Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1003  1004  1006  1007  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.047.067 / Heute: 1.068
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

Black Rock scheint hier viele Spielchen zu treiben

 
05.01.18 19:09
1. hält eine direkte Aktienposition von 5%
2. verleiht selber Aktien.
3. hält Finanzderivate in Form von C.F.D‘s
4 Hat selbst eine Leerverkaufsposition von über 1%

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Lupin
Lupin:

@Birni

 
05.01.18 19:17
Also wird die Positionierung von BlackRock auch nicht ganz klar?
Bekommen die großen Investoren nicht mehr Infos in Bezug auf die Beziehung zu Apple?

Das es leider nur marginale Änderungen waren ist mir auch aufgefallen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen macumba
macumba:

tjia wer kann der kann könnte Black so machen

2
05.01.18 19:21
1. analyst beauftragen#
2. Aktei shorten
3, Analyst macht Aktie schlecht
4. Aktie fällt 7 %
5. Short Gewinne realisieren
6. Short Gewinn zum Aktienkauf nutzen
7. warten bis kurs wieder steigt.
..
Ergebnis...Aktienanteil erhöht - Ausgaben - NULL -
das Leben kann so einfach sein....
DAS ist der Grund warum Reiche immer reicher werden nichts anderes.
Alle anderen - also wir - müssen zocken und wenn wir mal viel Glück haben halten
wir gerade die Aktie die von den Playern gepusht wird...

Wenn man das weiss kann man ein bischen mitspielen und kleine Renditen einstreichen..
Daher mein Tipp
VIEL lesen und rechnen und auf die Fakten und Zahlen vertrauen - Der Rest ist Geduld.

viel Erfolg
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Tradegate

 
05.01.18 20:32
Taxe 25,56 zu 25,69 Tradegate und Börse Stuttgart, das sind aber nochmal sportliche Preise zum Abend und im vgl. zu Xetra.

Beide Börsenplätze stellen übrigens Taxen, dass bedeutet, dass die Gegenseite oftmals die Börse selbst ist und die Kundenorder in Aufgabe nimmt (anders als bei Xetra). Bis zum Tagesende wollen/müssen diese aber die offenen Positionen schließen, wobei sich Stuttgart und Frankfurt eher an Tradegate orientieren, da nach Xetra Schluss der meiste Umsatz stattfindet. Für Long orientiere ganze 2,5 % unter Xetra. Kommt auch nicht so oft vor.

Ich vermute, dass der Händler von Tradegate einiges in Aufgabe genommen hat über den Tag und jetzt durch die niedrigen Taxen versucht die offene Position zu schließen. Oder die 15 K gehandelten Stücke reichen um Tradegate 2,5 % nach unten zu ziehen. Habe ich so auch noch nicht so oft gesehen.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Hallo Zusammen

6
05.01.18 23:40
Ganz viele Grüße aus Las Vegas, ist voll geil hier, kann ich jedem nur empfehlen..

Hier gibt es augenblicklich im Vorfeld zur CES-Messe zwei ganz große Themen:
1) der völlige Blackout und der Skandal um Intel und die IPhone-A11 Prozessoren mit dem Meltdown Problem ( dieses große Problem haben ausschließlich diese beiden Hersteller)

2) Energous: ich schätze mal, dass sich mindestens 2 Drittel der Hotelgäste hier, unter anderem für den Energous Stand interessieren. Die Hälfte davon ist sehr skeptisch, aber alle sind extrem neugierig.

Man hört laufend 3 Wörter an den Tischen: Intel, Energous oder Britney Spears ( keine Ahnung warum die ?)

