Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 971  972  974  975  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.046.991 / Heute: 992
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Stachelzieher
Stachelzieher:

Der Drops ist gelutscht....

 
18.12.17 11:38
In 12 Monaten sehen wir DLG bei 12 Euro. Alles andere kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen.
Die Luft ist ohne den Apfel, der immer Kurstreiber gewesen ist, einfach raus.

Nur meine Meinung!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

Stachekzieher danke für deine Ehre

 
18.12.17 11:42
Möchte mich erst mal bedanken, das jemand wie du, der scheinbar alle paar Jahre mal einen Post abgibt, sich hier im Thread zu Wort meldet.

Auch wenn du deine 12 € wohl gewürfelt hast, kannst du ja mal aufzeigen wie du darauf kommst. Solltest aber nicht vergessen, das es sogar mehr Unternehmen wie Apple gibt und Dialog ja auch bereits einen 1. Deal gemeldet hat der nichts mit Apple zu tun.

Bin gespannt ob man nochmal was von dir hört, oder ob du nun die nächsten Jahre wieder schlafen gehst.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Stachelzieher
Stachelzieher:

Ich geh wieder pennen....

 
18.12.17 12:20
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

Bullen versuchen allmählich, gegenzuhalten

 
18.12.17 13:49
den Schlamassel zu drehn.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 23727153
Aber der Kater ist noch nicht vorrüber, die Kopfschmerzen hämmern noch. Soll heissen, Optimismus auf Besserung ist noch ein verdammt gebrechliches Pflänzchen.
Ich hab deshalb noch keine Ahnung, ob ich die Woche zupacken werde...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen BäumchenSchüttleDich
BäumchenSc.:

kommt eine / die news

 
18.12.17 13:55

geht unsere  DS  ab wie  "Schmitze Katze " ;-)  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#05 Naja....

 
18.12.17 14:04
Der Aufstockung der Chinesen wurde jedenfalls noch nicht gefeiert.
Und solange solch gute Nachrichten noch abprallen, muss man nicht unbedingt dabei sein- sagen die Käufer noch bääääh...
Ich steig dann lieber später bei 26 ein mit Stop bei 23,70...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

7
18.12.17 14:04
Puh, Kosto, ich glaube, ich muss hier mal ne Auszeit nehmen ;-). ICH soll offizielle „eindeutige Stellung“nahmen von mir geben und meine Position klarstellen? Wer bin ich denn, dass ich das muss? Ist das ne parlamentarische Anfrage?


Ich will doch niemanden bekehren und erst recht keine „Angstkeulen“ rausholen; Ihr könnt alle glauben, dass die prof. Investoren & Analysten daneben liegen und Ihr es besser wisst, Ihr könnt Eure Verwandten beim Pfandleiher abgeben und dann bei Dialog all-in gehen, und dann hoffentlich ab 2020 diese Postings hier herauskramen und sagen „dlg., wir haben es Dir doch gesagt!“. Wünsche ich Euch wirklich, dass das gut geht. Ich kann nur meine Sichtweise geben – dafür muss ich mich auch nicht rechtfertigen bzw. Stellungnahmen abgeben – und auf die Risiken hinweisen. Und ich kann mein Unverständnis zum Ausdruck bringen, wenn hier der Kurs 40% implodiert, SÄMTLICHE Analysten ihre Schätzungen für den fairen Wert Dialogs um 1,5-2,0 Mrd Euro runternehmen, das Forum das aber als „Sturm im Wasserglas“, „Gerüchte/Nikkei“, „Märchenstunde“ bezeichnet. Im April war die Reaktion die gleiche, jetzt sind wir einen Schritt weiter, es ist eingetreten was keiner für möglich gehalten hat, der Kurs steht 15-20 Euro tiefer – aber die Reaktion ist die gleiche.


Aber gut, wie gewünscht, hier noch mal eine Wiederholung meiner bisherigen Annahmen/Aussagen:
- ich erwarte keinen Einfluss auf 2018, das wird das beste Jahr in der Firmengeschichte Dialogs
- ja, ich glaube JBs/Apples Aussagen, dass Apple eigene PMIC Kapazitäten aufbaut/aufgebaut hat
- ja, ich glaube JBs Aussagen, dass Apple einen eigenen Haupt PMIC erstellen kann

