Dialog-Aktie seit dem knapp 50er Euro Level an diesem einen einzigen ominösen Lampe-Artikel lag. Ihr vergesst dabei komplett, dass:
- der Kurs sich damals schon intraday erholt hat
- der Kurs nach vier Wochen den kompletten Rückgang wieder aufgeholt hat und Mitte Mai 2017 sogar über dem 11. April Level bei 48 Euro notierte
- Dialog das im April per Adhoc negiert hatte
- Lampe einer von 19 Analysten war, eine Außenseitermeinung
- die anderen 18 Analysten dem kein/wenig Glauben geschenkt haben
- Lampe sicherlich nicht der prominenteste Analyst war mit der größten „Marktmacht“
- es auch andere Gründe für einen Kursrückgang gegeben hat (Apple Zulieferer wie zB Cirrus auch abgestraft, EUR/USD falsche Richtung, Verschiebung Premium iPhone, Konsensus für Dialog mehrmals zurückgekommen, wenig beeindruckende Quartalszahlen von Dialog, kaum Nachfrage mehr nach dem Xer, etc.)

Die zweite falsche Herangehensweise von Eurer Seite ist mMn die folgende: vergesst doch einmal das, was irgendjemand auf Papier geschrieben oder im Internet (als Gerücht) veröffentlicht hat. Es ist doch etwas in der Realität draußen passiert, dazu zähle ich:
- PMIC Entwicklerteams von Dialog zu Apple gewechselt
- Ziemlich eindeutige Stellenausschreibungen (und Einstellungen?) bei Apple
- Produktion von Apple Sample PMICs

- aus dem obigen kann man den Schluss ziehen, dass Apple in der Tat an einem eigenen PMIC (oder wie auch immer Jack das taufen will) arbeitet
- Einstellung des Rückkauf-Programms
- Aussagen von Quellen in Asien, die von Apples Sample PMICs berichten (und Nikkei aufgeschnappt hat)
- Dialog hat den Adhoc-Text von April zu Dez signifikant verändert
- Apple hat mit Dialog „sharing discussions“ geführt
- Dialog spricht von der Annahme eines möglichen dual sourcings für den Main PMIC im iPhone
- Apple nutzt Teradyne zum Testen seiner PMICs
- der Design Win Zyklus sieht anders aus als in den letzten neun Jahren
- (man könnte hier auch Kostos EE Artikel erwähnen über den Kauf der Fabrik)
- etc.

Dass der Kursrückgang also an dem liegt, was in der realen Welt passiert, kommt Euch gar nicht in den Sinn, sondern Ihr schiebt das immer noch auf eine 13 Monate alte Einzelmeinung eines Analysten. Wenn Apple an der Entwicklung eines eigenen PMICs arbeitet, dann dauert das zwischen Idee/Entscheidung bis zum Ausliefern des Produkts ‚in total‘ sicherlich mind. 3-5 Jahre. Dass dies irgendwann einmal herauskommen würde, war doch klar wie sonst etwas. Manche früher (Lampe), manche später (ariva Forum). Aber dennoch liegt der (für mich übertriebene) Kursrückgang darin begründet, dass in der Realität etwas passiert (ist) und nicht an Berichten oder Gerüchten.


***************

Zu Deinem zweiten Punkt, dass wir hier interessierte Anleger vergraulen. Lass mal das letzte Jahr Revue passieren, bitte…was hat/hätte dem Interessenten mehr genutzt? Die rosa-rote, alles nur Gerüchte, never ever macht Apple, hängt den Analysten, Dialog wird übernommen, es liegt nur an grenzdebilen Investoren Gerede oder die von nur wenigen Foristi geführte inhaltliche Diskussion, ob und was tatsächlich an dem Risiko stimmen könnte? Ehrliche Antwort, bitte. Zwischen April & November hätte man mehrere Monate die Chance gehabt, sich bei 40 Euro in der Aktie zu verabschieden.


Aber ich sehe Deinen Punkt und gerne setze ich mich noch mal hin und schreibe mal etwas ausführlich, warum ich glaube, dass die Dialog Aktie beim aktuellen Niveau ein SEHR interessantes Investment ist.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Spekonaut
Spekonaut:

Vielleicht andere Perspektive

2
15.05.18 14:21
Hallo zusammen,

lese hier gerne mit wegen den vielen guten Posts. Allerdings möchte ich jetzt doch mal eine vielleicht andere Perspektive vorschlagen:
Hier wird ja viel gerätselt ob, in welchem Umfang und wann Apple sich von Dialog lossagt
Meiner Meinung nach ist aber dass "OB" ziemlich eindeutig. Apple möchte in Zukunft so viel wie möglich inhouse entwickeln. Das ist einfach Firmenpolitik. Der Grund ist dass so auf Entwicklungszyklen besser reagiert werden und vorrauschauender entwickelt werden kann.
Und das wann ist einfach unklar, auch für Apple. Auch Apple kann nicht sagen wann sie so weit sind, wie schnell sie Fortschritte machen. Es wird einige Jahre dauern. Den genauen Zeitplan weiß aber auch Apple nicht. Und so lang wird eben Dialog bei der Stange gehalten mit "shared sourcing" usw. Dialog kann vermutlich Apple nur als Kunden behalten wenn die eigenen Angebote sehr viel besser sind als die Entwicklungen der Apple-Teams.
Also zusammengefasst: Apple möchte die PMIC-Entwicklung selber übernehmen. Der Weg dorthin ist aber für Apple (und für Dialog) nicht vollständig vorhersehbar.


Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
15.05.18 15:20
Kosto, das ist hiermit mein letztes Posting, das ich Dir widme. Das ist schon eine bösartige, absichtliche Verdrehung sämtlicher meiner Aussagen, das wird mir echt zu blöd. Ich habe die Aktie gekauft als Lampe bereits auf Sell war und ich bin jetzt long, wo zig Analysten zum Verkauf raten. Und Du schreibst hier, dass Analysten für mich die Bibel sind?? Was ein Schmarrn!

Dazu laufe ich seit Monaten mit den JB Zitaten hier durch das Forum und schreibe kontinuierlich, dass mich weder Iltgen, noch Nikkei interessieren - und Du behauptest gerade das komplette Gegenteil! Was soll das? Ich habe hier Dutzende Male Bagherlis Kommentare zitiert zur Annahme des  „dual sourcings“ und zu den „sharing discussions“! Du zweifelst diese doch an! JB spricht von „sharing discussions“ und Du behauptest hier im Form, dass JB sagt, dass es keinerlei Veränderungen gibt - wie kann man sich die Sachen so hinbiegen?

Deine privaten Investments interessieren mich nicht die Bohne, bei Wirecard war ich investiert genau wie Du.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

.....

2
15.05.18 15:48
@dlg und @wb ... ihr beiden seid einerseits manchmal richtig gut und andererseits doch manchmal sehr unlogisch/unkonsequent.
Einmal ist der Aktienkurs für Euch die Basis für die Wahrheit (Iltgen hatte Recht, das sieht man ja am Aktienkurs von Dialog) und andererseits :
Energous ist sowas von Schrott, das sieht man ja am Aktienkurs .... Oooh hoppla, hier machen wir ja eine Ausnahme dieser Logik. Alles Wahnvorstellungen des Marktes, dass sich hier eine Marktkapitalisierung von 480 Mio $ entwickelt hat....
Nicht JacktheRipp hat hier alles richtig prognostiziert, sondern hier täuschen sich alle ........
Mal so und mal So.... Ich mache mir die Welt,so wie's mir gefällt ;-)

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Gilbertus
Gilbertus:

Dialog ohne Ende reine Panikmache, shortselling

3
15.05.18 15:48

Also was da immer noch herumgeeiert wird, ist schon erstaunlich.

Man stelle sich nur mal vor, Jemand erkennt zu spät die Fakten eines Unternehmens was dieses alles in der Zukunft  zu bieten hat, und will unbedingt rein, aber viel günstiger, dann wird doch gebasht (verlanlasst) dass die Balken sich biegen. Vor allem Kleinanleger verkaufen dann schnell in Panik alles, was diese Finanz-Haie dann günstig einsammeln. Auch im Meer fressen die grossen ja auch eine Masse kleiner Fische, stillt auch den Hunger.

Man schaue sich die Fakten i.d. Buchhaltung/Bilanz genauer an, wenn alles i.O. (wie z.Zt. bei Dialog, denn faktische hat sich nichts geändert, als wie gestreute "Befürchtungen", völlig nicht belegbare Befürchtungen) dann steigt man nach Buffet eben unten günstig ein, ganz oben aber   dann verkauft. Genau so machte Buffet seine Milliarden.

cool  money mouth  wink

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Gilbertus

 
15.05.18 16:05
Da irren sich aber viele Anleger, und das seit Monaten. An den Kursen wird sich vorerst nichts ändern, auch wenn viele das hoffen. Meine Meinung.
Ich werde erst wieder einsteigen wenn die Kurse nachhaltig steigen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Staly2015
Staly2015:

vielleicht

 
15.05.18 16:14
sollte man den Titel hier mal ändern in: Dialog ab in neue Tiefen.

