Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1004  1005  1007  1008  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.047.431 / Heute: 266
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Termine nächste Woche, Sentiment am Markt

2
06.01.18 17:36
Mal schauen was der Montag und Dienstag so bringt, Impulse könnten kommen.

Montag: Vor Börseneröffnung die ungeprüften Vorabzahlen (falls diese überhaupt kommen)
Montag: Nachmittags CET Start der Commerzbank Conference, New York

Dienstag: Start der CES, Las Vegas
www.dialog-semiconductor.com/blog/...dialog-bringing-ces-2018

Ich meine, dass das Sentiment hier sehr schwer zu fühlen ist. Als am Dienstag Dialog von 26 EURO auf 25,20 EURO fiel und sofort Käufer in den Markt kamen, ging es quasi in einem Zug hoch Richtung 27 EURO. Ich gestehe, dass ich diese Bewegung als Ausbruch fehlinterpretiert habe. Ich bin nicht mehr ganz so bullish wie ich es noch bei meinem Einstieg war. Der Freitag war für mich extrem ungemütlich. Das einzige was mich positiv gestimmt hat, ist die Tatsache dass Dipps sehr schnell hochgekauft wurden. Zuletzt auch bei der Meldung, dass Apple angeblich Probleme mit dem Absatz vom X hat.

Aber all das wird nicht mehr relevant sein, sollten stichhaltige Indizien am Montag oder Dienstag an den Markt getragen werden, wie es den weitergeht. Gut möglich, dass aber sowohl der Montag als auch der Dienstag NonEvents werden. Auch möglich, dass keine Zahlen kommen.

Kleine Anmerkung noch am Rande, der Commerzbank Analyst kann wohl sehr gut mit der Führungsriege, da ich nun des öfteren gelesen habe, dass er exklusive Telefonate mit dem Management geführt hat. Grundsätzlich ist das eher die Außnahme und es werden offene Conference Calls organisiert. Weshalb der CoBa Analyst einer der positiv gestimmtesten Analysten ist, muss sich jeder selbst beantworten. Überinterpretieren darf man sowas aber auch nicht. Ich konnte keine Nachweise finden, ob DLG Equity Research aktiv in Auftrag gegeben hat.

Kurze Frage noch in die Runde: Wird JB überhaupt an der CES oder der Konferenz in NY teilnehmen können? Iranern ist es aktuell ja nicht ohne weiteres möglich in die USA zu reisen.

Schönes WE
Cingene

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Nachtrag zu den Vorabzahlen

 
06.01.18 17:43
Die dürften wohl dann wieder über DGAP um 07:30 Uhr vor Börseneröffnung kommen:

http://www.ariva.de/news/...r-plc-veroeffentlicht-vorlaeufige-5999753
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Letzter Outlook für Q4 vom 07.11.2017

 
06.01.18 23:38
hier der letzte Outlook für Q4 vom 07.11.2017 für eine etwaige schnelle Bewertung der Zahlen, für den Fall, dass diese auch tatsächlich kommen.

Based on our current visibility, we anticipate revenue for Q4 2017 to be in the range of US$415-US$455 million.  

• At the mid-point, this will result in full year 2017 revenue up 11% year-onyear to US$1,324 million.  

• We have a robust order backlog and we expect demand for our new products to remain strong.

• In line with the revenue performance, we now expect gross margin for the full year 2017 to be slightly above the full year 2016


Umsätze am oberen Ende der Bandbreit mit US$455 wären mal ein kleiner Anfang für ein günstigeres Sentiment.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

12
07.01.18 00:20
Soo... hier noch der Bericht mit den beiden Qualcomm PMIC Entwicklern.
War allerdings etwas schwierig, da die beiden so einen komischen Kentucky-Dialekt hatten.
Interessant war übrigens, dass die bei Dialog immer von einer German-Company gesprochen hatten.