Ich bin sehr froh, dass ich früher angereist bin, da ich nette Unterhaltungen mit 2 Qualcomm-PMIC Entwicklern und einem Texas Instruments Senior Chief Supply chain Manager führen konnte ( später mehr)
Ich geh jetzt nochmal eine Runde „einarmigen Bandit“ spielen und melde mich dann nochmal..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

@ JacktheRipp

 
05.01.18 23:44
hört sich ja interessant an. Viel Erfolg beim Gambling...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Facebook Seite von DLG

 
05.01.18 23:50
Reliable #IoTsecurity starts with reliable hardware, and it falls on the engineers and manufacturers to implement an integrated approach to secure IoT device hardware right out of the gate. Read about how we are planning a secure future for the #IoT on our blog:

www.dialog-semiconductor.com/blog/planning-secure-future-iot

Quelle: Facebook Seite von DLG

Der Facebook Post liest sich wie ein kleiner Seitenhieb Richtung Intel :)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

@Jack

 
06.01.18 00:01
Du bist „unser Mann“ vor Ort-hautnah dran am Geschehen! Auf gute Gespräche und spannende Begegnungen...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

So...

10
06.01.18 01:17
Kleine Spielpause ;-)

Zuerst mal zur Meltdown-Katastrophe von Intel und Apple.
Der Texas Instruments Mann vergleicht den Meltdown-Effekt mit dem Volkswagen-Skandal.
Die beiden großspurigsten ( oder müsste das mit großkotzig übersetzt werden?) haben wohl alle Regeln der Sicherheit missachtet. Das Meltdown ( Kernschmelze) Problem trifft ausschließlich bei allen Intelprozessoren der letzten 10 Jahre und beim neuen A11 Chip von Apple auf.
Der A11 Prozessor ist bisher der einzige ARM Cortex A75 basierende Chip. Es sei zwar grundsätzlich ein ARM und nicht ein Apple-Problem, aber seiner Meinung nach hat ARM sich von Apple unter Druck setzen lassen.
Das Meltdown Problem ist wohl schon wesentlich länger als Juni letzten Jahres bekannt und könnte vielleicht als fahrlässig eingestuft werden (sei durchaus möglich).
Apple hatte bereits mit IOS 11.2 auf den Meltdown reagiert.
Wer möchte, kann meine Beiträge in den beiden Foren durchstöbern, ich hatte vor ein paar Wochen geschrieben, dass mein Face-ID seit dem Update auf 11.2 unerträglich langsam geworden ist.
Jetzt weiß ich warum !
Das Meltdown wird fatale Auswirkungen auf die Reaktionszeiten haben. Die Benchmark-Tests werden sicherlich entsprechend optimiert ( vgl. Abgastests)

Er sagte aber auch, dass ein Riese wie Intel sicherlich geschützt wird ( wie Volkswagen) und vielleicht sogar noch den Vorteil erhält (falls wenig Schadenersatz fällig wird), dass die Leute bald wie verrückt neue Prozessoren verkauft.
Apple kann rechtlich nichts passieren, da man das ganze Paket mit IOS verkauft und keine Geschwindigkeiten garantiert....
Ist also erstmal kein Problem...

Das weitere Problem Spectre haben fast alle Prozessoren. Das wird im ersten Moment jedoch noch keine Geschwindigkeitsnachteile geben, ist jedoch auch nicht hundertprozentig fixbar (softwareseitig)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Interessant

13
06.01.18 01:44
Fand ich noch die Aussagen des Texas Instruments Mannes.
Er glaubt nicht, dass Apple einen PMIC bauen kann, weil man dazu bereits vor einigen Jahren eine entsprechende Firma kaufen müssen hätte ( was seiner Ansicht nach nicht getan wurde).
Alles was Apple macht, basiert ausschließlich aus Zukäufen, die man integriert hat.
Ein Koloss wie Apple könne von sich aus keine Innovationen entwickeln, denn dafür seien die viel zu träge.

Für Dialog sei es sicherlich besser, sich vollständig von Apple zu lösen, da normalerweise keiner einen 60-70% Apple Lieferanten kaufen würde, da die Apple-Lieferverträge extreme Knebelverträge sind, deren Verantwortung kaum jemand übernehmen wolle ( nicht bei der obszönen Bruttomarge von 35-40%)
Dialog sei ohne Apple mehr wert, als mit, da Mergertargets in der Größe von Dialog ohne Appleanteil nicht unter KGV 40-60 über die Theke gehen würden.