- ja, ich glaube JBs Aussagen, dass man beim Top Produkt noch „ahead of field“ ist und dass Dialog den Design Win für das 2019er Premium iPhone behält
- ich kann mir aber gut vorstellen, dass Apple mit den anderen Modellen in 2019 (zB iPhone SE) ein dual sourcing beginnt
- ich gehe davon aus, dass Apple seine PMIC Fertigkeiten weiterhin ausbauen wird und eines Tages auch die Top PMICS selbst herstellen kann
- ich glaube nicht, dass Dialog bei Apple komplett herausfällt
- ich glaube, dass Dialog weiterhin content bei Apple behält (dual sourcing, sub PMICs, neue Produkte, Mac/AppleTV/Watch)
- ja, ich glaube, dass das seit Jahren bestehende Sicherheitsnetz für Dialog Aktionäre „Apple bräuchte Jahre für eine Eigenentwicklung“ vor drei Wochen größtenteils zerstört wurde
- ja, ich glaube, dass das Risiko von Umsatzverlusten bei Apple dramatisch gestiegen ist und man eine wesentlich schlechtere Verhandlungsbasis zukünftig hat (Margeneinfluss?)
- ja, ich halte einen Kursverlust nach den Geschehnissen für gerechtfertigt
- ja, ich halte den Kurssturz für übertrieben
- ich hoffe, dass der Kurs unterstützt werden kann durch gute 4Q Ergebnisse, gute 1Q Guidance, erhoffter iPhone 2019 Design Win im Februar 2018 und möglicher Veränderungen in der Aktionärsstruktur (Hoffnung auf ein ARP– übrigens auch ein Indiz in meinen Augen, dass das bisher ausgeblieben ist – habe ich gar nicht mal).
- ich glaube, dass die „equity story“ beschädigt ist, da eine langfristige Anlage gefährlich ist, da man jederzeit mit einem Design Out, zumindest aber mit einer Story darüber rechnen muss.

Ist das stringent/ausführlich genug?


Zu Deinen anderen Kommentaren:

Dein gesamter Block zum Nikkei Artikel interessiert mich nicht, weil für mich die offiziellen Aussagen von DS und JB im Call relevant sind, die zudem zeitlich danach kamen. Daher keine Kommentare meinerseits dazu.

Du glaubst allen Ernstes, dass JB sowohl die Adhoc als auch die Aussagen im CC auf den Bericht einer Zeitung oder eines Analysten basieren lassen könnte? Dass JB mit Apple über das Wochenende gesprochen hat (sonst hätte er den Namen auch nicht nennen dürfen), steht ja außer Frage, da er das im Call bestätigt hat.

Deine Aussage bezüglich „Dialog Semiconductor plc confirms that it continues to supply Apple Inc., its largest customer, with customized power management integrated circuits (PMICs).” hatte ich bereits kommentiert. Das ist doch eine generische Aussage an der nichts falsch ist, da zumindest bis Ende August 2019 sicher feststeht, dass Dialog weiterhin PMICs an Apple liefert.

Woher habt Ihr eigentlich die Info, dass nur 80 Leute bei Apple am PMIC arbeiten? Das steht hier seit Wochen in jedem zehnten Posting. Apple hat über 130.000 Mitarbeiter, die Stellengesuche stehen seit Monaten bei Apple auf den Homepage und werden nicht runter genommen, was für mich ein Zeichen ist, dass sie permanent und auch per Stand heute noch suchen. Woher will irgendeiner auf diesem Planeten mit Ausnahme von Apples HR wissen, wie viele Leute momentan bei Apple am PMIC arbeiten? Alleine Dialog wird zwischen dem 1. Jan 2017 und 31. März 2018 ca. 110-120 neue Ingenieure einstellen (Aussage JB im CC), warum soll das einer der größten Konzerne weltweit über die letzten Jahre nicht hinbekommen haben?

„Zusammenstellung aus [Gerüchten und] Vermutungen zu eigenen Schlüssen zusammenfassen“…was bitte sehr ist denn Deiner Meinung nach der Job eines Analysten?? Deren Arbeit besteht doch zu 95% aus Vermutungen und Schätzungen für die Zukunft. Jeder „preview“, jede einzelne Schätzung basiert doch darauf.

Und auch zwei Fragen an Dich, der Du bisher auch ausgewichen bist: warum haben sogar diejenigen Analysten, die Dialog weiterhin aktiv zum Kauf empfehlen (Oddo, DZ, Natixis, CoBa) ihre Kursziele im Schnitt um 15 Euro gesenkt? Hast Du Dir den CC mittlerweile mal angehört?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
18.12.17 14:30
Wer die Basics über Apple schon nicht kennt (Stichwort: "Softwareunternehmen ohne Ahnung von Hardwareeintwicklung"), den Aussagen des CEOs nicht (richtig?) zugehört hat, und die klaren Stellungnahmen anderer User nicht gelesen hat, also zusammengefasst die Fakten nicht kennt, sollte keine Anregungen geben.