Läuft doch wie erwartet. Das bloße Ankündigungen bei den Quartalszahlen nicht ausreichen um den Trend umzukehren war doch klar. Dazu müssen neue Verträge und Kunden her. Sonst bleiben wir da wo wir sind oder noch tiefer. Ganz einfach.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
15.05.18 16:19
Jack, wo habe ich denn geschrieben, dass der Aktienkurs die Wahrheit widerspiegelt? Wenn ich das glauben würde, dann wäre ich doch jetzt nicht investiert und hätte nicht nachgekauft.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen mike03
mike03:

sorry

 
15.05.18 16:20
Aber was ist das bloß für ein schlechter Wert. Da fällt einem nichts mehr ein.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen FernandeZ
FernandeZ:

Ernsthaft

 
15.05.18 16:34
Wie kann es sein, dass so viele Millionen täglich hier verbrannt werden, obwohl es der Firma augenscheinlich laut den Zahlen doch sehr gut geht.

Wie können zig Analysten einen Wert für das Papier feststellen und der Preis liegt einfach mal 50% darunter...

Hier geht es doch nicht mit rechten Dingen zu. Die ver***issen** Leerverkäufer!!! Die sind es doch bestimmt Schuld.

Man man man man man. Echt mal ey.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Korrektor
Korrektor:

#27967

 
15.05.18 16:49
Das ist vollkommen normal an der Börse. Ich bin seit über 20 Jahren aktiv und mache das seit einigen Jahren hauptberuflich. Bei Analystenstudien gibt es die seltsamsten Stilblüten. Und erst Recht bei Studien die kostenlos veröffentlicht werden - denn irgend muss da ja auch bezahlt werden.

Leerverkäufe sind auch ganz normal. Schau Dir Blackrock an: Die sind Großaktionär bei Dialog Semiconductor. Verkaufen die Aktie aber auch leer, um ihr erreichte Kursniveau (zumindest zum Teil) abzusichern.

Letzlich muss sich da jeder seine eigenen Gedanken machen und analysieren. Ich komme da nach diesem drastischen Kursabsturz ohne jede operative Berechtigung zu einem glasklarem Kaufvotum und habe auch heute weiter zugekauft.

Einer Blackrock als Leerverkäuferin kann es dann auch egal sein, wenn hier plötzlich das Übernahemangebot kommt, da sie ja genug Aktien halten. Nur-Leerverkäufer sind allerdings gekniffen und sollten in der Tat wohl besser ihre großen Gewinne zeitig sichern, bevor die wieder weg sind.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen FernandeZ
FernandeZ:

@Korrektor

2
15.05.18 16:58
Ich komme trotzdem gerade nicht drüber.

Auch ich bin langsam aber sicher mehr als 12 Jahre dabei. Die Zeichen standen gut. Wir waren nach dem Call aus dem Bollinger Band gesprungen. Die Zahlen war gut. Besser als erwartet. Der Ausblick ist OK bis gut.

Die Analysten waren sich insgesamt einig, dass es schon weiter steigen sollte.

Alle Anzeichen standen auf PLUS. Und wat is? Minus minus minus. Täglich immer weiter runter. Ohne Grund. Das ist es doch was das ganz so unsinnig erscheinen lässt. Das alles passt nicht zusammen.

Sorry das ich mich gerade so aufrege. Aber ganz knusper sind die Trader da auf jeden Fall gerade nicht!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Die

3
15.05.18 17:35
„Kursbeeinflusser“ toben sich nochmal so richtig aus. Irgendwann wird Ruhe einkehren, der Kurs stetig steigen, und beim Rückblick wird man sich wundern, was hier passiert ist...ich behalte die Ruhe, so wie Norges Bank oder Tsinghua...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

2
15.05.18 18:41
@JacktheRipp: Berichtest Du morgen eigentlich live von der Energous HV ? ;-)

@dlg: Lass Dich nicht unterkriegen. Man kann offensichtlich nicht mit allen auf gleicher Ebene diskutieren. Das ergibt dann irgendwann keinen Sinn mehr. Ich sehe es genau wie Du, mich interessieren in erster Linie die Aussagen des Unternehmens und die sind relativ eindeutig unklar was die Zukunft betrifft. Trotzdem glaube ich auch noch an eine aktuelle Unterbewertung.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

Bin wieder mal unter 19 rein...

 
15.05.18 21:40
Hab heut lang mit mir gekämpft, denn es gibt aktuell so viele andere Aktien mit intakten Aufwärtstrend.
Aber ich kann nach den intakten Zahlen einfach nicht glauben, dass Billigheimer Dialog nochmal mit der 18 kämpft- es sei denn Obermacker Apple sorgt für angstvolle Hektik.
Aber da herrschte doch zuletzt wieder mehr Zuversicht.
Sollte die 18 allerdings im Zielfernrohr näherrücken, werd ich nicht weiter stützen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 24396798



Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

in einem Punkt hat @dlg auf jeden Fall recht.