1) Meine erste Frage war: Wer baut die besten PMICS? Beide sagten einstimmig : Wir (also Qualcomm) und dann fast gleichwertig Dialog, dann mit Abstand Maxim und dann der Rest.
2) Habt ihr von Stellenanzeigen Apples im PMIC-Bereich mitbekommen. Antwort von beiden war nein.
3) würdet Ihr zu Apple wechseln, wenn ihr ein gutes Angebot bekommen würdet ?... völlige Entgeisterung und kurz und prägnant  „das sind Pussies“, keiner der technologiebegeistert ist, wechselt zu denen..
4) Könnte Apple eigene PMICS bauen? Antwort : völliger Blödsinn, auch Qualcomm könnte keine PMICS bauen, wenn man nicht vor einigen Jahren CSR gekauft hätte und die bei Qualcomm können noch was ... geht ohne Aufkauf alleine wegen der vielen Patente nicht..
5) Warum setzt Apple nur auf Dialog? Antwort von einem : der Aufwand die teilweise seltsamen Spezialwünsche von Apple zu erfüllen kosten extrem viel F&E Geld. Wenn die (Apple) wollen, dass die PMICs rosa Schleifchen haben sollen .... usw. dann muss der Zulieferer das umsetzen... extrem teuer ... das möchte nicht jeder machen....


Abschließend hatten beide nochmals von gewissen Machenschaften Apples gesprochen: Apple und Intel wollen Qualcomm zerstören, um an die Modempatente zu kommen. Broadcom sei nur der Strohmann, aber mittlerweile erhalte Qualcomm starke Unterstützung durch Google,Microsoft und vielen chinesischen Herstellern, die wissen, dass Apple Qualcomm nicht bekommen dürfe.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

2 Szenarien

 
07.01.18 09:56
1. Szenario:
Apple verkündet im Frühjahr die Eigenentwicklung ab 2019. Dann dürfte der Kurs Richtung 20 laufen.
2. Szenario:
Apple bindet sich über 2018 hinaus weiter an Dialog. Dann dürfte der Kurs Richtung 40 laufen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Joker9966
Joker9966:

Birni...

 
07.01.18 11:18
3. Szenario: Es kommt ein Übernahmeangebot Kurs 45-50
4. Szenario: Es ändert sich nix bzw. kommen neue Umsätze (Energous, Silego, Huawai etc.) hinzu
(Diese Szenario halte ich für das wahrscheinlichste) Kurs >50
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Lupin
Lupin:

Keiner glaubt an PMICs von Apple

 
07.01.18 12:55
So wie ich das sehe glaubt niemand daran, dass Apple selber PMICs herstellen will.
Wann bildet der Dialog-Kurs die Erkentniss ab, dass es für Apple unrentabel und unmöglich ist mittelfristig eigene PMICs zu produzieren?

Ich denke sehr bald. Ich werde mal nen Zock versuchen mit cr0t5c (KO bei 20,686).
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#32 Übernahmeangebot....

 
07.01.18 13:34
halt ich für sehr unwahrscheinlich
1. Apple bindet sich keinen Zulieferer an den Hals, den er ansonsten drücken kann. Tim hat soviel Grips, dass er weiss, dass ein träger Multi selbst nur teurer produzieren kann.
Einzig der unerhört hohe Cashbestand in Cupertino könnte zu Dämlichkeiten verführen.
2. Wer übernimmt einen Zulieferer, der zu 70 Prozent von Apple abhängig ist?? wo er also selbst nach der Übernahme nix zu melden hat...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tekoshin
Tekoshin:

So oder so werden die nächsten Tage steigen!

 
07.01.18 15:34
Wir werden viel Vergnügen haben mit dieser Aktie  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

@dlg wg.ARP

2
07.01.18 15:36
Meine Meinung zum ARP kennst du ja. DAS IST EIN SCHEISSDRECK!!!! Den Aktionären etwas zurück geben?? Ein schlechter Witz! Was haben wir denn zurück bekommen?? Das sind doch lächerliche Milchmädchenrechnungen. Die Börse scheisst dir was mit deinen besseren Multiples. Das hat der Kursverlauf der letzten Wochen deutlich gezeigt: Eine einzige (Fake?)-News hat genügt, um den Kurs auf Vor-ARP Niveau zu bringen. XHundert Millionen sind zwischenzeitlich verpulvert worden für den Rückkauf von Aktien zu hohen Kursen, nur um sie anschliessend einzustampfen. Was für eine Verschwendung! Statt dessen hätte ich für das gleiche Geld Dividenden in sechsstelliger Höhe bekommen können. DAS wäre etwas für mich als Aktionär gewesen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

ARP

 
07.01.18 16:10
Da gebe ich dir absolut recht. Ich bin übringes auch kein Freund von ARPs. Letzendlich ist es ja so, dass wenn ein Unternehmen nichts anderes mit Cash anzufangen hat als ARPs, dann scheinen keine Investitionsmöglichkeiten zu geben, welche einem Aktionär eine Verzinsung des Kapitals verspricht.

