Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1082  1083  1085  1086  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.052.357 / Heute: 400
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

@Carmindel

 
06.04.18 06:02
Naja, aber die 20-22 Euro spiegeln doch das worst Case-Szenario wider. D.h. Dialog macht 2018 noch 1,5 Mrd Umsatz und ordentlich Gewinn (die Autfräge für 2018 sind ja laut Dialog in trockenen Tüchern) und ab 2019 macht man dann keine Geschäfte mehr mit Apple, weil die plötzlich alles selbst herstellen. Ob das nun wirklich das wirkliche Szenario ist ... alles ist offensichtlich denkbar.

Mal ein anderer Gedanke. Die Märkte scheinen ja aktuell in einer Korekturphase zu sein. Trump tut ja einiges dafür, dass das auch noch ein wenig so bleibt. Vielleicht bieten sich für Dialog in dieser Phase ja wieder gute Möglichkeiten, selbst eine kleinere Chip-Bude zu übernehmen. Geld hat man ja und dieses Jahr wird da noch einiges dazukommen. Und irgendwas muss man mit dem Geld ja anfangen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

guten morgen

 
06.04.18 06:51
geschäftsbericht kommt am montag 09.04.
www.handelsblatt.com/...ermine-bis-19-april-2018/21147348.html

wünsche ein schönes wochenende
wird heute wieder mal die überliche richtung einschlagen-> rot, sollte nicht's unerwartetes passieren
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

@neuhier

 
06.04.18 07:44
Hm, laut Dialog Home-Page soll der heute vorliegen.
www.dialog-semiconductor.com/...-relations/financial-calendar

Mal sehen, was stimmt. :)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

auch schon gesehen

 
06.04.18 07:51
lassen wir uns überraschen was stimmt, hoffentlich kommt da was zusätzlich
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen jellow
jellow:

es geht auch anders über 64 % Plus

 
06.04.18 09:16
Longfin +64,86 % bei $15,37 - CEO hatte gestern einen Auftritt bei Fast Money und hat Short-Seller kritisiert. Wird keine eigenen Aktien verkaufen. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Nach einer Aussage des CEO ging die Longfin Aktie gestern steil nach oben.
So etwas wünscht man sich auch von DLG!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

@KaktusJones

 
06.04.18 09:29
dann hoff ich doch mal, dass heute der geschäftsbericht heute kommt, wäre ja unglaublich, wenn die daten auf der homepage nicht stimmen  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

@jellow

 
06.04.18 09:53
Naja, aber ehrlich gesagt will ich sowas wie bei Longfin nicht erleben - selbst wenn es danach wieder etwas steigt. Von über 50 Euro auf unter 10 Euro in 7 Tagen!?!?! Das ist ja furchtbar.

Von Dialog erhoffe ich mir einfach eine offizielle Stellungnahme, und zwar so schnell wie möglich - am besten im Geschäftsbericht. Spätestens aber zum Quartalsbericht.

Gegen einen Insiderkauf hätte ich auch nichts einzuwenden, aber wenn man kurz vor dem Abschluss interessanter Verträge ist, dann kann man das vielleicht auch gar nicht machen.

@neuhier
Ich hoffe auch mal, dass er heute kommt, aber wenn es halt Montag ist, dann ist das auch ok - hauptsache es stehen keine negativen Meldungen drin, die den Kurssturz erklären würden.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen alrob76
alrob76:

ein verkackter kursverlauf

 
06.04.18 11:13
kaum denkste jetzt gehts aber zumindest technisch hoch, nein fährt die den widerstand von gestern an und prallt ab wie der ball vom Hahn kopf. bevor die blackrock-bande ihre anteile an shorts nicht reduziert, wird da nix gehen, wir pendeln und es werden anteile gesammelt, erst nach dem ausreißen aus der widerstandzone 17.90 und 18.75 wissen wir wer da gesammelt hat zum weiteren shorten oder long.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen alrob76
alrob76:

der geschäftsbericht 2017 hat kein sinn

 
06.04.18 11:30
die zahlen stimmen und es ist vergangenheit. die börse handelt zukunft. also die stille mause hier, 1) die kaufen z.b. selber billigst nach (aktienrückkauf), die aktienrückäufe aus früher sind alle in gross minus (auch alles aktienexperten bei dlg, bekommen ja lohn) 2) es wird tatsächlich über takeoover verhandelt , aber der verkaufspreis muss höher liegen, als durchschnitt aktienrückkaufgeschichte sonst ist man in der miese. 3) das management ist unfähig und hat es nicht verstanden was eine AG ist, und was es aktionären schuldet.
4) ich hoffe das nach diesem kommentar die kacke hier doch nicht wieder unter 18 stürzt, das wäre ja fatal..

wobei ich zu 3) mehr tendiere.

ps. mein beileid an alle longies deren EK über 20 liegt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Joker9966
Joker9966:

Geht ins Plus, warum?

 
06.04.18 11:41
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

geschäftsbericht kommt heute lt. mail

4
06.04.18 11:46
Good morning xxxx,

Yes, our annual report will be published around 2 pm UK time.

Kind regards,

Jose

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Joker9966
Joker9966:

Also kommt der GB gegen 15 Uhr...