4
15.05.18 22:04
Ihr dreht Euch  seit Wochen und Monaten im Kreis.
Ich habe nicht die Zeit, jeden Tag hier alles zu lesen und tue es daher soradisch. Aber irgendwie lese ich dann immer wieder dasselbe. Böse Analysten sind schuld. Es wir diskutiert, ob man Apple als Kunden verliert und wenn, ob man Apple ganz oder teilweise verliert. Und dann fangt Ihr an, Euch gegenweitig zu zerfleischen, weil jeder recht haben will.
Leute, keiner weiß zu diesem Zeitpunkt, was mit DLG in der Zukunft passieren wird und wie es mit der Firma weiter gehen wird. Da könnt Ihr diskutieren, wie Ihr wollt.

Ich habe es schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass man sich Gedanken machen sollte, was DLG ohne die  Apple-Aufträge wert ist. @dlg kam damals nach meiner Erinnerung auf einen Wert von ca. 20 €  pro Aktie. Verbessere mich, wenn mich meine Erinnerung trügt. Der Kurs steht heute Abend  bei  L&S unter 19. Wenn man zu dem Ergebnis kommen sollte, dass DLG auch ohne Apple schon mehr wert sei, als es der Kurs derzeit hergibt, kann man doch beinahe bedenkenlos kaufen, da das Applegeschäft nicht mehr eingepreist ist und, egal wie groß es ist, einen Bonus auf den heutigen Kurs darstellt, der größer oder kleiner ausfallen wird.

Aus meiner Sicht sollte man bei DLG nach vorne schauen und sich nicht mit der Vergangenheit beschäftigen. Also nicht mehr auf das gesamte "alte" Applegeschäft schauen und erst recht sich nicht über alte Analysen aufregen, ob sie nun recht hatten oder nicht. Denn als Anleger nutzt mir zum jetzigen Zeitpunkt nur die Zukunft, die Vergangenheit dagegen weniger. Die Frage lautet, kann DLG ohne Apple wachsen? Denn dann dürfte der Kurs auch appleunabhängig steigen. Wie gesagt, Apple als Bonus dazu. Diese Frage wird aus meiner Sicht hier ausgeklammert, was ich nicht verstehe.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#73 Tag oder Dunkel

 
15.05.18 22:21
liegen hier wegen dem Apple Theater verdammt dicht beisammen.
Aber der Knoten wird irgendwann platzen, denn Dialog ist aktuell das billigste Papier im TecDax.
Dass man aktuell den Tiefpunkt erwischt, ist wie immer bei fallenden Messern vollkommen  unwahrscheinlich.
Wär purer Zufall...
Hab trotzdem heut mal wieder Roulett gespielt...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

@Kalle

2
16.05.18 08:20
"...Die Frage lautet, kann DLG ohne Apple wachsen? Denn dann dürfte der Kurs auch appleunabhängig steigen. Wie gesagt, Apple als Bonus dazu.  Diese Frage wird aus meiner Sicht hier ausgeklammert, was ich nicht verstehe. ..."
Ne, wird sie nicht - die Frage ausgeklammert meine ich. Wozu sollten wir sonst versuchen zu ermitteln, was Dialog ohne Apple wert ist? Das Ergebnis der ganzen Rechnereien und Überlegungen war ja, dass Dialog mittlerweile das Apple-Geschäft komplett ausblendet und dass das Ex-Apple-Geschäft in 2018 bereits über 400 Mio USD Umsatz generiert und weiter jedes Jahr ordentlich wächst. Daher hat dlg ja auch nachgekauft. Ich übrigens auch.

Aber natürlich ist es auch sehr wichtig, wie es mit der Geschäftsbeziehung zum größten Kunden von Dialog weitergeht. Wenn es hier nahezu keine Umsatzeinbußen gibt und die Gewinne weitersprudeln, dann reden wir hier nicht davon, dass Dialog bei den aktuellen Kursen fair bewertet ist und für die Zukunft ein gutes Wachstum auf Basis von 400 Mio USD vorlegt. In dem Fall ist Dialog extrem unterbewertet und Kurse von weit jensetz der 30 sind realistisch. Das ist schon ein Unterschied. Daher wird das Thema mit jeder Äußerung von Dialog, Apple oder irgendweinem Analysten immer wieder durchgekaut. Aber ich gebe dir Recht - wir drehen uns hierbei im Kreis, weil es wenig wirklich greifbar Neues an Informationen gibt. Die Zahlen zum 1. Quartal und der Conference all waren aber schon interessant. Ich bin zumindest deutlich optimistischer geworden, dass wir hier auch in den Jahren 2018, 2019 und 2020 keine drastischen Umsatzeinbußen sehen werden, sondern eher von Umatzsteigerungen ausgehen müssen.  

Seite: Übersicht ... 1117  1118  1120  1121  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--