Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 978  979  981  982  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.055.189 / Heute: 1.819
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@Wes

 
20.12.17 13:59
Ist es denn unbedingt erforderlich, dass ein Investor gleich 100% eines Unternehmens erwirbt ?
Könnte ja auch sein, dass man z.B. 55% Anteile hat, ein Übernahmeangebot macht, dieses aber abgelehnt wird und man hat trotzdem das "Sagen" in der Firma (mit den 55%) und kann Gewinnabführung einleiten ?
Die Bürokratie-Überwacher können doch lediglich eine Komplettübernahme verbieten, aber keinen ausreichenden Macht-Anteil, oder ? Oder täusche ich mich da ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Mr.H
Mr.H:

Paul Singer ??

 
20.12.17 14:00
Ich könnte mir vorstellen,  dass Paul singer demnächst auch mit von der Partie sein wird.  We will see....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Äh

 
20.12.17 14:09
Sehe grad. Bei Stada passiert sowas grad ... Investor 60% plus x Anteile -> Gewinnabführung wird versucht ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Mr H

 
20.12.17 14:20
Wenn Elliot nicht gerade in „NXP“ feststecken würde, dann wären die sicherlich auch gleich dabei :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

SenkungSeen

 
20.12.17 14:29
Laut Aionär sind das nicht die letzten Kurszielsenkungen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@mark

 
20.12.17 14:42
danke für das Einstellen des FAZ-Satire-Artikels :-)
Natürlich sind wir Deutschen stolz ... vor allem auf unser "perfektes" Steuersystem lieber Herr Cook ....
Denn dort zahlt man im Gegensatz zu den Bahama-Islands Geld aus Gewinnen an die sogenannte Allgemeinheit ...
Manchmal kann Perfektion auch ganz schön lästig sein :-)))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

@jack

 
20.12.17 15:00
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Raymond_James
Raymond_Ja.:

DIALOG-konkurrent Micron Technology oben auf

2
20.12.17 17:16
www.godmode-trader.de/analyse/...egt-alle-erwartungen,5663963
die übernahme von Micron Technology Inc durch den DIALOG-hauptaktionär Tsinghua University scheiterte am widerstand der amerikanischen behörde CFIUS (Committee of Foreign Investment in the United States); diese kann übernahmen stoppen, die die nationale sicherheit gefährden könnten, www.forbes.com/sites/greatspeculations/...ility/#1854c99c3f50
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Ich habe mir

5
20.12.17 17:35
die Kommentare von Analysten oder anderen sogenannten Expertenteams der letzten Woche intensiv „zu Gemüte“ geführt und festgestellt, wie flach das ganze stattfindet. Es wird hauptsächlich von externen Quellen (die uns Investierten auch zugänglich sind) abgeschrieben, umformuliert, ...das ist fast nix eigenes dabei. So intensiv wie Aktuell habe ich mich bisher nur 2002 mit Morphosys beschäftigt. Aber das lag an meinem Beruf...da hatte/habe ich Fachwissen. Dialog ist vom Background her „Neuland“ für mich, aber ich arbeite mich in die Thematik hinein. Der Gehalt von Informationen bzw. Studien (die oft gar keine sind) ist mit Vorsicht zu genießen, da überwiegend von Redakteuren geschrieben. Fazit: Die Informationsmöglichkeiten nutzen, nachdenken, abwägen, entscheiden...Hörigkeit hinsichtlich der dargebotenen Informationen war in der Geschichte niemals gut...o.k. ich habe gerade etwas philosophiert...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Joker9966
Joker9966:

Deutlich über € 25 geschlossen....