Und wenn es ums Wünschen geht (#24299), würde ich mir von Dir eine Argumentationkette die auf Fakten beruht, wünschen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

2
18.12.17 16:44
Auch wenn das streiten sinnvoll und ergiebig ist und Spass macht.....
Ich hoffe mal ganz stark, dass sich keiner wegen der ganzen Unabwägbarkeiten wirklich "in die Haare" bekommt. Keiner (einschließlich mir (äh OK außer mir ), hat trotz aller scheinbaren Fakten, die es augenblicklich einfach nicht gibt) hat die Weisheit in purer Form bei der Geburt implantiert bekommen ;-)

Ich persönlich sehe ganz einfach ausgedrückt so (vielleicht erging es manchem ähnlich):
Ich habe gehofft, dass die ganzen "Apple macht es mit sich selber" Geschichten zumindest bis April erledigt sind (und der eine dämliche Typ einfach sein Maul hält) und ich die Dialog-Aktien für mindestens 55 Euro an den Mann oder an die Frau bekomme. Mir war schon das Risiko klar, dass wieder irgendjemand und irgendwann hinter der Ecke hervorspringt und einen Dialog-Weltuntergang prognostiziert, aber ich habe das Risiko eines "es springt jemand um die Ecke, für kleiner gehalten".
Dem ist jetzt aber leider nicht so, also Mund abwischen und weiter geht es.

Jetzt sehe ich es eher so, dass man nicht mehr vor der negativen Schlagzeile Angst haben muss, sondern darauf warten kann, bis der umgekehrte Effekt eintritt. Positive News führen zu Kursanstiegen (das kennt der malträtierte Dialog-Aktionär schon fast nicht mehr).

Was das Risiko (falls alle Stricke reißen) extrem minimiert augenblicklich ist der Umstand, dass in den letzten 10-20 Jahren kein einziges Halbleiterunternehmen den Bach runterging. Selbst solche Luschenfirmen wie Atmel, Imagination, Invensense wurden teuer verkauft.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

#24308

2
18.12.17 16:45

@-wb-

Ich bin froh, dass es so durchblickende user wie dich gibt, und so soziale Konzerne wie Apple, die zehn Jahre lang elektronische Steuerbauteile entwickeln und aber so viel Mitleid mit DS haben, dass sie einfach sagen, wir können dies zwar locker selbst, aber wir haben mit euch so Mitleid, dass wir euch jedes Jahr einen Umsatz von mehreren hundert Millionen schenken.

Wer mir schreibt, dass er davon ausgeht, dass kein design-out stattfindet, um dann im nächsten Absatz zu schreiben, dass man jedes Jahr im wieder vor einem Umsatzverlust von 75% Angst haben muß, gibt keine klare Stellungnahme ab. Aber hier ist einfach der im Vorteil der lesen kann.

Im Gegensatz zu Dir habe ich alle Sätze die mir wichtig waren, und die die dlg. wichtig waren übersetzt eingestellt. Wenn dir meine Auslegung und Interpretation seiner Aussagen nicht gefällt, dann steht es dir jederzeit offen meine postings auszublenden. Ich denke hier hat jeder mitlesen können, dass ich den CEO sehr wohl verstanden habe, ich habe mir ja die Mühe gemacht es zu übersetzen.

Alle meine postings bestehen zu zweidrittel aus Zitaten der Beteiligten, die Veröffentlichungen entnommen wurden mit Quellenangabe. Die enthalten mehr Fakten als Iltgen oder Nikkei geschrieben haben um Milliarden MK zu vernichten.

Dein Wunsch suggeriert, dass du die Fakten kennst, seltsam nur, dass du offensichtlich bis 30.11.17 auch schon die Fakten kanntest .