 
06.04.18 11:52
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DekeRivers
DekeRivers:

2017

 
06.04.18 12:13
interessiert mich auch nicht die Bohne, außerdem bezweifle ich das zum Zeitpunkt der Fertigstellung, die aktuelle Situation berücksichtigt wurde.

Unsere Jahres und Geschäftsberichte in meiner Firma, geben nur einen Ausblick zum Zeitpunkt der Fertigstellung bzw was zu erwarten ist.


was angeblich zu erwarten ist haben wir ja vor einigen Wochen gehört angeblich ändert sich für 2018 erstmal nix. DIe Geschäftsbeziehungen laufen unverändert.

Im "dümmsten" oder schlimmsten Fall steht im Bericht sogar das Risiko schriftlich drin das ein wegfall passieren könnte, bzw Apple inder Lage wäre selber zu produzieren. wie es JB ja auch einmal formulierte.

Positiv könnte sich auswirken wenn da etwas über zukünftige Diversifikationstrategien stehen würde.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

1.Q vorläufige Zahlen

 
06.04.18 14:52
Wann werden die bekanntgegeben?  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Staly2015
Staly2015:

Das

 
06.04.18 15:54
Lustige wird doch sein, selbst wenn die Zahlen im ersten Quartal wieder Top sein würden, wäre spätestens 10 Minuten nach Bekanntgabe der erste Analyst oder Kommentator da, der den Finger hebt und warnt, dass Apple sich ja zurückzieht und mahnt. Ich glaube es ist mittlerweile Sch..egal was Dialog vorlegt, der Markt will einfach Klarheit was, wie und wann mit apple passiert
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Steffen68ffm
Steffen68ffm:

up?

 
06.04.18 17:15
was ist denn nun los?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen cad
cad:

Dependency on key customers

 
06.04.18 17:22
2016
Dialog relies on a relatively small number of
customers, within the wireless communication
sector, for a substantial proportion of its
revenue. The loss of our major customer would
have a material effect on short-term revenue
and profitability. The revenue derived from
our largest customer is shown on page 138

2017
Dialog relies on a relatively small number of customers, within the mobile
and consumer electronics market, for a substantial proportion of its revenue.
The loss of our largest customer, Apple Inc. or of specific products sold to
Apple, would have a material effect on revenue and profitability. Dialog’s
2017 revenue derived from Apple Inc. was US$1,043 million. We recognise
that it has the resources and capability to internally design a PMIC

Hmm.....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen duftpapst2
duftpapst2:

zumindestens

 
06.04.18 17:33
ist der massive Kursabsturz erst mal gestoppt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Joker9966
Joker9966:

Ja und endlich mal wieder im Plus geschlossen...

 
06.04.18 17:36
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Hihi

 
06.04.18 18:02
Jedesmal wenn ich der GL von Dialog eins überzünde, dann geht der Kurs hoch ... das verleitet :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

Ein neues Drecks-ARP

 
06.04.18 18:59
steht vor der Tür. Ich könnte kotzen! Dieses Management hat gerade 168Mio. Euronen verbrannt und nichts daraus gelernt. Sie verbraten die Rücklagen für ein Strohfeuer. Gleichzeitig wird das Grundkapital, wie jedes Jahr, wieder erhöht, damit die Herrschaften ihre Optionen vergolden können. Und wie immer unter Ausschluss des Bezugsrechts für die Altaktionäre. Ich bin seit 2008 dabei. Damals waren 36 oder 38Mio. Aktien ausgegeben, heute sind es 76Mio. 50% Enteignung in 10 Jahren! Und dann soll ich womöglich noch dankbar sein für ein Nasenwasser, das ich angeblich zurück bekomme. Die Spekulanten, Trader und Hedgefonds nehmen das Strohfeuer-Geschenk dankend an und sagen auf Wiedersehen bis zum nächsten ARP. Die treuen Altaktionäre bekommen einen Tritt in der Arsch!  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@wes

 
06.04.18 19:08
wo liest Du das ?
Ein ARP bei gleichzeitiger Erhöhung des Grundkapitals ? ---- au fuck
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Carmindel
Carmindel:

@JacktheRipp

 
06.04.18 19:16
Dir ist schon klar, dass du dann sozusagen schuld daran bist wo der Kurs grade steht?;p

So weit ich bis jetzt gelesen habe steht ja auch nur drin, dass es sein könnte mit Apple und ein großes Risiko ist und sie daher ja auch versuchen so weit wie möglich neue Kunden zu finden und dort gute Beziehungen zu knüpfen.

"The Committee will set a shareholding requirement for Executive Directors. The requirement for the current CEO was increased from 200% to 300%
of base salary with effect from 2015. The Committee reviews the level of shareholding requirement from time to time and has authority to amend it
as necessary."
Verstehe ich schon richtig, dass der CEO das 3-fache seines Grundgehaltes an DLG Aktien haben muss? Wenn ich so lese was man als CEO bekommt wird das wohl mein neuer Traumjob;p

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vaioz
Vaioz:

@weshardin

 
06.04.18 19:17
Woher weist du das von dem beschlossenen ARP? Beruht es auf deiner Vermutung oder hab ich was übersehen?

Seite: Übersicht ... 1082  1083  1085  1086  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--