 
20.12.17 17:41
Gutes Zeichen! :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Nachtrag

7
20.12.17 17:52
Mein Fazit: ich bin investiert und kann mir eine Übernahme gut vorstellen. Falls nicht, ziehe ich ein kontinuierliches Ansteigen des Kurses in Betracht, da die Stärken von DS in meinem Verständnis dominieren. Auf Gefahren rumzureiten ist äußerst einseitig...Man denke nur an die Cholesterinlüge (Eier, Butter...) da kenne ich mich sehr gut aus. Erst die Bevölkerung ängstigen und dann die Lösung anbieten (Statine). Sehr geschickt eingefädelt...aber das können die Big Player eben...zumal die Fachbereiche und Interessensverbände oft durch sie indirekt finanziert werden. Ich baue auf Tsinghua, den guten Kontakt von Spreadtrum zu Bagherli, die Not Apples, höchste Qualität haben zu müssen, und den Markt, der hoffentlich bald wieder erkennt, um was für ein „Filetstück“ es sich hier handelt...so sehen meine Denkvorgänge aus...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vaioz
Vaioz:

@markaurel

7
20.12.17 18:27
Die deutsche Mediengesellschaft zu Wertpapieren ist einfach furchtbar. Keine nur ansatzweise seriösen Quellen.
Was man liest wird genau aus 2 Gründen geschrieben:
- Interessenskonflikt: man will etwas gut oder schlecht reden
- Reißerischer Artikel mit den man Klicks und damit Geld verdienen will

Alles basiert auf diese beiden Fundamenten. Beide führen zu keiner seriösen Berichterstattung. Jeder von uns könnte vermutlich bessere Artikel schreiben...

Deutschland & deutschsprachiges Umland ist im Bezug Wertpapierbezogene-Medien grottenschlecht ausgestattet... Nur wahrscheinlich interessieren sich in diesem Gebiet auch zu wenige für Geldanlage und vertrauen ihren "Beratern".
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Lage von heute

4
20.12.17 18:47
Ich bin sehr zufrieden mit Dialog heute. In einem schwachen Gesamtmarkt konnte sich Dialog behaupten und trotz des sprunghaften Anstieges gestern die 25 als wichtige psychologische Marke verteidigen. Für mich ein gutes Zeichen, das sich die Aktie wieder etwas stabilisiert hat. Mal schauen wie es die nächsten Tage weiter läuft.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#88 Ja, die 25 steht auf Xetra.

 
20.12.17 19:00
Wollen wir hoffen, dass sie 2017 hält.
Ist ein Zeichen, dass die Käufer mutiger werden...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

2
20.12.17 19:03
@mark ... sehr nüchtern und klug analysiert.
Die Zeit für unbeweisbare worst-case Attacken wird auch in jedem Falle immer kürzer.
Spätestens im Januar wird vermutlich der worst- oder eben der "nicht worst-Fall" faktisch aufgeklärt.
Bagherli wird entweder von einem uneingeschränkten 2019 Apple Volumen sprechen, oder nicht.
Bei einem "es ist alles wie immer"-Falle wird es ganz sicher wieder hochgehen, allerdings werden dann nach kurzer Zeit wieder ein paar um die Ecke kommen, die eindeutige Indizien hätten, dass das Ganze erst 2020 limitieren wird ...(wir waren zwar zu früh dran mit unserer Prognose, aber.....) usw.
Allerdings ist das Tsinghua-Interesse ein sehr guter Gegenpuffer gegenüber den weiteren negativen Beschwörungen...
Der für alle Dialog-Aktionäre gemütlichste Fall wäre allerdings ein direktes Übernahmeangebot von Tsinghua.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
20.12.17 19:07
Und @vaioz : Ja, die Medienlandschaft in Deutschland (bezüglich des Finanzwesens) ist wirklich schrecklich. Wir sind da eine Dritte-Welt Land in dieser Hinsicht...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

2. Versuch zum Erfahrungssastausch bei Übernahme

 
20.12.17 19:18
Hatte gestern schon geschrieben, wie man sich da verhalten soll. Da dies aber denke ich überlesen wurde und jeder nur über den Anstieg gesprochen hat nun mein 2. Versuch.

Wer hat Erfahrungen bereits sammeln können bei einer Übernahme? Mir geht es da jetzt nicht drum, zu Wissen wie hoch diese aussehen könnte. Sondern wie man sich verhalten sollte als bereits investierter.

Würdet Ihr bei einem offiziellen Angebot zur Übernahme dann direkt verkaufen oder die Übernahme abwarten? Ich hatte dies bisher nur am Rande verfolgt und gesehen, das eine Aktie eben auf diese höhe des Angebots steigt, weil eben jeder auf diesen Zug aufspringen will.