Sehr interessant fand ich die Äußerung zu Energous:
Man könnte Energous nicht ohne Dialog übernehmen, da die beiden Unternehmen durch die supply-chain Verträge so eng verstrickt seien.

Er kann nicht abschätzen, ob die Energous Strategie greift, aber Energous sei der erste und am weitesten vorne.
Energous sei auch der Einzige, der eine reine Chiplösung hat, alle anderen Wettbewerber haben lediglich Komplettsysteme, die auf teuren Prozessor oder FPGA Lösungen basieren..

Also: kein Grund zum Dialog-Aktien kaufen, aber beruhigend für die, die schon welche haben ...

Ich geh jetzt wieder spielen ;-)
Qualcomm PMIC Gespräche kommen Morgen
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Danke Jack...

 
06.01.18 09:40
Und viel Spaß im Westen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

Aktuelle Einschätzung

2
06.01.18 11:01
Chancen:
- Technologisch führende Produkte auf Wachstumsmärkten (ca 10% jährlich)
- Zunehmende Diversifikation von der Mobilfunksparte
- Zunehmende Öffnung in Richtung der asiatischen Märkte
- Saubere Bilanz (EK>80%)
- Cash in Höhe von ca. 600 Mio €
- Guter Cash-Flow
- Günstige Bewertung (KGV 12 auf Basis der 2018er Gewinne, KBV von 2)
- Ankerinvestoren bleiben investiert
- Erhöhtes Interesse des chinesischen Ankerinvestors
- geringe LV-Quote, im Kursabschwung abgebaut

Risiken:
- Hohe Abhängigkeit von Apple
- Unsicherheit über die Beziehung zu Apple
- Hohe Verunsicherung der Anleger am Markt

Fazit: es dürften noch volatile Kurswochen vor uns stehen. für das Jahr 2018 sehe ich 20% Abwärtspotenzial und 50% Aufwärtspotenzial.
Ich bleibe investiert und Verkäufe nicht unter 40.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen stksat|228920714
stksat|228920.:

@earnmoneyorburnmo.

 
06.01.18 11:02
DAnke !
Es ist doch immer das selbe Spielchen!
Man muss nur die Augen offen halten und kann die Spielchen hier auch auf andere Werte umlegen bei welchen es ähnlich war.
Das meine Prognose eine Punktlandung war habe ich bereits in der Früh gewusst.
Ohne News wieder mal 6,4% runter - hier sind alle Szenarien eingepreist und von daher was soll den Kurs jetzt drücken oder wer? (dauerhaft)
Ich glaube Dialog kommt bis Ende Jänner Richtung 30 zurück.
Das ist aber nur meine Meinung und sollte keinen in seinem Handeln beeinflussen - jeder entscheidet selbst.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen stksat|228920714
stksat|228920.:

@Vorposter

 
06.01.18 11:03
20% Abwärtspotenzial sehe ich überhaupt nicht.
Meiner Meinung nach geht es nicht mehr unter 24.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

2
06.01.18 11:09
Cingene, absolut verstanden, dass man versuchen sollte Kursbewegungen zu verstehen - das ist ja gerade zu das, was ich hier predige wenn man sich den 40% Kursrutsch seit Anfang Dezember anschaut. Das wird hier aber weitestgehend ignoriert bzw. nicht gesehen. Ich wollte mit meinem Posting nur sagen, dass das, was gestern passiert ist, absolut nichts Außergewöhnliches ist. Ein Broker, der schon ein gewisses Standing im Markt hat (nämlich Merrill - und damit ist der erste ernst zu nehmende Broker neben Hauck, der auf „Verkaufen“ ist), stuft runter, die Volumina steigen an, der Kurs fällt sogar weniger als 2%. Das passiert am Tag Dutzende Male - und dann gehen in den Foren immer die Pferde durch, dass die keine Ahnung haben, günstig rein wollen, Bankster sind, die BaFin angerufen muss, die Eigeninteresse haben, die im Auftrag der Shorties handeln, etc., etc. Ich will daher nur zu einem bißchen Gelassenheit raten.

