Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1110  1111  1113  1114  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.054.415 / Heute: 1.045
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen alrob76
alrob76:

chart

 
09.05.18 12:18
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 1053739

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Hm, das ist schon ein starker Anstieg

 
09.05.18 12:18
mit dem ich jetzt nach diesen Zahlen nicht gerechnet habe.

Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich bin ja selbst sehr stark investiert und halte Dialog auch bei diesen Kursen noch für völlig unterbewertet. Aber was genau an den Zahlen hat denn nun den Markt davon überzeugt, dass er stark nach unten übertrieben hat.
Da steht doch nicht wirklich etwas neues drin und Umsatz und Gewinn waren am unteren Ende der von Dialog gesetzten Range. Also nichts, was die zuvor negativ gestimmten Marktteilnehmer nun in Jubelstimmung versetzen sollte.

Ich verstehe die Kursbewegungen von Dialog wirklich nicht mehr.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Joker9966
Joker9966:

Erste Analysten...

 
09.05.18 12:25
Die Baader Bank hat die Einstufung für Dialog Semiconductor nach Zahlen zum ersten Quartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 25,50 Euro belassen. Der Chiphersteller habe zwar beim Umsatzwachstum
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Vielleicht hat man ja endlich mal

 
09.05.18 12:32
die Zuhörer im Call von der Zukunft überzeugen können. Es sieht heute auf jeden Fall gut aus. :):)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27780

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

vielleicht....

 
09.05.18 13:04
....habe ich es auch falsch verstanden.

Aber ich habe JB im call sagen hören, dass für den Main PMIC für das IPhone lediglich die Preisverhandlung noch nicht abgeschlossen ist, aber die Vorarbeit abgeschlossen ist.

Gut ich will hier keine Falschmeldungen verbreiten!
Also warten wir auf die Call Niederschrift.

Ach und bezüglich Spreadtrum habe ich 2x gehört, dass man im niederen und mittleren Preissegement in Asien stark wachsen möchte/wird.

Was ich akustisch/englisch nicht ganz verstanden habe ist, mit welchem chinesischem Partner Sie jetzt Smartphones erstellen. Aber das kam mir neu vor....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

@Jack

 
09.05.18 13:09
Wenn Du es nicht mitbekommen hast, es wurde auch nochmal technisch (für absolute laien) erklärt was es mit den Main und Sub PMICs aus Sicht von Dialog auf sich hat....vielleicht lohnt es sich das für Dich später noch durchzulesen, da Du ggf. daraus Schlüsse für Deine Theorie ziehen kannst.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen m_rk
m_rk:

Anstieg von Maydorn vorhergesagt

5
09.05.18 15:07
Alfred maydorn riet neulich dringend davon ab die Aktie zu kaufen. Da er als hervorragender Kontraexperte gilt, überrascht der Anstieg von heute nicht. Es passiert IMMER das genaue Gegenteil von dem, was er vorhersagt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trash
Trash:

#27784

2
09.05.18 15:11
Ich bin auch weiterhin fest dafür ,den "Maydorn-Kontra-Indikator" in jedes Handelssystem zu implementieren. Das ist schon unheimlich und ausserweltlich, wie oft der genau das Gegenteil voraussagt. Anderherum funktioniert das aber auch, ich bekomm immer Angstschweiss , wenn der eine meiner Aktien empfiehlt.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Ich frage mich, warum Analysten

 
09.05.18 15:31
die Entwicklung von Dialog im ersten Halbjahr als "schwach" einschätzen. Dialog ist im 1.Quartal gut gewachsen und auch das zweite Quartal wird stärker als das 2. Quartal 2017 werden (wenn man die eigene Prognose erreicht.). Das sehe ich nicht als schwach an. Vielleicht unter den hohen Erwartungen, aber schwach?

"NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Dialog Semiconductor (Dialog Semiconductor Aktie) nach Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 23 Euro belassen. Dass das erste Halbjahr des Chipherstellers schwach ausfallen werde, sei schon seit längerem erwartet worden, schrieb Analyst Sandeep Deshpande in einer am Mittwoch vorliegenden Schnelleinschätzung. Der Fokus bleibe auf die künftigen Geschäfte mit dem Großkunden Apple (Apple Aktie) gerichtet. Hier gebe es unverändert große Unsicherheit./ck/tos Datum der Analyse: 09.05.2018 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. "

 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DekeRivers
DekeRivers:

es nervt so langsam

 
09.05.18 15:39
die können es einfach nicht lassen

Der Fokus bleibe auf die künftigen Geschäfte mit dem Großkunden Apple (Apple Aktie) gerichtet. Hier gebe es unverändert große Unsicherheit./ck/tos Datum der Analyse: 09.05.2018 Hinweis:

diese Applekarte scheint zum Fetisch für Analysten zu werden wenn die nix mehr finden zieht Apple immer noch. Man man, es wird sich 2018 nix andern das Geschäft läuft gut Punkt und BASTA. Ausblick wurde bestätigt !