Fakt ist, dass du besser informiert bist, den vollen Durchblick hast, und obwohl du alle Fakten kanntest nichts kommen hast sehen, nicht im Stande warst die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, (sonst wärest du ja ausgestiegen) aber denkst andere sarkastisch kritisieren zu können. Herzlichen Glückwunsch, du bist der begnadete Finanzfachmann.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

:-)))))))

 
18.12.17 17:13
zu spät mein posting ......
Na denn rein ins Getümmel:

@wb :  "Softwareunternehmen ohne Ahnung von Hardwareentwicklung".
Das Software kann man getrost wieder streichen, denn wer gefühlt 27 Updates benötigt, um die Iphones der neuen Generation lauffähig zu bekommen, dem kann man das "Software-Unternehmen" getrost wieder streichen..... übrig bleibt folglich : "ohne Ahnung"  :-))))))))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
18.12.17 17:30
@Kosto, wenn wir schon beim Lesen sind: wo ist der Widerspruch in meinen beiden folgenden Aussagen:

(1) „ich glaube, dass Dialog den Design Win für das 2019er Premium iPhone bekommt“

und

(2) „zukünftig besteht ein (stark) erhöhtes Risiko, dass zu einem x-beliebigen Zeitpunkt eines Jahres (voraussichtlich im Februar eines Jahres) Dialog den Verlust des ca. 70% Hauptkunden vermelden könnte/müsste“.

Ich sehe den Widerspruch einfach nicht: die erste Aussage ist für ein bestimmtes Jahr und zudem nur für eine bestimmte Produktlinie (die iPhone Königsklasse) und die zweite Aussage ist eine generische Aussage, dass – nachdem Apple nun eigene Kapazitäten aufgebaut hat – das grundsätzliche Risiko stark angestiegen ist - was die „equity story“ für Dialog, gerade für Mittelfrist- bis Langfristanleger, beeinträchtigt.

Dass Du mir hier die letzten Tage hier vorgeworfen hast, ich würde mich bei der „Märchenstunde“ beteiligen, den Lemmingen hinterher rennen und ich hätte Dialogs Aussagen falsch interpretiert obwohl Du bis Freitag noch nicht einmal das wichtigste Element der Dialog-Kapitalkommunikation (den CC) gehört hast, lasse ich mal unkommentiert. Wenn man selber austeilt, muss man auch mal so einen validen Kommentar von -wb- aushalten müssen.

Dass Du immer noch Iltgen & Nikkei als die Ursache der Milliarden MK Vernichtung siehst und nicht die Dialog/JB eigene Kommunikation, zeigt mir, dass Du meine Botschaften auch jetzt noch nicht verstanden hast (mögen ja falsch sein) bzw. den Call noch nicht gehört hast.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Juliette
Juliette:

Die Chinesen stocken weiter auf:

8
18.12.17 18:32
www.dgap.de/dgap/News/pvr/...wide-distribution/?newsID=1043995
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Und sie

 
18.12.17 18:41
(die Chinesen) wissen sehr genau, warum sie dies tun. Es sind kluge, ruhige,  abwartende Strategen am Werk...bin gespannt, wie der Markt reagiert...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Eine bessere Referenz,

6
18.12.17 18:55
als Apple, den Leader der Top Smartphones über Jahre zuverlässig mit High End Produkten beliefert zu haben, kannst du kaum haben. DS wird nicht um Aufträge „betteln“ müssen-im Gegenteil-die Interessenten werden sich einreihen müssen, um zum Zug zu kommen...so meine Theorie...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Juliette

 
18.12.17 19:08
danke für die Info.
Wenn sie jetzt noch 1% mehr aufstocken, dann müssen sie meiner Meinung nach (aber ich bin da kein Experte) eine Erklärung für den Aktienbestand abgeben.
Bei 10% muss man glaub erklären, was man mit dem Invest plant ......?? Weiß das jemand genau ?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Huawei

 
18.12.17 19:09
macht auch weiter große Fortschritte...die Apple Mannschaft wird immer mehr eingeholt...


mobil.n-tv.de/technik/...das-iPhone-X-an-article20191313.html
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

Schöne Mischung

3
18.12.17 19:12
- Analysten reden Dialog schlecht und reduzieren Kursziele
- Chinesen stocken nach Kursrutsch von 6% auf 9% auf.
- Leerverkäufer reduzieren ihre Positionren

Kann sich Jeder seine Gedanken zu machen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

10% Schwelle

6
18.12.17 19:17
Bei Überschreitung der Schwelle von 10 % der Stimmrechte aus Aktien eines deutschen Emittenten, muss diesem nach § 27a innerhalb von 20 Handelstagen nach Erreichen der Schwelle, die mit dem Erwerb der Stimmrechte verfolgten Ziele und die für den Erwerb verwendeten Mittel mitgeteilt werden. Eine Änderung dieser Ziele muss wiederum innerhalb von 20 Handelstagen mitgeteilt werden.

de.m.wikipedia.org/wiki/Stimmrechtsmitteilung
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

Die Chinesen wissen ganz genau, was sie wollen.