Zu Blackrock: die sind mit ihren ETFs der größte Passive-Investor der Welt und besitzen selbst bei allen Dax-Werten zwischen 0 und 10%. Dazu generieren die meisten (alle?) Passive-Produkte Zusatzeinnahmen über das Verleihen von Aktien. Neben den Passive-Produkten hat Blackrock meiner Kenntnis nach aber auch aktiv gemanagte Fonds, die auch mit Short Positionen agieren.

Somit lassen sich die Blackrock Position als auch die Schwankungen der Stimmrechte alleine über die Passive-Produkte und der Wertpapierleihe erklären.


Jack, unser rasender Reporter vor Ort: vielen Dank! Warum Apple sich die benötigte Technologie immer selber kaufen muss und nicht organisch entwickeln kann, verstehe ich nicht so ganz. Hat Apple nicht eine eigenen Graphics Technologie entwickelt und konnte erst dann Imagination rauskicken? Und haben die nicht auch eigene Chips für die AirPods entwickelt?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
06.01.18 11:15
stkskat, Du glaubst allen Ernstes, dass SÄMTLICHE Szenarien bereits eingepreist sind? Also wenn Dialog zB im März berichtet, dass man ab September 2019 keine Apple Umsätze mehr machen wird (mE ein sehr unrealistisches Szenario, aber es ist eins), dann bleibt der Kurs bei den momentanen 26 Euro bzw. fällt nicht unter 24 Euro (entspricht 2,3 Mrd. USD Marktkapitalisierung bei vllt. 400 Mio USD Nicht-Apple-Rest-Umsatz)?? Interessante These, eine Begründung wäre hilfreich.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

stksat

 
06.01.18 11:22
Meine Erfahrungen mir Wirecard und Aurelius haben mich gelehrt, dass solche volatiler Phasen länger dauern können und es durchaus zu irrationalen Kursrückgängen kommen kann, wie der gestrige Tag zeigt.
Hier sind einfach gute Nerven und Durchhaltevermögen gefragt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#13 stksat

 
06.01.18 11:39
Ich bleib dabei, Dialog seh ich aktuell als das riskanteste Investment in meinem Portfolio.
Habs auch am schwächsten gewichtet- siehe Investordepot.
Man konnte das gestern wieder beobachten. Nachdem ein Merrill Lynch Fuzzi seinen Senf abgab, wurde geworfen.
Einzig der starke Rückkauf der Herde macht natürlich Hoffnung.
Sollte allerdings die Nasdaq 2018 mal kippen- die Börse ist keine Einbahnstraße- dann dürfte das cholerische Rudel Dialog wegen der Apple Unsicherheit massiv feuern.
Denn im Kleinhirn ist das Dezember Desaster noch präsent- davon bin ich überzeugt...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Slotmachine
Slotmachine:

Dialog

 
06.01.18 12:24
ist und bleibt ein hochspekualtives Zockerinvest.
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

Zockerinvest?

 
06.01.18 13:12
Das halte ich für völlig falsch. Dialog ist eine grundsolide Bude in einer derzeitigen Sondersituation, die die Unterbewertung hervorruft.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

Dialog ist risikoarmes Invest

 
06.01.18 13:22
Ist super finanziert und geht auf keinen Fall pleite. Sollte Apple aussteigen, so wird es ein oder 2 Jahre des Umbruchs geben und Dialog wird sich noch stärker nach Asien orientieren. Dann dürfte Dialog stärker da stehen als heute.
Hier braucht es einfach Investmentmut und Zeit.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

Birni

4
06.01.18 13:57
Richtig - die derzeitige Sondersituation nennt sich „Verlust von bis zu 70% des Umsatzes“, von daher ist Dialog ein grundsolides Investment und rangiert vom Risiko her praktisch direkt nach der Bundesanleihe.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

3
06.01.18 14:16
Eine Sache noch: Dialog hatte die letzte Tranche des Aktienrückkaufprogramms bei 42 Euro gestartet und nach dessen Abschluss kein neues Programm mehr initiiert. Dennoch wurde sowohl bei den letzten beiden Quartalszahlen als auch in dem „Apple-Call“ Anfang Dezember klar gesagt, dass Aktienrückkäufe das Mittel der Wahl bleiben was Kapitalrückführung an die Aktionäre betrifft.