Denn so eine Übernahme kann ja auch platzen, warum auch immer und dann würde der Kurs warscheinlich wieder fallen.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vaioz
Vaioz:

@paulm78

 
20.12.17 19:26
Im Normalfall verhält es sich so:
Es kommt das offizielle Angebot.
Der Kurs steigt leicht unter das Angebot, da ein Risiko besteht, dass alles abgeblasen wird, wegen marktrechtlichen Gründen oder überzogenen Erwartungen etc. (war damals bei mir bei Potash, die k+s übernehmen wollten so, *unrealistischer k+s CEO*)
In der Zeit wo man verhandelt, wird auf vermeintliche News sehr sensibel reagiert. Hohe Volatilität...

Im Endeffekt muss man sich entscheiden ob man sicher den Kursaufschlag vor der Angebotsannahme realisiert oder mit etwas Risiko abwartet um den letzten cent rauszuholen, wenn man zuversichtlich ist.

Evtl wird aber auch in anderen Aktien bezahlt wie bei der Monsanto Bayer Sache.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Bei

2
20.12.17 19:27
K&S hätte man besser zeitig verkauft (geplatzte Übernahme), bei Stada besser gewartet (Nachbesserung). In beiden Titeln war ich aber nicht investiert. Ich habe eine Übernahmeerfahrung selbst bisher noch nicht mitgemacht. Wichtig ist Dein individueller Zielbereich. Aber die Gier nach mehr ist häufig schwer zu bändigen...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen BäumchenSchüttleDich
BäumchenSc.:

es käuft es läuft ...

 
20.12.17 19:43

Da bald  Jede  10 te  Aktie  einem Chinesischen Investor  gehört...
Baghleri  schlappe  400.000 € invrstiert hat ..
der kurs  bei  guten 25 €   back to good  steht ..

Was  macht Ihr  Euch irgendwelche  Sorgen ???

Datt Dingens  knall die  Tage  durch die  Decke ...

bin positiv ..
slbest die  Deutsche  Bank für  die  500 Mille  nur  peanuts  ist .
geht auf  30 €   raaistische Krus  Prognose ..

und mit etwas  Phanatsie .. und  
dem Rückzug  eines  "Möärchens"  Namens:   Übertreibung ..

steht die  Aktie  ruck zuck  bei  35  €  back to black  ..

grüb Weihnachten Wpnsche ich Euch allen ..

cheerio  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@vaioz

 
20.12.17 19:52
Man braucht in der Hinsicht nicht in die Vergangeheit gehen.
Schau Dir den Qualcomm Kurs an. Oder den NXP-Kurs
Anfang November hatte Broadcom ein Angebot von 70$ an Qualcomm verkündet.
Seither schwankt der Kurs zwischen 64$ und 68,x $.
Der Ausgabeaufschlag von 40% ist allerdings viel zu niedrig. Die Insti‘s haben Broadcom signalisiert, dass bis 80-85 $ (also 50-55% Aufschlag) noch kein Redebedarf besteht.

Aber grundsätzlich ist es typisch, dass man sich knapp 8-10% unter dem gegeben Angebot befindet. Ich persönlich hatte dann bei 56,x $ verkauft.

Kurz vorher kann es natürlich auch noch höher als das eigentliche Angebot werden (siehe NXP), wenn Spekulationen anfangen..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Ääh 56 Euro verkauft

 
20.12.17 19:56
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vaioz
Vaioz:

@Jacktheripp

 
20.12.17 20:15
Da hast du natürlich recht.
Nur nach meiner Erfahrung ist oben genanntes der Normalfall. Kommen Spekulationen über ein höheres Angebot oder ein Bieterkampf zu stande, etc., gilt das nicht mehr.

Im Endeffekt ist immer auch auf den Einzelfall zu achten. Wie du schon sagst entscheidet am Ende oft die Gier oder eben die Genügsamkeit.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24499

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

ups sorry falsches forum

 
20.12.17 23:41

Seite: Übersicht ... 978  979  981  982  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--