die Analysten erinnern mich an Bush oder Trump immer wenn den was nicht passt wird ein Hussein ein Kim Yong Un oder Iran aus der Klamottenkiste geholt.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
09.05.18 15:41
Kurz zu den CC Aussagen: dieses mal fand ich JB bullisher bezüglich der Apple Problematik. Vor knapp zwei Monaten redet er von erfolgten „sharing discussions“ bezüglich einem bestimmten Produkt, dem 2019er Iphone, und dass er von einem dual sourcing für das 2019er iPhone ausgeht. Dieses mal rudert er mE ein wenig zurück und spricht von einer „general capability“ und dass er nichts von „specific products planned/in preparation“ weiß. Auf der anderen Seite sagt er aber auch, dass es zu früh für 2019 ist und dass er erst mit Abschluss der Verhandlungen mehr Visibilität hat bezüglich dem Dialog-Anteil hat (irgendetwas mit „a better visibility for 2019 than our current share“).

Sein Eingangsstatement ist auch wieder nicht ganz klar und lässt Raum zum Interpretieren (ich teile die Aussage mal aus dramaturgischen Gründen auf):
- „We have completed the design“ – gute Nachricht, sehr eindeutig, der Chip steht (Dialog hat den Anforderungen genüge getan?)
- „Our price […] negotiation on the 2019 primary mobile PMIC have not finished yet” – auch verstanden; ob der nun 3,50 oder 3,75 oder 3,90 USD kostet muss man noch verhandeln
- „Our […] volume negotiation on the 2019 primary mobile PMIC have not finished yet” – hier wird’s spannend. Meint er jetzt ob es 80, 90 oder 100 Mio in 2019 werden oder meint er jetzt ob es 50%, 75% oder 100% der 80, 90 oder 100 Mio in 2019 werden?

Insgesamt: ja, er macht es einem wirklich nicht einfach, aber vielleicht hat JB Gefallen an Kostos und meiner Diskussion gefunden und will die noch ein wenig weiter verfolgen :-). Insgesamt sehe ich die Aussagen positiv für die equity story, da der Markt mE bei 18 Euro bereits den kompletten Apple Verlust (ab 2019) eingepreist hat.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
09.05.18 15:42
Die sinnfreie Fokusierung auf 2018 kann man auch als Fetisch bezeichnen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

Kaktus das ist doch immer das gleiche

 
09.05.18 15:44
erst hauen alle Analysten im Nachgang auf den Kurs und stufen entsprechend die Aktie zurück.

Wenige wie die Coba haben die Kursziele belassen. Die meisten müssen sich ja nun treu bleiben und können nicht sofort auf euphorie umschwenken. Denn am Ende würden sie sich ja dann negativ verkaufen, wenn sie genauso extrem wie die Kursschwankungen Ihre Einstufungen abändern.

Fakt ist doch das es ein neues Rekord Q1 eins war und der Ausblick weiter auf Wachstum bleibt. Daher sehe ich der Zukunft hier sehr gelassen entgegen. Und Bagherli macht es genauso richtig nicht mehr auf die Apple Themen massiv einzugehen, er wird in den kommenden Quartalen die Zahlen für sich sprechen lassen. Das war bei Wirecard genauso, denn egal was man gesagt hat, wurde einem negativ ausgelegt. Daher ist es am besten, wenn man einfach die Zahlen für sich sprechen lässt.

Bleibt nun allerdings spannend, ob wir heute bis zum Ende die 21 € Marke halten können, denn damit hätten wir massiv den SMA38 überwunden, aktuell liegt dieser bei 20,21€. Der SMA38 könnte dann als Unterstützung die nächsten Tage dienen und damit hätten wir ein neues Kaufsignal eröffnet mit Platz bis 22,89 wo aktuell der SMA90 steht.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DekeRivers
DekeRivers:

@dlg

 
09.05.18 15:50
ich hätte auch aktuell schreiben können Punkt und Basta
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

@DLG

 
09.05.18 15:51
Hast du einen link zur Audio Aufzeichnung? ich bin nicht in der Lage diese auf der website von Dialog zu finden :-(

Im allgemeinen hängen Volumen und Preis in der (Halbleiter-) Industrie ja zusammen, muss ich mir nochmal anhören wir er das gesagt hat.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Nagartier
Nagartier:

PaulM78

 
09.05.18 16:03
Paul wenn du bei 25,00 € nachgekauft hast, wirst du
auch bei guten Quartalszahlen aus der DLG Aktie so schnell
nicht rauskommen.

Das heißt für Dich lange,lange warten und bei einer
Aktie bei der du Dich nicht auskennst Dauerposten.

Und vor allen wenn man auch dem Bereich der Pennystocks
kommt,hat man nicht die Geduld in solchen Aktien investiert zu sein.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
09.05.18 16:13
silego-Wachstum von Q1/17 auf Q1/18 = 29%
Bluetooth Wachstum = 45 %
Spreadtrum Design-Win für ARM-Plattform

Plus ein bisschen leicht positives Apple-Gesabber ...