Im Grunde zeigt das nur, dass der Vorstand keine Ideen hat, wie er das Geld im operativen Bereich sinnvoll investieren soll. Ob das bei DLG aber so hart auszulegen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Es wurde ja auch kräftig investiert.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Joker

 
07.01.18 16:18
5. Szenario, ein langsam schleichender wegfall von Apple?  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Joschi1972
Joschi1972:

Bin...

 
07.01.18 19:18
...ganz entspannt... In den nächsten Wochen gibt´s ´ne Entscheidung!

Bleibt alles wie gehabt, geht´s up...
Fällt großer Umsatz durch Apple weg, schlagen die China-Kracher zu, schnappen sich DLG und es gibt ein saftiges Angebot!

Haben die Schnäppchenjäger was zu verlieren?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen buckweiser
buckweiser:

aktienrückkäufe

 
07.01.18 19:36
machen meiner meinung nach sogar mit fremdkapital sinn, wenn z.b. die dividendenrendite über dem schuldzins liegt
Andre Kostolany - "Der Neue Markt ist Betrug"
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

Gratuliere, buckweiser!

 
07.01.18 20:46
Da hast du auf Anhieb einen Platz unter den Top Ten der verrücktesten Theorien der letzten Jahre in diesem Forum erreicht. dlg. führt da eine Liste, glaube ich.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tekoshin
Tekoshin:

Es gibt nichts zu verlieren!

 
07.01.18 21:11
Es gibt nur Gewinne zu holen!  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Lupin
Lupin:

Aktienrückkäufe

 
07.01.18 21:16
Würde Sinn machen Kapital beiseite zu legen um nur stützend zurück zu kaufen (z.B. wenn der Kurs mehr als 10% zum höchstkurs verliert). Ich weiß nicht ob unternehmen überhaupt sowas machen dürften, aber wenn viel Kapital ungenutzt rumliegt könnte die Gesellschaft den Kurs nicht stützen und bei Erhohlung wieder Stücke verkaufen?
Also so eine Art Kurssicherung für die Anleger - würde sicherlich auch Käufer anlocken.

Aber ich vermute mal, dass es extrem viel Kohle benötigt hätte um den Einbruch von dialog weg zu kaufen. Aber zumindest hätte er ihn gemildert.

Also darf eine AG ihren eigenen Aktienkurs derart manipulieren? (Anfängerfrage...)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

Heute

 
08.01.18 06:38
1. Q4-Zahlen: bin gespannt, wo in der Umsatzspanne berichtet wird.
2. Investmentkonferenz New York: dürfte wohl wegen Kälte ausfallen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Lupin
Lupin:

Heute Q4 Zahlen?

 
08.01.18 07:34
Warum sollen heute die q4 Zahlen kommen?
www.dialog-semiconductor.com/...-relations/financial-calendar
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

Geduld kommt schon

 
08.01.18 07:48
Gerade die 1. Reaktion vom Kurs, stehen bei 26,30 + von 2%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Q4 revenue up 27% year-on-year to US$463 million

 
08.01.18 07:49
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ear-million/?newsID=1046427

STARKE ZAHLEN.... ab was muss das schon heißen
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

Das bedeutet einiges

 
08.01.18 07:52
Spannend wird es, wie Stark wir heute enden werden, ich könnte mir gut vorstellen das wir damit nun direkt die 27 überwinden.

Record Q4 revenue up 27% year-on-year to US$463 million.
Revenue for full year 2017 up 13% year-on-year to US$1,353 million.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

"slightly above...."

 
08.01.18 07:56
"  slightly above the high-end of the guidance range announced on 7 November 2017......"

bedeutet nicht "einiges " sondern "leicht"... also der "Kracher " ;-) ist es nicht....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Chrisq7
Chrisq7:

Die Zahlen sind hervorragend, lasst

 
08.01.18 08:02
euch nicht beunruhigen. Wichtig ist, dass der Kurs weiter steigt und dass es keine fatalen Rückschläge gibt!

Seite: Übersicht ... 1004  1005  1007  1008  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--