Jetzt steht der Kurs bei 26 Euro, was ein super Rückkauf-Kurs wäre wenn man den Leuten glaubt, die davon ausgehen, dass der Kursrutsch nur „an den asiatischen Gerüchten“, einer „unglücklichen Adhoc des Managements“ und einer „Fehleinschätzung des Kapitalmarktes“ liegt, da es ja wenig sinnvoll sei, wenn Apple die PMICs selber entwickelt.

Warum starte ich als Dialog-Management jetzt keine neue Tranche? Überschusskapital hoch, Kurs niedrig, Fehleinschätzung des Marktes aufgrund von „Gerüchten“, CEO hat sogar persönlich gekauft, tolles Jahr 2018 voraus, man könnte die geplagten Aktionäre beruhigen bzw. denen etwas Gutes tun, etc., etc. Gäbe viele Gründe dafür. Und was macht Dialog bisher? Nichts.

Für mich leider ein weiteres Indiz für das, was sich mE leider seit einem Monat herauskristallisiert: nämlich die reale Gefahr eines (teilweise) Design Outs. Wenn ich als Management dieses Risiko als real einschätzen würde, dann würde ich Rückkäufe auch hinten anstellen und mir die Liquidität aufheben für weitere Zukäufe, Abfindungen, um mir strategische Freiheiten zu behalten oder um ein attraktives Investment zu bleiben falls ich mich für eine mögliche Übernahme nach Apple-Ende aufhübschen muss. Was ich in einem solchen Falle aber nicht machen sollte, wären Rückkäufe bei 26 Euro wenn im Falle eines Design Outs weitere 30-40% Kursrückgang möglich sind (wie früher hier geschrieben, das wäre für mich nur ein temporärer Rückgang).

Als Gegenargument könnte man anführen: „gerade der letzte Monat hat doch gezeigt, dass man noch mehr diversifizieren muss“, aber dann frage ich mich, warum Dialog das nicht offen kommuniziert. Dann würde ich nicht die ARPs weiterhin so hoch hängen, sondern ehrlich sagen, dass zB die jüngsten Entwicklungen gezeigt haben, dass es im Interesse der Aktionäre wäre, diese Mittel für externes & organisches Wachstum einzusetzen und man deshalb die ARPs b.a.w. aussetzen wird.

Eure Meinung dazu?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#23 Das ist nmM bei Dialog

 
06.01.18 14:30
aktuell so ähnlich wie bei Beckenbauer.
Der hat sich auch zurückgezogen, bis das Gewühl irgendwann vorbei ist und die alten Tugenden wieder hervor gekramt werden können.
Jeder Kommentar lockt höchstens Nörgelfritzen an, die abkanzeln.
Als Bagherli zuletzt die Realität schilderte, die offen und ehrlich war, bekam die Talfahrt erst richtig Schwung.
Klappe halten halt ich deshalb für richtig-- bis der Rauch abgedampft ist...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Sirty
Sirty:

@dlg

 
06.01.18 15:09
dein eigenes Gegenargument spiegelt meine Meinung der Sitation wieder. Schaut man sich das Bloomberg Interview vom q3 diesen Jahres an, Antwortet JB auf die Frage nach der 70% Apple-Abhängigkeit, das man sich nach neuen und wachsenden Märkten umschauen muss, man die letzten 3 Jahren an starken Verbindungen Richtung China gearbeitet hat und diese langsam Früchte tragen. Er betont dabei die Zusammenarbeit mit Speadtrum. Auch erklärt er, dass eine Differenzierung auch stattfindet, wenn man neue Produkte eben wieder an Apple lieft. Ich hätte es dir gerne verlinkt, sitze aber gerade im Reisebus, bin mir aber sicher das du es bereits kennst :)

Vielleicht findest du dort eine Antwort, gerne würde ich auch deine Meinung zu diesem Interview hören :)

Seite: Übersicht ... 1003  1004  1006  1007  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--