Das dürfte die Formel für den Kursanstieg gewesen sein.
Den 4.Punkt meiner gestrigen Wunschliste (quickcharger), sehe ich zwar noch nicht als erfüllt an, aber erreichte 3 von 4 Punkten sichern vorläufig mal den Arbeitsplatz von Bagherli :-))

Sollte der Kurs weiter steigen, werden diese dämlichen Analysten sehr schnell wieder auf positiv umdisponieren ;-)
Ab Kurswert 28-30 Euro wird dann selbstverständlich wieder ein Iltgen-Auftritt kommen, der beteuert, dass die PMICS bereits von Apple sind.
Auch das ist klar wie Kloßbrühe. Das wird auf gar keinen Fall ein gemütliches Jahr.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vaioz
Vaioz:

überrascht

 
09.05.18 16:33
Hätte es nach den morgendlichen -2% nicht mehr erwartet über 21 € zu kommen. Sehr stark! Bald werden auch die letzten verstehen, das man aktuell zu günstig bewertet ist.
Aber wahrscheinlich hast du Recht @JacktheRipp das Applegespenst wird weiter umgehen, ähnlich wie das Gerücht des Apple Untergangs...
Wusste auch nicht dass Qualcomm ihr Boarddesign vorschreibt mit zugehörigen PMIC. Interessant ist, dass Dialog aber anscheinend bereits mit Xiaomi in manchen Bereichen zusammenarbeitet. Laut der Präsentation wo das MI Logo drauf ist...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen m_rk
m_rk:

#27785

 
09.05.18 16:38
Hab noch mal nachgeguckt. Hier https://www.youtube.com/watch?v=4EwsHlYpMYc ist das Video wo er davon abrät, Dialog zu kaufen. Am 25.04. hochgeladen. Seitdem hat die Aktie über 20 % an Wert gewonnen. Rückblickend betrachtet war der 25.04. der schlechteste Tag der Aktie in den letzten drei Jahren. Also, Alfred schaffe demnach sogar eine Punktlandung! :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen alrob76
alrob76:

was ist für düstere stimmung hier ?

2
09.05.18 16:39
das ding ist jensejts von 21 katapultiert worden und immer noch nicht zufrieden ? vielleicht gibt erste lächelnzüge wenn sie bei 15 ankommt ? euch deutschen kann man nie was rechtmachen, unglaublich. nächste station 22.40 ab da strong short.

@DekeRivers, wie kann man es lassen, wenn man geisel der umstände geworden ist ? denkst du das management beim unterzeichnen des abnahmevertrages mit aapl tränenanfälle bekommen hat ? die waren doch froh, großen paket ans land zuziehen, jetzt kommt die realität wieder ins hirn (vernunft dieses organ bei denen kann ich das beim besten willen nicht nennen)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@Vaioz

2
09.05.18 16:51
Qualcomm wird (vermutlich) nicht verbindlich vorschreiben, welchen PMIC man zu einem Snapdragon verwenden muss, aber es gibt ein Referenzdesign, wo eben ein Qualcomm PMIC beim Snapdragon draufsitzt und Qualcomm wird sagen: Mit DEM PMIC wird alles so funktionieren, wie beschrieben.
Gleiches galt bei Dialog damals bei Mediatek, dort war man im Referenzdesign und gleiches gilt ja augenblicklich beim Spreadtrum Chip. Wer im Referenzdesign sitzt, wird normalerweise auch verwendet.
Bei Xiaomi ist Dialog wahrscheinlich im charging Bereich drin (quickcharger / Slavecharger), aber vermutlich (noch) nicht im Powermanagement.
Allerdings hoffe ich sehr, dass die Xiaomi-Stückzahlen bald groß genug sind, dass sie ihren eigenen Prozessor bauen. Dann wird Dialog hoffentlich der große PMIC-Lieferant werden. Xiaomi möchte ja gerne wie Apple sein und wenn man den Apple-PMIC drin hat, ist das ja ein guter Anfang :-))

PS: Irgendeinen Grund wird es ja geben, dass Qualcomm deutlich mehr PMICs als Dialog verkauft. Das kann m.E. nach ausschließlich daran liegen, dass zu jedem Snapdragon ein Qualcomm PMIC "beiliegt". Es werden wohl deutlich mehr Snapdragon als Iphones verkauft.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

Roadshow

 
09.05.18 16:59
Wenn die Zahlen und der Call heute schon eine positive Wirkung hatte.
Kann man dann noch etwas von der "Roadshow" in den nächsten Tagen erwarten? Oder ist das nur "Folklore"?

May 16
Q1 2018 results roadshow, Paris

May 15
Q1 2018 results roadshow, Frankfurt

May 9-10
Q1 2018 results roadshow, London

May 9
Q1 2018 results
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen poolbay
poolbay:

So long

 
09.05.18 17:05
Raus. Merci DLG

Aktien bleiben natürlich an board

Seite: Übersicht ... 1110  1111  1113  1114  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--