2
18.12.17 19:21
Sie kaufen sich interessantes westliches Know How ein. Und dann auch noch zu Schnäppchenpreisen.
Bei Apple werden spätestens jetzt die Alarmglocken läuten. Die Verhandlungsposition von Dialog dürfte gar nicht so schlecht sein.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Mittlerweile

 
18.12.17 19:26
frage ich mich zum wiederholten Male, wer den Nikkei Artikel wohl „gestreut“ hat?! Vielleicht war das chinesische Strategie, und Apple war genauso überrascht, wie DS...das würde auch die seltsamen Statements erklären...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Die Analysten

 
18.12.17 19:38
kennzeichnet ihr Denken in Szenarien...das können sie gut...und diese Szenarien „impfen“ sie vielen Investoren ein...am besten ein Schreckensszenario...da brauchst du nicht mehr selbst zu denken...läuft also ähnlich ab, wie bei vielen politischen Entscheidungen bzw. Drohszenarien
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

Chinesen haben auch über 30 zugekauft

 
18.12.17 19:40
Jetzt stehen wir 25% tiefer und sie sammeln munter weiter ein.
Auch Norges Bank und Black Creek haben aufgestockt.
Nur Black Rock hat reduziert und Leerverkäufe aufgebaut.

www.dialog-semiconductor.com/investor-relations/financial-news
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

#24310

3
18.12.17 19:42
@KostoLenin:
Ich weiß ja, dass ich mich mit meiner direkten Art nicht beliebt mache (gell JacktheRipp ;-)). Mir kommt es halt auf die Tatsachen an, und das möglichst kurz und knapp. Daher seien Dir die Likes gegönnt.

In Deinen Ausführungen schwingt permanent mit, dass die Berichte von Iltgen und Nikkei FakeNews sind, obwohl das JB doch mit seinen Aussagen eindeutig widerlegt hat.

dlg hatte es doch schon zitiert:
„We've responded to questions, but we've never said that before, because we didn't know. So, what's new today is we say that we believe that they have a capability, should they decide to do one.“ (JB)

Ob es so kommt ist natürlich noch offen, aber man muß doch jetzt von einem späteren Dual-Sourcing ausgehen, wie JB es beschrieben hat. Niemand spricht ausschließlich von einem kompletten Design-Out, jedenfalls weder Iltgen noch der Nikkei Artikel. Beide Quellen beschreiben im Kern das was JB auch erklärt. Nach meiner Erinnerung hat Iltegn auch gesagt, dass dazu noch längst keine Entscheidung (bei Apple) getroffen wurde.

Und wenn Du dann mit irgendwelchen BWL Theorien kommst und ganz klaren Falschaussagen zu Apple, die Deine These stützen sollen, dann darf ich doch wohl darauf hinweisen.

Aus #24210:
„Im aktuellen Fall Apple - Dialog reden wir also davon, dass ein Softwarekonzern, von heute auf morgen in ein Geschäftsfeld einsteigt, von dem er von tuten und blasen keine Ahnung hat, da dies niemals Bestandteil seiner Betriebstätigkeit war.“

Wer solche Aussagen tätigt, der weiß nicht wovon er redet (sorry für meine direkte Art). Erstens steht es in dem wiki Link und zweitens zitierst Du auch noch eine Passage in der erwähnt wird, dass Apple 2008 PA Semi gekauft hat. Was soll ich jetzt davon halten ? Liest Du die Inhalte nicht oder gibt es Verständnisprobleme  ?

Im letzten Abschnitt wirst Du leider unsachlich. Wo behaupte ich alle Fakten zu kennen? Ich bin aber offensichtlich sehr wohl besser informiert als Du, da ich z.B. weiß was Apple generell macht. Du blendest die Realität aus und meinst mit BWL Theorien alles erklären zu können.

Sollte man nicht vielleicht ein bisschen sachlicher und offener an solche Themen rangehen ? Vor allem wenn Dialog selbst diese Überlegungen noch bestätigt.

Ich würde an Deiner Stelle, die reine BWL Sicht mal ablegen und mich mit allen Aspekten beschäftigen.
„Dies sind die Gründe warum es hier keiner für möglich hält, weil es alle bisher gültigen betriebswirtschaftlichen Grundsätze auf den Kopf stellen würde.“ (#24210)

Was sagt die BWL Theorie eigentlich zu einer single-source ?

Seite: Übersicht ... 971  972  974  975  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--